Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Parkplatz, 1993, Scheeßel, Marijana, B75, Altenessen

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 21:12
Bei den Barretfarben sollte man auch 'Korallenrot' beachten, da diese dem 'Bordeauxrot' sehr ähnlich ist. Zudem gibt es auch andere Uniformträger mit Barrets außerhalb der Bundeswehr, siehe Barret im Wikipedia.


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 21:45
Pfollvosten schrieb:Marc Hoffmann wohnte zu der Zeit rund 80km vom Tatort entfernt und hatte 1993 seinen Wehrdienst. Würde also von Zeit und Ort passen.

weißt Du, wo Marc Hoffmann seinen Wehrdienst leistete?
Der Tattag war an einem Freitag, ein normaler Wehrdienstleistender hatte damals Freitags ab 12 Uhr Wochenende.
Das würde tatsächlich gut passen.
Interessant wäre auch zu wissen, wann genau M.H. seinen Wehrdienst leistete und welcher Einheit er angehöhrte.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 21:52
Pfollvosten schrieb:Zudem gibt es auch andere Uniformträger mit Barrets außerhalb der Bundeswehr, siehe Barret im Wikipedia.
bei xy wird aber explizit von einem soldaten gesprochen!


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

12.04.2017 um 05:51
Ich kann mir das einfach schwer vorstellen wie sie ein fremder Soldat auf so einem kurzen Weg angesprochen und überredet haben soll mit zu gehen, der nichtmal ihre Sprache spricht. Ich vermute eher das sie gewaltsam in ein Auto gezogen wurde, denn sie konnte wie gesagt kaum deutsch. Aber es ist trotzdem sehr mysteriös auf 150 Metern am helllichten Tage. 


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

12.04.2017 um 19:57
Warscheinlich ist es ganz exotisch und ungünstig passiert.... In einem kleien Stück weg oder in einem keinem Moment wo es niemand gesehen hat. Aber dann die lange Autofahrt bis Bremen.... Das Kind muss vor Angst durch die Hölle gegangen sein!!! Ich wünsche mrdas sie jetzt  im Himmel ist und ihr Vater sie irgendwann wieder sieht!


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

12.04.2017 um 21:16
Der kleine Elias konnte damals auch aus einem dicht besiedelten Wohnviertel völlig unbemerkt mitgenommen werden.
Man kann es sich zwar immer kaum vorstellen, aber es kommt relativ häufig vor, deshalb wird es auch in diesem Fall nicht anders gewesen sein. Leider!


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

12.04.2017 um 21:30
Man muss sich das so vorstellen.... Kein Passat rechnet damit und jeder ist wahrscheinlich mit seinen eigenen Alltagssorgen bescäftigt.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

12.04.2017 um 21:38
@TrannyDani91


Genau und es gibt ja immer mal wieder bockige Kinder, die hinter den Erwachsenen hergezogen werden. Da kümmert sich keiner drum. Aber noch mal was anderes, ich denke man sollte sich nicht so auf den Soldaten versteifen. Die Polizei hatte ja auch umfangreiche Ermittlungen unternommen, den Soldaten zu finden. Dieset Soldat wurde ja nur von einer Zeugin gesehen und beschrieben. Ich denke, es kann auch jemand ganz anders sein und deshalb konnte dieser auch nicht ermittelt werden. Aber in diesen Fall hast die Polizei nichts, sonst wäre die Polizei damit auch an die Öffentlichkeit gegangen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

23.07.2017 um 07:06
Bei Schesel wo Marijanas Leiche gefunden wurde ist Martin Ney ( der schwarze Mann)Nachts in ein Schullandheim eingestiegen


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

24.07.2017 um 03:09
M. N. stand nur auf kleine Jungs und nicht auf Mädchen. Kann manchmal aber auch ne Verwechselung gewesen sein, denn manche Mädchen haben einen Kurzhaarschnitt und da fällt es vielleicht dann nicht auf ob es ein Junge oder Mädchen ist. Bei Marijana hätte ich auch eher auf M.H. getippt wegen der Entfernung und weil er immer mit dem Auto unterwegs war und strecken von bis zu 300 km wohl keine seltenheit waren. Beim kleinen Felix, den er weggeschnappt hatte, der war ja mit seinem blauen Fahrrad unterwegs. Er musste Felix und das Fahrrad im Auto unterbringen und das ziemlich schnell von der Zeit, das es nicht auffällt.
Was mich immer noch wundert ist, das keiner weiss wo M. H. seinen Wehrdienstverrichtet hat (Grundausbildung - bzw. danach stationiert war). Es muss doch irgendjemand geben der das weiss, dann würde man vielleicht weiterkommen, bzw. könnte auch vieles evtl. ausschließen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

08.03.2018 um 13:58
Wurden den DNA Spuren gefunden ? Wenn ja , dann kann man einige Serientäter die schon gefasst wurden , die auch Bezug zu den Orten haben könnten , ausgeschlossen werden.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

08.03.2018 um 21:16
ich glaube immer noch, dass es Martin Ney gewesen sein könnte.

Das Phantombild muss nicht stimmen, vor allem weil die sich Zeugin sehr spät gemeldet hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aus stochastischen Gründen eher minimal, da Phantombilder oft völlig abweichen und in diesem Fall zusätzlich eine riesige Zeitspanne zwischen Tat und dieser einen möglichen Zeugenwahrnehmung liegt.

