Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:21
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Aber ich will nur andeuten, dass wir eigentlich viel zu wenig wissen und nach wie vor, jede Theorie in Frage kommt
Der ganze Thread besteht nur aus Halbwissen und Vermutungen. Mehr, geht hier auch nicht. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Selbst für sicher angenommene Informationen wurden seitens der Mutter im letzten
Oktober als "medial verfälscht" und als nicht der Wahrheit entsprechend, bezeichnet.
Dass die Mutter ein, zwei Formulierungen leicht korrigiert hat (Todesangst->Angst) wird hier seitdem zum Anlass genommen alles in Frage zu stellen, was über den Fall bekannt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:40
@KonradTönz ich würde es anders fomulieren:
Dass die Mutter ein, zwei Formulierungen leicht korrigiert hat (Todesangst->Angst) wird hier als Bestätigung dafür gesehen, dass man von Beginn an alle öffentlichen Angaben und die Suche insgesamt zu Recht in Zweifel gezogen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:50
Dass man sich ohne Sprachkenntnisse und mit mittelmäßigem bis schlechtem Englisch und mit wenig oder keinem Geld ganz gut in BG und anderen östlichen Ländern in der Ggeend durchschlagen kann, beweist ja zum Beispiel dieser Blog von dem jungen Mann, der vor einiger Zeit auch mal hier geposted wurde. Habe leider gerade keinen Link zur Hand. Dieser junge Mann fuhr auf eigene Faust unter anderem auch durch BG und hatte nie Probleme mit der Sprache, notfalls hat man sich eben mit Händen und Füßen verständigt ;) Weiterhin wurde er sehr oft eingeladen, nicht nur zum Essen, auch zum Übernachten. Die Mentalität was Fremde/Gäste betrifft ist dort scheinbar ganz anders als hier...
Und es spricht theoretisch auch nichts dagegen, dass Lars sich ab und zu etwas mit kleinen Jobs verdient um seinen Lebensunterhalt dort zu bestreiten.

Manchmal sehnen sich gerade die Menschen, die alles haben im Leben, denen es (scheinbar) sehr gut geht, nach "weniger", sprich einem einfachen Leben. Man sollte es nicht so sehen, dass er seinen Luxus aufgegeben hat (natürlich vorausgesetzt er sollte sich bewusst abgesetzt haben usw.), sondern dass er etwas hinter sich gelassen und etwas neues begonnen hat, was IHN glücklich macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:54
@ancientalien
ich gut, dass man sich in Südosteuropa gut "durchschlagen" kann bzw als Aussteiger gut zu Recht kommen kann.


wäre noch interessant, wie dessen Leben in D vor seiner "Auswanderung" aussah - zb ob Lebenstil und Lebenseinstellungen, Werte, Zukunftspläne etc vergleichbar sind oder sehr stark voneinander abweichen
Der Unterschied zu LM: hätte man diesen Aussteiger mit der Intensität gesucht, wie LM hätte man vermutlich viele Hinweise auf ihn bekommen und hätte ihn aufgespürt.
LM bleibt aber trotz intensiver Suche spurlos, wie vom Rand der Erde gefallen, verschwunden.

