Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Parkplatz, 1993, Scheeßel, Marijana, B75, Altenessen

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:05
Kältezeit schrieb:Mich verwundert es sowieso ganz stark, wieso dieser Mann nicht identifiziert werden konnte, zumal er ja ziemlich auffällig gekleidet war (Bundeswehruniform).
Es steht doch nirgends,das er nicht identifiziert wurde.

Es steht überall doch nur,
das man den Täter nicht in diesen Kreisen ermitteln konnte,oder irre ich mich da?


Man muss hierzu aber auch wissen,
das es,bei der Bundeswehr,je nach schwere der Straftat,eine andere Behörde ermittelt.
Eine Bundeswehrinterne "Poilzei"für schwere Straftaten gibt es nicht in Deutschland.


In solch einem schlimmen Fall wird das Verteidigungsministerium bestimmt eingeschaltet worden sein.
Immerhin wurde ein elitäres Mitglied der Bundeswehr verdächtigt mind. involviert gewesen zusein.


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:11
Sanyon schrieb:Es steht doch nirgends,das er nicht identifiziert wurde.

Es steht überall doch nur,
das man den Täter nicht in diesen Kreisen ermitteln konnte,oder irre ich mich da?
Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Kommt doch auf's Gleiche raus... den Typen hat man nie gefunden, also konnte er quasi nicht identifiziert werden.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:21
stimmt, soviel wie ich weiß, hat man den typen nie bekommen


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:22
@Kältezeit


Den Täter haben sie bisher nicht gefunden.
Das sie den gesuchten Bundeswehrangehörigen nicht ermitteln haben steht nirgends.

Ich sehe da schon einen Unterschied.

Es wird in den verfügbaren Texten eigentlich nur vermittelt,
das die umfangreichen Vernehmungen,innerhalb der Bundeswehr,im Sande verliefen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:28
Man kann ja seit langer Zeit schon solche Klamotten einfach kaufen . Keine Ahnung ob man leicht an so ein 'bordeauxfarbenes Barett' kommt !?
@schnuffi2007 schrieb eben auch, dass man solche Klamotten auch behalten 'kann' . So müsste es nicht direkt ein Soldat gewesen sein, sondern jemand könnte sich genau für solch einen Zweck diese Klamotten besorgt haben .


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:37
Ich versteh ja wie ihr es meint.Keine Frage.


Allerdings würde es mich wundern,
wenn man damals nicht in diese Richtung ermittelte.

Das es eine Privatperson gewesen sein könnte,dürfte auch den damaligen Ermittlern klar gewesen sein.
Wüsste echt nicht wieso man die Bundeswehr und eine mögliche Privatperson in einem Atemzug nennen sollte.

Was man ja auch nicht tat.
In dem Text werden nur die Bundeswehrermittlungen erwähnt,
wen sie damals sonst noch auffen Schirm hatten steht halt nirgends.Ist halt so.

Dazu haben wir keine Info und man weiß halt nicht,
ob derjenige nicht ermittelt werden konnte.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:38
würde aber tippen das der täter aus norddeutschland kommt. grund dafür ist der auffindungsort. ziemlich abgelegen und warum sollte man deswegen extra 300 km weit fahren??? scheeßel kennt man eigentlich nur durch das "Hurrican-Festival"


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 17:41
@sanyon. wurde nicht "nur" gesagt, dass man auch in kaserenen zum ermitteln gegangen ist????


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 18:02
Puuuh.

Also es wurde ermittelt..in den Kasernen,über 1000Leutchen wurden befragt usw.

Kernpunkt der Ermittlungen war es den Täter zufassen,
mit Blickpunkt den Täter zu finden.

Von Zeugen oder Tatverdächtigen steht da nix.

in der Textzeile.. :
Lumina85 schrieb:könnte zu einem Soldaten als Täter passen, denn in der Umgebung gibt's viele Kasernen. Daraufhin wurden über 1100 Soldaten vernommen, doch der Mörder ist nicht dabei.
...steht nur das man den Täter innerhalb der Bundeswehr nicht fassen konnte.

Ob sie ihn nun einen Zeugen innerhalb der Bundeswehr,dank des Zeugenberichts,fanden,
oder er sich,aus irgendwelchen Gründen,einfach nur komisch verhielt,steht dort allerdings nicht.

Man darf nicht vergessen,
das wir,als Aussenstehende,keine Ahnung haben,
welch Rolle der Mann spielen könnte oder spielte.

Auch wissen wir nicht ob sie außerhalb der Bundeswehr weiter nach den Mann suchten,ihn fanden oder halt ebend nicht fanden steht dort nicht.Wird auch gar nicht so im Text vermittelt.
Zumindest interpretier ich das so.

