Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:56
@lawine
Warum denn nicht? Ist das bei diesen Flügen wohl ausgeschlossen weil es sog.Ferienbomber sind ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:58
airberlin macht je nach Flug z.B. immer Zwischenlandungen in Nürnberg, Düsseldorf
germanwings in Stuttgart und Köln


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 02:00
@alphamed
Dankeschön hatte ich mir gedacht

Wo sich da genau alle getrennt haben ,weiss ich nicht mehr genau aber bestimmt irgendwie auf dem Weg zum Airport glaube ich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 02:01
@lawine
habe eigentlich erwartet, dass Du Hinweise zu den Freunden geben kannst, haben die irgendwo den Ablauf gepostet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 02:02
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:antworte doch lieber mal auf die Frage wo sich die Freunde verabschiedet haben und wie sie LM zurück gelassen haben
die antwort findest du an angegebener Stelle. Sollte dich der Vermisstenfall interessieren, wirst du das bestimmt selber lesen wollen.
user 654321 und ramone
Auskunftsbüro geschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 05:05
@alphamed
Bitte lies Dich etwas besser ein. Sonst diskutieren wir hier bereits mehrfach diskutierte Punkte wieder neu.
würde ich jedenfalls genau nach dem warum,wieso, weshalb fragen und würde vor Allem nach der derzeitigen Situation fragen, in der er sich befindet, (...) und die kann man jederzeit, bekanntlich auch über unsere Botschaft organisieren.
Genau das hat die Mutter getan.
würde ihm anraten dort zu bleiben wo er ist, bis Hilfe eintrifft
... oder ihm ein Busticket für die Rückreise reservieren, falls er nicht fliegen kann ...
Vor Allem würde ich von Deutschland aus alles organisieren und blitzschnell dort runter fahren
Die Mutter pflegt den schwer kranken Vater. Da kann man nicht einfach mal blitzschnell wegfahren.
wann traf die Mutter dort ein und hat Aktionen gestartet
Findet man auf der FB-Seite.
Ich kenne es weiterhin so, dass mein Sohn in einer Notsituation niemals von seinen Freunden alleine gelassen wird,
Bereits mehrfach diskutiert: Ein Trommelfellriss ist keine "Notsituation", sondern eine Bagatelle. Bloß kann man damit nicht fliegen, wenn es eine Entzündung gibt.
Die Freunde haben auch Arbeitgeber, einen Job zu dem sie zurückkehren müssen.
Da müsste schon etwas schwerwiegenderes vorliegen, dass man Urlaubsverlängerung bekäme um dem Freund zu helfen.
warum sind alle zurück gefahren, weil LM sie dazu aufgefordert hat, wollte er in einer solchen Situation alleine sein -völlig atypisch- die ,Freunde sind gefragt hier umfassend Auskunft zu geben
Ja, Lars hat sie aufgefordert, ohne ihn zu fahren, darüber haben die Freunde Auskunft gegeben.
die Geschichte mit dem Flughafen ist mir zu atypisch
Atypisch ist das Verschwinden eines Menschen immer, und hier haben wir irrational erscheinendes Verhalten, das anders als in anderen Fällen auf Videos zu beobachten ist.
-wird die Suche jetzt eingestellt-
Man kann nicht sein gesamtes bisheriges Leben an den Nagel hängen, um rund um die Uhr zu suchen, wenn man einen schwer kranken Mann hat - und die Begründung für den Rückflug stand bei FB. Auch, dass "das Team" weiter sucht.
Gütig kann sich vermutlich auch nicht nur um den einen Fall kümmern, und manchmal gibt es auch nicht mehr zu tun, als abzuwarten, ob sich auf die Medienberichte, Flyer und Suchanzeigen jemand meldet.
Zitat von alphamedalphamed schrieb:Haben die 'Freunde' LM im Hotel - TUI Hotel verabschiedet oder auf der Strasse.
Wofür wäre das wichtig? Es gab Kontakt zu Mutter und Freundin nach dem Abschied, man kann den Aufenthalt bis zum Flughafen zurückverfolgen.
Jetzt schon "Freunde" in Anführungszeichen? Beiträge mit Unterstellungen gegen die Freunde werden hier übrigens gelöscht. Es handelt sich um zum Teil namentlich bekannte Personen, deren Persönlichkeitsrechte zu wahren sind.

