weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Jasmin Kunath

1.967 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Leipzig, Jasmin Kunath
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

04.07.2014 um 20:52
Aber warum dann der grausame Mord??? Dazu noch eine gute Freundin/ Bekannte, was gehen den in solchen Köpfen vor?


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

04.07.2014 um 20:56
Also ich lese nun schon seit Anfang mit. Ich muss sagen, es wird leider viel dazugedichtet. Ich kannte sowohl Opfer als auch Täter. Mit dem Täter hat mich bis vor 5 Jahren eine tiefe Freundschaft verbunden. Umso mehr bin ich jetzt über das alles entsetzt was er da getan hat. Ich durchforste jeden Tag sämtliche Seiten um neue Vortschritte herauszufinden, aber nichts. Ob es bis zur Anklage und bis zum Prozess neue Details geben wird, ist fraglich. Mich würde interessieren ob der prozess öffentlich ist oder für die Außenwelt unzugänglich.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

04.07.2014 um 21:01
@muchti
Mit 23 ist er zu alt fürs Jugendstrafrecht. Sein Verteidiger kann aber beantragen, dass die Öffentlichkeit ganz oder teilweise ausgeschlossen wird, wenn besondere Gründe vorliegen wie besonders intime Details die der Täter nicht offenlegen möchte. Oder andere persönliche Gründe die dagegen sprechen. Dem kann statt gegeben werden. Müssen wir abwarten.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

04.07.2014 um 21:01
Opfer und mutmaßlicher Täter waren zum Tatzeitpunkt beide volljährig - ich denke es wird öffentlich


melden

Todesfall Jasmin Kunath

04.07.2014 um 21:03
Da bin ich wirklich gespannt. Danke für deine Antwort @lavie
ich kann es einfach nicht glauben was da passiert ist, ich habe mir erst vor ein paar wochen alte bilder angesehen wo er auch darauf zu sehen ist, und so oft und so lange ich sie auch ansehe, man konnte es zu diesem zeitpunkt früher noch nicht ahnen...


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 06:59
@Catfight

Wie kommst du auf "narzistische Persönlichkeitsstörung" im Bezug auf den TV?! Welchen Anhaltspunkt hast du für diese Vermutung?! Würde mich mal interessieren.


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 13:18
Narzissten reagieren auf Kränkungen und Zurückweisungen oft impulsiv, sogar aggressiv. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl und gehen damit nicht wie Depressive passiv sondern aktiv aggressiv um. Wenn dann noch Drogen dazukommen kann eine Bombe voller Hass explodieren, gerade wenn auch (bisher verborgene) Gefühle im Spiel sind. ("Narzisstische Wut"). Sie haben auch ohne Drogen schon eine erhöhte Vulnerabilität für affektive Entgleisungen, dies potenziert sich dann unter Drogeneinfluss ins Unermessliche.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 14:03
Ich kenn den TV nicht, aber den paar Infos nach zu urteilen, würde ich ihn eben nicht als Narzissten einschätzen, diese sind krankhaft selbstverliebt und haben somit ein eher höheres Selbstwertgefühl, bzw. SIE sind die Welt und die Welt ist nichts in ihren Augen...
Aber wie dem auch sei, das gehört hier nicht her, hatte mich nur interessiert, wie du ausgerechnet darauf kommst...


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 14:05
Das ist leider nicht korrekt! Narzissten haben ein sehr geringes Selbstwertgefühl.


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 14:06
Aus dem Stegreif nur einer von vielen Texten darüber.
http://cip-medien.com/media/download_gallery/09-01/8%20Milch.pdf

Ich befasse mich seit Jahrzehnten mit Persönlichkeitsstörungen.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 14:08
Dann versuchen sie quasi, dieses geringe Selbstwertgefühl zu kompensieren? Interessant, so hab ich es noch nie betrachtet, danke...


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 14:10
Genau. Narzissmus und Selbsthass sind ganz eng verknüpft. Man kann aufgrund von geringem Selbstwertgefühl depressiv oder narzisstisch werden, je nach Sozialisation, Erfahrungen, Erziehung etc. Das Grundproblem ist jedoch dasselbe.


