Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:11
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:A.D. hätte seinem Nachbau jedesmal ca 2 Meter nachlaufen , ihn wieder aufheben usw müssen.
nein, das Opfer lag hinter der Tür in diesem Vorraum...Laut Gericht, soll das Opfer mit den ersten 2 Schüsse an der geöffneten Tür getroffen worden sein....diese 2 wurden auch von den Nachbarn zum Teil gehört....die anderen 4 Schüsse erfolgten bei geschlossener Tür laut Gericht....die Trefferanzahl hängt auch mit den Abwehrhandlungen des Opfers zusammen....liegend...Hände vors Gesicht...usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:11
ein RFH für 200.000 verkaufen sind dann schon 6.000 fürs schließfach


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:12
@BigMäc,

natürlich ist es möglich, es reicht einen Bauschaumklotz vor die Waffe zu halten.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:13
Zitat von soissersoisser schrieb:nein, das Opfer lag hinter der Tür in diesem Vorraum...Laut Gericht, soll das Opfer mit den ersten 2 Schüsse an der geöffneten Tür getroffen worden sein....diese 2 wurden auch von den Nachbarn zum Teil gehört....die anderen 4 Schüsse erfolgten bei geschlossener Tür laut Gericht....die Trefferanzahl hängt auch mit den Abwehrhandlungen des Opfers zusammen....liegend...Hände vors Gesicht...usw.
Hat aber nichts damit zu tun, dass der Nachbau der BKA nicht so funktionierte wie die Tat abgelaufen ist.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:13
@mattula
die Kneipe war wohl in Babenhausen - nein kenne ich nicht von Schüssen da weiss ich auch nix und ist mir auch neu. Und die 30.000 Euro im Schliessfach kenn ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:15
@mattula

Ich dachte, die 30.000 wären noch der Rest vom Hausverkauf?!


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:15
@Schnaki
ja sehe ich auch so


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:17
@mattula

Das ist im Urteil ganz genau detailiert aufgelistet. Da guck ich nochmal! Das interessiert mich ...

@KaterPaulchen

Eben ... es war nämlich noch nicht komplett aufgebraucht! Oder habe ich das falsch in Erinnerung. Aber es wurde langsam knapp. Die Familie hat ja nur Essen bestellt ...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:17
Zitat von KaterPaulchenKaterPaulchen schrieb:Und die 30.000 Euro im Schliessfach kenn ich auch nicht.
steht alles im Gerichtsurteil...

ob die 30.000.-€ vom Hausverkauf waren konnte laut Gericht nicht festgestellt werden.

und wenn jemand wie K.T. 10 Jahre Lotto spielt, für 2000.-€ im Monat, dann kommt da auch schon ein Sümmchen zusammen


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:18
@soisser

Wir reden gerade aneinander vorbei. Die BKA bauten den Schalldämpfer ja nach der silencer-Vorgabe nach und ihnen flogen , trotz Expertenfähigkeit , die Nachbauten nach jedem Schuss, ca 2 Meter ,weg. Aber dennoch wurden bei , auf und in jedem Opfer Bauschaumartikel gefunden. Das würde bedeuten, für jeden Schuss wurde der Selbstbau verwendet. Und das widerum würde bedeuten, zwischen jedem Schuss hätte der Täter dem Selbstbau ca. 2 Meter "nachlaufen" müssen , ihn wieder aufheben müssen , für ausreichenden Kontakt vom Selbstbau zur Mündung sorgen müssen ...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:19
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Du jetzt so wetterst. Nur wegen der Medienpräsenz ist er nicht minder Qualifiziert.
Nein das habe ich nicht behauptet - ich habe lediglich behauptet dass es falsch ist, alleine von der Medienpräsenz auf die Qualität zu schließen.

Die Grundlagen der Aussagenlogik sind dir hoffentlich bekannt oder?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:19
Zitat von soissersoisser schrieb:und wenn jemand wie K.T. 10 Jahre Lotto spielt, für 2000.-€ im Monat, dann kommt da auch schon ein Sümmchen zusammen
Du meinst an Gewinn oder Sümmchen in den Wind geschossen? :D


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:20
@BigMäc
AD kann den schalldämpfer ja trotz allen technischen ungeschicks verändert haben. konnte die silencer.ch bauanleitung nicht finden, aber vielleicht war es möglich, das teil einfach mit klebeband zu befestigen... musste ja nicht toll aussehen, nur halten...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:20
Haus 300.000 Dm geerbt ,
Lotto 10 Jahre 240.000Euro ,jeden Tag Essen bestellenbei 10 Jahren 80.000 E der Lebensweise wird die Rechnung sehr knapp ausfallen um nicht zu sagen davon sollte nix mehr über sein ( plus Versicherung(Selbständig) ,Auto ,Trinkerei ......).Im letzten Jahr hatte er einen Umsatz von 9000 Euro,auch nicht wirklich dicke.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:20
@mattula

Bekräftigt meine Theorie...
Aber die Ermittler haben nicht in diese Richtung ermittelt... Leider...

@soisser
Liegt aber doch nahe, dass wie lt. meiner Theorie dubiose Geschäfte mit der Rockerbande getätigt wurden... Auch wenn ich 50 Jahre Lotto spiele heißt es nicht, dass ich gewinnen muss... Wäre es dem so, hätte die Polizei bestimmt auch bei den Lotto Veranstalter nachgeforscht ob Herrn T. das Geld gewonnen hat...


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:23
@WacciusBaccius

das haben sie sonst wüßten sie ja nicht das er so viel Lotto gespielt hat und für diese Summe, es waren auch keine Nennenswerte Gewinne laut Gericht.


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:23
Also mir scheinen die Finanzströme von Herrn Toll nicht vollständig ermittelt. Da fehlen einfach
noch Einnahmen oder Vermögen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:24
also einmal wird gesagt, die haben das reihenhaus in babenhausen gemietet (die tolls) und dann wieder wird nichts davon erwähnt...
bei der ausgabenaufstellung dürfte die miete doch eine nicht unerhebliche position gewesen sein ?
wieviel haben die bezahlt ?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:25
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Also mir scheinen die Finanzströme von Herrn Toll nicht vollständig ermittelt. Da fehlen einfach
noch Einnahmen oder Vermögen.
Warum soll man bei einem erfolglosen Makler der von der Substanz lebt noch irgendwelche Einnahmen ermitteln die es aus eben diesen Gründen garnicht geben kann?


melden

Doppelmord Babenhausen

24.04.2014 um 16:25
die 200.000 waren vielleicht gut angelegt (flexibel) und außerdem hatte er noch einnahmen aus seinem immobiliengeschäft.
viele ausgaben - außer essen - hatten die wohl nicht.
so teuer ist die pizza auch nicht. kommt vielleicht billiger als alles frisch kaufen.


Anzeige

melden