Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:52
@LIncoln_rhyME
Mit der Vorgeschichte gebe ich dir recht, die Aussage von Stella bzgl. des Detektivs macht einen schon stutzig.

Allerdings muss diese Vorgeschichte, so es sie denn überhaupt gibt, nichts mit dem Verschwinden von L.M. zu tun haben.
In das Verhalten der Mutter (Anruf am Flughafen, zügiges Einschalten der Botschaft) und des Arbeitgebers (beauftragen von Gütig) kann man Hinweise darauf hineininterpretieren, dass es irgendeine Vorgeschichte gibt, die die Öffentlichkeit nicht zu kennen braucht (z.B. häufigeres Fernbleiben von der Arbeit, psychische Erkrankung etc.).

Die Maßnahmen von Mutter und Arbeitgeber könnten aber auch allein durch die besorgniserregenden Telefonate und das seltsame Verhalten von Lars, im Vorfeld seines Verschwindens begründet sein.

Sehr wahrscheinlich werden wir nie erfahren was wirklich passiert ist und das Verschwinden von L.M. wird einschlägige Foren noch lange beschäftigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:55
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Weiß jemand seit wann Lars bei seinem letzten Arbeitgeber in Lohn und Brot stand?
Keine Ahnung. Lange kann es nicht gewesen sein,
weil das Werk in W'haven erst 2012 in Betrieb genommen
wurde. Dann lief es wohl eine Weile im Probebetrieb
und ist wohl seit 2013 voll am Netz.

Ich denke er ist da im Sommer 2012 hin, und bringe das
in Verbindung mit dem Hinweis "Mittank ist ja nun weg", der
mal auf FB im Juni oder Juli 2012 gepostet wurde.

Daß er zu dieser Zeit aus Marne weg ist, und zwar
nach Wilhelmshaven.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:59
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich denke er ist da im Sommer 2012 hin, und bringe das
in Verbindung mit dem Hinweis "Mittank ist ja nun weg", der
mal auf FB im Juni oder Juli 2012 gepostet wurde.

Daß er zu dieser Zeit aus Marne weg ist, und zwar
nach Wilhelmshaven.
Das Original-Zitat lautet: "Aja gut aber mittank ist weg". Ok, also verbindest du die Äußerung mit einem Umzug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:01
neeeein, das auf FB von dem Freund war ein Kommentar aufgrund eines Posts eines anderen Freundes, der sagt "Tag 3 überlebt". daraufhin der Kommi des anderen Freundes, "AhjaGut. Aber Mittank ist weg"....
da war der Poster offenbar im (Sauf)Urlaub -denk ich-.....ist nur die Frage, ob Lars da mit war und der, der den kommi schrieb. Also mit anderen Worten, ob Lars da im Urlaub verschwunden ist....weg war...oder ob das Offtopic war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:03
@inci2
danke und auch an moderator, werde mich weiter einlesen, aber was ist bitte noch mit der Frage warum haben sich die Freunde und auch LM nicht an die örtliche Reiseleitung der TUI gewandt, auch wegen eines Hotels für eine weitere Übernachtung und möglichen Abflug erst am nächsten Tag


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:15
@multisync_xe

Ich deute das so wie du.

Theodor S. schrieb am 29.06.2012 (zur Erinnerung: Fußball EM) aus Spanien/Valencia: "Tag 3 überlebt". Zu diesem Eintrag hinterließ Theodor F. am gleichen Tag den Kommentar: "Aja gut aber mittank ist weg".


9x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:22
Oh, ach so. das war die Fussball EM...das hatte ich gar nciht aufm Schirm. Wieder eine Reise während einer EM/WM.
Und die Frage ist, ob der, der den Kommi abgegeben hat mit war oder nicht (wenn der mit war, war es Lars auch, würd ich denken). Komisch ist, das es der einzige Kommi bleibt.

und sag mal @x-aequitas : wie kommst du auf theodor s. ? der hiess doch ganz anders oder täusch ich mich????


