Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 03:01
@5X5
Wenn er vor das Auto gelaufen ist denst du das ihn hat ieiner verschwinden lassen hat?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 03:13
@Eisi15
Möglich wäre, das LM von einem LKW erfasst/gestreift wurde, ohne das der Fahrer dies bemerkt hat. Oder LM rannte wirklich direkt auf die Fahrbahn, wurde angefahren, der Fahrer fuhr bewusst weiter (Unfallflucht) und LM verstarb später, etwas abseits der Fahrbahn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 03:23
@5X5
Aber hätte die Polizei ihn dann nicht wegen den Hunden finden müssen? Sorry wenn ich dumm Frage. Ich kenn mich mit den Suchhunden nicht so aus.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 03:42
@Eisi15
Nicht wenn LM vorher ein Stück mitgenommen wurde. Ich persönlich gehe davon aus, das er erst ein Stück gefahren wurde. Solange, bis der Fahrer bemerkte, das mit LM was nicht stimmt. Irgendwo noch fern der Stadt verliess er das Fahrzeug und verunglückte später.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 03:54
@5X5
Ah etz hab ich es verstanden. Sorry.
Wenn dies der Fall sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe!!!), dann denke ich das dieser Fall niemals gelöst wird. ...leider... -.-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 12:09
Naja, offensichtlich wird trotz Hunden öfter mal was übersehen und nicht gefunden. Siehe dazu z.B. auch den link von @kodama.

Für mich liegt er irgendwo zw. Flughafen und Autobahn.

(Oder irgendwo entlang der Güterbahnstrecken südl. des Flughafens, aber das ist eine andere Geschichte)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 14:06
Zitat von f-zerof-zero schrieb:Und stehen geblieben ist LM m.E. auch nicht. Das einzige was stehen geblieben ist, ist der rote Kreis auf den nachbearbeiteten Originalaufnahmen.
Was meinte der inzwischen gelöschte User denn damit? Hoffe ich darf das fragen und die zitierte Aussage ist nicht der Grund für seine Löschung. ;) Sonst bitte einfach ignorieren.

Letztlich kann man natürlich in zig Richtungen denken, es bleibt natürlich alles nachdem die Kameraaufnahme endet Spekulation. Ich bin mal so für mich im Geiste durchgegangen, welche Möglichkeiten bereits diskutiert und abgewogen wurden und was für mich dafür oder dagegen sprechen würde. Letztlich ist es vielleicht am Ende so, dass es tatsächlich eine recht simple Lösung gibt oder eben auch nicht.

Theorie 1: Es lag vielleicht wirklich eine echte Bedrohungvor (Schlag aufs Ohr und/oder Ereignisse im Hotel Color, Verfolgung etc.) und Lars hat sich die ganze Zeit schon in Fluchtbereitschaft befunden, flüchtete (begründet oder in dem Moment nur aus "Panik"/Verwechslung) und lief dann später doch den Menschen in die Arme die ihm Böses wollten.
Dagegen spräche aber für mich, dass er auf diesen anderen Flughafenvideos ja wohl recht normal/unaufgeregt wirken soll und warum er dann (sofern er den Mann nicht wirklich wiedererkannte oder verwechselte) er ausgerechnet bei Erscheinen eines Sicherheitsbeamten fliehen sollte. Weiterhin spräche dagegen, dass er sich nicht (ob nun naiv oder nicht in einem Land, wo der Polizei viel Korruption unterstellt wird) doch instinktiv bei Bedrohung sicher an die Polizei gewendet hätte oder? (Wusste er wirklich so gut über die Lage dort Bescheid oder hat man ihn wirklich so eingeschüchtert, dass er das für sinnlos gehalten hätte?). Ein Argument dafür könnte sicher sein Verhalten in der Nacht sein, aber da weiß wiederum eben niemand ob es nicht nur eingebildet war, SM hat ja auch später durch ihre Aussage bei FB klargestellt, dass es nicht ganz so war wie anfangs dargestellt durch die Medien und den Detektiv. Naja, gut und die Tatsache, dass man ihn noch nicht gefunden hat, würde natürlich auch dafür sprechen irgendwo..aber genauso durch andere Szenarien erklärbar sein. Und wäre er vor einer realen Bedrohung "nur" auf er Flucht, müsste er sich dann nicht irgendwann mal Hilfe geholt haben oder sich melden?

Theorie 2: Die Bedrohung war aus psychischen Gründen nur als solche erlebt (ob nun drogeninduziert bzw. als Nachwirkung davon , psychotischer/paranoider Natur oder durch eine Amnesie sei dahingestellt).

