Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 17:05
Sorry, Venice 2009 -

das hat mir das System vorher angezeigt, als ich hier nach einem bestimmten Mitglied gesucht habe. Jetzt ist die Meldung nicht mehr abrufbar.
Seltsam?'

Vielleicht habe ich zuviel nach Waffen, Bauschaum etc. gesucht und bin auffällig geworden....
Hm- ich hoffe, meine Nachbarn leben noch lange - sonst wirds eng für mich

Ne im Ernst jetzt, das war jetzt echt ober seltsam. Nochmals big sorry.
MfG
Trusty

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 17:15
Was ich dazu noch gefunden habe ist ein Post vom Mitglied "DEW" vom 16.12.2012
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Text
@serious_II


..........
Darin war geschrieben, daß die H.A. gerne von außerhalb sich ihre exekutive holen welche dann die Drecksarbeit erledigen. In der Regel aus dem Ostblock. Und es war in dem Artikel auch beschrieben, daß sie ihre Waffen gerne vergraben und mit Bauschaum ausfüllen, damit die nicht von innen rosten.
.................
Ich finde nur diesen blöden Artikle nicht mehr. Hab nun über zweihundert schon gelesen. Furchtbar!

Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Mir dreht sich der Magen schon bei der Vorstellung um, man könne Bauschaum in eine Waffe einfüllen. Das Zeug kriecht bis in die kleinsten Mikroritzen, wie soll man es da wieder rauskriegen?

In dem Posting über den Schalldämpfertest war schon davon die Rede, dass selbst die in die Waffen zurückgesogenen Bauschaumpartikel Probleme verursachen können, die bis zu Nichtfunktionieren der Waffe oder Laufsprengung führen könnten.


Text...


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 17:16
Kann sich wer an einen solchen Post innert der letzten max. 4 Wochen hier erinnern??


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:09
@trusty

Bitte, kannst Du darauf verzichten, minütlich zu posten? Du kannst doch noch editieren.

@Ma_Ve
Mich brauchst Du wegen des Verstecks nicht mehr ansprechen :) Damit bin ich durch.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:11
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mich brauchst Du wegen des Verstecks nicht mehr ansprechen :) Damit bin ich durch.
Schon klar.

Du hast mehr als deutlich gemacht wie man eine Waffe steril lagern kann!!!!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:15
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Du hast mehr als deutlich gemacht wie man eine Waffe steril lagern kann!!!!
Sorry, es ist einfach nur noch albern, was Du hier teilweise aufführst.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:22
@ sag mal Frau.N.Zimmer

bist Du hier vom Mod als Moralapostel angestellt oder was ??

Das Gezänke ist ja fast nicht auszuhalten - leider, leider

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier mal wieder eine sachliche Diskussion entstehen würde

Genau aus diesem Grunde bin ich eigentlich nur ein stiller Leser.


MFG


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:29
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:bist Du hier vom Mod als Moralapostel angestellt oder was ??
Nein, ich könnte Dich aber deswegen melden, wenn Dir das lieber wäre. Erstens habe ich die Forenregeln nicht erfunden,wenn Du eifriger stiller Leser bist, kennst Du sie ja sicher. Zweitens haben diese Regeln durchaus einen Sinn.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:33
@trusty

Dein Gedanke, die Waffe sei in Bauschaum eingelagert worden ist interessant.
Trotzdem denke ich, dass dies nicht der Fall war.

Bauschaumpartikel wurden bei allen Opfern im Bereich der Einschüsse gefunden.

Nach den Schüssen auf das erste Opfer wäre die Waffe frei von diesen Partikeln gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:40
Zitat von trustytrusty schrieb:Wenn dem so ist, ist es evtl. möglich, dass er Bauschaum NICHT von einem Schalldämpfer herrührte sondern von einer der og. Methoden (Konservierung od. Aufbewahrung)

Damit könnte allenfalls ein schwerwiegendes Indiz aus der Kette fallen.
Du meinst, ein Schaumstoffpartikel, der durch eine Kugel, die mit quasi Schallgeschwindigkeit durch den mülligen Selbstbau-Bauschaum-Schalldäpfer jagt, identische charakteristische Auswurfspuren aufweist, wie von der Waffe abgebröseltes Konservierungsmaterial? Öhm... ;)

Ganz interessant u.a. zum Thema Primitivschalldämpfer und Spuren:
Institut für Rechtsmedizin Münster
Die Veränderung von Nahschusszeichen bei Verwendung von schalldämpfenden Laufvorsätzen
http://obs-itconsulting.com/pet_silencer.pdf (Archiv-Version vom 22.09.2015)
Dort sieht man, wie simpel man einen PET-Flaschenadapter z.B. im Baumarkt besorgen kann

===========================================

Nochmal kurz zum Thema WAV:

Es sind an 5 verschiedenen persönlichen Gegenständen von AD – gefunden an 3 verschiedenen Orten im Lebensbereich von AD – Schmauchspuren festgestellt worden, die 2 Gutachter zweifelsfrei - ohne wenn und aber – als identisch mit den am Tatort gefundenen Schmauchspuren nachgewiesen haben.

