Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 07:39
Vielleicht gab es tatsächlich schon im Vorfeld Auffälligkeiten bei LM, irgendwo habe ich gelesen, das die Familie von Paranoia ausgeht.
Wenn ich jetzt überlege, mein Sohn wäre verschwunden und der letzte Kontakt war wirr, und mein Sohn war vorher normal, dann denke ich doch nicht an eine seelische Erkrankung?
Ich hätte klar Sorge um ne Kopfverletzung oder Drogenkonsum.
Wie begründet die Mutter ihre Aussage, er habe das Vertrauen in die Menschen und die Polizei verloren.
Wenn wirklich alles so abgelaufen ist, dann würde ihm doch geholfen. Nur weil ein Arzt, der mich vor einem lebensgefährlichen Umstand bewahren will und mir Medikamente gibt, verliere ich doch nicht gleich jegliches Vertrauen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:05
Wie gesagt ich bin an der Webseite und auch an der Facebookseite nicht beteiligt,ich kann nur wiedergeben,was Lars mir erzählt hat.Die Bayernfans waren Jugendliche auf abifahrt.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:11
@ramone

Woher wusste Lars dass die auf abifahrt waren?
Haben die sich vorher normal unterhalten und erst dann uferte es aus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:25
@Aslania
Das wird immer abstruser....
Lars geht alleine durch die Nacht, während der Rest speist.
Er trifft auf.ein paar halbstarke Abiturienten auf Abifahrt.
Man unterhält sich und geriet in Streit.
Aus dem Schatten der Häuser tritt, wie könnte es anderst sein, der "böse Russe".
Er ist nicht.nur böse, sondern zufällig auch Schlagbereit, was er offensichtlich ausstrahlt.
So drückt man ihm 10 Euro in die Hand und beschimpft Lars als "Nazi".
Der böse Russe gibt Lars 1-2 OHRFEIGEN(OHRFEIGEN vom "bösen Russen")und rennt davon?!
Zufällig laufen ihm die Freunde über den Weg. Nahm man den gleichen? (hat man die Bayernfans nicht wahrgenommen?).
Der ist total paralysiert und reagiert nichtmal mehr. Scheint am Alk zu liegen...

Aha....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:28
Dieses abwägen, könnte es so sein mit dem Russen oder nicht, hilft ja nun nicht wirklich weiter. viel wichtiger finde ich zu ergründen, was passierte am Flughafen. Warum lief Lars weg bzw. wo könnte er jetzt sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:30
@LIncoln_rhyME

Irgendwie so war es wohl.

Nobody know's.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:34
Besitzt jemand Informationen, inwieweit das Flughafengelände vollständig umzäunt ist und ein problemloses Verlassen in nördliche oder westliche Richtung jenseits dieses Erdhügels (mit uns nicht genau bekanntem Standort) möglich wäre? Gibt es einen Zaun? Kann man leicht darüberklettern?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:43
@noctua
Hier wurde vor einigen Seiten google maps mit dem Flughafen verlinkt. Vielleicht erkennst Du darauf etwas.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 08:53
Das wird ja immer "undurchsichtiger"!
Entweder hat L.M. bereits nach der "Schlägerei" schon
unterschiedliches wirres Zeug erzählt oder die Mitreisenden
haben echt so eine unterschiedliche Auffassung oder Ansicht von
den ganzen Geschehnissen!

Für die Familie und Freundin wäre es wünschenswert das er wieder auftaucht (zu Fuß nach De unterwegs - was ich aber bezweifle) oder es wenigstens halbwegs ehrlich aufgeklärt werden kann!

Vielleicht wissen sie ja auch schon mehr was halt nicht in die Öffentlichkeit soll!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 09:02
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Hier wurde vor einigen Seiten google maps mit dem Flughafen verlinkt. Vielleicht erkennst Du darauf etwas.
Leider habe ich kein eindeutiges Bildmaterial gefunden.

Worauf ich hinaus will:

Wir lange hat man die Aufzeichnungen der Videokameras analysiert? Ist sichergestellt, dass der Vermisste nicht nach mehreren Stunden aus einem von den Kameras nicht mehr erfassten Randbereich des Flughafengeländes wieder zu den Terminals bzw. der Hauptzufahrt zurückgekehrt ist und doch ein Taxi/Bus genommen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 09:53
/dateien/113211,1408693993,1000px-Varna Airport new terminal viewIch hab noch eine breitere Ansicht vom Flughafen gefunden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:00
Ich glaube nicht, dass der Flughafen umzäunt ist nach vorne und zur Seite weg. Das betritt in der Regel immer nur den Sicherheitsbereich incl. Start/Landebahnen also alles was hinter dem Gebäude ist, an den Seiten wird da frei gewesen sein.

@ramone
Ich finde es gut, dass du hier mitschreibst, vielleicht hilft es auch ein wenig das ganze zu verarbeiten, wenn man drüber schreibt. Was mich bisschen wundert, dass man soviel Augenmerk auf Varna genommen hat und die Stadt ja scheinbar umgedreht hat. Hat man denn für das Flughafengelände und die Richtung in die er gelaufen ist auch weiträumig abgesucht, das fänd ich viel wichtiger.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Was mich bisschen wundert, dass man soviel Augenmerk auf Varna genommen hat und die Stadt ja scheinbar umgedreht hat. Hat man denn für das Flughafengelände und die Richtung in die er gelaufen ist auch weiträumig abgesucht, das fänd ich viel wichtiger.
Absolut. Wenn nach so vielen Wochen einer Fahndung mit Plakaten und in den bulgarischen Medien niemand den Vermissten gesehen hat, ist es doch leider sehr unwahrscheinlich, dass er irgendwo in der Region oder anderen Landesteilen unterwegs ist.