Beide Theorien lassen sich dann in weitere Richtungen weiterdenken:

a) ihm ist bei der Flucht durch Dritte etwas zugestoßen. Zum Beispiel er hat sich bis zur Autobahn durchgeschlagen und ist dann zu den falschen Menschen ins Auto gestiegen. Was ich persönlich schon großen Zufall fände, es stimmt etwas nicht mit einem selbst und es passieren vorher schon (für Außenstehende) merkwürdige Dinge und dann fällt diese (verwirrte) Person ausgerechnet einem Straftäter zum Opfer? ...So oft kommt das ja nun auch nicht vor, dass der Fahrer seinem Anhalter was Böses will, vermutlich auch nicht in Bulgarien.

b) er ist bei seiner Fluchtverunglückt oder seinen Verletzungen nach einer Weile erlegen (z.B. eine Infektion im Ohr die voranschritt o. ä.) , ob nun weiter weg oder direkt in Flughafennähe und einfach nur noch nicht gefunden worden, was ja auch mit weiter verstreichender Zeit eh immer schwieriger wird. Das wäre tatsächlich, wenn man es mit anderen Vermisstenfällen vergleicht, vermutlich am realistischen.

c) er hat sich tatsächlich 7 Monate durchgeschlagen. Dagegen spräche vielleicht schon, dass er gesehen hätte werden müssen (gut was ja ggf. auch so war im Dezember) und dass es sicher auch nicht ganz leicht gewesen wäre den Winter zu überstehen. Wobei sich dann wieder die Frage stellt wie und wo ist der Fall dort wirklich bekannt und noch präsent und hat er nicht doch gelegentlich selbstlose Hilfe von Menschen erfahren. Andererseits würde er vielleicht anderen Menschen nicht vertrauen, egal ob Theorie 1 oder 2 folgend. Gegen ein Untertauchen bei realer Bedrohung aber klarem Verstand würde auch sprechen, dass er doch dann sicher versucht hätte wegzukommen und sich doch inzwischen mal irgendwie gemeldet hätte oder?

Theorie 3: Ein freiwilliger Ausstieg ist natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen. Aber für mich persönlich würden die Umstände, die Einschätzung der Familie und vor allem der "Abgang" dagegen sprechen. Das hätte er nicht so inszenieren müssen oder? Allein aus Rücksicht auf seine Leute nicht. Und auch da stellt sich die Frage, wäre er dabei nicht mal irgendwo gesehen worden? Es sei denn, er ist woanders hin geflüchtet. Aber so ganz ohne Sachen etc? Klar gibt es immer mal wieder, aber irgendwie denke ich immer "Nee das hätte er leichter haben können". An eine Liebestheorie glaube ich nicht. Er wird als sehr bodenständig beschrieben und zuverlässig, ich glaube nicht, dass er innerhalb von 7 Tagen oder sogar weniger Zeit, die Entscheidung gegen ein geordnetes Leben und für eine fast unbekannte Frau trifft. Rein theoretisch könnte bei der Aussteiger/Untertauch -Theorie auch noch eine Verknüpfung geben mit einer Straftat (Drogen oder gar auf die Schlägerei bezogen) von seiner Seite, aber das würde mich doch auch sehr wundern eigentlich der Beschreibung nach. Wenn wäre das aber für mich als möglicher Grund eines bewussten Aussteigens/Abtauchens aber fast noch denkbarer (Angst vor Strafe im fremden Land/Gesichtsverlust im Umfeld), als der Wunsch einfach mal da unten neu starten zu wollen. Ein ganz klein wenig könnte in dem Fall dann die "Flucht" aus dem Arztzimmer als Reaktion auf den Sicherheitsmann als Indiz gesehen werden.

Theorie 4: Es kam zu einem Unfall/Todesfall bei der Verfolgung zum Beispiel wie in einem Szenario wie es hier einige hier für möglich halten. Das halte ich aus verschiedenen Gründen aber für unwahrscheinlich. Denke nicht, dass man wegen solcher Vorfälle die eigenen diplomatischen Beziehungen in der EU gefährden würde und wenn es im "kleinen Rahmen" (nur Polizei) passiert wäre, weiß ich nicht, ob man das so geheimhalten könnte. Denke auch es spricht einiges dagegen, dass er überhaupt verfolgt wurde. Es sei denn er stand wirklich unter Verdacht von zum Beispiel Drogenkonsum oder -besitz und die Geschichte am Flughafen hat sich wirklich anders abgespielt als man dort zugibt. Ich halte das einfach eher für unwahrscheinlich, wirkt mir auch zu konstruiert und wie ein Sznenario in einem Politthriller (gibt sicher Länder wo man sich sowas eher vorstellen könnte).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 14:45
@smallfletcher
Auf dem Video ist in der Szene außerhalb des FH ein roter Kreis um LM herum eingearbeitet der sich mit LM mitbewegt; als Seh-Hilfe für die Zuschauer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 16:39
Ah danke @Schimpanski, muss ich mir doch noch mal anschauen glaube ich, ist schon lange her, dass ich die Videos das letzte mal sah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 17:36
also
wenn man sich schon vorstellen kann dass das Video manipuliert ist
dann kann ich mir auch vorstellen dass in die Arztpraxis Lars geht...dann passiert etwas...und der Mann der raus lauft ist nicht Lars
also dass waren schon meine erste Gedanken als ich das Video sah dass man ihn auf dem Video als er rauslauft nicht gut sehen kann, er schaut sich nicht um, man kann nicht sein Gesicht sehen...
jedenfalls ich bin mir sicher etwas stimmt nicht mit der "Flughafen-Geschichte"
ich denke er wuerde nicht ohne Handy rauslaufen egal welchen Grund er gehabt hatte weg laufen
nicht mal wenn er vor hatte spaeter zurueck kommen

