Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 21:41
Zitat von jaskajaska schrieb:War das nicht kürzlich Thema hier?
Ja, das hatten wir alles schon ausführlich. Ich verweise auf diverse Beiträge von @Andante.
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich wage zu behaupten, dass Strates Kompetenzen und Fähigkeiten zur Beurteilung des Sachverhalts deutlich über denen von @Seps13 anzusiedeln sind.
Ich fürchte, in dem Fall schlägt Substanz Kompetenz.
Strate kennt sich aus und ist gewieft, keine Frage. Er hat nur nichts Vernünftiges in der Hand. Und das kann jeder erkennen, der sich vertieft mit Urteil und Antrag auseinandersetzt. Ich sehe einfach keine Chance mit dem Bisschen, was vorgebracht wird. Das ist mühsam Zusammengeklaubtes von der Resterampe und nichts, wo man einen anderen Täter und Tathergang annehmen muss.
Der Bauschaum ist falsch verteilt, also hat der Täter keinen Bauschaumschalldämpfer benutzt, obwohl Bauschaum mit Schmauchanhaftung gefunden wurde. Also wars ein anderer.
Ich bin seeehr skeptisch, ob diese Herleitung funktioniert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 21:46
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Und das kann jeder erkennen, der sich vertieft mit Urteil und Antrag auseinandersetzt.
Ich denke Hr. Dr. Strate kennt mehr als „nur“ das Urteil und wird wissen was er tut.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 21:51
@Alice_im_Wl
Mit diesem Gottvertrauen kannste halt nicht argumentieren.
Wenn nach 4,5 Jahren die Stützpfeiler nur Gutachten sind, die zudem vorhandene Beweismittel lediglich neu interpretieren oder die Bewertung des Gerichts in Frage stellen, dann ist das erstaunlich wenig. Zudem sind die Gutachten ja erst sehr sehr zeitnah zur Abgabe des Antrages fertiggestellt worden, was ebenfalls dafür spricht, dass man einfach in letzer Minute das Wenige, das man hatte verwertet hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 21:52
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:den Fehler in einem weiteren Post eingeräumt.
Der Fehler war nur eine "offenbare Unrichtigkeit", ein Schreibfehler, den ich korrigiert habe. Inhaltlich hat die Übersicht weiterhin Bestand.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 22:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Der Fehler war nur eine "offenbare Unrichtigkeit", ein Schreibfehler, den ich korrigiert habe. Inhaltlich hat die Übersicht weiterhin Bestand.
Letztlich ist es eine offenbare Unrichtigkeit nichts anderes als ein Fehler.

Trotzdem bin ich dankbar für deine Übersicht, weil sie zeigt wie schnell ein Wort oder eine kleine Untichtigkeit passiert.

Könnte es dem Gericht bei den BKA Videos so gegangen sein?


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 22:06
@Andante

Und wenn kein Verfahren wegen Rechtsbeugung eingeleitet würde, wäre das vermutlich wiederum Rechtsbeugung. Ein Teufelskreis :)


melden

Doppelmord Babenhausen

14.08.2018 um 22:09
Ich denke Herr Strate hat sich in diesem Fall ein wenig verhoben. Er mag im Allgemeinen einen guten Riecher haben für öffentlichkeitswirksame Verfahren - der muss ihn aber wohl in diesem Falle verlassen haben. Dass es so lange gedauert hat den Wiederaufnahmeantrag einzureichen liegt sicher nicht daran, dass er gutes Material zur Verfügung hatte - denn mit wirklich gutem Material hätte er auch wesentlich früher zuschlagen und sich profilieren können. Es ist wahrscheinlicher dass er die Lust an diesem wenig vielversprechende Fall mit der Zeit verloren hat und nun einfach wie ein Aktienhändler die Position schließen und Verluste realisieren will.

Wie es Frau Darsow all die Jahre geschafft hat ihren Zweckoptimismus beizubehalten, verdient Bewunderung - ansteckend wirkt er allerdings auf mich nicht.


Anzeige

melden