Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Kindermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

27.05.2020 um 02:27
Ich finde es passt doch extrem viel auf Marc Hoffmann! Der fuhr teilweise quer durch Deutschland einfach weil es ihm Freude machte, war 1993 bei der Bundeswehr und zu seinen Opfern zählten auch Mädchen.

Anzeige
melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

22.01.2021 um 10:27
Hier ein Artikel vom 24.11.2020

Täter noch immer nicht ermittelt
Vor 27 Jahren fand man ihre Leiche in Scheeßel: Wer hat die kleine Marijana ermordet?
Aktualisiert: 24.11.20 - 12:13
...

https://www.google.com/amp/s/www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/scheessel-ort52321/cold-case-scheessel-maedchen-mord-leiche-taeter-ermittlungen-90109359.amp.html


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

23.01.2021 um 04:24
Sehr tragisch was damals dort in Essen vorgefallen ist und ich habe die Befürchtung das dieser Verachtenswerte Mörder nicht mehr gefasst wird.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

18.08.2021 um 13:12
Leute!
Lest euch Mal den Wikipedia Artikel über Mark Hoffmann durch...
Es passt wie die Faust aufs Auge


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

18.08.2021 um 21:11
Das wurde doch schon etliche Male durchgekaut, du selbst hast es vor über einem Jahr erneut zur Sprache gebracht.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

18.08.2021 um 22:12
@Iva
Kann sein ich bin nur heute nochmal drauf gestoßen und wollte es los werden.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

19.08.2021 um 18:52
@schnuffi2007
Das liebt nah stimmt, was meinst du hat er dann in essen gemacht?


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

19.08.2021 um 19:48
Man hat doch die DNA von Mark Hofmann. Falls er in Betracht kommen würde, hätte man das schon längst überprüfen können, sofern DNA spuren gefunden wurden, dass weiss ich jetzt leider nicht.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

31.08.2021 um 20:53
Jetzt ist es genau 28 Jahre her. Wo ich jetzt so nach draußen gucke und sehe das es schon fast dunkel ist muss ich mich in Marianas Lage versetzen, das arme Mädchen muss durch die Hölle gegangen sein! Mit einem wildfremden im Auto, draußen wird es dunkel, sie merkt langsam das da was nicht stimmt. 😭😭😭 Ruhe in Frieden kleiner Spatz!
Ich gehe aber eher davon aus das die Vergewaltigung und der Mord viel eher passierten als auf diesem Parkplatz in Scheeßel, da fährt man 3-4 Stunden hin und ein Kind so lange ruhig zu halten ist meiner Meinung nach sehr sehr schwer und auch für den Täter ist es nervlich sehr belastend. Aber wenn er bis heute keine Gewissensbisse hat ist er wohl ein echt abgebrühter Hund, wer weiß was er noch auf dem Kerbholz hat. Einfach nur traurig was für schlimme Dinge passieren.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

11.09.2021 um 13:51
Ich persönlich halte auch Marc Hoffmann für einen möglichen Kandidaten, aber leider ist er ja auch nicht der einzige Sexualmörder in Deutschland.
Zum Tatzeitpunkt lebte Hoffmann noch im Bereich Attendorn, dass ist nicht sehr weit von Altenessen entfernt und bei seinen regelmäßigen Streifzügen gut machbar.
Schon vor 1993 hatte er bereits versucht, kleine Mädchen in sein Auto zu ziehen.
Da Marijana kaum Deutsch sprach, könnte er es bei ihr mit einem Trick probiert haben, zum Beispiel Süßigkeiten oder Ähnliches.
Das Hoffmann weite Strecken mit den Leichen seiner Opfer zurücklegte, ist aus den Fällen Levke und Felix bekannt.
Seine bevorzugte Methode war Gewalt gegen den Hals.
Diese Gewalt wurde auch bei Marijana festgestellt.
Wenn das Hoffmanns erster Mord gewesen sein sollte, könnte das auch vielleicht die Stichverletzungen erklären, denn schließlich muss auch ein Serientäter sein Handwerk erst erlernen und seine Methoden verfeinern.
Das Messer könnte zum Einsatz gekommen sein, weil etwas nicht so lief, wie er es sich vorgestellt hatte.

Es gibt aber auch ein paar Dinge die mich bei Marc Hoffmann als möglichen Täter stören.
-Hoffmann zog erst 1995 nach Norddeutschland, es ist mir nicht bekannt, ob er schon vorher einen Bezug dorthin hatte.
-Falls es wirklich Marijana war, die die Zeugin mit einem Bundeswehrsoldaten gesehen hat, passt die Beschreibung nicht auf Hoffmann.
-Wie war das damals zu der Zeit bei der Bundeswehr ?
Wurde jemand aus Attendorn ganz in Norddeutschland stationiert ?

Marijana verbrachte bereits zum siebten Mal den Sommer in Altenessen.
Vielleicht ist sie dabei irgendwann dem möglichen Täter aufgefallen.
Das könnte auf einen Täter im Bekanntenkreis hindeuten.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

20.09.2021 um 04:25
@Kolumbo1989
Ich weiß nicht wie soll jemand der nicht ihre Sprache spricht sie in dieser kurzen Zeit anlocken und überreden mitzukommen? Ich glaube Mariana war es sehr wichtig ihre Mutter abzuholen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

26.06.2022 um 11:39
@Kolumbo1989
Habe es mir gerade nochmal bei Google Earth angesehen, der Weg ist wirklich sehr kurz aber Marijana musste eine Hauptstraße überqueren und ich vermute das es da passiert ist.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

26.06.2022 um 19:42
Gibt es eigentlich noch Phantombild?


1x zitiertmelden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

10.07.2022 um 04:03
So weit ich weiß wurden nur Kasernen und Niedersachsen und Schleswig Holstein überprüft, besser wäre wohl gewesen auch Kasernen in NRW zu überprüfen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

10.07.2022 um 12:51
Zitat von MeggieMeggie schrieb am 26.06.2022:Gibt es eigentlich noch Phantombild?
MEBN1WJ oOriginal anzeigen (0,7 MB)


MEBN1WL oOriginal anzeigen (0,6 MB)

wurden bei Ungeklärte Morde gezeigt


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

10.07.2022 um 18:28
@mq-9 Dankeschön,ich habe das nicht gefunden.


melden
melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

01.08.2022 um 10:28
Am Mittwoch, dem 3.08.2022 wird dieser Fall bei Aktenzeichen xy behandelt, das erste Mädchen hatte wohl sehr viel Glück
Fall 1: Im Februar 1992 wurde ein 9-jähriges Mädchen von einem unbekannten Täter in Altenessen in ein Auto gelockt, betäubt und missbraucht. Sie wurde schwer verletzt von einer jungen Frau an einer Landstraße gefunden.

Am 6. Februar 1992 ging die 9-Jährige Stefanie M. auf den Geburtstag ihres Cousins, welcher 30 Minuten zu Fuß entfernt wohnte. Am Nachmittag gegen 17:20 Uhr machte sich Stefanie mit zwei weiteren Kindern auf den Weg nach Hause. Die Kinder trennten sich nach gewisser Zeit, um den Heimweg in verschiedene Richtungen fortzusetzen. In der Nähe von Stefanies Wohnhaus stieß sie auf einen Mann in einem weißen Kastenwagen. Er stieg aus und schaffte es, sie in sein Auto zu locken. Trotz der Einwände von Stefanie fuhr er in eine andere Richtung.

Etwa 10 Stunden später lag sie bewusstlos in der Nähe einer Landstraße (L422) in Düsseldorf-Kaiserswerth circa 30 Kilometer von Essen entfernt. Der oder die Täter hatten sie dort abgelegt.

Sie rappelte sich auf und kroch zu der Landstraße, wo eine junge Frau mit ihrem Auto anhielt und Stefanie vorfand.

Im Krankenhaus wurden bei der 9-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen sowie ein sexueller Missbrauch festgestellt.

Fall 2: Eineinhalb Jahre später wurde erneut ein 9-jähriges Mädchen vermisst, nachdem sie sich in der Fußgängerzone in Essen-Altenessen aufhielt. Marijana Krajina wurde Tage später in Niedersachsen an einer Bundesstraße tot aufgefunden.

Die neun Jahre alte Marijana Krajina lebte mit ihren vier Geschwistern in Kroatien. Ihr Vater verdiente sein Geld als Straßenbauarbeiter in Deutschland. In den Sommerferien 1993 besuchten Marijana mit der Mutter ihren Vater.

An einem Nachmittag, drei Wochen vor ihrem Verschwinden, spielte die 9-Jährige mit ihrem Freund Frisbee auf dem Altenessener Markt. Dort trafen sie das erste Mal auf den späteren Täter. Ermittlungen ergaben, dass sich der unbekannte Mann mit den Kindern verabreden wollte. Zu einem Treffen kam es nicht.

Am frühen Abend des 31. August 1993 verließ Marijana die Wohnung ihres Vaters mit der Absicht, ihre Mutter in dem nahegelegenen Bekleidungsgeschäft "Woolworth" aufzusuchen. In der Zwischenzeit kehrte die Mutter ohne ihre Tochter an der Wohnung zurück. Marijana kam auch am selben Abend und den darauffolgenden Tagen nicht mehr nach Hause.

Drei Tage später, am 3. September 1993, hielt ein Pärchen mit ihrem Pkw an einem Parkplatz an der B75 zwischen Bremen und Hamburg, nordöstlich der Ortschaft Scheeßel, an. Sie entdeckten dort die getötete Marijana. Die Obduktion ergab Zeichen eines schweren sexuellen Missbrauchs.

Am kommenden Mittwoch (3. August) hofft die Polizei erneut Hinweise zu dem Täter zu erlangen und stellt die beiden Fälle bei Aktenzeichen XY um 20:15 Uhr im ZDF genauer vor. Hinweise nimmt die Mordkommission der Polizei Essen 0201/829-0 entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11562/5286075


1x zitiertmelden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

01.08.2022 um 11:27
Das klingt ja sehr interessant.
Die Missbrauchsfälle waren mir gar nicht bekannt, auch nicht, dass es im Fall Marijana bereits vorher einen Kontakt zum mutmaßlichen Täter gegeben hat.
Bisher sah ich Marijana als mögliches Opfer von Marc Hoffmann, aber mit den neuen Informationen scheint dass doch etwas unwahrscheinlicher geworden zu sein.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet und ein weiteres Mädchen missbraucht?

01.08.2022 um 11:33
Furchtbarer Fall... Ich habe hier bisher nur still mitgelesen.
Zitat von seliseli schrieb:An einem Nachmittag, drei Wochen vor ihrem Verschwinden, spielte die 9-Jährige mit ihrem Freund Frisbee auf dem Altenessener Markt. Dort trafen sie das erste Mal auf den späteren Täter. Ermittlungen ergaben, dass sich der unbekannte Mann mit den Kindern verabreden wollte. Zu einem Treffen kam es nicht.
Dieses Detail ist mir neu, war es denn bekannt dass die Kinder den späteren Täter trafen? Woher weiß man denn dass er es war?


Anzeige

melden