Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 21:20
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ein völlig Fremder, der nichts mit der Firma A. zu tun hat, hackt sich aufwendig in das Netzwerk der Firma ein, um dann über das Nutzerkonto des unschuldigen AD die Bauanleitung aufzurufen, diese auf dem bekannten Drucker auszudrucken, um sich dann an der Empfangsdame L. vorbeizuschleichen, in das Firmengebäude hinein, ungesehen, den Ausdruck vom Drucker zu nehmen, und sich wieder herauszuschleichen, um dann ein paar Tage später die Tolls ausgerechnet an dem Tag zu ermorden, an dem ADs Familie abwesend ist, und das, obwohl zwischen den Tolls und diesem unbekannten Täter keinerlei Verbindungspunkte zu erkennen sind.
Es gibt ja Leute, die vertreten die These, dass die Sache mit der Bauanleitung gar nichts mit der Tat zu tun haben muss. Im Klartext: Irgendwer aus der Firma (nicht Herr Darsow) hat diese Anleitung ausgedruckt, es aber -aus welchem Grund auch immer- nicht zugegeben - oder sich nicht dran erinnert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 21:42
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es gibt ja Leute, die vertreten die These, dass die Sache mit der Bauanleitung gar nichts mit der Tat zu tun haben muss. Im Klartext: Irgendwer aus der Firma (nicht Herr Darsow) hat diese Anleitung ausgedruckt, es aber -aus welchem Grund auch immer- nicht zugegeben - oder sich nicht dran erinnert.
Ganz genau. Dazu müsste man wissen, was der Waffenfan so alles angesehen und ausgedruckt hat. Die Masse macht es. Wenn nie etwas in der Richtung ausgedruckt wurde, dann hätte man sich an einen einzelnen Ausdruck sicherlich erinnert. Wurden aber viele Seiten zumThema Waffen ausgedruckt, ist es glaubwürdig, dass derjenige sich nicht mehr genau dran erinnern kann. Immerhin hat der Admin selber nicht ausgeschlossen die besagte Seite besucht zu haben.

Man bedenke, dass es 40 Zugriffe aus der Umgebung bzw. Babenhausen auf die besagte Seite gegeben hat, die alle nichts mit der Tat zu tun hatten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 21:52
@Venice2009

Die Bauanleitung wurde aber mit dem Passwort von AD, mit der Betriebssystem-Kennung von AD's Computer und mit dem IE6 angesehen und ausgedruckt. D.h. jemand anderes müsste bei AD am Schreibtisch gesessen haben. Nur war AD genau zu der Zeit der Schalldämpfer-Recherche eben selbst an seinem Schreibtisch, was durch ein Telefonat mit seiner Frau und einem weiteren Ausdruck von diesem Rechner verifiziert ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 21:55
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man bedenke, dass es 40 Zugriffe aus der Umgebung bzw. Babenhausen auf die besagte Seite gegeben hat, die alle nichts mit der Tat zu tun hatten.
@Venice2009
Zumindest wurden diese Zugriffe nicht weiter verfolgt. Es könnte hier für den Laien die subjektive Wahrnehmung entstehen, dass man ja schon den "Täter" hat. Warum dann weiter suchen…

Mir ist das alles zu einfach gestrickt.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Die Bauanleitung wurde aber mit dem Passwort von AD, mit der Betriebssystem-Kennung von AD's Computer und mit dem IE6 angesehen und ausgedruckt. D.h. jemand anderes müsste bei AD am Schreibtisch gesessen haben.
Es gab (gibt) ganz einfache Tools um den IE6 zu simulieren weil bestimmte Anwendungen nur mit dem funktionieren. So einfach ist das nicht.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nur war AD genau zu der Zeit der Schalldämpfer-Recherche eben selbst an seinem Schreibtisch, was durch ein Telefonat mit seiner Frau und einem weiteren Ausdruck von diesem Rechner verifiziert ist.
Auch das ist nicht ganz richtig. Da gab es doch eine gewisse Zeitverschiebung, die jedem anderen ausgereicht hätten.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:01
@Sector3
wobei es nicht einmal bewiesen ist, was genau da ausgedruckt wurde, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

@Alice_im_Wl
genau so sieht es aus. Es macht den Anschein, dass die Seite recht häufig besucht wird, wenn nur aus Babenhausen selber 40 Zugriffe verzeichnet werden konnten.

