Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also das war ja nun nicht dauernd, und ich wenn ich das recht
erinnere, wurde das auch als "gutmütiges" Pöbeln nach ein paar
Bier, relativiert.
Der oder die "Bayernfans" haben das scheinbar anders gesehen. Darüber hinaus ist Lars ja auch viel alleine durch die Gegend gezogen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:35
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Der oder die "Bayernfans" haben das scheinbar anders gesehen. Darüber hinaus ist Lars ja auch viel alleine durch die Gegend gezogen...
Also für die Bayern-Fans gibt es bis heute keinen gesicherten
Nachweis. Und er ist viel alleine durch die Gegend gezogen?
Also davon höre ich jetzt auch zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:40
@KonradTönz
leicht auffällig bis winkend über den Zaunpfahl trifft es ganz gut...;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also für die Bayern-Fans gibt es bis heute keinen gesicherten
Nachweis.
Das ist doch grade der Punkt! Ebensowenig wie es einen Nachweis für die gibt, die ihn aus dem Hotel heraus verfolgt haben sollen, ebensowenig wie es irgendeinen nachvollziehbaren Grund für sein Verhalten am Flughafen gibt. Diese Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und Erleben deutet eben auf eine leicht wahnhafte Wahrnehmung hin, wodurch auch immer ausgelöst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 22:56
@KonradTönz
Einfach zu viel exiistierende Kreise die sich entweder nicht bestätigt haben oder gänzlich in wegfall geraten sind


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 23:02
Zitat von BweiseBweise schrieb:@KonradTönz
Einfach zu viel exiistierende Kreise die sich entweder nicht bestätigt haben oder gänzlich in wegfall geraten sind
Man darf nicht den Fehler machen und Dinge alleine deshalb ausschließen, weil sie kein rundes Bild ergeben. Es gehört zum Charakter solcher Fälle, dass sie nie komplett rund werden. das ist nicht wie ein Krimischmöker in dem zum Schluss alles plötzlich Sinn macht, wenn man nur lange genug dranbleibt und ab und an nochmal zurückblättert.
Selbst wenn Lars irgendwann mal seine Sicht der Ereignisse darlegen können sollte, ist es gut möglich, dass man dann vieles nicht nachvollziehen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 23:29
@KonradTönz
So sehe ich das auch aber es sollten auch nicht wie in der Vergangenheit zahlreiche angeblich Details hier seitens Fallbeteiligter auf zig Seiten offeriert werden ,wo sich deren Existieren schon anhand widersprüchlicher Angaben derer auf 1000 Seiten später hier bei genauen Hinterfragen als unwahr erweisen. Sehr eklatant erscheint wie genannt das Überspringen des Zaunes, ein nun existieren eines Sonnenblumenfeldes usw. Dieses entspricht sicher auch nicht dem Ansinnen der betroffenen Familie .
Wenn etwas nicht ganz rund erscheint bedarf es nicht dem " sich schönlesen" sondern dem Hinterfragen. Etwas deswegen auszuschließen ist sicher der falsche Weg


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 23:38
Zitat von BweiseBweise schrieb:Sehr eklatant erscheint wie genannt das Überspringen des Zaunes
Du hast immer noch nichts geliefert, was die Zaunübersteigung widerlegt. Ich verstehe nicht, warum du das hier dauernd als Fehlinformation darstellst - zuletzt sogar als "eklatante". Wer hat das wo behauptet?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 23:52
@@KonradTönz
Genau


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.05.2015 um 23:59
Zitat von BweiseBweise schrieb:@@KonradTönz
Genau
? Nochmal die Frage: Wodurch siehst du die Zaunübersteigung widerlegt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:05
@KonradTönz
Durch dezidierte Hinweise aber die genaue Quelle kommt zu Zeiten die ich bestimme. Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:10
Es gibt mMn. nicht den allergeringsten direkten Hinweis auf irgendwelche kurzfristig aufgetretenen Wahnvorstellungen oder Psychoschübe, auch seitens FLM und G. wurde das nur als Annahme publiziert. Was man natürlich nicht ganz ausschließen kann, ist eine psychische Vorerkrankung oder extrem fehlende Souveränität in ungewohnten Situationen.

Er war völlig normal, als er beim Arzt am Goldstrand war, er war normal im Krankenhaus, ohne dass er auffällig war, er war in der Apotheke und Geld holen, hat seinen Zusatztag also offenbar völlig normal alleine gemanaged. In der Hotel-Color-Nacht hat er mit seiner „Freundin“ kommuniziert und war auch dabei nicht auffällig. Womöglich war ihm das Hotel einfach nur unangenehm und er hat seiner Mutter irgendwas aus seiner Sicht Plausibles, aus Sicht der Mutter Besorgniserregendes, erzählt, warum er so früh das Hotel verlassen hat. Komisches Verhalten wurde in Folge lediglich von SM „angenommen“ bzw. von diversen Zeitungen frei interpretiert, was wohl auch eher viel harmloser gewesen ist, als berichtet und inzwischen teilweise in der Aussage von SM selbst dementiert wurde. (Todesangst)

Seine Freunde berichten ebenfalls von einem völlig normalen LM, der unter Alkoholeinfluss sporadisch zum Pöbel mutierte, mehr nicht. Und da waren ja auch welche bei, die LM mind. 10 Jahre kannten.

