Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:01
@ KonradTönz

Manche scheinen hier echt davon auszugehen, dass das Leben ein Wunschkonzert ist. Selbst wenn er seine Arbeit und sein bisheriges Leben gehasst hätte, ist es extrem unwahrscheinlich, dass er sich durch einen Ausstieg unter den gegebenen Umständen in irgendeinem der Punkte verbessert hätte.

... es geht einem Menschen gar nicht darum sich in irgendeiner Form zu VERBESSERN !!! Das sollten sie langsam mal verstehen !!!

Ich spreche da aus Erfahrung !!! Für mich sieht es weiterhin für einen bewussten Ausstieg aus ... vermutlich jahrelang den Ausstieg an sich im Kopf gehabt und im Urlaub in einer Kurzschlussreaktion durchgezogen.

Des weiteren glaube ich auch nicht mehr daran, dass Lars sich noch in Bulgarien befindet !


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:01
Ich wiederhole nochmals meine Vermutung das dieses Hotel (vor dem Flughafenbesuch) vllt. eine Spelunke war; aber es ging von dort nicht diese Gefahr aus wie Lars sie in seinem Zustand empfand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:02
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, LM war ab dem ersten Arztbesuch ziemlich verunsichert und die ganze Situation ging ihm gegen den Strich, er wollte nur am 8.7. abends Deutschland-Brasilien gucken, mehr nicht… aber die „doofen“ bulg. Ärzte ließen ihn nicht fliegen, quasselten was von „Lebensgefahr“, „dringliche Operation“ und „auf eigenes Risiko
Also, ich denke, auch in Bulgarien, das "ja ganz im Zeichen der WM
stand", hätten sich Möglichkeiten finden lassen, das Endspiel zu sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:06
Zitat von BamMBamM schrieb:... es geht einem Menschen gar nicht darum sich in irgendeiner Form zu VERBESSERN !!! Das sollten sie langsam mal verstehen !!!
Natürlich geht es IMMER um eine Verbesserung. Wenn nicht materiell, dann vielleicht emotional, psychisch oder spirituell. Aber um eine Verbesserung geht es immer. Keiner plant etwas mit der Absicht, sich dabei zu verschlechtern. Selbst bei der banalen Entscheidung zum Bäcker zu gehen um sich Frühstück zu holen geht es darum, sich zu verbessern (weil es einem gesättigt in der Regel besser geht).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:12
@BamM
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Manche scheinen hier echt davon auszugehen, dass das Leben ein Wunschkonzert ist.
Jetzt mal unabhängig von dem Fall hier. Das Leben ist mitunter
tatsächlich ein "Wunschkonzert". Das habe ich selbst schon mehrfach
erlebt. Und ich kenne etliche andere aus meinem Freundeskreis, die das
ebenfalls bestätigen würden.


1x verlinktmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:14
@ KonradTönz

dann bitte ich darum, dass sie es zukünftig auch so wiedergeben ... sie haben bisher immer nur vom Geld / irgendwelchen Schlafplätzen / Arbeit usw. gesprochen ! Immer nur von Dingen die bei einem Ausstieg für eine Person die wirklich alles hinter sich lassen möchte ... nicht wirklich maßgebend sind bzw. zu 100 % nicht an erster Stelle kommen.


1x zitiertmelden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:16
@ inci2

den Kommentar hat KonradTönz verfasst nicht ich ... hab den nur wiedergegeben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:21
@BamM

Entschuldigung.

Dann richte ich die Antwort

Beitrag von inci2 (Seite 1.136)

an @KonradTönz


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:21
Zitat von BamMBamM schrieb:dann bitte ich darum, dass sie es zukünftig auch so wiedergeben ... sie haben bisher immer nur vom Geld / irgendwelchen Schlafplätzen / Arbeit usw. gesprochen ! Immer nur von Dingen die bei einem Ausstieg für eine Person die wirklich alles hinter sich lassen möchte ... nicht wirklich maßgebend sind bzw. zu 100 % nicht an erster Stelle kommen.
Ja lieber Gott: Essen Schlafen und Gesundheit kann man nicht hinter sich lassen. Mindestens diese drei Bedürfnisse nimmt man mit. Und selbst wenn man vorhat sich spirituell zu verbessern wäre dieses Vorhaben extrem gefährdet, wenn man sich in den anderen Punkten zu sehr verschlechtern würde. Und wenn man tagtäglich hauptsächlich damit beschäftigt ist die Grundbedürfnisse sicherzustellen, bleibt nicht viel Raum für Meditation und Selbstverwirklichung.
Daher: Selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass Lars auf diese Weise einen Sprung in ein besseres Leben gewagt hätte, wäre es noch unwahrscheinlicher, dass er dieses Vorhaben bis heute erfolgreich umsetzen hätte können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:24
immer wieder schön, wie hier persönliche Zwistigkeiten ausgelebt werden... :)


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:44
@ KonradTönz

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, dass bei einem Ausstieg es absolut nicht um irgendwelche Sachen wie Geld / Arbeit oder scheiße ich habe heute Nacht kein Bett geht ... ooooh Mist wäre ich doch in Deutschland geblieben weil da hatte ich ja ALLES ... Schwachsinn ... es geht auch nicht um irgendwelche Meditation oder Selbstverwirklichung ... das machen Leute die monatelang den Pilgerweg ablaufen.

Es gibt gesundheitlich angeschlagene Menschen die lieber sofort sterben wollen als weiterleben weil sie einfach mit einem gewissen jahrelangen Druck NICHT mehr klar kommen und einfach da RAUS wollen ... dieser Druck ist für Außenstehende sowieso nicht zu verstehen ... weil die meisten denken der hatte DOCH alles !!!
Und viele scheuen .... zum glück .... den Suizid und suchen einen anderen Weg um der Drucksituation zu entkommen ... und nochmal ... es spielen dann Zukunftsaussichten nicht wirklich eine Rolle ... !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:52
: Aussage eines mitreisenden: Der hat halt hier Frühstück gar nicht gemacht, dann hat er vielleicht mal Mittagessen teilgenommen oder am Abendessen. Und dann immer nur so ein bißchen, ne Suppe und hier ´nen kleinen Salatteller. Wenn ich ´nen All-Inclusive-Urlaub hab und ordentlich hier was trinken will, dann schaffe ich mir schon ´ne vernünftige Grundlage (…?).
Dazu muss ich sagen, dass es sehr viele Menschen gibt, die zum Frühstück nie etwas essen. Dann hat er entweder am Abend oder Mittag am Essen teilgenommen und nie viel gegessen. Das sieht für mich eher so aus, dass er sich nicht unnötig vollstopft, nur weil es allinclusive heisst. Schliesslich habe er sich lt. der Mutter gesund ernährt.
Aber es wäre auch gut möglich, dass er sich bei den fehlenden Mahlzeiten u.U. mit jemanden anderen getroffen hat und mit dieser Person gegessen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:55
@BamM

Aber das sind doch zwei paar Schuhe.

Jemand, der aussteigt, um fürderhin ein Leben in einem israelischen Kibbuz zu leben, oder in einem indischen Aschram (schreibt man das so? Autorkorrektur sagt ja...), den kannst du doch nicht allen ernstes mit jemandem vergleichen, der durch Suizid ein auswegloses Leben (z.B. durch unheilbare Krankheit und die Aussicht auf furchtbare Schmerzen) beenden will?!

Ein aussteigen kann ja auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen. Manchen genügt einfach ein sabbatical.
Andere vollziehen einfach eine Kehrtwende in ihrem normalen Umfeld. Meinetwegen, indem sie sich beruflich neu orientieren. Oder indem sie einfach ihren Freundeskreis wechseln. Oder bewusst mit der Familie brechen.

Ich halte aber die Zahl derer, die beim Zigaretten holen nicht mehr heimkommen (um 'auszusteigen'), und denen das dann auch auf Dauer (erfolgreich) gelingt, für recht überschaubar.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:58
@ Burrows

... absolut kein Zwist ... ich teile halt nur nicht die ansichten von konradtönz ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Schliesslich habe er sich lt. der Mutter gesund ernährt.
Aber es wäre auch gut möglich, dass er sich bei den fehlenden Mahlzeiten u.U. mit jemanden anderen getroffen hat und mit dieser Person gegessen hat.
Das hatte ich ja auch schon mal angedeutet.

Und wenn jemand das Frühstück hat ausfallen lässt, kann das auch
ein Zeichen dafür sein, daß dieser jemand die Nacht evtl. gar nicht im Hotel
verbracht hat, sondern woanders. Und woanders auch gefrühstückt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:00
@BamM

verstehe schon. alles gut. :) ist nur besser wenns nicht ausartet..kann ja jeder seine Meinung haben..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:10
Lars kann in vielen Ländern arbeiten. Ich möchte Sie hier gar nicht alle aufzählen.
Ich habe viele im gleichen Status wie Lars aufgenommen. Nur zur Anmerkung: ich bin in der Welt zu Hause. Lars ist intelligent, wohlgemerkt.
Wer natürlich nicht über seinen eigenen Tellerrand hinaus schauen kann, weiß nicht, wie es in der Welt ausschaut.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:12
Dass Lars das Frühstück nicht mitgenommen hat ist für mich jetzt auch nicht extrem auffällig. Klar, es gibt Schnäppchensportler die alleine schon deshalb alles in sich reinstopfen, weil es günstig bzw. inklusive ist. Vielleicht hat ihm das Futter dort einfach nicht zugesagt, oder er wollte nicht schon morgens mit russischen Urlaubern um die Futterressourcen kämpfen. Hitze führt in der Regel auch dazu, dass man weniger Apettit hat. Apetittlosigkeit kann alles und nichts bedeuten, das steht auf jedem zweiten Beipackzettel und tritt darüber hinaus auch bei akuter Verliebtheit oder nach dem Genuss vergammelter Speißen auf.

Als kleine persönliche Anmerkung noch: Ich wäre bei dieser Art des Urlaubs sicher auch irgendwann durchgedreht. Vielleicht hat ihm da echt die Erfahrung gefehlt um zu wissen, dass das nichts für ihn ist. Wobei er ja scheinbar durchaus gerne gefeiert hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 14:13
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ich wiederhole nochmals meine Vermutung das dieses Hotel (vor dem Flughafenbesuch) vllt. eine Spelunke war; aber es ging von dort nicht diese Gefahr aus wie Lars sie in seinem Zustand empfand.
Was mich persönlich ja wundert ist, warum er nicht versucht hat, in dem Hotel, in dem er eine Woche gewohnt hat, gleich ein Zimmer zu bekommen - oder gleich am Flughafen.


3x zitiertmelden