Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:58
@Interested

Da steht 1 Seite vorher etwas. Er neigte nicht dazu, aber ausschliessen tun sie es unter dem Aspekt dass er sie wenn dann nicht wissentlich genommen hat nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:59
@Aslania

Also nicht unmöglich. Könnte zumindest erklären, warum er so eigenartig drauf war, Panik geschoben hat und weggelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:01
@zweiter

Das ist eine gute Frage, auf die ich keine Antwort hab, da es ja nur die Aussage der Mutter zum letzten Kontakt gibt, wenn wer weiss was er zwischen Hotel und Arzt machte ist es seine Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:02
@Interested

Völlig auszuschließen ist es wohl nicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:11
@colucci schrieb:

Hat er vllt eine sie kennengelernt!?
Er hatte Zuhause scheinbar eine Freundin....


Mich würde interessieren, mit wem er da eine Schlägerei hatte und ob das polizeilich aufgenommen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:16
@nodoc

Er ist bekennender Werder Fan und prügelte sich mit einem Bayern Fan, ob es zur Anzeige kam weiss ich nicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:24
Naja, könnte wichtig sein. Wer weiß, ob da nicht noch was nachkam. Aber das wird mit Sicherheit schon ermittelt worden sein. Irgendwie habe ich auch nicht so richtig verstanden, ob in dem Fall überhaupt schon polizeilich ermittelt wird. Er gilt ja erst mal " NUR " als vermisst und ist vor allem schon volljährig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:31
@nodoc

Interpol, die Polizei vor Ort und auch die deutsche Polizei ermitteln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:36
Ich verstehe das nicht. Mir ist das alles zu widersprüchlich. Zuerst telefoniert er die ganze Zeit mit seiner Mutter, verlässt vorzeitig das Hotel ganz alleine, er habe sich ja nicht wohlgefühlt, aber die Frage ist : In wie fern hat er sich nicht wohlgefühlt? War das Hotel zu schmuddelig, die Leute waren dort komisch drauf, eventuell im ganzen Viertel rund ums Hotel?

Denn wenn es so ist, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das jemand der immer Leute anpöbelt, auf einmal so ein Schreck bekommt das er Angst hat im Hotel zu bleiben. Oder er war einfach ganz anders drauf mit seinen Freunden (ok ich glaub ich hab mir mein Widerspruch selbst erklärt)

Aus medizinischer Sicht, kann es sein das er sehr viele Stunden nach dem Vorfall eventuell doch noch ein leichten Kopfschaden davonträgt, so dass er auf einmal desorientiert wird? Ich kenne mich da nicht aus.

Wenn es so ist, ist es nicht komisch, das er, bei völligem Bewusstsein, das Hotel verlässt, MIT seinen Sachen, ein Taxi Richtung Flughafen nimmt, dort mit dem Arzt spricht, um danach auf die Schnelle zu verschwinden? Geht das so schnell bei eventuellen Kopfverletzungen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:37
@nodoc

Hinweis des auswärtigen Amtes:


Medizinische Hinweise

Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei
Xxxxxxxxx
Wenn solche Praktiken in Bulgarien gehandhabt werden? Kann ich mir nur vorstellen das irgend etwas in der Praxis passiert ist und das man Reißaus nimmt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:41
Mmmhhh, dass ist alles sehr merkwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:43
@ophelia88

Ich weiß natürlich nicht, wie heftig die Kopfverletzung war, aber gerade bei einem Schädel-Hirn-Trauma können sich manche Symptome (Amnesie, Halluzinationen) erst einige Zeit nach der Verletzung entwickeln (Latenz). Und so plötzlich war das eigentlich nicht. Die psychische Auffälligkeit begann ja schon im Hotel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:47
Ich vermute eine schwere Kopfverletzung. Nur muss ihn doch in der langen Zeit jemand gesehen haben. Das passt nicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:50
@Info


Möglich, das in der Arztpraxis etwas vorgefallen ist und er diese wutentbrannt verlassen hat. Möchte nichts und niemanden etwas unterstellen...aber die Möglichkeit besteht. Der Arzt würde das natürlich niemals zugeben, könnte ihn unter Umständen seine Approbation kosten. Bleibt aber eben auch nur Spekulation.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 15:53
@Feelee


Würde dir jemand auffallen, an einem Urlaubsort ähnlich dem Ballermann von Mallorca, der torkelnd oder desorientiert durch die Gegend läuft?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:00
@nodoc
Wahrscheinlich eher weniger. Aber es hängen vor Ort Suchplakate und mittlerweile muss er ziemlich verwahrlost aussehen. Bart etc. Da denke ich schon, dass ihn jemand auffällt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:08
Nun, wenn er verwahrlost ausschaut und nicht mehr mit den Plakaten identisch, wird es noch schwieriger. Bin recht sicher, das auch dort einige " verwahrloste Menschen " rumlaufen, die niemanden interessieren und auch nicht besonders auffallen.

Dazu müsster er aber völlig hilflos sein....was ich mir nur sehr schwer vorstellen kann, über so einen langen Zeitraum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:10
@nodoc

Aber er sieht sich dennoch selbst auf diesen Plakaten, wenn er noch vor Ort ist, wieso weißt er niemanden daraufhin dass er der gesuchte ist? Selbst wenn eine Amnesie vorliegt, erkennt man sich doch wenigstens selbst wieder oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:17
@nephilimfield

Ja aber er hat ja eigentlich alles in einer logischen Reihenfolge getan: Das Hotel verlassen, mit seinen Sachen, ein Taxi gerufen, den Flughafen und den Arzt aufgesucht.
Er redet also mit dem Arzt, und der merkt gar nichts? Also nehmen wir an Lars war auch bis dahin bei vollem Bewusstsein. Wie viel Pech müsste er jetzt haben, das Zimmer zu verlassen, und auf einmal nichts, sein Kopf macht nicht mehr mit, er lässt seine Sachen dort, geht schnell aus dem Flughafen heraus? Hätte er sich nicht wohlgefühlt, könnte er einfach wieder ins Zimmer rein.

Für die Kopfverletzung spricht, er hat alles da gelassen, im Flughafen, ist einfach rausgegangen.
Gegen die Kopfverletzung spricht, das er wirklich Pech haben musste, dass das Trauma nicht vom Arzt entdeckt wurde und es erst anfing, als er den Arzt verlassen hat. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit das so etwas passiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 16:24
@ophelia88
Man weiß doch gar nicht, ob er bereits vom Arzt untersucht wurde.
Er sei plötzlich aufgesprungen und raus gerannt. Kann bedeuten das man nur gesprochen hat.


melden