Am Flughafen verhielt er sich 4 Stunden lang ebenfalls völlig unauffällig und normal, hat sich was zu trinken geholt, hat sich vor dem Arztbesuch frisch gemacht, hat sich an der Information gemeldet und beim Arzt korrekte Angaben zu seiner Person gemacht. Er hat sich am FH quasi ganz normal gelangweilt, was ja auch die nicht veröffentlichen Aufnahmen zeigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm das ganze Prozedere, die gut gemeinten Handlungsanweisungen von SM, sprich die ungeplant entstandene Gesamtsituation seit Verlassen des Goldstrands tierisch auf den Sack ging. Da ist es auch verständlich, wenn er beim Arzt einen eher unsicheren und nervösen Eindruck gemacht hat

Sein Sprint dauerte 3 Sekunden, danach war er sich schon sicher, dass ihm niemand folgen kann bzw. gefolgt ist. Als Auslöser bzw. Gelegenheit kommt quasi nur der Eintritt des FH-MA in Frage. Entweder wollte er sich nicht festsetzen lassen oder er wollte aus der/einer unbefriedigenden Gesamtsituation final ausbrechen. Das ist mMn nicht psychotisch, sondern ungewöhnlich, aber spontan, mutig und selbstbestimmt. Es bleibt eigentlich nur die Frage, ob es einen privaten Grund gab oder ob ein vorheriges (strafbares?) Fehlverhalten von LM der Grund für diese spontane Überreaktion/Entscheidung war, möglicherweise auch beides…

Ich nehme weiter an, dass LM mit diesem Urlaub (und vielleicht auch mit sich selbst) nicht wirklich glücklich war und sich deshalb einfach 1 Woche lang voll laufen ließ, quasi ein LM im LMAA-Modus... ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:10
Zitat von BweiseBweise schrieb:@KonradTönz
Durch dezidierte Hinweise aber die genaue Quelle kommt zu Zeiten die ich bestimme. Wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was .
Sorry, aber das ist ein wenig kindisch: Ich weiß was, aber ich sags dir nicht , ätsch.

Wenn du die Behauptung nicht belegen kannst ist sie wertlos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:15
@KonradTönz
Ich bin eben nicht so erfahren wie du denke ich . Die Aussage ist auch von andere User bei fb zur kenntniss genommen worden. Also alles mal lesen dann siehst es auch aber die aws der User miteinbeziehen aber die seitenzahl und datum und den Namen habe ich nicht zur Hand.Sonst würde sie für schlaufüchse auch nennen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:20
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich nehme weiter an, dass LM mit diesem Urlaub (und vielleicht auch mit sich selbst) nicht wirklich glücklich war und sich deshalb einfach 1 Woche lang voll laufen ließ, quasi ein LM im LMAA-Modus... ;)
Naja, das ist jetzt ein wenig verquer argumentiert: Das Vollaufen lassen war nicht eine Folge eines misslungenen Urlaubs, sondern es war geradezu Sinn und Zweck des Urlaubs. In dieser Hinsicht war der Urlaub doch voll und ganz gelungen, auch wenn er eine tragische Wendung genommen hat.

Wie gesagt, ich halte nicht viel davon die ganz großen Hämmer auszupacken - es braucht weder eine Psychose aus heiterem Himmel, noch eine Drogenkarriere im Zeitraffer. Deine Erklärung könnte genausogut hinkommen. Nur seinen Sprung über den Zaun quasi als heroischen Befreiungsakt aus der Umklammerung durch seine Mutter zu interpretieren, das ist mir dann doch ein wenig zu romanhaft-kitschig. Unter Umständen hat ihn diese dämliche Aktion nämlich ins Unglück gestürzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das Vollaufen lassen war nicht eine Folge eines misslungenen Urlaubs, sondern es war geradezu Sinn und Zweck des Urlaubs.
Eben! Manche haben Spaß dran, manche nicht, manche kommen nur mit, weils im Leben zuvor kacke gelaufen ist. Letztere zeigen sich dann eher isoliert, betäuben sich mit Alkohol, Drogen oder werden aggressiv.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:35
TEben! Manche haben Spaß dran, manche nicht, manche kommen nur mit, weils im Leben zuvor kacke gelaufen ist. Letztere zeigen sich dann eher isoliert, betäuben sich mit Alkohol, Drogen oder werden aggressiv.
Achso jetzt verstehe ich was du meinst. Ja, könnte sein -grade wenn es stimmen sollte, dass er sonst eher zurückhaltend war in Sachen Alkohol. Das war evtl. alles zu viel für ihn und der ganze Stress (und damit meine ich auch körperlichen Stress) hat irgendwann zu einer Kurzschlussreaktion geführt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:46
ich bin da ganz bei dir @STEBO. ...in dieser Woche hat es zudem in ihm rumort, er hat angefangen sich einzugestehen, dass sein Leben irgendwie Bäh ist, vielleicht hat er aus der Distanz erst gemerkt, wie unzufrieden er ist. seine Ohrverletzung kam mir schon immer wie eine Ausrede vor, ein Aufschub.nur erklärt das nicht wirklich den Sprung über den Zaun ( wenn er denn gesprungen ist....)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 00:57
@Fyra

Es spricht noch wesentlich mehr gegen mein obiges Geschreibsel. Nämlich die Aussage eines Freundes, dass es in LM's Leben "zu gut" gelaufen ist, als dass er irgendeinen Grund dafür gehabt haben könnte, nicht dorthin zurückzukehren. Ich hoffe @ramone hat nix dagegen, wenn ich diesen kleinen Teil einer PN hier mal veröffentliche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 01:01
@Sector3 weil es gut läuft ist man nicht automatisch glücklich.
man ist auch nicht automatisch glücklich, weil man zB ganz viel Geld hat oder saugut aussieht. ..


melden