Diese Schmauchspuren stammen NICHT aus der Bundeswehrzeit des AD, sondern – ohne wenn und aber – vom Tatort, so steht es im Urteil! Das sind empirische Fakten, wissenschaftlich nachgewiesen von Fachleuten!

In der Tatnacht schlief AD lt. eigener Aussage MIT Ohrstöpseln, er informierte sich 2 Wochen vor der Tat wegen Lärmbelästigung und Kündigung Behinderter, er beauftragte im Tatmonat einen Makler mit der Wohnungssuche UND Nachbarn haben ausgesagt, dass es auch in den letzten Jahren, Monaten und Tagen vor der Tat permanente Lärmbelästigungen gegeben hat, auch morgens zwischen 5 und 7 Uhr, sowie abends nach 19 Uhr.

Dazu kommt die Sache mit der Schalldämpfer-Recherche, sowie insgesamt ein tätermäßiges Vor- und Nachtatverhalten.

Dass ein 288 seitiges Urteil in einem Indizienprozess in manchen Passagen uneindeutig wirkt und aufgrund fehlender TAT-BEWEISE auch von plausiblen Schlussfolgerungen geprägt sein muss, liegt wohl in der Natur der Sache. Wegdiskutieren kann man das mehr als offensichtliche Motiv, die Indizienkette und die belastenden Tatort-identischen Spuren im privaten Bereich von AD trotzdem nicht.

Unter der Prämisse, dass den involvierten Richtern, Polizisten und Gutachtern kein vorsätzlich falsches Verhalten nachgewiesen werden kann, ist der Fall für mich klar und ich bin gegen eine Steuerverschwendung durch ein WAV.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:47
Inwieweit sind denn diese Schmauchspuren wirklich aussagekräftig? Hätte es da nicht wesentlich mehr Schmauchspuren geben müssen als das was gefunden wurde. Ich hatte auf der HP gelesen, dass diese in den USA als Beweismittel z. B. gar nicht mehr zulässig sind. Inwieweit das richtig ist, kann ich nicht beurteilen, ich nehme aber mal an, dass sich Frau Darsow damit beschäftigt hat und dort keinen Quatsch geschrieben hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 18:57
auf der HP http://www.doppelmord-babenhausen.de/Indizien.htm steht z. B. dass die Schmauchartikel nicht dem Tatort zugeordnet werden konnten. Was stimmt denn nun?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:03
@Venice2009

Soweit ich weiß, ist auch in den USA das Problem, dass Schmauchspuren theoretisch durch Polizisten auf Unschuldige übertragen werden könnten. Auch im Fall AD wird ja aufgrund der geringen Anzahl der Schmauchspuren von einer Sekundärkontamination ausgegangen, also entweder beim Schalldämpfertest vor der Tat oder wahrscheinlicher bei der Entsorgung der Tat-Klamotten.

Ohne die restlichen Indizien hätte das alleine m.E. auch nicht für eine Verurteilung ausgereicht.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:auf der HP http://www.doppelmord-babenhausen.de/Indizien.htm steht z. B. dass die Schmauchartikel nicht dem Tatort zugeordnet werden konnten. Was stimmt denn nun?
Lies mal das Urteil Seite 172ff


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:29
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ganz interessant u.a. zum Thema Primitivschalldämpfer und Spuren:
Institut für Rechtsmedizin Münster
Die Veränderung von Nahschusszeichen bei Verwendung von schalldämpfenden Laufvorsätzen
http://obs-itconsulting.com/pet_silencer.pdf (Archiv-Version vom 22.09.2015)
Dort sieht man, wie simpel man einen PET-Flaschenadapter z.B. im Baumarkt besorgen kann
Vor allem sieht man, dass es Bauanleitungen dazu in Hülle und Fülle gab und gibt - inklsuive Inspiration durch Hollywood (p.13); man also nicht notwendig silencer.ch kennen musste, um auf den Trichter zu kommen, Schalldämpfer im Eigenbau herzustellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ohne die restlichen Indizien hätte das alleine m.E. auch nicht für eine Verurteilung ausgereicht
also ist auch dieses Indiz nicht wirklich aussagekräftig.

Frau Darsow schrieb außerdem, dass Schüsse im Nachbarhaus abgeben wurden um festzustellen, ob AD diese hätte in der Tatnacht hören müssen. Man konnte nichts hören. Also passt das mit der Lärmbelästigung auch wieder nicht zusammen.