Martin Ney hat auch ein Mädchen zumindest angefasst, ein bekannter Kriminalist traut ihm sogar zu, Erwachsene zu töten.
Der Serienmörder W. Ferrari hat ein Mädchen und vier Jungs getötet, warum soll M. Ney nicht ähnlich getickt haben.
Martin Ney kannte Scheeßel gut, den Ablageort von Marijana.

Martin Ney hat seine Opfer teilweise hunderte Kilometer weit transportiert, gilt als risikobereit.

Sollte M. Ney etwas damit zu tun haben, wäre es einer seiner ersten, vielleicht sogar sein erster Mord. Einige Verhaltensweisen hat er beibehalten (z.B. langer Transportweg des Opfers) andere Dinge hat er geändert (Tötungsart).
Auch das wäre völlig normal, dass Serientäter ihre Vorgehensweisen teilweise abändern.

Für Martin Ney spricht auch, dass er wie W. Ferrari mehrfach Kinder von belebten Plätzen unauffällig entführen konnte.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

08.03.2018 um 22:33
@Betje
Der kam mir auch als erstes in den Sinn !!! weiß nicht inwiefern DNA zu diesen Fall vorhanden ist .


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

15.03.2018 um 14:33
möglicherweise gibt es DNA, allerdings wurde auch gesagt dass noch ein Haar des möglichen Täters existiert aus dem vielleicht noch ein Hauch DNA extrahiert werden kann.
Aus meiner Sicht wäre das ohnehin kein Beweis, da so ein Haar auch zufällig am Tatort oder an der Kleidung des Opfers gewesen sein könnte.
Der Mord an Marijana deutet aufgrund der weiten Verschleppung des Kindes auf einen Serientäter hin.
Ich halte es jedenfalls für dilettantisch, einen Martin Ney in diesem Fall gänzlich auszuschließen und sich nur auf das Phantombild zu fokussieren.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

15.03.2018 um 22:19
Also als ich das Phantombild sah , da dachte ich sofort an martin ney. Gewisse Ähnlichkeit ist da . Zumindest empfinde ich das. Aber wenn es tatsächlich eine Täter DNA gefunden wurde , dann gehe ich davon aus das diese schon mit der DNA von ney geprüft wurde .


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

30.03.2018 um 22:18
auf den Soldaten gebe ich persönlich nicht viel, das kann Hinz und Kunz gewesen sein, der seine Tochter abgeholt hat... Wenn jemand ernsthaft vorhat z.B. eine Bank zu überfallen oder ein Kind zu entführen, macht er das normalerweise nicht in Dienstkleidung.
Viel interessanter ist aus meiner Sicht der Tagesablauf des Mädchens. Sie war zuvor mehrfach kurz draußen, stand vor einem Schaufenster, hat sich Sportschuhe angesehen etc. Dort könnte sie schon dem späteren Täter aufgefallen sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Auto des Täters in unmittelbarer Nähe stand, bzw. dass sie quasi direkt vorbeilief bevor sie in die Einkaufspassage kam.
Auf DNA kann man mMn definitiv setzen, wenn z.B. eine Vergewaltigung vorliegt und es eindeutige Spuren gibt.
Bei minimalen DNA Spuren wie z.B. ein Haar am Tatort oder eine Hautschuppe bin ich sehr skeptisch und würde aus diesem Grunde niemals einen Täter ausschließen.

Ich glaube, der Täter ist nicht zufällig nach Scheeßel gefahren und ich denke, dass so einer die Leiche ablegt, wo er sich einigermaßen auskennt.

Um noch mal zu Martin Ney zurückzukommen, sein Lebenslauf ist völlig unklar. Mehrfach wurden Zeugnisse gefälscht, mehrfach gab es angeblich einen Auslandsaufenthalt wie auch 1993, als er angeblich in Mexico war. Wahrscheinlich ist vieles aus seinem Lebenslauf nicht nachvollziehbar und wahrscheinlich hat er noch deutlich mehr Verbrechen verübt als bekannt sind.
Der Mann hat sich ja entwickelt, ist immer dreister geworden, hat an öffentlichen Plätzen und in Privathäusern zugeschlagen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

18.04.2019 um 02:50
Gibt es neue Informationen zu diesem Fall hier ?. Dieser abschauliche Mord an der 9 jährigen Marijana scheint mittlerweile weitestgehend in Vergessenheit geraten zu sein. Auch im Netz finde ich keine neuen Informationen, man weiß nicht wie die Ermittlungen weiterhin verlaufen sind, ob noch ermittelt wird, ob man eventuell neue Ansätze verfolgt hat, absolut nichts.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

19.04.2019 um 20:27
Hat eventuell jemand mittlerweile wieder den ungeklärte Morde Beitrag gefunden und könnte ihn verlinken ? Ich habe diesen Beitrag zwar damals gesehen aber das ist schon lange her und ich erinnere mich nicht mehr an den ganzen Inhalt. Urheberrecht ist ja schön und gut aber bei einen Beitrag über einen ungeklärten Mord, vor allem in diesen Fall noch Kindermord, geht das gar nicht. Dieses Verhalten seitens RTL2 finde ich höchst verwerflich.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

20.04.2019 um 13:20
https://www.dailymotion.com/video/x154956


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

20.04.2019 um 14:04
Danke für den Link.

Auch hier gibt es in einem Fall ohne TV, ohne neue Beweise leider nichts Neues. Und wie bei allen alten Fällen, haben neue Fälle/ Ermittlungen Vorrang. Diesen Fall wird ebenfalls nur Kommissar Zufall lösen können oder ein Geständnis, wovon nicht auszugehen ist.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge