Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 21:56
Und auf dem Facebookprofil der jetzt rege gestalkeden Frau, fand sich dieses andere Bild aus Varna. Und weil Lars die Kelnerin kennt, kann man messerscharf schließen, dass der unerkennbare Mann im Hintergrund Lars sein muss, oder?

Da haben wir wieder das Thema "Prognosequalität". Das Foto entstammt dem Internetauftritt der Bar, in der das Foto Ende Oktober 2014 gemacht wurde. Die Bar befindet sich in Varna (nicht am Goldstrand).
Und worin besteht denn jetzt der Bezug zum Fall Lars Mittank? Irgendwie musst du ja auf die Idee gekommen sein, auf der Facebookseite dieser Bar zu suchen. Und die Verbindung war doch die Kelnerin, oder?

Dann lag ich ja ziemlich richtig mit meiner Vermutung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 22:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Theorie eines bewussten und freiwilligen Fernbleiben favorisiere ich seit September 2014, mache daraus keinen Hehl und stand damit anfangs auch ziemlich alleine da.
Genau das meine ich ja mit verbeißen. Gute Theorien zeichnen sich doch nicht dadurch aus, dass man möglichst lange daran festhält - sondern dadurch, dass sie möglichst viele der bekannten Aspekte abdecken. Und das trifft auf die Theorie eines freiwilligen Ausstiegs nunmal nicht zu.

1. passen die Umstände nicht zu einem geplanten Ausstieg, weil viele der Aktionen
kurz vor dem Verschwinden dieser Absicht direkt zuwidergelaufen wären. Natürlich
kann man sich da immer mit der Argumentation retten, das sei Teil einer besonders
raffinierten Inszenierung gewesen - das macht es aber nicht plausibler.

2. hatte Lars zu dem Land keinen wirklichen Bezug und ist nur hingegangen, weil man dort
den billigsten Partyurlaub machen kann. Er kennt weder die Sprache noch das Land, das
darüber hinaus auch nicht die beste Infrastruktur für mittellose Aussteiger bietet.

3. Dass jemand über fast ein Jahr irgendwo lebt und dabei nicht auf finanzielle
Ressourcen zurückgreift, jeden Kontakt zu seinem alten Umfeld abbricht und keinerlei
greifbare Spuren hinterlässt mag schon vorgekommen sein - aber äußerst selten.
In der Regel sind solche Menschen dann tot.

4. Ein kopfloser und ungeplanter Ausstieg ist grundsätzlich denkbar, es ist aber höchst
unwahrscheinlich dass Lars den so lange durchhält. Dazu bräuchte es dann wieder
eine ganze Gruppe von Unterstützern.

5. Es ist schwer vorstellbar dass Lars entweder von edlen Samaritern oder vom sozialen
Umfeld einer Geliebten dauerhaft versorgt und so gut vor der Fahndung abgeschirmt
wird, dass er nicht gefunden wird. Spätestens mit der Aussetzung der
für bulgarische Verhältnisse astronomischen Belohnung würde die Wahrscheinlichkeit extrem steigen, dass jemand aus dem weiteren Umfeld der Supporter Lars "verpetzt".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 22:41
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Solange das Aufnahmedatum nicht bekannt ist, ist das Foto uninteressant.
@simsalakis hat doch geschrieben wann ihre Bekannte dort war, somit dürfte das Aufnahmedatum bekannt sein. Manchmal frag ich mich echt wer was hier liest oder vielleicht liegt's auch einfach nur am Verstehen wollen - keine Ahnung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.05.2015 um 23:03
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:@simsalakis hat doch geschrieben wann ihre Bekannte dort war, somit dürfte das Aufnahmedatum bekannt sein. Manchmal frag ich mich echt wer was hier liest oder vielleicht liegt's auch einfach nur am Verstehen wollen - keine Ahnung
Den Hinweis auf August 2014 habe ich in der Tat überlesen. Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 1066)