Außerdem hätte man überprüfen müssen, ob es überhaupt möglich ist mit so einem Konstrukt eine solche Tat zu begehen. Sprich, ob so ein selbstgebauter Schalldämpfer wirklich so viele Schüsse hätte überleben können.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:05
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Sprich, ob so ein selbstgebauter Schalldämpfer wirklich so viele Schüsse hätte überleben können.
@Venice2009
Wenn der Täter Schalldämpfer nach diesem Muster benutzt hat und diesen vorher getestet hat, ist er mit einer ganzen Tennistasche voll am Tatort erschienen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:05
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Es gab (gibt) ganz einfache Tools um den IE6 zu simulieren weil bestimmte Anwendungen nur mit dem funktionieren. So einfach ist das nicht.
Die Betriebssystem-Kennung kannst du aber nicht simulieren...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:07
@Venice2009
Nun, wer weiß von welchen öffentlichen Internet-Zugängen AD sonst noch in seiner Freizeit recherchiert hat...? 😉


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:09
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Wenn der Täter Schalldämpfer nach diesem Muster benutzt hat und diesen vorher getestet hat, ist er mit einer ganzen Tennistasche voll am Tatort erschienen.
Auch ein alternativ- Täter, oder - brauchte dieser für den bauschaum Dämpfer keine Sporttasche?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:10
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Nun, wer weiß von welchen öffentlichen Internet-Zugängen AD sonst noch in seiner Freizeit recherchiert hat...? 😉
@Nummer33
Das sind haltlose Mutmaßungen. Bitte bleibe sachlich. Oder kannst Du das nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:11
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Auch ein alternativ- Täter, oder - brauchte dieser für den bauschaum Dämpfer keine Sporttasche?
Wenn es dieser Dämpfer gewesen ist ganz klar ja.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 22:18
@Nummer33
das ist reine Spekulation, es wurde ihm nichts nachgewiesen. Weder auf seinem privaten noch auf seinem Arbeitsrechner bis auf den einen Zugriff.

Er hat sich z. B. kaum bis gar nicht mit dem Thema Lärmbelästigung auseinandergesetzt, z. B. auch nicht, was er gegen seine unliebsamen Nachbarn hätte unternehmen können. Bis auf den einen Zugriff.

Jemand der so geläutert ist und seine Nachbarn loswerden möchte, würde sich doch intensiver mit der ganzen Thematik beschäftigen. Immerhin findet man im Internet viele Lösungen, warum sucht man nicht erst einmal nach einer friedlichen, bevor man gleich loszieht und seine Nachbarn umbringt. Das verstehe ich bis heute nicht. Gerade auch noch bei jemandem, der als ruhig und ausgeglichen gilt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.10.2015 um 23:04
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Jemand der so geläutert ist und seine Nachbarn loswerden möchte, würde sich doch intensiver mit der ganzen Thematik beschäftigen. Immerhin findet man im Internet viele Lösungen, warum sucht man nicht erst einmal nach einer friedlichen, bevor man gleich loszieht und seine Nachbarn umbringt.
Er hat gleich mehrfach nach Möglichkeiten gesucht das Problem mit dem Nachbarn in den Griff zu bekommen. Aus dem Stehgreif nenne ich mal die folgenden Beispiele:

- Gesprächsversuch(e) mit dem Nachbarn
- Verständigung der Polizei
- Recherche nach Möglichkeiten, juristisch gegen Belästigung durch Behinderte vorzugehen
- Maklertermin

Alles im vielgescholtenen Urteil nachzulesen. Da steht übrigens zu den meisten Punkten auch, warum sie nichts gebracht haben. Beim ersten und dritten Punkt leuchtet das unmittelbar ein, aufgrund der bekannten Randbedingungen. Daraus resultiert dann aber auch, warum die Polizei nichts tun konnte. Warum die Möglichkeit mit dem Umzug nicht realisiert wurde, darüber kann man nur spekulieren. Einen Vorstoß in diese Richtung gab es allerdings nachweislich.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 02:43
ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber wenn mich ein Thema nicht loslässt und so sehr beschäftigt, dann google ich endlos um eine Lösung zu finden..

Dann würde mir nicht 1 Bauleitung langen, sondern würde vergleichen , suchen usw...
beim ersten Klick gleich fündig geworden...

Das ist doch lächerlich in der Arbeit kurz ein Klick, dann Seite mit Schalldämpfer gefunden, klick gedruckt...Tat ausgeführt..