Und wofür ist wichtig, wo ein Flug Zwischenlandung macht, den jemand nicht angetreten hat?
Das ist nur eine Meinung eines Aussenstehenden mit dem Gedanken, wie wäre das normale Verhalten in so einem Fall.
Tja, wie verhält man sich "normal" in einer Ausnahmesituation, mit der niemand Erfahrungen hat?
Mit der Frage kommt man also nicht weiter.
Zitat von FFFF schrieb:also sollten doch schon lange Infos da sein..
Es gibt keine Auskunftspflicht von irgendwem. Wenn es keine neuen Infos gibt, gibt es darüber auch nichts zu berichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 05:24
Insgesamt sagt das Post auf facebook m.E. aus, dass man seit dem 8.7. nur Eines erreicht hat, nämlich die Vernichtung einer m.E. hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Summe Geld. Traurig für die Familie, aber leider wohl Realität...
-
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Was du alles in meinen Satz hinein interpretierst.
Geldvernichtung ... welche Summe wäre denn angemessen, um den einzigen Sohn irgendwo in Osteuropa zu suchen?
Ich denke immer noch, dass die Mittel und Methoden, mit denen nach einem Angehörigen gesucht werden, der Familie überlassen bleiben sollten. Und dass ein seriöser Detektiv nur die tatsächlich für diesen Fall geleistete Arbeitszeit in Rechnung stellt, und nicht jeden Tag seit Beauftragung. Da wird es auch viel Leerlauf gegeben haben, da man manchmal eben nur abwarten kann.

Die einen finden, es wäre zu wenig getan worden, die anderen sprechen von "Hexenjagd" und "Jagdfieber", die dritten finden, es sollten nun längst alle Aktivitäten eingestellt und sich mit dem Tod abgefunden werden.
Kann man überhaupt jemandem etwas recht machen in so einem Fall?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 08:27
@FF
Es geht doch wohl nicht darum, "es irgendjemandem recht zu machen", es gibt nun mal verschiedene Ansichten zu den Aktionen und der Präsentation seitens der Familie - und die sollten hier auch geäußert werden (dürfen!), ansonsten könnte man auf diesen Thread verzichten und nur noch die Guten-Wünsche-Beiträge auf FB lesen, die m.M.n. niemandem wirklich weiterhelfen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 08:33
Danke stebo diese Aussage betreff Arbeitgeber stammt nicht von mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 08:40
Allzuviel wird die Diskussion auch nicht bringen.
Wir wissen nicht wie Lars´ Fehltage im Allgemeinen waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AG bei einem AN der sonst kaum fehlt gleich einen
Detektiv einschaltet. Bzw. vorstellen schon, aber es ist unüblich :)
Das hat meist eine Vorgeschichte....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 09:21
@LIncoln_rhyME
im Fall Mittank ist die Vorgeschichte: der Vorgesetzte ist gleichzeitig sein guter Freund, er hat durch seine Frau ein "Beziehung" zu Bulgarien.
ich kenne den AG nicht, aber mir erscheint dies ein wichtiger Grund zu sein, dass man den Freund und Kollegen sucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 09:22
Zitat von lawinelawine schrieb:im Fall Mittank ist die Vorgeschichte: der Vorgesetzte ist gleichzeitig sein guter Freund, er hat durch seine Frau ein "Beziehung" zu Bulgarien.
Das weiß ich und das meinte ich nicht mit Vorgeschichte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 09:23
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Eine gute Frage ,wie waren denn da die Abläufe genau.Bist du wohl dort vor Ort oder aus der Tourismus Branche.?
alphamed bezieht sich hier auf Infos, die ich vorher gepostet hatte.
Hat also nix mit irgendwelchem Fachwissen, oder vor Ort sein zu tun.

Ich weiß nicht, welchen beruflichen Background hat, aber ich habe
so an die 20 Jahre Touristik auf dem Buckel. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 09:25
Direktflüge nach Varna sind nicht die Regel. Die meisten Flüge sind mit Zwischenstops verbunden. Normalerweise dauert der Flug nur etwas länger als 2 Stunden. Bei Flügen mit Zwischenstops kann man teilweise bis zu 10 Stunden unterwegs sein. Das hatte uns die Gästebetreuung unseres HOtels erzählt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 09:33
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:warum sollte LM ablehnen, dass einer der Freunde bei ihm bleibt, völlig untypisch, wenn es mir schlecht geht bin ich doch gerade froh wenn mir einer im fremden Land hilft - wer sind den
'die Freunde' überhaupt, waren doch insgesamt 5 Freunde in der Reisegruppe, und nur einer berichtet dass LM -alleine- sein wollte - was sagen denn die anderen 'Freunde' machen die sich keine Vorwürfe dass Sie LM zurück gelassen haben. Dann fällt mir noch auf, sofern ich es richtig verstanden habe,
hinsichtlich Rückflug kann sich keiner erinnern ob es irgendwo eine Zwischenlandung gab,die Freunde sollen doch mal berichten, wie und wo sie den LM zurück gelassen haben, auf der Strasse - im Krankenhaus - bei McD oder wo haben die sich denn verabschiedet,
Ich kann mich da nur dem schon gegebenen Rat anschließen, Dich einzulesen.

