weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:17
Die jüngsten Meldungen besagen, daß das Auto erst am nächsten Tag dort abgestellt wurde. Am Nachmittag des Folgetages haben Kinder, die dort ohne Erlaubnis geangelt haben das Auto, bzw. das Schlagen der Autotür bemerkt und sind geflüchtet.

Blitzlicht


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:19
@Blitzlicht
Wo hast du das gelesen?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:20
@obskur: Ich vermute den Tatort eher bei ihm zuhause, weil dort ihr Handy und Bekleidung gefunden wurde (stand irgendwo in nem Bericht)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:21
@plbag666
Ich vermute es auch, aber das können wir noch nicht als Fakt annehmen, sonst verrennt man sich schnell, wenn man Fakten mit Vermutungen vermischt.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:22
@Udvarias
Naja Tatsachen die direkt von der Polizei stammen gibt es nicht viele. Bislang doch eigentlich nur, dass die gefundene Tote Jasmin ist, die Leiche war zumindest in Autonähe welches wiederrum in der Nähe des Weihers abgestellt war und letztlich, dass sie einen Tatverdächtigen festgenommen haben.
Habe ich einen Fakt vergessen?


melden
melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:23
Kinder melden sich als neue Zeugen:

http://www.doebelner-allgemeine.de/web/daz/nachrichten/detail/-/specific/Mordfall-Jasmin-Kinder-meldeten-sich-als-Zeugen...

Blitzlicht


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:23
@plbag666

Finde ich eben nicht, also dass man ihm das ansieht, dass igendwas mit ihm nicht stimmt. Der sieht aus wie viele andere junge Mänenr auch. Und das ist für mich ja eben das Erschreckende. Man kann den Leuten eben nicht in den Kopf gucken.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:27
Übrigens, was ich ebenfalls gerade gefunden habe....

Meine absoluten Respekt. Ich finde die Entscheidung an dieser Stelle völlig in Ordnung.

https://www.facebook.com/events/1456743264564025


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:27
plbag666 schrieb:@obskur: Ich vermute den Tatort eher bei ihm zuhause, weil dort ihr Handy und Bekleidung gefunden wurde (stand irgendwo in nem Bericht)
Es gibt ein Foto wo die Ermittler in der Einfahrt des Verdächtigen was vermessen oder so - für mich stellt sich das auch so dar als ob das Fzg vorm Abstellen am Fundort entweder in der Garage "versteckt" wurde oder zumindest dort war.
http://www.oaz-online.de/web/oaz/nachrichten/detail/-/specific/Vermisste-Jasmin-und-Leichenfund-in-Hopfgarten-2058232966


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:28
@Pantea
Das würde Sinn machen und wäre, für einen kurzen Zeitraum, ein ziemlich gutes Versteck.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:34
Ja laut den Zeitungsberichten scheint es jetzt auch als Fakt zu gelten, zumindest dass es nicht gleich dort am Fundort stand, weil die Polizisten das Gebiet am Samstag wohl schon durchkämmt haben. Wäre natürlich Wahnsinn das Auto bis Sonntag 17 Uhr bei sich zu lassen, ohne entdeckt zu werden. Er war so oder so der letzte, der sie lebend gesehen hat, nur logisch, dass man ihn als erstes besucht.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:38
Hm, theoretisch könnte man ja auf ein Geständnis hoffen, da dies ja zumeist strafmildernd gewehrtet wird (wie man das findet, bleibt jedem selbst überlassen), es sei denn, es geht in Richtung Unzurechnungsfähigkeit. Ich bin gespannt....


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:38
@Archer
- Die Daten des Opfers sind bekannt
- Der letzte Aufenthaltsort war die Disko blue, die sie in der Nacht zum 07.06.2014 gegen 03:30 verliess
- Sie hat zwei männliche Personen mitgenommen
- Der zuerst abgesetzte stellte sich als unverdächtig heraus
- Um 04:00 h hat das Opfer eine SMS gesendet
- Die zweite männliche Person stand bei Befragung durch die Polizei unter Alkohol-/Drogen-/Medikamenteneinfluss (wann war diese Befragung?)
- Trotz Hubschraubereinsatzes, Einsatz von Mantrailern und Polizeiaufgebot, wurden am Pfingstsonntag weder das Fahrzeug noch die Vermisste gefunden
- Ihr fester Freund war nicht mit in der Disko
- Sie war mit den Personen, die sie mitgenommen hatte (gut) bekannt
- Das Auto wurde Pfingstmontag, 09.06.2014, von Spaziergängern zufällig gefunden
- Da das Auto trotz intensiver Suche zuvor nicht entdeckt wurde, wird vermutet, dass es evtl. erst später dort abgestellt wurde
- Die Leiche wurde bei / in dem Auto gefunden
- Das Auto stand versteckt hinter einem Tümpel, zu dem Versteck hat der Täter das Auto durch ein Getreidefeld gefahren, es führt kein Weg dorthin
- Am ... wurde bei einem der Mitfahrer aus der Diskonacht eine gründliche Wohnungsdurchsuchung vorgenommen
- Es besteht dringender Tatverdacht gegen den Bekannten, er wurde in u-Haft genommen und dem Haftrichter vorgeführt

Habe mal mit der Zusammenfassung begonnen. Vielleicht hat jemand Ergänzungen dazu, sie ist bestimmt nicht vollständig.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:45
Viele dieser Dinge stammen aber nicht direkt von der Polizei, oder habe ich da was verpasst? Ich dachte du möchtest erstmal nur sammeln was wirklich und unumstößlich offiziell ist.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:47
@Archer
Leider habe ich keinen Link zu den Pressemitteilungen der Polizei gefunden, suche aber weiter. Diese Dinge sind aber in allen Medien annähernd gleichlautend veröffentlicht, daher könnte man sie als Infos nutzen, oder?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:49
Klar kann man. Hatte dich nur anders verstanden. Nix für ungut.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:50
@Udvarias
Nein, viele Infos stimmen nicht unbedingt. Wir wissen z.B. nicht, ob Jasmin im Kofferraum gefunden wurde. In manchen Berichten steht, dass es so gewesen sei aber man kann auch lesen, dass es nicht veröffentlicht werden soll um die Polizeiarbeit nicht zu behindern. Gesichert ist diese Info also nicht.


melden
Udvarias
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 16:53
@Lumina85
Deshalb habe ich es auch rausgelassen. Es geht darum, den Überblick zu behalten, denn insgesamt werden es sicher mehr Infos in den kommenden Tagen. Oft wird eine Pressekonferenz gegeben, dann gibt es seitens der Polizei und Staatsanwaltschaft eine Fülle gesicherter Informationen.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

11.06.2014 um 17:06
Lumina85 schrieb:Wir wissen z.B. nicht, ob Jasmin im Kofferraum gefunden wurde. In manchen Berichten steht, dass es so gewesen sei
Ich habe gerade nicht die Muße, das zu recherchieren, hatte aber im Verlauf des Threads den Eindruck, dass die Info mit dem Kofferraum zuerst hier im Forum und dann in den Medien auftauchte, kann das sein?


melden
441 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden