Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 06:43
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Also das Phantombild von hier deckt sich ja gar nicht mit dem gezeigten von gestern.
Da muss man schon sehr phantasievoll sein um eine Übereinstimmung von dem Bild auf S7 und diesem hier zu sehen:
Das Phantombild auf Seite 7 soll den 20 - 22 Jahre alten Soldaten darstellen, den eine Zeugin mit einem Mädchen wahrnahm.
Da das überhaupt nicht zur Beschreibung des überlebenden Opfers passt, ist wahrscheinlich, dass es sich bei Zeugenwahrnehmung nicht um den Täter mit seinem späteren Mordopfer handelte.

Interessant wäre, wie der Spielkamerad des Mordopfers Igor den Mann beschrieben hat, der mit den beiden Frisbee gespielt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 10:12
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Interessant wäre, wie der Spielkamerad des Mordopfers Igor den Mann beschrieben hat, der mit den beiden Frisbee gespielt hat.
Meine Vermutung ist, dass man das Phantom-Bild, was in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, anhand der Beschreibungen des Spielkameraden, der im Filmbeitrag "Igor" genannt wurde, und des überlebenden Mädchens aus dem anderen Fall erstellt hat.

Es hätte eigentlich auffallen müssen, dass diese Beschreibungen doch sehr stark abweichen von der Zeugenwahrnehmung der Frau. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Kinder im allgemeinen für sehr gute Beobachter halte. Kinder nehmen ihre Umgebung viel stärker visuell wahr als die meisten Erwachsenen.

Eventuell ist die Befragung von Kindern aber nicht so leicht. Mal ein Beispiel: Das Mädchen beschrieb die Kissen im Fahrzeug als "mit verschnörkeltem Muster", sie sagt aber eher nicht: Ich sah Brokat-Kissen.


1x zitiertmelden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 10:14
Zitat von sören42sören42 schrieb:Meine Vermutung ist, dass man das Phantom-Bild, was in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, anhand der Beschreibungen des Spielkameraden, der im Filmbeitrag "Igor" genannt wurde, und des überlebenden Mädchens aus dem anderen Fall erstellt hat.
Heißt das, dass du davon ausgehst, dass das bei Aktenzeichen gezeigte Phantombild erst jetzt erstellt wurde? Nach so langer Zeit…
Der Zusammenhang zwischen beiden Fällen wurde erst ganz aktuell entdeckt.


1x zitiertmelden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 11:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Heißt das, dass du davon ausgehst, dass das bei Aktenzeichen gezeigte Phantombild erst jetzt erstellt wurde? Nach so langer Zeit…
Der Zusammenhang zwischen beiden Fällen wurde erst ganz aktuell entdeckt.
Ich denke der Zusammenhang zwischen beiden Fällen wurde dadurch entdeckt, dass man eine gleiche männliche DNA-Spur bei beiden Opfern fand.

Wann das Phantom-Bild angefertigt wurde, bleibt offen. Vielleicht hat man nach der Erkenntnis, dass die Taten zusammenhängen, nochmal nachgehakt: Man hatte ja womöglich die Beschreibung des Opfers, das überlebt hat sowie von "Igor" und ggf. weiteren Spielkameraden (vgl. Eröffnungspost) des ermordeten Opfers.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 17:14
Ich fand das Phantombild sehr interessant, als es bei AZxy gezeigt wurde. Ich habe mich angestrengt und mich gefragt: Wo habe ich dieses Bild schon mal gesehen? Ich guckte in einigen Allmystery-Bildergalerien und fand das Bild in dem folgendenden Link:


Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Seite 58) (Beitrag von Kodama)

Es ist mein erster Link-Versuch. Ich hoffe es klappt.

Ich finde, die Augenpartie ist sehr ähnlich. Und ein gewisser weicher Gesichtsausdruck um Augen und Nase herum. Das ließ sicher das Misstrauen von Marijana Krajina schwinden. Dazu produzierte er eine hellere Stimme, wie man es intuitiv bei Babies macht, um Vertrauen herzustellen.

Beim Täter aus dem Chiemgau wurde herausgearbeitet, dass er seine Frisur umstylt. Also ist davon auszugehen, dass der Chiemgau-Täter seine Geheimratsecken geschickt verdeckt hatte bei seinen Morden am Ehepaar Langendonk und dem Überfall auf einen Juwelier, falls er denn ein Mann mit Geheimratsecken ist. Ich glaube auch, dass die "Pickel" auf dem oben verlinkten Phantombild vom Chiemgau-Täter künstlich aufgebracht sind, um mal wieder anders auszusehen. Davon darf man sich nicht blenden lassen.

