Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 16:21
Von der FLM Seite geschrieben:

"Die Polizei sucht in dem Ort und der Umgebung nach dem Lada, bis jetzt ohne Erfolg und wir sind auch dran..Mit der Suche aus der Luft wäre in Deutschland möglich, aber in Bulgarien geht das nicht auf Grund einer vagen Aussage eines Bürgers sonst wären sie wohl selbst auf die Idee gekommen."

Also wurde die Person im Lada noch nicht gefunden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 16:24
Ich denke da ähnlich wie @robin76. Ein Schelm der böses dabei denkt das sich die Sichtungen und komische Andeutungen vor der Sendung häufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 16:25
ein weißer Lada ist in Bulgarien in etwa so auffällig wie ein grauer Ford bei uns


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 16:52
@simsalakis
In Deutschland geht man, auf Grund einer vagen Aussage, ebenso nicht gleich mit allen Mitteln vor Ort, da gibt es keine Unterschiede. Bei all den vielleicht Sichtungen, die es in Vermisstenfällen gibt, wäre das auch ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen davon gibt es keinen dringenden Handlungsbedarf, wenn man einen Erwachsenen, der zwar vermisst wird, beim Eis schlecken sieht. Wäre es Lars, ginge es ihm ja scheinbar gut, also kein Grund Hubschrauber in die Luft zu jagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 17:52
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:Somit ist die Sache mit dem Bild geklärt.
Ich würde das Foto ebenfalls an die Kripo weiterleiten. Das Ausschlussverfahren erinnert mich etwas an das Thema "Ringe". Dass "Lars" gegenüber deutschen Urlaubern unter seinem Klarnamen auftritt ist mMn unwahrscheinlich.

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html

http://www.bka.de/nn_198164/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html (Archiv-Version vom 20.03.2015)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 17:54
@x-aequitas
Gott sei Dank! Du sprichst mir aus der Seele. Bitte mache dies, @simsalakis !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 18:52
Das kann sicher nicht schaden, aber ich hatte das FB-LM-Team so verstanden, dass sie sicher wissen, dass es ein anderer junger Mann ist und sie diesen auch namentlich kennen. Ich gehe mal davon aus, dass man den vielleicht dann über FB oder ähnliches auch kontaktieren und sich bestätigen lassen konnte, nicht auch zuletzt vielleicht durch dort sichtbare Bilder des Jenigen. Klingt für mich nicht so, als seien sie sich nur aufgrund der Aussage der Mädels sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 18:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich würde das Foto ebenfalls an die Kripo weiterleiten. Das Ausschlussverfahren erinnert mich etwas an das Thema "Ringe". Dass "Lars" gegenüber deutschen Urlaubern unter seinem Klarnamen auftritt ist mMn unwahrscheinlich.
Und das Lars deutschen Touristen sein Klargesicht groß und breit in die Kamera hält ist deiner Meinung nach eher wahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 19:11
Was bleibt sind dann also Sichtungen Ende September 2014 die das FLM-Team mit nahezu 100% als Lars ansieht. Bilder gab es dort nicht.
Da müsste man dann ja was zu hören bei XY wenn Fr. M sich da so sicher ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 19:19
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und das Lars deutschen Touristen sein Klargesicht groß und breit in die Kamera hält ist deiner Meinung nach eher wahrscheinlich?
Daß die beiden Mädels deutsche Touristen gewesen sind,
ist doch nirgendwo bestätigt, oder?

Es kann sich genau so gut um junge Französinnen, Italienerinnen,
Griechinnen oder auch Bulgarinnen handeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:02
@inci2
Sind beides deutsche... Kenn die beide ja!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:10
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Und das Lars deutschen Touristen sein Klargesicht groß und breit in die Kamera hält ist deiner Meinung nach eher wahrscheinlich?

Daß die beiden Mädels deutsche Touristen gewesen sind,
ist doch nirgendwo bestätigt, oder?