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:27
Ich weiß gar nicht weshalb hier um den Trommelfellriss so ein Drama gemacht wird. Ich hatte damals beide Tommelfelle gerissen und durfte trotzdem laut Krankenhaus nach Hamburg fliegen. Zwar nur Kurzstrecke, aber ohne Einschränkungen. Weshalb sollte Lars dann nicht ein Flugzeug nutzen, wenn er unbedingt nach Hause möchte?
Ein Trommelfellriss ist nicht schmerzhaft, so lange keine Entzündung vorliegt. Das Hörvermögen ist nur stark eingeschränkt ( es hört sich so an als sie man Unterwasser).
Es gab bestimmt noch andere Gründe, weshalb letztlich das Flugzeug nicht genutzt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:39
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:danke und auch an moderator, werde mich weiter einlesen, aber was ist bitte noch mit der Frage warum haben sich die Freunde und auch LM nicht an die örtliche Reiseleitung der TUI gewandt, auch wegen eines Hotels für eine weitere Übernachtung und möglichen Abflug erst am nächsten Tag
Schreib 'ne PN an ramone. Hin und wieder ist er online.
Und vielleicht hat Lust Dir zu antworten.
Weder ich, noch sonst wer hier kann diese
Fragen beantworten.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 12:51
@inci2
danke, werde ich machen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 13:00
warum ist es wichtig, was 2012 geschrieben wurde? Und es hieß doch, Lars habe zum ersten Mal mit den Freunden Urlaub gemacht.

Irgendwie vermischt sich alles.

Auch die Schuldzuweisung an die Mitreisenden finde ich wirklich lächerlich. Lars wird oft, auch in FB, dargestellt wie ein kleiner Junge, der ohne die helfende Hand eines Erwachsenen orientierungs durch die Gegend irrt.

Wäre mir sein Alter nicht bekannt, hätte ich den Eindruck, man sucht gerade nach einem Kind oder einem geistig eingeschränkten Menschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 13:04
@Zebrastreifen
gerade deshalb, wenn er lt. Deiner Aussage überall als 'kleiner Junge' dargestellt wird, hätten seine Freunde bzw Mitreisenden sich um ihn kümmern müssen, oder?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 13:06
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:gerade deshalb, wenn er lt. Deiner Aussage überall als 'kleiner Junge' dargestellt wird, hätten seine Freunde bzw Mitreisenden sich um ihn kümmern müssen, oder?
Dann schau mal genau hin, wer ihn so hinstellt.
Ich dachte, Du wolltest Dich einlesen?

Kleiner Tipp. Die Freunde haben ihn keineswegs
so beschrieben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 13:14
Zitat von alphamedalphamed schrieb:gerade deshalb, wenn er lt. Deiner Aussage überall als 'kleiner Junge' dargestellt wird, hätten seine Freunde bzw Mitreisenden sich um ihn kümmern müssen, oder?
Das war ein Joke von dir, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 13:14
.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 14:02
@Zebrastreifen
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Das war ein Joke von dir, oder?
Das kann man bei alphamed nie so ganz wissen :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 14:21
man weiß eben nicht, was in dem fall wichtig sein könnte oder nicht. wenn das eschriebene aus 2012 zum beispiel heisst, dass er da abgehauen ist (man weiss ja nciht wie lange er weg war und inwiefern), dann kann es ja unter umständen eine vorgeschichte zu dem jetzt sein.
uuuuuuund, es könnte heissen, dass es doch nicht sein erster urlaub dieser art war.
was uns wieder dazu bringt, -wenn dem so ist- warum einem dann etwas anderes erzählt wird....
wer weiß schon, wie das vielleicht alles doch zusammenhängt und doch eine rolle spielt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 14:50
@alphamed
wieso fragst Du nicht den Betreiber der Seite warum LM und seine Freunde sich nicht an die Reiseleitung gewendet haben? Du stellst diese Frage jetzt seit 24 Stunden, und wie Du siehst hat keiner eine Antwort, also nutze Deine Connection.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 15:06
@alphamed
Was hätte es denn deiner Ansicht nach geändert, wenn er sich an die TUI gewandt hätte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 15:33
@multisync_xe

Genau so sehe ich das in diesem Fall auch......ich glaube wir haben alle gelernt , nicht alles was gesagt und geschrieben wurde für bare Münze zu nehmen......sagt man das so ?

Ich glaube , ihr wisst was ich damit meine....


melden