Mein - zugegeben etwas simpler Spruch - wo kein Lebenszeichen, da kein Leben (intensive Suche vorausgesetzt)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:58
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Mein - zugegeben etwas simpler Spruch - wo kein Lebenszeichen, da kein Leben
Sehe ich nicht ganz so. Ansonsten wäre es nicht schon vielen Menschen gelungen, über Jahre hinweg - trotz Suche - unter zu tauschen.Schon die Kriegszeiten nutzten Menschen, um irgendwo anders neu anzufangen und alles hinter sich zu lassen. Das hat es immer gegeben und wird es immer geben, wobei wir es bei Lars nicht wissen. Zunächst sollte mal einfach das Gelände um den Flughafen abgesucht werden. Da sich aber seine Spur an er Autobahn verliert, könnte er in jeden Wagen eingestiegen sein und schon über eine Grenze gekommen sein, bevor üerhaupt nach ihm groß gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 22:12
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass die Mutter ein, zwei Formulierungen leicht korrigiert hat (Todesangst->Angst) wird hier seitdem zum Anlass genommen alles in Frage zu stellen, was über den Fall bekannt wurde.
Meines Erachtens liegt es auf der Hand, dass man im ersten Moment den Geschehnissen etwas mehr Dramatik verleiht, um der eigenen Sorge und somit die Wichtigkeit der Suche nochmal etwas mehr Nachdruck zu verleihen. Das würde jede liebende Mutti so tun bzw. kann sie ja auch nur ihre wahrgenommene und emotionale Situation schildern, die sich eventuell bei etwas ruhigerer Betrachtung dann doch anders darstellt. Das ist als liebender Angehöriger auch normal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 22:24
@Wolters
da stimme ich dir voll zu
Zitat von WoltersWolters schrieb:kann sie ja auch nur ihre wahrgenommene und emotionale Situation schildern, die sich eventuell bei etwas ruhigerer Betrachtung dann doch anders darstellt.
mir würde es den Magen umdrehen und ich würde Panik ohne Ende schieben wenn mich eines meiner Kinder in der Nacht anrufen würde mit solchen oder ähnlichen Worten>>>>>......mit meinem Hotel stimmt was nicht....ich hab voll Angst....ich bin auf was Hohes geklettert um mich zu verstecken und wenn ich runterfalle bin ich tot; ruf mich nicht an, damit das Handyklingeln mein Versteck nicht verrät....

ich hätte Todesangst um meinen Sohn!
du denkst, dein erwachsenes Kind ist im Urlaub, die Rückreise ist bisschen blöd gelaufen weil er krank ist und kümmerst dich um eine alternative Rückreisemöglichkeit und dann sowas..... ich kann Frau Mittank 100% verstehen.


wenn sie sich in Ruhe und mit zeitl. Abstand alles immer wieder durch den Kopf gehen lässt, jedes Wort einzeln durchbuchstabiert konnte sie vielleicht allmählich ihre Angst und die Angst von Lars auseinanderhalten. Aber nicht am Anfang. Da ist man hilflos, panisch, zu Tode erschrocken wenn ein Mensch plötzlich verschwindet und die Kripo mit ihren Fragen im Haus steht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 06:37
Wenn man die aktuellen Auswirkungen im Fall Tanja Gräff - auch auf
ihre Mutter - genauer betrachtet, können einem schon gewisse
Bedenken kommen, ob ein Auffinden der sterblichen Überreste
wirklich für alle eine Verbesserung oder gar Erlösung darstellt ...


Lars könnte übr. auch im Schwarzen Meer ertrunken sein und ist deshalb
unauffindbar. Wenn er auf einem Trip war oder überreagiert hat wollte
er evtl. erstmal nur an einen schönen und irgendwie vertrauten Ort.

Und wer sagt denn, dass seine Angst total unbegründet war?
Es gibt selbst im deutschsprachigen Raum kleine Städte wo sich
viele nachts nicht mehr auf die Straße trauen! Und zwar zu recht!
Dort rennen Typen herum die einen im Pechsfall sofort ausrauben!

Je nach Situation können psychoaktive Substanzen einfach auch
tatsächliche Bedrohungen bewusster machen - völlig reale Gefahren.
Wobei - nachts allein durch irgendwelche fremde Großstädten spazieren,
überhaupt an Orten wo die Armut oder die Kriminalität erhöht ist -
kann völlig natürlich zu beängstigenden Gefühlen führen.

Aber wer weiß schon, was wirklich in dieser Nacht geschah?
Wenn Lars übervorsichtig gewesen wäre, dann hätte er sich im Hotelzimmer
eingeschlossen - Handy stets griffbereit, um im Ernstfall daheim anzurufen.


Ist es euch eigentlich auch aufgefallen, dass es um all die vielen einstigen FB
"Lars lebt ganz sicher noch - Hoffnungsmacher" mittlerweile ruhig geworden ist?
So stellen sie ja echt keinen großen Trost mehr dar! Das liebe Wunschdenken...
Und für diese vielen Hellseherinnen sollte doch so eine hohe Belohnung ein
super easy verdientes Geld sein - bei ihrem göttlich-magischen Durchblick...
Aber da fällt ihnen dann nichts mehr ein - außer irgendwelche Ausreden.