Es mag sein, dass er es war, auszuschließen ist es nicht, aber es gibt zu viele Aber meiner Meinung nach. Wenn man nichtmal Schüsse hören kann, wie kann man sich dann vom Schreien der Nachbarn belästigt fühlen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:50
Als ich das von muscaria am 17.10.2015 um 23:05 Uhr gespostete Foto von den Reihenhäusern sah, kam mir nur ein Gedanke. Ich könnte da nie und immer wohnen. Ich bin in der glücklichen Lage, ein freihstehendes Einfamilienhaus mit großen Garten zu besitzen. Selbst da nerven ab und an eine Nachbarsfamilie mit lautem Geschrei, so dass man manchmal im Garten nicht mal ein Buch lesen kann.

Beitrag von muscaria (Seite 676)

Aber das hier, ein Reihenhaus, da biste ja quasi mit den Nachbarn "verheiratet", die sehen und hören doch alles. Mauer an Mauer. Ich habe da zum Glück 30 Meter Abstand zum nächsten Haus. Vor allem im Sommer, wenn die Fenster dauer gekippt sind, wirst du doch da wahnsinnig, wenn du da laute Leute hast, die unmittelbar Mauer an Mauer mit dir leben....
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Also passt das mit der Lärmbelästigung auch wieder nicht zusammen.
Warum dann die Ohrstöpsel? Warum die Beauftragung einer Maklerin? Nur aus Neugier, um Grundrisse anderer Wohnungen kennnen zu lernen?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:51
@Venice2009
Wurden Schüsse mit Schalldämpfer abgegeben bei dem Test? Dann bedarf es keiner besonderen Schalldämmung, um die nicht zu hören. Ohne Schalldämpfer gibt es keine Dämmung auf dem Markt, die Schüsse unhörbar macht im Nachbarhaus. Da müsstest du schon in der Gummizelle sitzen, Schüsse ungedämpft sind extrem laut.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 19:57
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn man nichtmal Schüsse hören kann, wie kann man sich dann vom Schreien der Nachbarn belästigt fühlen.
Diese Aussage stimmt an sich schon, nur ist die Aussage auch glaubhaft? Viel zu viele Indizien weisen eben auf eine permanente Lärm- oder anderweitige Belästigung hin, mMn. quasi auf ein 8-10jähriges Psychospiel. Das kann ja auch an verschiedenen Stellen im Haus verschieden sein. Fenster können bei den Tolls dauernd offen gewesen sein oder AD konnte nur bei offenem Fenster schlafen, oder, oder...

Lärmbelästigungen sind ja nun mal klar vorgekommen, von weiter entfernt wohnenden Nachbarn bestätigt, von AD durch die Ohrstöpsel bestätigt und bis zur Tat wurde außerdem versucht, mehrere nicht kriminelle Lösungen dafür zu finden - in dem Gesamtzusammenhang erscheint der angebliche Schusstest und der Auftritt von H. Benecke m.E. unglaubwürdig bzw. konstruiert.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 20:00
Zitat von LindströmLindström schrieb:Warum dann die Ohrstöpsel?
kann ich natürlich nur spekulieren, die wirkliche Antwort kennt nur AD.

Vielleicht hatte er einen leichten Schlaf und wurde durch Geräusche schnell geweckt. In der Nacht hört man ja bekanntlich alles intensiver. Oder er hatte Einschlafstörungen gehabt. Es muss nicht zwangsläufig etwas mit den Nachbarn zu tun gehabt haben.
Warum die Beauftragung einer Maklerin
Wenn ein weiteres Kind geplant war, könnte es damit zusammenhängen. Wieviel Zimmer hat denn so ein Reihenhaus? Wahrscheinlch nicht mehr als 4? Also fehlte faktisch ein weiteres Kinderzimmer.

Das soll hier keine Verteidigung meinerseits von AD werden. Ich weiß nicht ob er es war. Vielleicht sitzt sogar der Richtige.

Allerdings kann man die Indizien so oder so deuten und eigentlich auch alles plausibel erklären. Da ist für mich nichts dabei, was wirklich unumstößlich auf ihn hindeutet.

@Comtesse
ich habe das von der HP übernommen. Da stand nicht ob mit oder ohne Schalldämpfer geschossen wurde. Aber dann kann man davon ausgehen, dass mit Schalldämpfer geschossen wurde.



melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 20:03
Das mit der ach so tollen 90er-Jahre-Dämmung, die sogar Schüsse unhörbar macht, ist doch eh Murks. Nach dem Einzug GAB es nun mal nachweislich die Lärmbelästigung, dokumentiert durch fünf Briefe und ein Hausverbot. Da war die Dämmung auch dieselbe, wenn die Schüsse dämpft fragt man sich, worüber Darsows sich dann nach dem Einzug beschwert haben?! Eben. Wieso reden wir dann überhaupt über die Dämmung, sie war acht Jahre zuvor dieselbe, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden