Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:54
Eine Videokamera filmte ihn bei seiner Flucht vom Flughafen im bulgarischen Varna. Seitdem fehlt von dem 28-Jährigen jede Spur. Längst beschäftigt sich die Mordkommission in Itzehoe mit dem Fall, doch sie tritt zurzeit auf der Stelle. "Wir hoffen immer noch auf weitere Hinweise", sagte Polizeisprecherin Merle Neufeld am Montag NDR.de. Die Ermittler gingen auch den kleinsten Anzeichen weiter nach.Bei neuen Hinweisen stehe mittlerweile ein ganzes Team an Helfern in Bulgarien bereit, um diesen schnell nachzugehen.
*die Mordkommission beschäftigt sich schon länger mit dem Vermisstenfall
*die Ermittler gehen jedem kleinen Hinweis nach (für alle die, die meinen die Ermittlungen seien längst eingestellt worden; die deutschen Ermittler würden nichts unternehmen)
*das Thema Team hatten wir ja nun grad. ich hoffe, dass nun jeder versteht, was mit Team gemeint ist - es gibt eine stand-by Mannschaft in Bulgarien, die bei Bedarf einsatzbereit sein wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 21:59
@lawine
weist du zufällig auch seit wann, die Mordkommission sich mit diesem Fall beschäftigt und warum genau? Wäre vielleicht hilfreich die Zeitspanne etwas einzugrenzen. Von den Videoaufnahmen in der Nähe einer Bank hörte man ja leider auch nichts mehr. Hat es was damit zu tun, oder seit wann genau sind diese involviert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:07
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:Von den Videoaufnahmen in der Nähe einer Bank hörte man ja leider auch nichts mehr. Hat es was damit zu tun, oder seit wann genau sind diese involviert?
Man hat ja etwas gehört: Dass Lars nicht auf den Bildern zu sehen war. Klar, einige akzeptieren die negative Idendifikation nicht weil sie denken, dass sei nur aufgrund zweier Ringe geschehen. Aber wie absurd ist es denn anzunehmen, dass ausgerechnet die Leute die alles daran setzen Lars zu finden, eine Sichtung vorschnell als Fehlsichtung abtun?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:08
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich war 9 mal in einem "armen" Balkanland unterwegs
gut
ich lebe aber jeden tag 24 stunden in armen land, ähnlich wie bulgarien ist, darum weiss ich wie man die leute aus westeuropa sieht
als reiche leute
dass heisst aber nicht dass jetzt jeder Tourist aus Deutschland von jedem ausgeraubt wird

was ich aber sagen wollte
ok Lars war in der zeit als er vom Flughafen rannte in ausnahmesituation
aber ich denke die geschichte hat in dem abend vorher begonnen - und da hatte Lars noch Geld und Bankkarten
es hiess doch dass auch Mutter ueberrascht war dass er geld noch hatte und am nächsten Tag nicht mehr
es koennte auch jemand meldung machen und tip an ersprechende Leute geben - da ist ein Deutscher, er ist alleine...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:09
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Hat das etwa eine Mitarbeiterin der Bar geschrieben?
Ich denke schon. Der Eintrag steht ganz am Anfang,
Datum ist 23.7.2014.

Ich möchte hier keine vollen Namen nennen, aber
der Vorname fängt mit D. an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:20
@lawine

Du hast Grundsätzlich recht. Vermutlich sehe ich neben dem jungen Mann tatsächlich wohlhabend aus, aber deutsche gelten allgemein als Wohlhabend. Vorallem in der Türkei. Dort gibt es (tief im Osten) Dörfer, wo man das schönste Mädchen heiraten kann, nur weil man aus Deutschland kommt. Das klingt komisch, entspricht aber der Wahrheit. Fragt eure türkischen Freunde, Familie oder Arbeitskollegen.

Für mich sieht der junge Mann jedenfalls deutsch genug aus... in Bulgarien würde er schnell auffallen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:23
@Bordo_Bereli
Zitat von Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Für mich sieht der junge Mann jedenfalls deutsch genug aus... in Bulgarien würde er schnell auffallen
ja, er würde auffallen.
nur warum gibt es keine verifizierbaren Sichtungen? entweder, weil er das Land verlassen hat oder er kann sich nicht mehr zeigen.

hoffentlich kann man ihn endlich finden :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:28
Ich wünschte ich hätte die Macht und die Mittel diesen jungen Mann seiner Familie zurück zu bringen, aber ich denke er ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das will niemand hören und ich will es nicht einmal selbst denken (lesen) aber...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 22:35
@Bordo_Bereli
das geht hier wohl allen so....auch ich wuesste "schrecklich" gerne, wo LM steckt - und ich wuensche, dass er lebt.

Es gibt so Faelle, die einen besonders beschaeftigen...fuer mich ist das neben LM u.a. die kleine Maddie McCann. Wie gerne wuerde ich die Loesung kennen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:14
habe ich das richtig verstanden - LM hatte seine Kreditkarte gesperrt und kein Geld mehr, die Mutter hat mit WU 500 Euros geschickt, die aber nicht abgeholt wurden, also hat er überhaupt kein Geld mehr gehabt ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:15
@alphamed
Informationen dazu findest du am Threadbeginn


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:18
@lawine
danke, deshalb wollte ich nochmals nachfragen, denn genau das habe ich aus den Infos gelesen, d.h. er ist demnach offiziell ohne einen Pfennig unterwegs?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:19
@alphamed
Angeblich hatte Lars noch 200 Euro und 100 Leva...aber ob er die wirklich bei seinem verschwinden noch hatte....hmmm.... es wird aber offiziell lt. Detektei so angenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:21
@Maunzelchen
bitte nochmal die Frage, auch wenn er noch 200 Euro gehabt hätte, LM ist seit nunmehr
4 Monaten ohne Geld unterwegs?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:25
@alphamed
Und ein Ausweisdokument und eine gesperrte Kreditkarte und eine funktionierende EC Karte.....aber es wurde wohl nichts abgehoben. Diese Info ist aber schätzungsweise gut 6 Wochen her.

Ob er zur Zeit Geld hat oder pleite ist, weiss ich nicht....sorry.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:26
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:LM ist seit nunmehr
4 Monaten ohne Geld unterwegs?
man weiß nicht, ob er unterwegs ist
falls er unterwegs ist, weiß keiner hier, ob er Geld/ eine Geldquelle hat (Arbeit, Betteln, Sponsoren)
seine ec und KKarte wurde nicht benutzt und es soll auch keinerlei Versuche des KArteneinsatzes gegeben haben - das wäre nämlich eine Spur, er ist aber spurlos weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:28
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb: Diese Info ist aber schätzungsweise gut 6 Wochen her.
und dürfte weiterhin aktuell sein, weil es sonst als eine mögliche Spur gewertet würde (von ihm psersönlich oder von Menschen, die im Besitz seiner Karte wären)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:29
@lawine
interessante Bemerkung - Arbeit, Betteln, - SPONSOREN !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.11.2014 um 23:29
@alphamed

Hmm....das ist ein Reizthema , dazu ist genug gesagt worden.....ich glaube dabei sollte man es belassen.


melden