Dazu geh mal oben unter "Infos". Da stehen alle die drin, die hier was gepostet haben.
Dann suchst Du ramone und 654321, und liest was die geschrieben haben...

Und noch ein "Geschenk des Hauses". Übersetzungen von Zeitungsartikeln,
die marple gemacht hat:

Beitrag von 30marple12 (Seite 47)

Beitrag von 30marple12 (Seite 230)

Beitrag von 30marple12 (Seite 342)

Beitrag von 30marple12 (Seite 719)

Beitrag von 30marple12 (Seite 775)

Beitrag von 30marple12 (Seite 783)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:16
Die wichgtigste Frage im Vorfeld ist meiner Ansicht nach warum Lars das Hotel bereits morgens in aller Frühe verlassen hat und warum er anstatt ein Taxi zum Flughafen zu nehmen den Fussweg zurück ins Stadtgebiet antrat.

Und wichtig als Ansatzpunkt auch die ganze Geldgeschichte, der Wunswch die Kreditkarte sperren zu lassen und der Wunsch einen höheren Geldbetrag nach Varna angewiesen zu bekommen.

Wurde die Kreditkarte später gefunden? Konnte sicher ermittelt werden, dass sich diese während der Ereignisse am Flughafen noch im Besitz von Lars befand?

Ich denke nach wie vor, dass Lars sich in irgendeine Sache hineinziehen hat lassen , naiv und unerfahren und dass die Ereignisse sich dann aufeinander aufgebaut haben.

Leider scheint es vor Ort in Bulgarien kein Interesse zu geben, dem Fall ermittlungstechnisch gründlich nachzugehen, vielleicht herrschen dort auch andere Verhältnisse als hier.

Befragt werden müssen hätten alle Personen mit denen Lars während seines Urlaubs Kontakt hatte, vor allem das bulgarische Personal in Bars, Discos und Hotels.

Ich wage zu bezweifeln, ob das überhaupt je geschehen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:33
Und eine Frage ist für mich ebenfalls noch offen geblieben: Wo befinden sich die Reiseunterlagen mit dem Flugticket? Waren sie im Besitz von Lars als er am Flughafen ankam? Wurden sie mit seinem Gepäck am Flughafen zurückgelassen? Oder was geschah mit dem Flugticket?

Und es stellt sich die Frage, ob Lars sein Gepäck vielleicht absichtlich zurückgelassen hat, als Schutz, damit man merken würde wenn er nicht wieder auftauchte.

Daher die Frage nach den Öffnungszeiten der Arztpraxis am Flughafen. Hätte die Chance bestanden das zurückgelassen Gepäck im Laufe des Tages dort wieder abzuholen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:38
@meermin
War das nicht so ne Art Flugticket-Code, den man per Mail aufs Handy bekommt?!
Was ja alles mit den neuen Smartphones möglich ist.
ABER, stimmt, lars hatte ja nur ein altes, nicht-Internetfähiges Handy dabei.

Oder kann man auch von Deutschland aus ein Flug buchen und benötigt dazu nur die passnummer zur indentifikation?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:49
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und eine Frage ist für mich ebenfalls noch offen geblieben: Wo befinden sich die Reiseunterlagen mit dem Flugticket? Waren sie im Besitz von Lars als er am Flughafen ankam?
Nein, man kann Tickets am Flughafen hinterlegen lassen.
Egal ob in Papierform oder elektronisch.

Man legitimiert sich dann mittels Ausweispapieren am jeweiligen
Schalter.

Ein e-Ticket wäre vermutlich nicht in Frage gekommen,
da er kein Smartphone, sondern nur ein altes Handy
dabei hatte.

Das gleiche gilt übrigens auch für das Busticket.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 11:49
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Allzuviel wird die Diskussion auch nicht bringen.
Wir wissen nicht wie Lars´ Fehltage im Allgemeinen waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AG bei einem AN der sonst kaum fehlt gleich einen
Detektiv einschaltet. Bzw. vorstellen schon, aber es ist unüblich :)
Das hat meist eine Vorgeschichte....
Ich erinnere mich an einen Eintrag auf dem fb-Profil von Theodor S. (Mitreisender) vom 29.06.2012. Dazu schrieb ein User namens Theodor F. folgenden Kommentar: „Aja gut aber mittank ist weg“. Was auch immer damit gemeint war/ist, ausschließen sollte man eine Vorgeschichte nicht.

Weiß jemand seit wann Lars bei seinem letzten Arbeitgeber in Lohn und Brot stand?


1x zitiert1x verlinktmelden