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 16:35
hm, und sowas merkt man dann jemanden nichts an? aber wenn man so jemanden in Bekanntenkreis hat ist das extrem Gefährlich, wie man jetzt feststellen konnte.
Wäre er den, wenn es so wäre, Schuldfähig?


melden
Catfight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 16:48
Es gibt sehr viele narzisstisch gestörte, auch sehr erfolgreiche Menschen zum Beispiel unter Politikern und Prominenten (Sänger, Schauspieler,Künstler). So lange alle ihrem Drehbuch gehorchen sind sie nicht gefährlich, zum Beispiel wenn sie Macht haben oder reich sind. Warum auch? Es läuft alles für sie- sie erniedrigen andere (oft ganz subtil) um sich besser zu fühlen und die Erniedrigten schauen zu ihnen auf.
Dann gibt es für sie auch keinen Grund jemandem gefährlich zu werden weil sie ja ihre Bühne und Akteure haben. Sicher können sie andere verletzen, aber man darf nicht vergessen, dass sie sich entsprechende Partner suchen, die oft sozial niedriger gestellt sind und alles mitmachen (müssen) oder es aufgrund ihrer Dependenz sogar gerne tun. Jeder hier hat schon mit Narzissten zu tun gehabt (als Chef, als Vater, als Lehrer, als Chefarzt....)

Gefährlich werden sie dann, wenn sie im Leben versagen, sie keine Bühne bekommen- dann steigert sich der Hass ins Unermessliche.
Damit man aber zu so einer Tat fähig ist, muss sich noch einiges dazugesellen. Drogen (gerade THC ,Speed,Kokain)) triggert so etwas bei solchen Menschen (!- nicht bei Jedem) natürlich!
Ich denke dazu kommt dann noch eine Impulskontrollstörung wie man sie auch beim Borderline findet plus eine auslösende Situation (Zurückweisung, gefühlte Erniedrigung, Insuffizienzgefühle) und schon hat man das Pulverfass.

Ob er zurechnungsfähig ist wird ein Gutachter klären, aber wie gesagt die Reise wird in einer forensischen Klinik (Sicherheitsverwahrung) enden.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 17:04
Mir fällt gerade wieder ein, was ein User mal in diesem Thread gepostet hat...er behauptete, der TV habe in der Vergangenheit ein Kaninchen ( ich weiss nicht mehr genau, war es seines, od. das vom Opa ) getötet..
hätte man daher nicht schon früher genauer hinschauen/abklären sollen, was mit ihm ist?


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 17:33
@Ylenia viele Jugendliche machen sowas aber auch nur aus langer Weile. Das ist leider heut zu tage traurige Wahrheit.


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 17:38
@muchti
Also während meiner Jugendzeit hat sowas keiner aus meinem Umfeld gemacht!!! Und so lange ist die Jugend noch nicht vorbei :)


melden

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 17:41
@muchti
Mir kommt es sehr brutal vor...ich meine, ein unschuldiges kuscheliges Tier ganz einfach zu töten..

eine Userin schrieb..
Ich wusste zwar, dass er nicht ganz dicht ist
er ist also bei seinen Freunden, Bekannten aufgefallen...es war schon eine Wahrnehmung da, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist..
natürlich wird niemand geahnt haben, zu was er wirklich fähig ist..


melden
VomWinde
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 18:10
Das er zu sowas fähig ist, wird jeden in seinen Bekannten und Familienkreis nicht geahnt haben. Das ist klar, den das zerstören dieses Mädchen, kann nicht nur Hass gewesen sein, den das war eine brutalität, grausig.
Gut, jeder hat seine Macken, deswegen wird man aber nicht zum Mörder, und er hat sie ja nicht nur (sorry für das nur) getötet, sondern regelrecht verstümmelt, also da muss schon was in argen liegen.


melden
Anzeige

Todesfall Jasmin Kunath

05.07.2014 um 23:43
Gibt es denn Informationen darüber ob er das Opfer vergewaltigt hat. Das würde eventuell der Motivfindung helfen.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden