Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Bremen, Parkplatz, 1993, B75, Altenessen, Scheeßel, Marijana

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

21.02.2017 um 19:11
was spricht eigentlich gegen Martin Ney?

Der Mann war zu dieser Zeit aktiv, hatte einen großen Bezug zu Scheeßel, hat seine Opfer erwürgt, hat seine Opfer teilweise 300km transportiert, war in der Lage, Kinder zum mitgehen zu bewegen.

Angeblich war er 1993 in Mexico - aber wie lange?
Wäre es so ungewöhnlich, dass er sich auch an einem Mädchen vergreift?


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

21.02.2017 um 19:30
Sanyon schrieb am 28.05.2014:Bordeauxfarbene Barett´s werden weltweit nur von Fallschirmjägern getragen.


Dem muss ich widersprechen.
Ein Bekannter von mir war bei den Fernspähern, eine damalige Topeinheit, und auch sie haben ein Bordeauxrotes Barett.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

21.02.2017 um 20:00
@Betje

Die Fernspähtruppe ist seit 2008 freigestellt.
Also viele Jahre vor meinem Beitrag.

Ansonsten hast du natürlich Recht.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

21.02.2017 um 20:02
Martin Ney hatte meines wissens "nur" männliche Opfer von Mädchen war nie die Rede. Zudem hat Martin Ney nur Nachts zugeschlagen und außer der schwarzen Maske sich nicht weiter kostümiert.
Die Bundeswehrmütze passt nicht in seine Tatmuster.
Martin Ney hat zudem seine Opfer erstickt, Marijana wurde nicht scheinbar nicht erstickt zuminst gab es noch eine Gewalteinwirkung die zu einer blutenden Wunde geführt hat. Martin Ney´s Verbrechen liefen unblutig ab.
Also ich denke Martin Ney hat mit diesem Verbrechen nichts zu tun.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

21.02.2017 um 21:32
EEs könnte auch sein das gerade dem kriegs wegen das Mädchen vertrauen oder Respekt vor Soldaten hatte und deswegen ihm einfach gehorcht hat.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

22.02.2017 um 04:27
Der Fall müßte auch bei Aktenzeichen xy ausgestrahlt worden sein :
http://azxy.communityhost.de/t999067686f585809338-Projekt-Studiofall-Netakte-14.html
SF9 Kripo Essen Mord an Marijana Krajina (9 Jahre, in Kaufhauspassage verschwunden, Fundort der Leiche bei Scheeßel 300km entfernt, sexueller Mißbrauch)
Bemerkung: Wurde auch be"Ungeklärte Morde" behandelt.
xy Sendung 8.10.93


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

22.02.2017 um 23:31
ich finde den xy Beitrag leider nicht...

hat jemand mal den link?


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

23.02.2017 um 02:11
Hallo,

ich halte Marc Hoffmann in diesem Fall nicht für den Täter. Ich habe mich sehr lange mit seinen Taten und Vorleben beschäftigt, weil ich Levke und ihre Geschwister kannte. Meiner Meinung nach hat Hoffmann 1994 seinen ersten Mord begangen.
Marc Hoffmann wohnte zu der Zeit rund 80km vom Tatort entfernt und hatte 1993 seinen Wehrdienst. Würde also von Zeit und Ort passen.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 02:27
Hier der Aktenzeichen xy Beitrag.

Ab Min 56:46

https://youtu.be/Oo7f7XhW3ns


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 07:43
Im Fall Marijana hat sich eine "Zeugin" erst spät gemeldet und  vom besagten Bundeswehrsoldaten in Begleitung von Marijana gesprochen.
Ich denke, dass Zeugenaussagen generell mit Vorsicht zu genießen sind, insbesondere nach einem längerem Zeitraum.

Vorstellbar wäre, dass ein Pädophiler, der sich aus irgendwelchen Gründen kurze Zeit in Essen aufhielt (z.B. am Kiosk in der Vogelheimer Str.) und eine längere Fahrt (z.B. Richtung Bremen) vor sich hatte, das Mädchen irgendwie dazu bewegt hat, in sein Auto einzusteigen.



Ungeklärte Morde Staffel 01 (ab 50 Sekunden)
www.dailymotion.com/video/x154956_ungeklarte-morde-staffel-01-folge-04_shortfilms


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 13:55
@AngelEyes01

danke dir!