@ramone hatte erwähnt, dass auch in Frage kommende Unterschlupfmöglichkeiten abgesucht worden sind:
Zitat von ramoneramone schrieb:Ich weiß,dass die Stadt Systematisch durchgekämmt wurde und auch alle leeren Lagerhallen,Gebäude und Ruinen durchsucht wurden.Spürhunde kamen dabei auch zum Einsatz.
Das klingt nach punktueller Suche.

Was nun erforderlich ist, wäre ein flächendeckendes Absuchen des gesamten Geländes im Umfeld des Flughafens mit mehreren Einsatzhundertschaften der Polizei. Eine solche Suchaktion scheint es bisher nicht gegeben zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:39
das lars geschlagen wurde ,sollte nur eine lektion sein ,sonst hätte man ihn ja richtig vermöbelt.
vielleicht hat man ihm aber auch drogen ins trinken gemischt ,oder er hat selber irgendwelche bekommen und genommen.
die drogen heutzutage sind ja ein versuchsgebiet,es werden ständig neue gemixt.
da weiß man überhaupt nicht was passiert.
so gesehen kann man davon sicherlich ausgehen, das sie bei lars etwas bewirkt haben.
ob er überhaupt davon wieder runter kam, oder wann ,ist wohl eine lebenswichtige frage,er könnte soviel angst gehabt haben, das er in seinem versteck sitzen geblieben ist.
alles ist möglich mit den kurzschlussreaktionen.
er könnte umherwandern und ein ziel suchen ,sich vor angst selber eingraben ,oder in wälder flüchten und sich durchschlagen.

die temperaturen und das wetter in den letzten wochen ?
könnte ja auch ausschlaggebend sein.
alles hängt vom ihm selber und seiner psyche ab,ob er es geschafft hat oder nicht.
nach dem letzten arztbesuch kann man fremdeinwirkung fast ausschließen.
es sei denn er wurde die ganze zeit verfolgt ,was kaum zu glauben ist.

es war ja morgens gegen 10 uhr als er den flughafen verlassen hatte,der tag war also noch lang.
wenn er sich irgendwo aufgehalten hatte ,eventuell zum essen oder trinken,hätte man ihn sichten müssen.da er nichts bei sich hatte,müßte er ja erstmal zufuß unterwegs gewesen sein .oder gleich rein in den bus und irgendwo rausgeschmissen ,weil kein geld?

gibt es vielleicht möglichkeiten bei dem flughafen umfeld, was ja einigermaßen übersichtlich erscheint,
das irgendwie weitläufige kameras von der startbahn, oder von flugzeugen vielleicht etwas aufgenommen haben ,meinetwegen auch infrarot oder radar,keine ahnung
webcams ,worauf man ihn sehen könnte,man überwacht doch sonst alles mit satellit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:40
Manchmal entsteht hier der Eindruck, als würdet ihr denken, alle anderen ziehen sich die Hose mi der Kneifzange an.

Die Hunde bekommen ihre Spur durch das Gepäck und das ist noch am Flughafen. Wohin er gelaufen ist, sieht man per Video. Wie kommt ihr jetzt darauf, dass die Hunde punktuell durch die Stadt geführt werden sollten?

Ramones Aussage "die Stadt" beinhaltet mit Sicherheit auch den dazugehörigen Flugplatz.

Aus diesem Satz eine punktuelle, ungenügende Suche zu erlesen, ist einfach nur arrogant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:43
@30marple12
Wo bitte liest du hier was von punktuell ungnügender Suche? Du solltest wirklich langsam mal wieder runterkommen... jeder kann hier zum Fall seine Meinung sagen, es macht wenig Sinn, immer und immer wieder User anzugreifen, das führt zu nix.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:43
sollte man davon ausgehen ,weil er sich ja nicht auskennt ,das er die gegend aufsucht die er kennt ,vielleicht sein letztes versteck?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:47
@30marple12

Das Gelände um den Flughafen herum, z. B. in nördlicher Richtung bis zur Autobahn A2 und in westlicher Richtung ist im Wesentlichen nicht bebaut (nur sehr wenige Gebäude, Gewächshäuser und andere bauliche Anlagen sind dort vorhanden). Dort gibt es viele Brachflächen, mit Bäumen und Büschen bewachsene Bereiche, die sehr unübersichtlich sind. Solche Bereiche habe ich gemeint, die man mit Hundertschaften absuchen muss. Eine andere Methode kommt jetzt effektiv nicht mehr in Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:50
@obskur
Genau hier lese ich das:

Noctua schrieb:

"Das klingt nach punktueller Suche.

Was nun erforderlich ist, wäre ein flächendeckendes Absuchen des gesamten Geländes im Umfeld des Flughafens mit mehreren Einsatzhundertschaften der Polizei. Eine solche Suchaktion scheint es bisher nicht gegeben zu haben. "

Das ist einfach so in den Raum gestellt. Und völlig unwahrscheinlich.
Und ich greife hier nicht ständig Leute an.

Wir sind doch hier nicht in einem Verschwörungsthread, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.08.2014 um 10:53
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Das ist einfach so in den Raum gestellt.
Bulgarische Medien hätten doch über eine groß angelegte Suchaktion mit hunderten Polizeibeamten, Feuerwehrleuten o.ä. im Umfeld des Flughafens berichtet, oder nicht?


melden