Es gibt noch zwei weitere Phantombilder vom Chiemgau-Täter, aber die sind dem Phantombild im Fall Marijana Krajina auf den ersten Blick nicht so ähnlich.
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Seite 272) (Beitrag von RAIDHO)

Könnte dieser "Prinz Eisenherz", wie der Chiemgau-Täter im Allmystery-Thread genannt wurde, der Mörder von Mariajana Krajina sein? Das ist der Eisenherz mit den dunklen Haaren:
Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau (Seite 148) (Beitrag von latte3)

Es gibt noch einen weiteren Geheimratsecken-Mörder hier im Thread. Ich habe ihn schon einmal gesehen auf einem Phantombild. Der hat gut sichtbare Geheimratsecken.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.08.2022 um 17:35
Zitat von Gusti234Gusti234 schrieb:Der Marktplatz ist nämlich auch recht belebt, dazu war damals in der Nähe das Krankenhaus und gegenüber das Parkhaus vom Allee Center
Hast du den Beitrag bei AZ XY gesehen? Irgendwie fand ich, dass der Platz, an dem sie Frisbee gespielt haben sollen, eher verwaist aussah und den Eindruck erweckte, er sei halt ein Konzept gewesen. Oder gibt es noch einen anderen Platz da?

Klar hält sich Aktenzeichen nicht immer genau an die Vorgaben, aber wenn es derselbe Platz ist, würde es ja mehr Sinn ergeben, das detailgetreuer nachzustellen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

19.09.2022 um 13:52
Ich habe nach dem Geheimratsecken-Phantombild gestöbert und bin auf diese zwei Bilder gestoßen. Ich finde, besonders das rechte Phantombild aus den Wardelmann/Witt-Morden sieht dem Phantombild des Mörders von Marijana Krajina ähnlich. Es ist dieses runde, weiche Gesicht mit den Geheimratsecken, das doch sehr auffällig ist. Außerdem ist die Zeit übereinstimmend: Jahr 1993.
Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven (Seite 2) (Beitrag von muffi)


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

19.09.2022 um 14:44
Ich bin da vergleichsweise doch eher bei Udo Schwarz als möglichen Täter


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

26.10.2022 um 10:13
https://www.podcastfabrik.de/podcasts/lichtinsdunkel/

In diesem von heute stammenden Podcast "Licht ins Dunkel" u.a. zum Fall Levke geht es auch um den Fall Marijana.


Es werden aber keine neuen Erkenntnisse aufgebracht. Allerdings finde ich die direkt und indirekt angesprochenen Zusammenhänge einzelner Fälle doch sehr interessant.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

26.10.2022 um 11:07
Da Marijana kein deutsch gesprochen hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. der Täter hat Sie ohne vorherige Anspache entführt, beispielsweise in sein Auto gezogen.

oder

2. Der Täter konnte Ihre Sprache, was den Täterkreis ja massiv einschränken würde.

Da M kein Deutsch gesprochen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Kind durch eine Ansprache/Lügen in ein Auto locken konnte. Dafür hätte ja iwie erstmal ein Gespräch stattfinden müssen.

Wieso hat sich die Polizei dazu nicht mal geäußert?


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

26.10.2022 um 11:22
Also bei Aktenzeichen XY kam ja, dass der Täter vorab Kontakt zu Marijana und ihrem Cousin suchte. Ein geplantes Treffen kam ja nicht zustande, weil die Tante das verboten hatte und Marijana nicht alleine da hin wollte.
Der Täter schien auf jeden Fall Deutscher zu sein, weil der Cousin im Filmbeitrag immer übersetzen musste.

Der Täter könnte Marijana durch einen Trick angelockt und dann in einem Moment in sein Auto gezerrt haben und anschließend davon gefahren sein. Eine Masche wie Ted Bundy mit Gipsarm etc.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

05.01.2023 um 11:05
Bei Ungeklärte Morde haben sie gesagt sie haben 8 Kasernen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein überprüft. Ich meine Marijana wurde in Essen mit dem Soldat gesehen, ich hätte die Kasernen in NRW auch unter die Lupe genommen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

24.01.2023 um 20:36
Stellt euch bloß dieses Horrorszenario vor...
21 Uhr, es ist gerade dunkel geworden Marijana mit diesem Typ ganz alleine auf diesem Parkplatz 😢


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

28.01.2023 um 22:19
@Gusti234

Das scheint mir auch so. Und Marijana musste vorher eine Straße überqueren, da hat er sie dann stehen sehen und seine Chance war da und er konnte sich in Ruhe noch überlegen wie er sie zum mitgehen überredet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 15.07.2023 von Tino34
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.07.2023 »
von Tino34
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.116 Beiträge, am 02.01.2024 von ExilHarzer
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 260 261 262 263
5.116
am 02.01.2024 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 383 Beiträge, am 10.02.2024 von hopkirk
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 10.02.2024 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 28 Beiträge, am 19.01.2024 von Heppen-Heimer
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
28
am 19.01.2024 »