Es kann sich genau so gut um junge Französinnen, Italienerinnen,
Griechinnen oder auch Bulgarinnen handeln.
Zitat von simsalakissimsalakis schrieb:@inci2
Sind beides deutsche... Kenn die beide ja!
Erstens das und zweitens bezog sich meine Anmerkung auf die Überlegungen @x-aequitas , dass Lars den Touristinnen aus Diskretionsgründen nicht seinen Namen genannt hätte. Das passt aber halt wiederum so garnicht mit der Tatsache zusammen, dass er sich mit seinem Gesicht dann weitaus weniger diskret verhalten hätte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:27
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke da ähnlich wie @robin76. Ein Schelm der böses dabei denkt das sich die Sichtungen und komische Andeutungen vor der Sendung häufen.
Ein Irrender, nicht ein Schelm: Komische, kryptische Andeutungen gab es schon immer. Ich erinnere nur mal an die einmalige und nie bestätigte Meldung eines Unbekannten, der Lars in einer Wohnung in Varna gesehen haben will ("police will find him there..."). Damals war von einem Sendetermin noch nichts bekannt. Dasselbe gilt für die zahlreichen Sichtungen. Nichts davon häuft sich. Wer diesen Eindruck hat, wird vielmehr zum Opfer seiner eigenen Verschwörungstheorien.

Was übrigens auch immer mal wieder vorkommt, dass die Verschwörungstheoretiker hier im Thread den Fall kurz vor der Aufklärung, oder besser gesagt kurz vor der Aufdeckung sehen - auch das hat sich nie bestätigt.

Ich sage voraus, dass der XY-Termin unspektakulär verlaufen wird. Ebenso sicher wird hier aber jede verbale und nonverbale Äußerung Frau Mittanks zerlegt und als Beleg für die angenommene Verschwörung gewertet werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:34
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Komische, kryptische Andeutungen gab es schon immer. Ich erinnere nur mal an die einmalige und nie bestätigte Meldung eines Unbekannten, der Lars in einer Wohnung in Varna gesehen haben will ("police will find him there..."). Damals war von einem Sendetermin noch nichts bekannt.
Nein, das nicht. Aber das war ein paar Wochen nach der ersten Sendung,
Und zudem nach den ersten Berichten in Zeitschriften sowie Berichten,
die auch im bulg. TV liefen. Das war in den Monaten August/September,
und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er das gegen Ende September
oder Anfang Oktober gepostet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:39
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, das nicht. Aber das war ein paar Wochen nach der ersten Sendung,
Und zudem nach den ersten Berichten in Zeitschriften sowie Berichten,
die auch im bulg. TV liefen. Das war in den Monaten August/September,
und wenn ich mich richtig erinnere, hatte er das gegen Ende September
oder Anfang Oktober gepostet.
Das ist ja auch normal, dass eine Öffentlichkeitsfahndung Hinweise generiert. Das sagt aber noch nichts über die Qualität der Hinweise aus. Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Polizeiarbeit in solchen Fällen darin besteht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Ein großer Teil der kryptischen Meldungen hier im Thread stammt wahrscheinlich von Trollen die einfach mal was in den Thread brabbeln und sich dann daran ergötzen, wie die Leute seitenweise darauf einsteigen.

Wer weiß wo Lars ist, kann das einfach sagen - und zwar am besten der Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 20:41
@KonradTönz

Volle Zustimmung!! Sowohl zu möglichen Verschwörungstheorien als auch zur XY-Sendung.
Würde mich echt wundern, wenn wir was neues erfahren. Dennoch würde mich eines brennend interessieren: Warum sind sie sich soooo sicher, dass Lars lebt? Oder ist das nur die Hoffnung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:00
@simsalakis
zwar sieht das foto auf dem ersten blick lars ähnlich ,aber er ist es ganz sicher nicht ,wenn man mal genauer hinguckt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:06
@zweiter
Woran genau machst du das fest?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:14
@ancientalien
an der nase ,die anders ist(die nasenflügel und die spitze)
an dem knick in der oberlippe(zu spitz)
am dem rundlicheren gesicht
an den verdeckten augenbrauen,die ansonsten etwas vorgucken ,weil ausgeprägter
an den augen hinter der brille(lars hat dunkle augen)die sehen heller aus .
an dem nicht so trainierten schulteransatz,(ich würde sagen der wiegt locker 15 kilo mehr)

wer soll denn das foto gemacht haben ?
in der brille ist noch jemand gespiegelt.

ist aber nur meine meinung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.05.2015 um 21:19
translate.google.com

Sprechen Sie direkt mit Philip Maloney. Er arbeitete mit Detektiven Gütig. Und er ist hier im Forum. Ich rede mit ihm und ich helfe bei der Untersuchung.


melden