Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:18
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich die Waffe bereits in seinem Besitz befand. Das würde erklären, warum er keine Recherche betrieben hat und einen selbstgebauten Schalldämpfer verwendete. Und, nein, dass er eine Waffe besaß, muss seine Frau nicht zwingend gemerkt oder gewusst haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:26
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Soweit mal zu den Ohrstöpseln
Die Kaserne war zum Tatzeitpunkt schon gar nicht mehr besetzt.


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:27
Mich würde ja mal interessieren, was die vorherigen Bewohner des Hauses der Fam. Darsow über die verursachten Geräusche der Tolls zu DEREN Zeiten acht Jahre vorher sagen würden. Wenn das alles so schlimm war - und gerade nach dem Einzug hatte man sich ja direkt wegen des Lärms mit Tolls in den Haaren - muss der vorherige Bewohner doch auch Probleme gehabt haben.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:32
@Cassandra71
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich die Waffe bereits in seinem Besitz befand. Das würde erklären, warum er keine Recherche betrieben hat und einen selbstgebauten Schalldämpfer verwendete. Und, nein, dass er eine Waffe besaß, muss seine Frau nicht zwingend gemerkt oder gewusst haben...
Wenn du davon ausgehst, dass die Waffe in seinem Besitz war, stellt sich die Frage wo dieser (über Jahre) gelagert war?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:34
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Mich würde ja mal interessieren, was die vorherigen Bewohner des Hauses der Fam. Darsow über die verursachten Geräusche der Tolls zu DEREN Zeiten acht Jahre vorher sagen würden. Wenn das alles so schlimm war - und gerade nach dem Einzug hatte man sich ja direkt wegen des Lärms mit Tolls in den Haaren - muss der vorherige Bewohner doch auch Probleme gehabt haben.
Hier zeigt sich deine Unkenntnis der Situation bzw des Sachverhaltes.

Auf einem derartigen Wissensstand zu diskutieren halte ich, vorsichtig formuliert, für gewagt!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:35
es gab keinen vorherigen Bewohner, soweit ich es richtig in Erinnerung habe. Die Reihenhäuser wurden 1999 fertiggestellt, war also Erstbezug.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:37
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn du davon ausgehst, dass die Waffe in seinem Besitz war, stellt sich die Frage wo dieser (über Jahre) gelagert war?
Das weiß ich natürlich nicht, es dürfte aber kein so wahnsinnig großes Problem sein, die Waffe z.B. irgendwo im Haus zu lagern (verstecken), ohne dass die Frau das mitbekommt. Möglicherweise ist die Waffe auch vom Opa und hat bei ihm gelegen?


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:38
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:es gab keinen vorherigen Bewohner, soweit ich es richtig in Erinnerung habe. Die Reihenhäuser wurden 1999 fertiggestellt, war also Erstbezug.
Richtig!

In diesem Zusammenhang kann sich der interessierte Diskutant gerne die hessischen Bauvorschriften bezüglich Wärmedämmung, Geräuschdämmung etc. gerne einmal durchlesen.

Dort steht so einiges, u.a. Wandstärken!


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:39
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Wenn du davon ausgehst, dass die Waffe in seinem Besitz war, stellt sich die Frage wo dieser (über Jahre) gelagert war?
Findest Du es unmöglich, ein kleines Päckchen zu verstecken? Wie machen es denn die anderen Schwerverbrecher? Lassen die,ihre Waffen offen rumliegen?

Deine Argumente waren auch schon besser.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:41
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Findest Du es unmöglich, ein kleines Päckchen zu verstecken? Wie machen es denn die anderen Schwerverbrecher? Lassen die,ihre Waffen offen rumliegen?