Dann ist es natürlich nicht verkehrt, die Identität abzuklären. Die Frage ist, ob Lars unter dem Namen "Lars" verkehrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 02:11
Das Foto von @simsalakis dürfte von hier sein:
https://www.facebook.com/mojitobeachstyle

Genau wie diese Meldung damals: (Ivaylo arbeitet dort)
Ivaylo Kichev he is life !!the police find him at one apartament he doesnt want go back home

Cred.XA


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 07:02
Gut, das mit august 2014 hat simsalakis nur einmal geschrieben, danach schrieb sie nur noch 2014. Es wäre deshalb wirklich wichtig zu wissen, ob das foto tatsächlich nach lars' verschwinden aufgenommen wurde. Die identische örtlichkeit mit dem von ivaylo kichev gibt schon zu denken, sollte es wirklich so sein. Aber vielleicht gleicht dort ein club dem anderen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 07:52
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Das Bild ist von 2014 in Bulgarien. Hatte sie aber gefragt und sie meinte Lars ist es zu 10
Zuerst kommt august 2014 und als man eine ähnlichkeit mit lars feststellt, rudert man sofort zurück und erwähnt nur noch das jahr. somit ist wieder spielraum gegeben und man könnte im nachhinein sagen, dass man sich im monat getäuscht hat. Liebe simsalakis, es wäre deshalb nett, wenn du uns den monat nochmals bestätigen könntest, damit man nicht den eindruck bekommt, dass du unbewusst in ein wespennest gestochen hast, in das du nicht stechen solltest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 10:27
Das Foto ist am 22.08.2014 entstanden. Kann auch nochmal ein Screenshot hochladen, wenn ihr wollt. Die Dame hat mir allerdings gesagt, dass der Mann nicht Lars war, wobei ich mir da nicht sicher bin, woher sie das genau wissen sollte. Theoretisch hätte der Mann ja einfach einen anderen Namen sagen können. Er sieht ihm halt meines Erachtens schon ziemlich ähnlich.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 10:35
@simsalakis
Danke, ich glaube dir auch so. Ich bin nur im zweifel, ob es allen personen so recht war, dass du das foto gepostet hast. :)

Ich hoffe doch, dass dieses von dir gepostete foto zwischenzeitlich auch von jemandem angeschaut wurde, der lars kennt.

Bei den mädchen auf dem foto handelt es sich um bulgarierinnen, oder irre ich mich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 10:54
Nein, es handelt sich um zwei Mädchen aus meiner Gegend... @Robin76


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 10:58
@simsalakis
Ich dachte, dass du auch in bulgarien lebst, wie sausawind.

die mädchen können nur zu 100% sagen, dass es nicht lars war, wenn sie diesen jungen mann auf dem foto kennen. Vielleicht kannten sie ihn ja.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 13:09
Ich hab nicht viel mit den beiden Mädchen zu tun.
Ich hab nur das Bild auf Facebook von August 2014 gesehen und dann Hier gepostet.
Allerdings wird das uns auch nicht arg viel weiterbringen, weil die beiden wahrscheinlich eh kein Kontakt mehr zu der Person haben werden.
Wie viele Bilder entstehen mit jungen Mädchen und irgendwelche Typen, welche dann auf Facebook gepostet werden. Da wird es sich um Tausende von Bildern handeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 13:24
@simsalakis das find ich jetzt eher grenzwertig. Wissen die Mädchen denn bescheid, dass sie hier in einem so öffentlichen Forum zu sehen sind? Und das auch noch im Bikini?
Man hätte ja wenigstens ihre Gesichter verpixeln können..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 13:27
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Gut, das mit august 2014 hat simsalakis nur einmal geschrieben, danach schrieb sie nur noch 2014. Es wäre deshalb wirklich wichtig zu wissen, ob das foto tatsächlich nach lars' verschwinden aufgenommen wurde.
Und wie oft muss man etwas schreiben, bis es auch der letzte verstanden hat? Von Allmy-Profiermittlern sollte man schon erwarten können, dass sie Infos von anderen auch lesen und verstehen können. Aber fiel mir schon öfter auf, dass einige zu sehr auf ihr eigenes Geschreibsel fixiert sind und andere Beiträge/klare Aussagen einfach nicht wahrnehmen.

@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:die mädchen können nur zu 100% sagen, dass es nicht lars war, wenn sie diesen jungen mann auf dem foto kennen. Vielleicht kannten sie ihn ja.
Stimmt so nicht ganz - sie könnten z.B. auch zu 100 % sagen dass es nicht Lars war, wenn sie sich nicht auf deutsch mit ihm unterhalten konnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 14:30
Hier wurde vor etwa zwei Wochen von einem Foristen m/w das Wort "Lübben" kommentarlos in den Raum geworfen. Ein Bezug zu Lübben im Spreewald leuchtet mir nicht ein, daher habe ich mir noch einmal Gedanken dazu gemacht. Nach oberflächlichen Recherchen bin ich auf die "University of Structural Engineering & Architecture (VSU) "Lyuben Karavelov" - Sofia" gestoßen: https://www.vsu.bg/index.php?lang=en

Vielleicht taucht @sveriges wieder auf, dann kann man das Thema nochmals aufgreifen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 14:31
@vonHekate
Zitat von KuritenKuriten schrieb:@simsalakis das find ich jetzt eher grenzwertig. Wissen die Mädchen denn bescheid, dass sie hier in einem so öffentlichen Forum zu sehen sind? Und das auch noch im Bikini?
Man hätte ja wenigstens ihre Gesichter verpixeln können..
Nun, simsalakis hatte die Bilder auf Facebook gefunden.
Das ist nun schon mal per se wesentlich öffentlicher als hier
das allmy.

Und wenn diese Bilder auf Facebook sind, dann ist die Wahrscheinlichkeit,
daß sie von den beiden selbst hochgeladen wurden sehr hoch. Ich schätze
mal so an die 99%.

Am Strand ist Bikini oder Badehose eine übliche Art der Bekleidung, da
gibt es nichts anstößiges an dem Foto. Deshalb verstehe ich Dein "und
das auch noch im Bikini" nicht so wirklich.

Und das ganze Foto in sich hat auch nichts anstößiges an sich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 14:58
@inci2 Soweit ich weiß, könnte man dann in dem Fall bei simsalakis einen Lizenzschaden einfordern - der liegt so im Schnitt bei 150 € pro Bild. Wie gesagt, ich bin mir eben nicht sicher und ich will das ganze jetzt nicht OT ziehen, da es ja um Lars geht.
Es ist doch die Sache der Mädchen (die ja schließlich hier abgebildet sind), zu sagen, ob Sie die Veröffentlichung hier möchten (auch wenn es schon auf Facebook gepostet wurde).. Inwiefern hier also Persönlichkeitsrechte verletzt wurden, kann ich nicht sagen.
Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.
Wikipedia: Recht am eigenen Bild (Deutschland)

Ein schwarzer Balken im Gesicht wäre imho einfach am Besten gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 15:01
@vonHekate

So genau kenne ich mich damit nicht aus. Ich weiß aber,
daß wenn man selbst Bilder bei FB hochlädt, das Urheberrecht
zugunsten von FB verliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 15:04
@inci2
Urheberrecht und Persönlichkeitsrecht sin 2 Paar Schuhe. Das Bild gehört so nicht hier hin und es hier so zu posten widerspricht dem Persönlichkeitsrecht der Mädchen unr der Post sollte gelöscht werden.
Zitat von KuritenKuriten schrieb:Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.
Was gibts da falsch zu verstehen, dsas ist eindeutig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.05.2015 um 17:38
@simsalakis
Okay, danke. Wenn die Mädchen das Foto im August 2014 in FB eingestellt haben, könnte das Foto auch genauso gut vom Juni 2014 gewesen sein. Sollte es sich also um Lars handeln, dann würde uns das nicht mal weiter bringen.

@Zeiler21

Ich habe schon verstanden. Aber ich glaube, dass du nicht ganz verstanden hast, auf was ich hier hinauswollte. Aber lassen wir das.


melden