Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:50
@pfiffi
rubbish? wie kommt denn sowas ?
oder vielleicht
e.) der richter hat das urteil bis mitte 2012 zurückgehalten. ein justizskandal halt?

f.) der waffengeile sysadmin hat die seite gehackt?

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:51
f) sie hat 2012 schlecht recherchiert. Und nu? Was beweist das in unserem Fall? Richtig. gar nichts.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:54
hallo,geht mal auf den parallethread
auf seite 188 schreibt andreasd viel aufschlussreiches material,hier ein auszug

18.07.2011 Urteil
Andreas Darsow wird für schuldig befunden. „Die Tat wurde mit einem absoluten Vernichtungswillen begangen“, sagt Richter Wagner am Ende des fünf Monate dauernden Indizienprozesses. Der Angeklagte habe vor allem den Lärm der behinderten Tochter und die als markerschütternd beschriebenen Schreie der „psychisch auffälligen Mutter“ als unerträglich empfunden. Das Gericht stellte eine besondere Schwere der Schuld fest. Damit ist keine vorzeitige Haftentlassung möglich. Der Angeklagte hatte die Tat bestritten. Er nimmt das Urteil äußerlich gefasst auf. Seiner Ehefrau im Zuschauerraum kommen die Tränen. Die Indizien sprächen eindeutig gegen den Angeklagten, erläuterte Richter Wagner das Urteil. Andreas Darsow habe sich auf seinem Firmencomputer eine Anleitung zum Bau eines einfachen Schalldämpfer ausgedruckt und den PC später kaputt gemacht, um Spuren zu beseitigen. Der Vorgang sei aber trotzdem entdeckt worden. Außerdem habe der 41-Jährige sich darüber informiert, wie Ermittler DNA-Beweise sichern und Spürhunde einsetzen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:55
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Den Polizisten hätten wir vor GHericht gehört;
Und da bist Du Dir sicher?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:56
ich hab doch schon gesagt, dass ich nichts beweisen will damit
ok.. ich meine beim wichtigsten Indiz falsch recherchieren.. dass ist uns allen doch irgendwo schon mal passiert...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:57
Mittlerweile würde ich jedem, dem ein Indizienprozess droht, dazu raten ein Geständnis abzulegen, ob schuldig oder unschuldig. Hätte Herr D. gestanden, ob schuldig oder unschuldig, dann hättet er höchstens 15 Jahre bekommen. Wenn er noch eine psychische Belastungsstörung durch permanenter Lärmbelästigung angemeldet hätte, dann wären sogar 10 Jahre drin gewesen. Bei guter Führung wäre er dann schon in 3 Jahren aus dem Bau.
Die letzten prominenten Indizienprozesse sind zu meist negativ für die Angeklagten ausgegangen, die auf einen Freispruch gehofft hatten.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 22:57
@pfiffi

Aufgerufen wurden übrigens verschiedene Unterseiten der Internetseite finanztip.de/recht/mietrecht (siehe Urteil S. 236).

Warum sollte man derartige Seiten aufrufen, wenn man sich eigentlich nur über die aktuelle Zinslage informieren will?

Und warum nimmst du alles für bare Münze, was Frau Darsow behauptet? Die Frau möchte unter allen Umständen daran glauben, dass ihr Mann unschuldig ist. Ein schönes Beispiel dafür: Die Zeiten der Frühstückspause. Zunächst behauptete sie, diese wären von 9.00 bis 9.30 Uhr. Da das letztendlich nicht mehr ins "Konzept" passte, korrigierte sie die Zeiten auf 9.00 bis 9.15 Uhr.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:01
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Es ging um Grundrisse
Also DAS ist ja mein Favorit. Grundrisse. :D :D Fast so gut wie "zu unbegabt, nen Rechner zu crashen".

Man vereinbart also ernsthaft Maklertermine für MIETwohnungen, um sich Grundrisse für sein, in Planung begriffenes, freistehendes Haus anzusehen. Sich Anregungen zu holen.