Deine Argumente waren auch schon besser.
Nein, ich finde es nicht unmöglich. Mich interessiert deine Meinung und die von @Cassandra71 zum Lagerort der Waffe und der Munition!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:44
ich glaube, es gibt überhaupt keine Fakten ---alles zusammen konstruiert,aber zur Tat selber, nichts,absolut nix


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:44
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Nein, ich finde es nicht unmöglich. Mich interessiert deine Meinung und die von @Cassandra71 zum Lagerort der Waffe und der Munition!
Und welchen Sinn ergibt es, wenn Du Cassandras Meinung weisst? Woher soll sie jetzt wissen, wo die Waffe versteckt war?
Und ob sie überhaupt lange versteckt war, wissen wir das? Vllt. hat er sie ja erst besorgt, gebastelt und geschossen?
Vllt. hat er sie im Wald vergraben, seine Matratze ausgehöhlt, ein Loch in einen Baum geschnitzt, oder was auch immer.
Das bringt doch NICHTS.
Fakt ist.die T.´s wurden mit einer Waffe erschossen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:46
@Venice2009
OK, dass das ein Erstbezug war, war mir jetzt nicht mehr präsent, ich wusste nur, dass die Darsows das Haus von den Tolls gekauft habe, dass Herr Toll es also in seiner Eigenschaft als Makler veräußert hat. Aber die Tolls werden ja sicher auch vorher schon irgendwo mit Nachbarn gewohnt haben, da wäre es ja schon interessant zu wissen, ob es vorher auch schon Beschwerden wegen Lärm gegen die Tolls gegeben hat von vorherigen Nachbarn.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hier zeigt sich deine Unkenntnis der Situation bzw des Sachverhaltes.

Auf einem derartigen Wissensstand zu diskutieren halte ich, vorsichtig formuliert, für gewagt!
Nur weil ich den Fall nicht in- und auswendig kenne in allen kleinsten Details, disqualifiziert es mich sicher nicht für eine Diskussion. Zu nah dran sein ist auch nicht von Vorteil, weil man sich dann eben an den nichtigen Details aufhält und nicht in der Lage ist, das Gesamtbild zu betrachten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:49
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und welchen Sinn ergibt es, wenn Du Cassandras Meinung weisst? Woher soll sie jetzt wissen, wo die Waffe versteckt war?
Und ob sie überhaupt lange versteckt war, wissen wir das? Vllt. hat er sie ja erst besorgt, gebastelt und geschossen?
Vllt. hat er sie im Wald vergraben, seine Matratze ausgehöhlt, ein Loch in einen Baum geschnitzt, oder was auch immer.
Das bringt doch NICHTS.
Es geht jetzt nicht um das Wissen. Davon ist bei uns ALLEN wenig vorhanden.

Es geht darum, wie man es sich erklärt damit es schlüssig wird im Kontext zum Urteil und dem Tatablauf!

Dazu interessiert mich deine Meinung und die von @cassandra71.

Einfache Frage mit der Bitte um eine einfache Antwort.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:52
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Einfache Frage mit der Bitte um eine einfache Antwort.
Wie muss ich das verstehen? Du willst von UNS wissen, wo A.D. die Waffe hatte?
Fragst Du da nicht besser bei ihm nach?

Das ist doch wieder " Ein Loch ist im Eimer" spielen. Ich sage z.B.: " Er könnte sie im Wald vergraben haben" Dann kommt von Dir ?
Das hatten wir doch ALLES schon :)


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:53
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nur weil ich den Fall nicht in- und auswendig kenne in allen kleinsten Details, disqualifiziert es mich sicher nicht für eine Diskussion. Zu nah dran sein ist auch nicht von Vorteil, weil man sich dann eben an den nichtigen Details aufhält und nicht in der Lage ist, das Gesamtbild zu betrachten.
Deine Qualifikation hängt nicht am auswendig kennen des Sachverhaltes. Die Kenntnis, dass es ein Neubau aus dem Jahre 1999 und Erstbezug ist, halte ich für wesentlich.

Sonst könnte man auf den Gedanken kommen es handelt sich um ein Reihenhaus aus Jahren in denen Lärmschutz und Wärmedämmung keine Rolle spielten.

Wichtig wird dies, wenn man über das Motiv diskutiert!


melden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:54
@Frau.N.Zimmer

Hast du eine Meinung dazu , wo die Waffe versteckt gewesen sein könnte oder hast du die nicht?

Ist das so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

18.10.2015 um 11:57
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Hast du eine Meinung dazu , wo die Waffe versteckt gewesen sein könnte oder hast du die nicht?
Nicht nur EINE :) Ich habe sogar schon welche geschrieben. Erläutere Du doch einfach, warum Du es nicht für möglich hältst, dass A.D. eine Waffe versteckt haben könnte.
Das würde mich mal interessieren. Es ist unglaublich, wie wenig man einem gestanden Mann und Familienvater zutraut.


Anzeige

melden