Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 09:40
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Es wäre schön, wenn man sich gegenseitig respektiert und nicht nur auf einander herumhackt....
dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
der Respekt sollte sich auch auf die Mutter erstrecken. sie gehört zum "Lager" derer, die LM suchen und man sollte dies respektieren. es ist ihr gutes Recht, ihren Sohn, der spurlos verschwunden ist, zu suchen und innigst zu hoffen, ihn zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 09:44
Meine Meinung dazu ist,das ich nicht an ein freiwilliges Abtauchen glaube.
Er machte sich Sorgen um sein Gehör wegen der Arbeit.Er galt als hilfsbereit,war gerne und oft bei seiner Familie.Weiß das sein Vater krank ist.Er,der einzigste Sohn..
Nein,er hätte sich bestimmt gemeldet,das sie nicht suchen sollen,es ihm gut geht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 09:45
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Irgendwie kristallisieren sich hier immer mehr zwei Lager heraus....die einen die an ein freiwilliges Verschwinden glauben und die Anderen , welche an einen Unglücksfall glauben....
Es wäre schön, wenn man sich gegenseitig respektiert und nicht nur auf einander herumhackt.....
Es wäre auch eine Kombination aus beidem denkbar. Nämlich dass Lars aus freien Stücken (warum auch immer) noch eine Weile in Bulgarien unterwegs war, ihm dann aber etwas zugestoßen ist. Ich persönlich halte es nämlich fast für Wahrscheinlicher, dass er auf einer derartigen Odysee irgendwann mal auf einen Übeltäter gestoßen wäre, als auf einen edlen Samariter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 09:54
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:der Respekt sollte sich auch auf die Mutter erstrecken. sie gehört zum "Lager" derer, die LM suchen und man sollte dies respektieren. es ist ihr gutes Recht, ihren Sohn, der spurlos verschwunden ist, zu suchen und innigst zu hoffen, ihn zu finden.
Das ist richtig.

Aber auch Lars hat das gute Recht, zu entscheiden, wo er derzeit
sein möchte. (Gilt natürlich nur für den Fall, daß er tatsächlich freiwillig
vor Ort geblieben sein sollte.)

Und sollte er sich so entschieden haben, ist auch das zu respektieren,
auch von seiner Mutter. Und wenn es noch so schwer fällt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 09:57
@BMWLady
Ja und gerade darum waere es nachzuvollziehen wenn er freiwillig weg ist...der einzigste Sohn,der eventuell mit allem total ueberfordert war und nicht mal im Urlaub seine Ruhe hatte...der sich staendig um jeden und alles kuemmern muss,vielleicht auch bei der Arbeit...wir wissen es nicht.Es gibt Situationen da kann man nicht anders ausser auf und davon,allem zu entfliehen.Das Zurueckkommen ist dannach dann noch viel schwieriger als das Weggehen...man hat keine Lust auf Erklaerungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 10:00
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:sollte er sich so entschieden haben, ist auch das zu respektieren,
sollte er sich so entschieden haben, genau das ist der Punkt.

es ist absolut nicht bekannt, dass er sich so entschieden hat.
und solange nicht feststeht, dass LM im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte und völlig unversehrt eine Auszeit unbekannter Länge genommen hat, ist er ein Vermisster. Ein Vermisster, nach dem von LKA, BKA, ein Detektiv samt Team und vor allem seinen Angehörigen und Freunden gesucht wird.
das sollte man auch respektieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 10:01
Woher wissen wir denn das er hilfsbereit ist? oder das er oft, und ja, sogar gerne bei seiner Familie war?
Das sind doch auch alles nur Annahmen und Vermutungen.
Ich denke auch wenn es ein freiwilliges Verschwinden ist (war) dann ist der Zeitpunkt schon zu weit fortgeschritten und ein melden ist mittlerweile zu schwer. Sofern er sich nicht schon gemeldet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.12.2014 um 10:02
Da hier wieder nur im Kreis diskutiert wird, und die Unterstellungen und Ferndiagnosen kein Ende nehmen, obwohl es überhaupt keine neuen Erkenntnisse gibt seit Lars am Flughafen verschwand und nichtmal dafür der Grund geklärt ist, schließe ich die Diskussion wieder.

Sollte es Neuigkeiten geben, kann es gerne weiter gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:49
Wir versuchen es noch mal mit diesem Thread. Allerdings gleich vorweg, Anfeindungen gegenüber der Familie und Freunde sind strikt zu unterlassen, ebenfalls gegen die beauftragte Detektei! Wahllose Verdächtigungen und wilde Spekulationen sind nicht erlaubt!
Man kann gerne anhand der Faktenlage spekulieren, aber nicht irgendwelche Luftschlösser bauen. Keine Klarnamen!

Bitte sachlich diskutieren, bei Behauptungen Zitat und Quelle angeben, damit es auch für alle nachprüfbar ist.

