Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:13
@654321
Hatte Lars denn irgendwelche psychischen Probleme? Litt er an Panikattacken? Hat er Drogen konsumiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:31
@zulu67
Außer Alkohol weißt nichts daraufhin. Ich denke, dass psychische Probleme auch ausgeschlossen sind.

@Aslania
Wie gesagt, es handelten sich um ein bis zwei Schläge!

P.S. an alle die meinen, dass die Freunde jemanden ohne Gewissen zurückgelassen haben!
Es wurde sichergestellt, dass Lars sicher ins Krankenhaus kommt! Die Verletzung war bereits 2 Tage vor dem Abflug passiert, er hatte keinerlei Beeinträchtigungen dadurch, außer das er auf dem linken Ohr nicht richtig hören konnte! Die Untersuchung sollte nur als Sicherheit dienen, ob dadurch nichts schlimmeres passieren kann. Er war wohl auf! Eine Umbuchung wäre ohne weiteres nicht möglich gewesen! Außerdem halte ich es auch in Bulgarien, zumal es dort die Spezialklinik auf diesem Gebiet war, ausgeschlossen, dass sie ihn einfach gehen gelassen hätten, wenn die Verletzung akut gewesen wäre!

Wenn man nicht dabei gewesen ist, sollte man solche Aussagen unterlassen. Zu diesem Zeitpunkt bestand kein akuter Handlungsbedarf, dass jemand dort bleibt (auch wenn es angeboten wurde). Das, dass fliehen aufgrund der Verletzung zustande kam, halte ich für aüßerst unwahrscheinlich!


8x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:37
@654321

Ich schrieb ja schon dass man den Freunden keinen Vorwurf machen kann oder sollte. Niemand konnte ahnen was passieren würde. Er ist schon groß und konnte denke ich selbst einschätzen ob er vor Ort noch jemanden braucht oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:48
@zulu67

Es muss nicht immer alles psychisch sein. Jeder Mensch hat einen Fluchtinstikt und der wurde bei ihm anscheinend ja ausgelöst, durch was auch immer. Wenn sein Umfeld sagt dass er so normal wie immer war, stimmt das sicher auch.
Also am besten die Facebookseite teilen an soviel Menschen wie möglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:49
Verstehe ich es richtig, dass der vermisste für den nächsten tag bereits bezahlte, neue flugtickets und busreise-tickets in der tasche, bzw digital als email hatte und dann bei einem zweiten (?) Besuch des flughafenarztes (der ihn ja bereits an ein krankenhaus überwiesen hatte) spontan und ohne seine sachen mitzunehmen aufsprang und in hast das flughafengelände (?) verlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:55
@gruselich

Den Flughafenarzt suchte er nur einmal auf, aber ja von dort aus floh er ohne seine Sachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 22:59
@Aslania

Schon klar, war ja auch nur eine Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:00
@zulu67

Ich weiss, war auch nicht böse gemeint von mir ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:00
Zitat von 654321654321 schrieb:5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat
Bin mir nicht sicher, denn er war ja laut dieser aussage bereits 2x bei einem arzt, erstes mal 3 stunden vor dem ursprüngl. geplantem Abflug. Das zweite mal in einem krankenhaus und der letzte bestätigte kontaktmoment war doch wieder bei dem arzt am flughafen, oder steh ich auf dem schlauch?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:02
Oder ich steh auf dem Schlauch. Bin zwar nicht blond, aber eine Frau.:-). Jedenfalls floh er ohne etwas mitzunehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:06
@Aslania
Schon ok :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:11
@gruselich

Der erste Arzt war ja nicht der am Flughafen, sondern der am Goldstrand, der ihn ins Krankenhaus schickte. Offenbar hat Lars nach dem unbefriedigenden Aufenthalt im KH am nächsten Tag noch den Flughafenarzt aufgesucht, von dem er dann geflüchtet ist.

Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie schwerwiegend seine Verletzung nun war. Auf Facebook steht als "Mitteilung der Familie":

Es ist bekannt, dass er sich zu diesem Zeitpunkt aufgrund seiner Kopf/Ohrverletzung in keiner guten Verfassung befand. Wer Lars kennt, weiß das er unter normalen Umständen niemals so gehandelt hätte. Es ist also davon auszugehen, dass er desorientiert sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:12
@654321
Du scheinst hier doch recht viel durchblick zu haben. Kannst du bitte nochmal deutlich machen, an welchem tag LM beim. Flughafenarzt (erste diagnose) war, wann im krankenhaus und ob er dann wieder (bei dem selben?) arzt aufkreuzte, als er verschwand. Es müsste sich ja innerhalb von 48 stunden ereignet haben, dass er
A) seinen flug sausen liess wegen 2 arzt konsultationen
B) das er nach 1 nacht im hotel am folgetag 2 mögliche heimkehr ticktes besass und wieder einen arzt aufsuchte, als er in panik verschwand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:15
@gruselich

Nephilimfield hat es prima zusammengefasst. Es waren 3 verschiedene Ärzte und der letzte war der Flughafenarzt am 08.07.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:15
@nephilimfield
Aha, das war mir nicht klar bzw wäre der besuch 3 stunden vor abflug bei einem arzt nicht in flughafennähe planungsmässig kurz vor knapp! Man sollte 2 stunden vor Abflug am airport sein, daher dachte ich an einen airport arzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:17
@654321
Weisst du wie das Hotel in Varna hieß?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:29
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:das er nach 1 nacht im hotel am folgetag 2 mögliche heimkehr ticktes besass und wieder einen arzt aufsuchte, als er in panik verschwand.
Das sehe ich auch so, darunter ein Ticket für die Heimreise auf dem Landweg. Das macht das Ganze ja noch mysteriöser, weil er dann trotz seiner Ohrbeschwerden nach Hause hätte fahren können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:43
@nephilimfield

Ja jetzt ist es halt richtig merkwürdig.
Hatte 1 ticket für den Flug und eins für den Landweg falls fliegen nicht möglich ist. Und dennoch floh er.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:46
@nephilimfield
Ja, ganz genau. Jeder wär doch schon so früh wie möglich an dem tag im check in, oder am busbahnhof. Wie viel zeit war noch tot zu schlagen, bis abflug, bzw abfahrt?!

Mögliches szenario: er sass warum auch immer (!!) schon wieder bei einem arzt. Vielleicht, um ein schmerzmittel, oder schlafmittelchen für die reise mit dem bus zu kriegen. Er wartet und wartet, unausgeschlafen und nervös vergisst er sich die korrekte abfahrtzeit des busses zu merken und schaut erst in letzter sekunde richtig auf dem ticket, oder display nach als er erkennt, der bus fährt in diesem moment los! Er versucht, den bus noch zu erreichen/aufzuhalten, aber zu spät. Warum er danach nicht wieder zerknirscht bei seinen habseligkeiten auftaucht, ist weiter unklar, aber es könnte ein erklärungsansatz für die letzte szene beim arzt sein.

PS ich hab auch schon nen internationale zugverbindung verpasst, obwohl ich schon ne stunde vorher am gleis sass und mich die ganze zeit gefragt hab, wieso der zug nicht bald mal angezeigt wird. Das ich am falschen bahnhof sass, haupt- statt südbahnhof ist mir exakt ne minute zu spät ins auge gestochen. Solche dinge passieren bestimmt recht häufig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 23:52
@gruselich

Der letzte Arzt war aber der Flughafenarzt den er aufsuchte um das mit seinem Ohr abklären zu lassen um eventuell doch den Flug nehmen zu können. Von dort aus floh er ohne jegliches hab und gut und auch dort sah man ihn zuletzt auf der Kamera.
Selbst wenn ich irgendwo zu spät dran bin, nehme ich mein Gepäck mit und lass es nicht zurück. Wäre ja unlogisch wenn ich den Bus bekomme aber meine Papiere nicht dabei hab.
Was letztendlich passiert ist weiss nur einer...


melden