ich muss mir das Video noch einmal genau anschauen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 17:47
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich muss mir das Video noch einmal genau anschauen
Lieber nicht - die Erfahrung zeigt, dass das eher zu absurden Spekulationen führt als zu neuen Erkenntnissen.
Ich erinnere nur an die berühmt-berüchtigte Terroroma, aka die Mannfrau mit Fakekind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:07
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:ich denke er wuerde nicht ohne Handy rauslaufen egal welchen Grund er gehabt hatte weg laufen
Da schließt man immer zu viel von sich auf andere und solang keine Quelle besagt, dass LM kommunikatiossüchtig war und/oder ständig etwas am Handy machte (wogegen mMn erstmal spricht, dass er ein altes Handy mit in den Urlaub nahm), ist das Handy mE genau so ein Gegenstand wie Geldbörse, Haustürschlüssel und Zahnbürste - sollte man sinnvollerweise dabei haben, lässt man aber dummerweise schon mal liegen.

Ich vermute immer noch eine irgendwie geartete Vorerkrankung, aber ich glaube, das gehörte zu den Dingen, die nicht diskutiert werden durften? Ich fürchte leider, da er bisher übersehen wurde, wird man ihn nicht zeitnah und nur durch großen Zufall finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:12
@Minderella
nicht wegen Handysucht sondern er hat per Handy Kontakt mit Mutter gehabt...

ich glaube naemlich nicht an freiwilliges aussteigen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:18
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:nicht wegen Handysucht sondern er hat per Handy Kontakt mit Mutter gehabt...
Ich telefonier am Festnetz auch häufig mit meiner Mutter und muss das Telefon häufig suchen. ;) Ich finde ein "er wäre nicht ohne Handy weg, deswegen stimmt da was nicht" nicht stichhaltig, glaube aber auch weder an ein freiwilliges Aussteigen noch ein irgendwie geartetes Vertuschen/Inszenieren der Behörden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:26
@Minderella
gut, das ist deine Meinung
ich schliesse mich zu der theorie von @Schimpanski zu, weil ich sie am meisten plausibel finde
oder sogar als einzige die plausibel ist, also dass der Flughafensicherheitsdienst etwas damit zu tun hat
ich glaube nicht:
- freiwilliges Aussteigen
- Autobahnstop mit zufaelligen Serienkiller im Auto
- er kippt hinter Zaun einfach um und stirbt
- Romas die keine 10.000 Euro wollen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:32
also muss mir das Video noch einmal genau anschauen

sue-bern hör auf, das wird ja als schlimmer... Drogendealer, Terrorist..erschossen.... ist euch langweilig, solche Räuberpistolen zu spinnen.... man sollte schließen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:39
@soisser
Ich findeauch, das treibt ja hier mehr als seltsame Blüten - jetzt soll auch noch das Video manipuliert sein! Ne, wirklich nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:39
also ich habe mir das video noch einmal angeschaut und bin ueberzeugt er hat beim rauslaufen das handy in der rechte hand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:41
@bimbo51
@soisser
und was ist dann passiert? er ist nach dem Zaunklettern einfach tot umkegippt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.04.2015 um 18:57
@soisser
@bimbo51

Wer behauptet, dass das Video manipuliert wurde?

Warum Räuberpistole?
LM rennt vor den Augen eines FH-Mitarbeiter weg und lässt sein Gepäck stehen.
In Bulgarien sind die Sicherheitskräfte und Polizisten etwas anders drauf als bei uns. Ich denke da sind auch noch Beamte "alter Schule" darunter - für gewöhnlich machen die wenig faxen und fackeln nicht lange herum. Und was Geheimhaltung unter Polizisten und Beamte betrifft, insbesondere früherer Ostblock, Singvögel haben da nichts zum Lachen wenn sie Singen.


melden