Also, wenn DAS stimmt, dann glaub ich auch, dass er seinen PC nicht kaputtmachen konnte. Und dazu noch, dass er keine Schlauchschellen befestigen kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:02
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ein schönes Beispiel dafür: Die Zeiten der Frühstückspause. Zunächst behauptete sie, diese wären von 9.00 bis 9.30 Uhr. Da das letztendlich nicht mehr ins "Konzept" passte, korrigierte sie die Zeiten auf 9.00 bis 9.15 Uhr.
Das urteil sagt 9 - 9,30.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Aufgerufen wurden übrigens verschiedene Unterseiten der Internetseite finanztip.de/recht/mietrecht (siehe Urteil S. 236).
Geht mir auch immer so, wenn ich zum beispiel auf eine Kriminalistik-Site surfe. Guck Dir mal die Unlogik des urteils auf besagter Seite an: "Dies war im übrigen auch der Grund...etc" Noch einmal: Die Beschwerden waren 2001/02. Nicht später. Wir reden über 2009. Absurd...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:04
Zitat von LoreaLorea schrieb:Man vereinbart also ernsthaft Maklertermine für MIETwohnungen, um sich Grundrisse für sein, in Planung begriffenes, freistehendes Haus anzusehen. Sich Anregungen zu holen.
Da der kauf eines hauses schon etwas anderes ist als der kauf eines tollen Buchs, gibt es Leute, die tatsächlich so vorgehen, denk mal an. Zu meinen Eltern kamen mehr als nur einmal Leutz, um sich diverse Dinge in unserem Eigenheim anzusehen, weil sie selber kurz vor einem Kauf/Bau standen.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:05
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Verzeihung, jetzt halte ich mich an meine eigene regel nicht: Urteil p. 17, dort Anja Darsows bemerkung wg der Grundrisse.
Und wieder stützt du dich auf eine Behauptung der Ehefrau...

Mir erschließt es sich im Übrigen nicht, dass man sich Mietwohnungen wegen der Grundrisse anschaut, wenn man ein Haus bauen will...wäre es da nicht wesentlich naheliegender, Häuser zu besichtigen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:07
Es ging, sagt sie, um ebenerdige Grundrisse.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:07
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und wieder stützt du dich auf eine Behauptung der Ehefrau...
Du stützt Dich auf die behauptung des Gerichts ("hellhörig").


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:09
@pfiffi
Haaaa, haaaa, haaaaaa. Sorry. Ich bieg mich vor Lachen. Ernsthaft.

Du. Es gibt Leute, die nennen sich Architekten. Und Zeitschriften, Planungsprogramme etc.

Aber in Mietwohnungen coole Grundrisse für freistehende Häuser zu suchen. :D :D Das ist mir noch nie begegnet.

Hätte man sich wenigstens freistehende Häuser angeguckt. Okay. Wenn einem sonst nichts einfällt. Aber Mietwohnungen.

Ich musste und muss immer noch so darüber lachen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:09
das ist dich die geschäftsidee für die muster-hausparks. nicht mehr langweilige leere Neubauten dahin knallen...
sondern alle häuser in abgenutzte Mietwohnungen umwandeln
realistischere Grundrisse und geringere kosten sind die folge:)

oder noch besser.. ich erfinde eine internetseite auf der menschen ihre Wohnungen zur miete anbieten können und dann sogar die grundsrisse dafür hochladen können damit interessenten sie ansehen können!!!!!

morgen setz ich mich direkt an den businessplan!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:11
Zitat von LoreaLorea schrieb:Hätte man sich wenigstens freistehende Häuser angeguckt. Okay. Wenn einem sonst nichts einfällt. Aber Mietwohnungen.
Du weisst sicherlich, welche Mietwohnung - kann sich ja auch um ein freistehendes Haus gehandelt haben - das war, so dass Du uns den Grund für Deine heiterkeit mitteilen kannst. Also: Was haben sich die Darsows angeschaut?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:11
@hängtihnhöher
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:das ist dich die geschäftsidee für die muster-hausparks. nicht mehr langweilige leere Neubauten dahin knallen...
sondern alle häuser in abgenutzte Mietwohnungen umwandeln
realistischere Grundrisse und geringere kosten sind die folge:)

oder noch besser.. ich erfinde eine internetseite auf der menschen ihre Wohnungen zur miete anbieten können und dann sogar die grundsrisse dafür hochladen können damit interessenten sie ansehen können!!!!!

morgen setz ich mich direkt an den businessplan!
:D :D :D Glückwunsch. Sehr innovativ. Darf ich mich einklinken?


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:12
@Lorea ich laß Dich da nicht raus. Verrate uns bitte: Welche Wohnung haben sich die darsows angeschaut? Du weißt es ja offenbar ganz genau...


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:12
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Also: Was haben sich die Darsows angeschaut?
Ebenerdige freistehende Mietwohnungen?
Neeee sorry. Ich kann nicht grad.


melden

Doppelmord Babenhausen

31.03.2014 um 23:13
Also Du weißt es nicht. Gut. Halten wir so fest.


Anzeige

melden