Es gibt halt keine Info,
ob sie den Mann fanden oder nicht.Es gibt nur die Info,
das sie einen Täter suchten aber keinen fanden.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 20:46
die vorgehensweise, auffindeort und auch das phantombild lassen mich an ronny rieken denken.. was machte der 93? nicht zufällig bundeswehr in der nähe von essen? ;)


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

28.05.2014 um 21:02
Ich finde nicht besonders viel über Ronny Riekens Leben (er war wohl zeitweise Binnenschiffer) . Bekannt durch eine Doku ist mir allerdings, dass er gerne und viel Auto fuhr . @schnuffi2007 nahm an, dass es jemand aus dem Norden sein könnte . Rieken kommt aus dem Norden . Klingt gar nicht sooo abwegig . Von Rieken gab es ja, wie wir wissen, DNA Material, gab es welches vom Täter am Opfer ?

Wikipedia: Ronny_Rieken


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

29.05.2014 um 19:18
Was ist mit Marc Hoffmann als potentieller Täter? Er hat es auch bei der kleinen Levke nachweislich geschafft, sich binnen weniger Minuten so das Vertrauen des Kindes zu erschleichen, dass es vorm eigenen Elternhaus von ihm abgegriffen werden konnte, nur wenige Minuten bevor der Vater von der Arbeit kam, auf den Levke vor der Haustür gewartet hatte. Sein Trick war, den Kindern einzureden, dass ihrer Mutter was passiert ist und er sie zu ihnen bringt. Das hätte bei Marijana, die zu dem Zeitpunkt ihre Mutter suchte, doch sicher auch gut geklappt. Ferner deutete Marc Hoffmann bei seiner Verurteilung an, noch für 6 weitere bisher ungeklärte Kindermorde verantwortlich zu sein. Auch er fuhr viel herum auf Suche nach neuen Opfern.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

29.05.2014 um 20:56
Marc Hoffmann wurde auch verdächtigt, die kleine Adelina aus Bremen umgebracht zu haben. Bewiesen wurde es nicht.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 08:04
Es kann zudem nicht völlig ausgeschlossen werden, dass Hoffmann für weitere, bis heute ungeklärte Sexualstraftaten und Morde verantwortlich ist.
Quelle : Wikipedia: Marc_Hoffmann


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 09:35
zu marc hoffmann als täter würde au jedem fall der auffindungsort passen. wohnte er nicht in bremerhaven????? und bremerhaven-scheeßel ist keine große entfernung. bin schon öfter den weg mit dem auto gefahren. glaube aber kaum, dass der täter zu dem zeitpunkt noch bundeswehrsoldat war. wäre ja genauso, als wenn z.b. ein polizist mit dienstkleidung ne bank überfällt


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 09:39
@schnuffi2007
schnuffi2007 schrieb:glaube aber kaum, dass der täter zu dem zeitpunkt noch bundeswehrsoldat war. wäre ja genauso, als wenn z.b. ein polizist mit dienstkleidung ne bank überfällt
Kommt drauf an... wenn er sich spontan dazu entschloss, Marijana mitzunehmen, dann ist dies durchaus möglich, dass er auch seine "Arbeits"kleidung trug.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 09:42
abhab mal eben was nachgesehen. die leiche wurde am 3.september gefunden. war ein freitag. und freitags fahren die meisten soldaten ins wochenende. worauf wo ich jetzt hinaus möchte???? gibt es in essen kasernen???? wenn ja, könnte er die leiche irgendwo zwischengelargert haben und auf dem heimweg in scheeßel abgelegt haben.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 11:03
Könnt ihr den Thema mal ein "Partizip" spendieren?
Würde jetzt ganz unbedarft vermuten: "Wer hat Marijana Krajina" sollte ursprünglich mal "Wer hat Marijana Krajina ermordet?" werden oder ähnlich. Mein ja nur ;)


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 11:31
Essen hatte Anfang der 90 er definitiv eine Kaserne.


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.05.2014 um 11:44
Mir ist der Fall auch bekannt (ist ja sozusagen aus der Nachbarstadt).

Ich finde es immer noch unbegreiflich, wie ein Mensch am hellichten Tag verschwinden kann (wohl eine Essener Spezialität, wenn ich so an Pierre Pahlke denke).

Und unbegreiflich auch, dass man trotz Phantombild den Täter nicht findet.

Aber auch ich denke, dass das tatsächlich kein Soldat war. Vielleicht hatte er die Bekleidung noch in seinem Ex-Bundeswehrfundus oder Karneval o.ä. hatte.

Das setzt aber voraus, dass die Tat geplant war.


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt