Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:19
@mysterya02
Zitat von mysterya02mysterya02 schrieb:Es hat m.E. absolut nichts damit zu tun ob jemand zielstrebig und an beruflicher Karriere interessiert ist oder nicht. Eine Psychose kann jeden treffen, genau wie eine körperliche Erkrankung. Es ist keine Schwäche, die starke Menschen nicht treffen kann sondern eine Erkrankung.
Es gab gestern aber keinerlei Hinweise auf eine Psychose.
Lediglich "Amnesie" wurde von der Mutter ins Spiel gebracht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:21
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gab gestern aber keinerlei Hinweise auf eine Psychose.
Lediglich "Amnesie" wurde von der Mutter ins Spiel gebracht.
Du hast recht, dass das in der Sendung nicht thematisiert wurde, aus welchem Grund nicht sei mal dahin gestellt. Aber es wird eben von Vielen begründet stark vermutet - nicht mehr und nicht weniger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:21
sorry ich meinte die Lagerhalle die zu sehen ist. Wie man auch sieht, im Hintergrund gibt es Wälder auf der Anhöhe auf einer dieser Anhöhen bin ich Zuhause.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:25
@inci2

aber genug indizien, ein kumpel hat z.b. berichtet, dass ihn die aussage von lars über die bayern-fans stutzig gemacht hat.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:28
Was haben andere Leute mit einer Psychose in so einer Situation gemacht?
Sowas ähnliches kommt ja wohl öfter mal vor.
Wird er sich verstecken?
Was passiert wenn er Durst bekommt?
Unterdrückt man das bei einer Psychose?

Also möglich wären:

Suizid
Aber so, dass man ihn nicht findet?
Wie und wo könnte man das machen?

Unfall
Wie und wo?
Autounfall? Verursacher lässt die Leiche verschwinden?

Verdurstet/Kreislaufzusammenbruch
Im Versteck?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:31
@JohnPaul1
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:aber genug indizien, ein kumpel hat z.b. berichtet, dass ihn die aussage von lars über die bayern-fans stutzig gemacht hat.
Ja, das habe ich auch gesehen und gehört. Und wie er es erklärt, versteht man auch wieso. Weil er ihm die Story der bezahlten Schläger nicht recht abkauft.

Denn morgens um 5 Uhr dürfte auch bei McD nicht viel los gewesen sein, und wenn
Lars sich in Sichtweite (etwa 20 m) befand, müsste man auch etwas gehört haben, wenn es da zu dem Schlag gekommen sein soll.

An einen lautlosen "Ninja-Schläger" glaube ich nämlich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:32
@JohnPaul1
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:aber genug indizien, ein kumpel hat z.b. berichtet, dass ihn die aussage von lars über die bayern-fans stutzig gemacht hat.
Und was fand Dein Kumpel im besonderen daran,
daß es ihn stutzen ließ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:34
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder bewusst missverstanden um zu einer möglichst polemischen Aussage kommen zu können. Ich habe weder von einer Psychose gesprochen noch davon, dass die Abwesenheit der Freunde irgendetwas ausgelöst hat.

Meine Aussage war lediglich, dass sich Lars' Zustand wahrscheinlich auch durch die Abwesenheit der Freunde weiter verschlechtert hat. Was immer Lars hatte: Die Situation in einem fremden Land auf sich alleine gestellt zu sein, hat sich sicherlich nicht förderlich darauf ausgewirkt.
Sorry, es war keines polemisch gemeint, und auch nicht so geschrieben.

Was auch immer Lars hatte, wir wissen es nicht, und können es nur vermuten.
Daß wir da andere Denkansätze haben, ist ja bekannt, und ich habe kein Problem
damit, wenn Du einen anderen Ansatz hast als ich.


melden
GHF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:34
@inci2
Ich klinke mich jetzt auch mal ein, da ich den Fall doch sehr mysteriös finde, für mich aber auch alles auf eine Psychose hindeutet.
Der Weg, den er belegbar den Kameraaufzeichnungen nach genommen hat, ist ja in deinem Screenshot orange eingetragen, der Weg, den er hätte gehen können, blau.
Dieser Weg verläuft doch aber auf dem Flughafengelände, innerhalb der Einzäunung. Nun handelt es sich hier um einen Flughafen und er müsste direkt an den Taxiways gelaufen sein, was doch für unautorisierte Personen kaum möglich ist. Auf diese Wege gelangt man ja nicht mal als Besatzung, zumal dort, hier in Deutschland vor allem, regelmäßig Patrouille gefahren wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn dort keiner gesehen haben möchte. Zudem hätte er ja dann so oder so den Zaun überqueren müssen, denn anders hätte er ja das Flughafengelände wirklich nicht verlassen können, außer durch die herkömmlichen, öffentlichen Einfahrten, die er ja aber wohl scheinbar nie genutzt hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:34
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:was könnte denn der fh-arzt z.b. angestellt haben, damit lars nach seinem sprint sogar über den sicherheitszaun klettert?
keine Ahnung, was er angestellt haben könnte, womöglich nur gesagt haben könnte...

aber dass Lars über den STACHELDRAHtzaun geklettert ist, ist nicht belegt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:36
Ich würde die "Appetitlosigkeit" nicht überbewerten. Wir haben unsere Abifahrt nach Bulgarien gemacht und uns jeden Tag komplett umgescheppert...! Man isst dann einfach wenig.. Isso!

Auf der anderen Seite könnte er dadurch auch komplett unterzuckert gewesen sein, das kann auch dazu führen, dass man "durchdreht"..

Youtube: Was ist mit Karsten los?
Was ist mit Karsten los?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Nur mal als Beispiel, da hat sich später auch rausgestellt, dass der Diabetiker ist!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:37
@GHF

Wie auch schon von Burrows angemerkt, es gibt in der Tat keine
Bestätigung dafür, daß er tatsächlich über diesen Zaun geklettert
ist.

Vielleicht kann @Sausawind, die die Örtlichkeiten ja kennt, sagen,
ob der eingezeichnete Weg begehbar/befahrbar ist.

Die Zufahrt zum Flughafen erfolgt meiner Meinung nach und anhand
verschiedener Bilder zu urteilen, von einer ganz anderen Seite und
nicht über diesen kleinen Weg, den ich blau markiert habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:38
@inci2

Zauntheorie:

Ich versetze mich mal in seine Lage, ich hab Angst vor jemand, fühle mich verfolgt, spring über den Zaun und irre erstmal durch die Pampa. Trotzdem würde ich wohl auch in diesem Zustand, nach Punkten suchen, woran ich mich orientieren kann.


Mein Weg wäre wohl folgender:

PS: Ich kenn die Vegetation in der Gegend nicht, daher orientiere ich mich hier einzig und allein anhand der Satelittenkarte:

Rot wäre ein möglicher Weg,
Gelb ein anderer optionaler Weg.

Spoilerhd8jwt3uOriginal anzeigen (1,4 MB)


Man sieht, wenn man die Karte weiter rauszoomt, dass es wohl da an der Autobahn eine Unterführung (Weg) oder sowas ähnliches geben muss. Zumindest vermittelt mir die Sat. Karte den Eindruck. Dort könnte man also wohl die Autobahn unbeschadet überqueren. Nun folgt der Weg zu einem hügeligen Gelände. Hier könnte ich versuchen mich zu verstecken.

Ich weiß, dass ist alles letztlich nur Kaffeesatzleserei. Wenn er den Weg zur Autobahn genommen hat, dann muss er einen Punkt sich gesucht haben, wo er diese Autobahn überqueren kann, wenn er ihn gefunden hat, dann hätten die Hunde seine Spur wohl auch weiterverfolgen können, da die Hunde aber scheinbar die Spur nur bis zur Autobahn verfolgen konnten, spricht doch eig. alles dafür, dass er ab dieser Stelle eine Mitfahrgelegenheit gefunden hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:43
@Compsognathus
Zitat von CompsognathusCompsognathus schrieb:PS: Ich kenn die Vegetation in der Gegend nicht, daher orientiere ich mich hier einzig und allein anhand der Satelittenkarte:
Schau mal oben in die Bilderliste. Da sind etliche Bilder dabei,
das Gebiet um den Zaun zeigen. Ca. 2 Wochen nachdem Lars
verschwunden ist.

Viel Gestrüpp und niedriger Bewuchs. Ich kann allerdings nicht
verorten, wo dieses Sonnenblumenfeld gewesen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:44
@inci2

Ah Ok, ja werd mir mal die Bilder betrachten.


melden
GHF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:46
@inci2
Ja, das wäre echt sinnvoll, wenn man das klären könnte, ob er diesen Weg (den normalerweise wirklich nur Flughafenpersonal nutzen kann), auch nutzen könnte, was jedoch, gelinde gesagt, nicht für den Flughafen Varna sprechen würde bezüglich der internationalen Sicherheitsvorkehrungen, die besagen, dass in unmittelbarerer Nähe des Rollfeldes unautorisierte Personen keinen Zutritt haben dürfen. Ich meine, so wäre es ja ein leichtes Sprengstoff oder ähnliches unbemerkt in Nähe der Landebahn/Taxiways zu deponieren.
Da Varna im Sommer eine Touristenhochburg ist und dementsprechend mehr Flugbewegungen herrschen, dürfte seitens der Polizei und des Flughafenpersonals auch öfters Patrouille gefahren worden sein. Und dass da ein junger, rennender Mann in gelbem Shirt nicht entdeckt wird (auch vom Tower aus), halte ich für sehr merkwürdig....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:47
Lacht mich jetzt bitte nicht aus aber es gab schon Personen die sich als blinde Passagiere in Fahrwerksschächten versteckt haben, ist das hier schon einmal angesprochen worden

Wenn das so geschehen ist und man Ihn nie gefunden hat kann er dann irgendwann kurz nach dem Start da raus gefallen sein .. allerdings passt das nicht mit der Spur zur Autobahn zusammen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:47
@GHF

Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu dem Zeitpunkt im letzten
Jahr noch Bauarbeiten zur Erweiterung des Flughafens. Vielleicht
war es deshalb nicht auffällig, wenn da jemand lang ging oder lief.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:47
Zitat von burrowsburrows schrieb:aber dass Lars über den STACHELDRAHtzaun geklettert ist, ist nicht belegt.
Es wurde weiter oben aber geschrieben, dass die Spur an der Autobahn endete.
Also müsste er doch über den Zaun gestiegen sein.
Aber so einen Zaun?
Da müssten dann schon Spuren (Blut, Kleidungsfasern ...) zu finden sein.


melden
GHF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 11:50
@Tuskam
Oh ja, das gab es durchaus. Nur sind die meistens nachts, als eh kaum Betrieb herrschte, da hin gelangt. Doch tagsüber, wenn Hochbetrieb herrscht... Ich weiß nicht.
Es gab ja auch schon Fälle, in denen Leute auch in Deutschland aufs Vorfeld kamen, nur weil sie eine entsprechende Warnweste trugen. Gut, das dürfte hier nicht der Fall sein...


melden