Bleibt wohl nur die reale Suche und zwar erstmal in Flughafen-Nähe!
Vielleicht in der Urlaubs-Saison wenn Leute wegen Goldstrand und Co.
sowieso ganz in der Nähe sind.
Wenn jeder nur für einen Tag das Gebiet etwas checken würde ...
Aber darauf hat wohl kein einziger Lust!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 07:14
Zitat von dig_itdig_it schrieb:Ist es euch eigentlich auch aufgefallen, dass es um all die vielen einstigen FB
"Lars lebt ganz sicher noch - Hoffnungsmacher" mittlerweile ruhig geworden ist?
Die schreiben jetzt wohl alle hier...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 07:18
@KonradTönz
Ich habe nicht mehr an einen lebenden Lars geglaubt bis zu dieser Sichtung von diesem Daniel. Da dieser sich sehr sicher zu schein schien, finde ich es auf jeden Fall richtig, dieser Spur nachzugehen. Ich betone aber nochmals, dass ich es auch für äußerst wichtig finde, das Gelände um den Flughafen gründlich abzusuchen. Das Eine schließt das Andere eben nicht aus. Aber andererseits scheint sich die Spur von Lars an der Autobahn zu verlieren. Das würde wiederum bedeuten, dass er in ein Auto gestiegen sein könnte und seine Spur sich mehr oder weniger verlor. Lars könnte überall tot oder lebendig sein, wenn wir es genau nehmen. Deshalb besteht auch die einzige Möglichkeit ihn zu finden, jeder Sichtung (egal ob glaubhaft oder nicht) nachzugehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 07:24
Ich habe sonst keine andere Idee. Eine Möglichkeit wäre es auch noch gewesen, die Überwachungskameras von naheliegenden Flughäfen wie z.B. Burgas oder von Bahnhöfen unmittelbar nach dem 08.07.2014 zu prüfen. Zudem könnte er ebenso in ein Schiff gestiegen und in Georgien wieder ausgestiegen sein. Es bestehen Möglichkeiten ohne Ende.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 11:15
Jetzt sollten wir alle erstenmal die Aktenzeichen XY Sendung in 3 Tagen abwarten....wer weiss vielleicht zeigen sich ja doch neue Aspekte , die aufgrund der bevorstehenden Sendung noch nicht ausgebreitet wurden, weil sie eh irgendwie zerissen worden wären.....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 14:56
@Robin76
Hätte er die finanziellen Mittel dafür?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 15:06
@Dill
Er könnte sich auch als workaway auf einem Schiff verdingt haben
und mittlerweile ganz woanders sein.
Du bist doch auch aus der Branche. Gibt es das heute noch?
Wir hatten früher häufig solche Anfragen wo junge Leute z.B.
kostenlos nach Israel wollten und als Gegenleistung der Crew zur
Hand gingen.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 15:46
@spookytooth

Dass LM inzwischen längst "woanders" ist, das ist nicht so abwegig.
Aber "workaway", das glaube ich weniger, das sich die Verhältnisse der Lagezeit in den Häfen verändert hat und die Kontrollen verschärft sind. Ganz zu schweigen von den Nachteilen der Crew, die um ihre Heuer bangen.
Das Abenteuer der Übersee-Romantik gibt es im Kampf um Flagge und Heuer nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 16:09
@Dill
Du meinst die kurze Liegezeit in den Häfen.
Nachteile für die Crew bringt das mE nicht.
Aber Du hast Recht, LM hatte ja keine Ausweispapiere mehr.

Wenn ich allerdings an die Zeiten denke, als wir noch
"crew members" auf St. Pauli schanghait haben, wenn
Besatzungsmitglieder fehlten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 16:32
@Dill
@spookytooth
Lars hatte seinen Reisepass


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 16:38
LM soll seinen Personalausweis dabei gehabt haben, soweit mir bekannt - wäre auch logischer, da sich dieser, uU im Gegensatz zum Reisepass, meist im Portemonnaie befindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 17:05
@Sector3
@Top10

Ok, ich dachte Lars hätte ihn am Flughafen zurückgelassen.
Dann kann es natürlich sein, dass er über einen Schwarzmeerhafen wie Varna, Burgas oder
Constanza ausgereist ist.


melden