Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 17:27
@Sector3
Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass er wirklich alles zurück gelassen hat. Deswegen war mir die Absetz-Theorie auch immer zu unglaubwürdig.
Soll das nun bedeuten, dass er sein Portmornaie dabei hatte und der Griff ans Gesäß auf der Videoaufnahme nochmal ne Versicherung sein sollte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 17:42
@Wolters

Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 408)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 17:55
Hallo @all, ich habe mich gerade registrieren lassen, lese aber schon seit Sept. 14 mit.
Was mir nicht aus dem Kopf geht:
Laut Flughafenarzt hat LM, kurz bevor er aus dem Behandlungszimmer lief, gesagt, er möchte nicht sterben.
Da die Unterhaltung sicher auf englisch geführt wurde also:
I don't want to die
Kann der Arzt das evtl. falsch verstanden haben und er sagte
I don't want to FLY ?
Könnte ein Hinweis auf ein freiwilliges Bleiben sein...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 17:59
@comyashon.... klar , auch das könnte möglich sein....Ich glaube diese Überlegung ist neu und gab's noch nicht....oder ich hab sie inzwischen vergessen....
Ja, ich denke das ist schon eine Überlegung wert. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:02
Aber wurde nicht gesagt das der Arzt so oder so sagte das er nicht Flugtauglich ist? Sorry wenn ich mich nun irre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:07
@Maunzelchen
@comyashon

Doch, das wurde hier schon diskutiert:


Beitrag von tenbells (Seite 272)

Beitrag von Maunzelchen (Seite 366)

Beitrag von bärlapp (Seite 903)

Beitrag von Robin76 (Seite 1.042)

@comyashon
Zitat von comyashoncomyashon schrieb:Könnte ein Hinweis auf ein freiwilliges Bleiben sein...
Das ist erst mal nur ein Hinweis darauf, daß er nicht fliegen wollte,
wenn man es ganz genau nimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:08
Zitat von comyashoncomyashon schrieb:Da die Unterhaltung sicher auf englisch geführt wurde also:
I don't want to die
Kann der Arzt das evtl. falsch verstanden haben und er sagte
I don't want to FLY ?
Und warum hätte er dann an den Flughafen gehen sollen wenn er nicht fliegen hätte wollen? Das ist doch dann der denkbar ungeeignetste Ort. Und selbst wenn: Warum hätte er den Arzt dazu gebraucht um nicht fliegen zu müssen? Er hätte einfach so nicht fliegen können.

Ok, ich weiß schon was jetzt wieder kommt: Der arme kleine Lars brauchte Hilfe von außen um sich ein für allemal aus dem Griff seiner dominanten, kontrollsüchtigen Mutter zu lösen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:11
@Eisi15
Ja das hat der Arzt wohl gesagt....aber er hat wohl eben auch auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen , worauf Lars wohl sagte i don't want to die....aber es könnte durchaus möglich sein , das Lars sagte i don't want to fly....aber dann stellt sich schon wieder die Frage , warum sagte er das....wenn es so war....
Doch eine Kurzschlussreaktion ???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:15
Noch ne Idee: Vielleicht hat Lars ja auch gesagt "I don't want to cry" und ist über den Zaun geklettert damit ihn keiner weinen sieht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:16
@inci2
Du hast wirklich ein beneidenswertes Gedächtnis. ...das muss ich immer wieder feststellen. ...Ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm. ...langsam wirds mir peinlich.
Ich fang nochmal von vorne an zu lesen :ask:


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:17
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Du hast wirklich ein beneidenswertes Gedächtnis.
Danke, aber ohne Betätigen der Suchfunktion hätte ich
die Posts auch nicht verlinken können... :)