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 14:05
Es muss doch jede Menge an DNA Spuren gegeben haben, gerade auch auf der Kleidung.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 14:22
laut Filmbeitrag gibt es lediglich 2 Haare ohne Wurzel.
Von diesen beiden Haaren ist nur noch ein winzig kleiner Rest übrig aus dem man eventuell irgendwann ein DNA-Profil gewinnen kann.

siehe 13 Minuten 15 Sekunden
http://www.dailymotion.com/video/x154956_ungeklarte-morde-staffel-01-folge-04_shortfilms


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 15:14
@Betje
Was meinst Du mit dem Kiosk an der Vogelheimer Str.?
Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse zu das dort eine Verbindung besteht oder ist dieser Kiosk, oder die Leute die dort verkehrten, irgendwie auffällig geworden?


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 15:20
Ich meinte aber gerade die Spuren an der Kleidung, dort muss vom Täter auch DNA dran gewesen sein.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 18:22
@curt
Na ja zum einen soll es zB. am Auffindetag regnerisch gewesen sein, dadurch können schon Spuren beseitigt werden. Zum andern verlierst du auch nicht permanent DNA. Es waren ja zumindest nochzwei Haare vorhanden. Und wie die Spusi gearbeitet hat, weiß man ja auch nicht, um das beurteilen zu können.

Es ist zumindest nichts bekannt, dass eine Täter DNA vorhanden ist.


Ich versteh das mit den Haaren in dem Video auch nicht. Ein Teil der Haare wurden im Labor molekulargenetisch untersucht, warum ist es dabei nicht möglich eine mitochondriale DNA zu erstellen? Dafür untersucht man doch die Haare? Jetzt ist nur noch so wenig Material vorhanden, dass man auf ein besseres Verfahren wartet, ob es reicht ein DNA Profil zu erstellen, kann nicht vorhergesagt werden? Versteh ich das richtig?


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 20:45
Hallo an alle!

Ich habe gerade das Phantombild gesehen, und finde das eine ziemliche Ähnlichkeit mit einem Bild aus der Serie des "Uni-Phantoms" hat!

Es handelt sich um das Phantombild von Fall 3 vom 16.11.1994. Ich weiß leider nicht wie man hier verlinken kann.


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 20:51
Pfollvosten schrieb:Marc Hoffmann wohnte zu der Zeit rund 80km vom Tatort entfernt und hatte 1993 seinen Wehrdienst.
wie sieht es in deutschland mit den barettfarben aus? und weiß man welche farbe hoffmann bei seinem dienst getragen hat?
in xy wird ein soldat mit bordeauxrotem barett gesucht!


melden

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 20:56
Svensvenson schrieb:@Betje Was meinst Du mit dem Kiosk an der Vogelheimer Str.?Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse zu das dort eine Verbindung besteht oder ist dieser Kiosk, oder die Leute die dort verkehrten, irgendwie auffällig geworden?
nein, nein, keine Erkenntnisse.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Marijana vor der Altenessenerstr. abgegriffen wurde.
Ich habe diesen Fall vor Jahren gesehen und mir viele Gedanken darüber gemacht.
Im Grunde deutet vieles daraufhin, dass es nicht nur ein Täter war.
Aber andererseits gibt es auch geklärte Fälle, wo es tatsächlich ein Täter irgendwie geschafft hat, ähnliche Taten zu begehen, indem er schlichtweg die Gunst der Stunde genutzt hat und eine Art 7. Sinn entwickelt hat, z.B. Werner Ferrari oder Martin Ney.


melden
Anzeige

Wer hat Marijana Krajina ermordet?

25.02.2017 um 21:02
laut wikipedia sind folgende barette bordeauxrot:
Fallschirmjägertruppe, Heeresfliegertruppe, Soldaten des Kommandos Spezialkräfte, Division Spezielle Operationen Luftlandebrigaden, Luftlande- und Lufttransportschule, Heeresmusikkorps Veitshöchheim, Heeresmusikkorps Koblenz
Wikipedia: Barett_(Bundeswehr)#Barettfarben

bzw

abc-abwehrtruppe

Wikipedia: Waffenfarbe_(Bundeswehr)#Liste_der_Waffenfarben

jetzt müsste man nur mehr wissen, welches hoffmann getragen hat bei seinem wehrdienst!


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schachbrett-Mörder21 Beiträge