Das könnte ich mir von einem Jugendlichen vorstellen, aber nicht bei einem eiskalt planenden Mörder..


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 02:44
@Cassandra71

Das ist ja noch hanebüchener. Da haben wir also jetzt drei Leute, die alle nichts voneinander wissen und doch auf faszinierende Weise alle miteinander verbunden sind:

Erst einmal den armen AD, der völlig unschuldig in jener Nacht mit seinen Ohrstöpseln schläft und nicht mitbekommt, wie Unbekannter Nr. 1 ausgerechnet an dem Tag, an welchem AD allein ist, nebenan die Tolls mit einem selbstgebauten Bauschaum-Schalldämpfer aber ohne jedes erkennbare Motiv meuchelt.

Und dann geht AD am nächsten Tag an die Arbeit, an der ein Unbekannter Nr. 2 vor einigen Tagen ausgerechnet unter Verwendung von ADs Nutzerkonto und Computer eine Bauanleitung für einen solchen Schalldämpfer ausgedruckt hat, von der weder AD noch der meuchelnde Unbekannte Nr.1 aber jemals etwas gesehen haben. Unbekannter Nr. 2 hat auch keinerlei Ahnung, dass in ein paar Tagen ein anderer Unbekannter nun den Nachbarn des AD meucheln wird, mit einem Bauschaum-SD. Da kann Unbekannter Nr. 2 ja richtig glücklich sein, dass man nicht ihn des Mordes verdächtigt hat, sondern Pechvogel AD.

Und diese drei Leute finden sich auf tragische Weise vereint im unbedeutenden Kaff Babenhausen.

OK, mir wird das jetzt hier viel zu absurd. Da kann ich ja gleich glauben, dass die Tolls von irgendwelchen grünen Männchen aus dem All gemeuchelt wurden, und was wir für Bauschaum halten, Reste des Treibstoffs ihres Raumschiffs sind. Wir haben uns ja eh hier nur wieder und wieder im Kreis gedreht, da bin ich jetzt erst mal weg.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 02:48
Da es nicht mal bewiesen ist, dass es einen Schalldämpfer gab und verwendet worden ist, gehe ich davon aus, dass die Tat nichts mit der Internetrecherche zu tun hat....


seltsamerweise gab es in dem gleichen Kaff Babenhausen schon einmal einen unaufgeklärten Mordfall, sogar noch in der gleichen Strasse ...

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert, bez. Häufung Mord in einer Kleinstadt


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 05:27
@Alice_im_Wl
Das ist genauso Spekulation wie sie hier schon oftmals über die Familie des Opfers gestellt wurde...
Das ist natürlich legitim... Beim einem verurteilten Mörder- darf man natürlich nicht noch weiterdenken, was? Komischerweise kam von dir im Bezug zu den Mutmaßungen zu der Opfer-Familie - nicht das Wort "hanebüchen" !?
Wollen wir mal ehrlich sein, AD wird bei seiner Planung zur Tat - schon einiges angestellt haben, von dem wir hier nicht mal was ahnen... Wir wissen ja nur von den Dingen, bei denen er erwischt wurde...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 05:36
@Bluelle
Und wie Bitteschön erklärst du die Bauschaum-Partikel in den Wunden der Opfer?
Es ist unwahr, dass der Einsatz eines Schalldämpfers/bauschaum nicht bewiesen ist!
Du hast das Urteil aber schon gelesen, oder?

Es gab "Schon mal einen unaufgeklärten Mord" ?
Häh? Bisweilen war es der einzige unaufgeklärte Mord in der Straße- der letzte wurde ja aufgeklärt!
Hast du dich mit dem anderen Mord in der Straße mal näher befasst?

Komischerweise hältst du das Zufallsprinzip hier für merkwürdig ... AD sollen aber gleich eine ellenlange Kette an irrsinnigsten Zufällen ereilt haben? Hmmm?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.10.2015 um 07:45
@Nummer33

seit wann ist der Mord an Silke Schroth aufgeklärt und der Mörder gefasst ??

Ich habe das Urteil von AD gelesen und da stand nichts von Beweis bez. des ganzen Schalldämpfergedöns...
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Komischerweise hältst du das Zufallsprinzip hier für merkwürdig ... AD sollen aber gleich eine ellenlange Kette an irrsinnigsten Zufällen ereilt haben? Hmmm?
Eben nicht !


Anzeige

melden