Sooo gut ist mein Gedächtnis dann doch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:18
Ja, wenn der Arzt doch eh auf dem Standpunkt war das er fluguntauglich ist, dann hätte sein raus gerenne ja keinen sinn wenn LM wirklich vor hatte zu bleiben bzw aus zusteigen. Doch wenn er wirklich austeigen wollte, warum dann das Theater mit dem Flughafen? Wie schon öfter erwähnt wurde, denke ich dass das abhauen vom Hotel aus die leichtere und sicherere Variante gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:37
Vielleicht wollte er einfach noch ein paar Tage dranhängen und hat gehofft, der Arzt würde ihm bescheinigen er könne nicht fliegen. Als der Arzt sagte er kann ohne Probleme fliegen, hat er dann diesen Abgang hingelegt. Zugegeben, etwas dramatisch das Ganze ;) evtl. war gar nicht vorgesehen gewesen, so lange zu verschwinden, aber aufgrund der Suchaktion und den ganzen Erklärungen die er hätte abgeben müssen, war es einfacher weg zu bleiben. Und jeder kennt das, je mehr Zeit verstreicht, um so schwieriger wird es sich wieder zu melden oder einfach so aufzutauchen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:45
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Vielleicht wollte er einfach noch ein paar Tage dranhängen und hat gehofft, der Arzt würde ihm bescheinigen er könne nicht fliegen. Als der Arzt sagte er kann ohne Probleme fliegen, hat er dann diesen Abgang hingelegt. Zugegeben, etwas dramatisch das Ganze ;)
Nicht nur dramatisch, sondern komplett unnötig. Er hätte einfach bleiben können wenn er bleiben hätte wollen. Einfach nicht an den Flughafen gehen und ein paar Tage dranhängen.
Evtl noch bei der Fluggesellschaft anrufen und versuchen den Flug umzubuchen (aufgrund der Ohrverletzung).
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Und jeder kennt das, je mehr Zeit verstreicht, um so schwieriger wird es sich wieder zu melden oder einfach so aufzutauchen...
Nein, das kennt ganz sicher nicht jeder: über Monate in einem fremden Land untertauchen, Eltern und Freundin in Sorge zurücklassen, Job riskieren, fast mittellos durch Bulgarien irren, eine Großfahndung auslösen, nur um nicht zuzugeben dass man einen Fehler gemacht hat? Sollen sich die mal melden, die das kennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:48
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein, das kennt ganz sicher nicht jeder: über Monate in einem fremden Land untertauchen, Eltern und Freundin in Sorge zurücklassen, Job riskieren, fast mittellos durch Bulgarien irren, eine Großfahndung auslösen, nur um nicht zuzugeben dass man einen Fehler gemacht hat? Sollen sich die mal melden, die das kennen.
Das ist sicher ein seltenes Phänomen. Aber es hat solche
Fälle gegeben, und zwei davon wurden hier auch mal thematisiert.
Max und Fridolin, um nur zwei zu nennen.

Und gerade erst vor 3 Wochen hat sich ein junger Mann bei der
Familie zurück gemeldet, der ein Jahr vermisst war.

Fallen mir also auf Anhieb schon mal drei Fälle zu dem Thema ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:50
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und warum hätte er dann an den Flughafen gehen sollen wenn er nicht fliegen hätte wollen? Das ist doch dann der denkbar ungeeignetste Ort.
keine Ahnung - aber vielleicht gibts es mit einem Fluguntauglichkeitsattest vom Flughafenarzt die Kosten für das verpasste Ticket zurück?? oder man hatte zumindest die Hoffnung darauf, entsprechend günstiger aus dem Land heimreisen zu können wenn der Flughafenarzt sein no-flight bekundet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:54
Oh man, das war doch jetzt nicht explizit auf dieses Szenario bezogen! Ich meine jeder hatte sicherlich schon mal einen Freund, eine Freundin, einen Bekannten oder Verwandten, bei dem er sich eine Weile nicht gemeldet hat. Irgendwann kommt das schlechte Gewissen und irgendwann ist man an dem Punkt wo man vielleicht nicht so recht weiß was man sagen soll wenn man sich meldet oder wo es einem unangenehm ist oder oder...

Ich mein, sollte Lars wirklich freiwillig weg sein, was sollte er denn jetzt sagen? Hallo Mama, ich bins... Sorry dass ich mich jetzt ein Jahr nicht gemeldet habe und euch in den finanziellen Ruin getrieben habe?! Wie soll man sowas erklären? Und er stünde sicherlich auch irgendwie in der Öffentlichkeit, ob er wollte oder nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:54
Zitat von lawinelawine schrieb:keine Ahnung - aber vielleicht gibts es mit einem Fluguntauglichkeitsattest vom Flughafenarzt die Kosten für das verpasste Ticket zurück?? oder man hatte zumindest die Hoffnung darauf, entsprechend günstiger aus dem Land heimreisen zu können wenn der Flughafenarzt sein no-flight bekundet.
Ja das würde Sinn machen.

Die Flucht aus dem Arztzimmer wäre dann immer noch völliger Irsinn, aber das wäre sie in so gut wie jedem Szenario...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:55
@lawine

Das ist eine Argumentation, die nicht aufgeht.
Die Fluggesellschaft hätte das zu regeln gehabt. Davon wissen wir aber nichts und so wird es auch nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2015 um 18:56
@KonradTönz
Warum wird das über als Fakt dargestellt , das Lars mittellos durch die Gegend irrt. Er hatte 250 Euro dabei und genug Zeit sich danach was durch kleinere Jobs zu erwirtschaften. ...Sei es Nahrung und Schlafplatz oder ein kleines Entgelt.
Ich kenne mehrere bulgarische Familien ... die schwärmen von der Arbeitsmoral der Deutschen und haben schon öfter mal welche beschäftigt , die per Rucksack auf der Durchreise waren....


melden