Viel Spaß


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:49
Warum wurde der Thread wieder geöffnet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:51
@lawine
es ist absolut nicht bekannt, dass er sich so entschieden hat.
und solange nicht feststeht, dass sich LM im Vollbesitz seiner geistigen und körperlichen Kräfte und völlig unversehrt eine Auszeit unbekannter Länge genommen hat, ist er ein Vermisster. Ein Vermisster, nach dem von LKA, BKA, ein Detektiv samt Team und vor allem seinen Angehörigen und Freunden gesucht wird.
das sollte man auch respektieren.
Es ist ebenso absolut nicht bekannt, daß er sich nicht im Vollbesitz seiner
geistigen und körperlichen Kräfte ist.

Gesichert ist allerdings, daß er ein Vermisster ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:56
@der_wicht
Wurde Dir (oder sonstwem?) zugetragen, dass sich Neuigkeiten ergeben haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:58
@Dusk
Die Detektei ist seit kurzem abgezogen...
Ansonsten gibt es nichts großartig neues :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 11:59
@LIncoln_rhyME
und darum dürfen wir wieder schreiben? weil die Detektei abgezogen wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:01
Findet Lars Mittank
15. März um 20:38 ·
Liebe FB-Gemeinde
nun ist es soweit, wir haben den Detektiv, Andreas Gütig, erst einmal aus Bulgarien aus organisatorischen Gründen abgezogen. Sobald es fundierte Hinweise auf Lars gibt, wird er sofort wieder runterfliegen.
Das Team um Iliana in Bulgarien ist weiterhin verdeckt aktiv und die Handynummer ist jeder Zeit erreichbar. Des Weiteren steht ein bulgarischer Arzt sofort bereit, wenn wir Lars finden. Inzwischen haben wir viele Bulgaren für unsere Suche gewinnen können und ein kleines Netzwerk aufgebaut. Sie bestärken uns immer wieder mit Ihren Gedanken, dass es möglich ist in Bulgarien mit wenig Mitteln überleben zu können.
Selbst die Deutsche Botschaft in Sofia macht uns weiterhin Mut und hat uns von solchen Erlebnissen mit Vermissten erzählt.
Daran könnt ihr sehen, dass wir nicht aufgeben und den Glauben an Lars nicht verloren haben.
Leider sind die TV-Sender in Bulgarien im Moment nicht in der Lage uns zu unterstützen und haben uns auf „später“ vertröstet, weil aus aktuellem Anlass andere Themen ( der Ukrainekonflikt, die Griechenlandkrise usw.) für die Gemeinheit interessanter sind. Aber wir planen weiterhin im bulgarischen Fernsehen eine weitere Suchmeldung auszustrahlen, denn nur so können wir auf Lars aufmerksam machen und viele Menschen im letzten Winkel von Bulgarien erreichen.
Wir planen weitere Aktionen zu denen wir Euch demnächst informieren werden. Auch wurde wieder ein Brief mit dem derzeitigen Ermittlungsstand an das Steinmeier-Büro (Außenministerium) geschickt und um mehr aktive Unterstützung gebeten.
Der letzte Post über das Erlebnis mit dem jungen Mann aus Berlin hat uns in unserer Hoffnung bestärkt weiter zu machen und zu wissen, dass Alles möglich ist.

Euer FLM-Team
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?fref=ts


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:02
@tenbells
Woher soll ich das wissen? Vielleicht hat @der_wicht auch im Lotto gewonnen und nen guten Tag erwischt?
Es ist schon oft geschehen, dass lange geschlossene Threads, wieder geöffnet wurden.
Dort gabs auch nichts Neues. Genauso wie hier....Null.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:11
Mh der zitierte Eintrag ist ja topaktuell, das heißt aber zugleich dass sich zum Status von vor ein paar Monaten nichts geändert hat. Nicht mal neue (Fantom-)Sichtungen scheint es gegeben zu haben.
Was ist eigentlich mit dem "Berliner" gemeint auf den da verwiesen wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:16
@KonradTönz
Warte mal ab, bis die Saison wieder losgeht. Dann werden die Fantom-Sichtungen wie Pilze aus dem Boden schießen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:17
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:@KonradTönz
Warte mal ab, bis die Saison wieder losgeht. Dann werden die Fantom-Sichtungen wie Pilze aus dem Boden schießen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denke eher , dass der Fall immer mehr in Vergessenheit greaten wird, weil Frau Mittank natürlich auch nicht ewig so weitermachen kann wie bisher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:37
@tenbells
@LIncoln_rhyME
Ich denke, für alle, denen daran gelegen ist, dass LM nicht in Vergessenheit gerät, ist es sehr nützlich, dass der thread wieder geöffnet ist - auf der FLMSeite ist nämlich so gut wie nichts mehr los!


melden