Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:10
Sollte irgendjemand bereit sein, einmal von der heiligen Kuh abzusteigen, sieht er vielleicht auch die simple Möglichkeit, dass sich viele Ungereimtheiten in Luft auflösen können.

Man muss nur in Betracht ziehen, das LM
- übertrieben
- erfunden
- fehlinterpretiert
- im Panikmodus gewesen
- hysterisch überreagiert
oder sich in den Mittelpunkt gespielt haben KÖNNTE. Aus welchen Gründen auch immer.


Lege ich den Panikmodus zugrunde, bleibt stehen: Wenn man bei einer Hyperventilation ohnmächtig wird und keine Hilfe in der Nähe ist, kann man bei ungünstigen Vorraussetzungen, daran versterben.

Das ist, wie alles hier, reine Spekulation, aber in keiner Weise abwegiger als andere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:14
@Käsepizza
Ich hab mir jetzt mal jede nebenwirkungserfahrung durchgelesen. Man kann sich natürlich immer das raus ziehen was man selbst glaubt, aber im prinzip haben diese leute/kinder das medikament über tage eingenommen und die absolute masse berichtet eher von müdigkeit und hautauschlägen und durchfall und vlt noch schwindel. aber dass einer mal nicht schlafen konnte oder sich kinder emotional anders zeigten.. ja ok, es ist alles möglich.

Einzige erklärung wäre dann, dass es eine dritte packung antibiotikum gegeben haben muss. Betont wurde doch auch, dass Lars mit dem taxi zwei apotheken ansteuerte, um seine packungen zu bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:16
@ käsepizza

Psychomotorische Unruhe und leichtes Benommenheitsgefühl können auftreten, aber in deutlich (!) weniger als 1 % der Einnahmefälle. Sie sind definitiv nicht als psychotische (!) Reaktion zu werten und verschwinden nach der letzten Tabletteneinnahme in 12 bis 24 Stunden.

Aus welchem hysterischen Selbsthilfeforum hast Du denn die angsterregenden Berichte?

:-)

Nebenbei: Ich habe den Bericht so verstanden, dass er die Tablettenschachtel aus Angst vor den NW bis auf die Entnahme des Beipackzettels unangetastet gelassen hat. Außerdem bestanden Verhaltensauffälligkeiten schon vor der Verordnung der Tabletten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:18
Und was ist nun, wenn er sich spontan dazu entschlossen hat freiwillig nicht mehr nach Deutschland zu reisen?

Vieleicht wollte er aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zurück?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:18
30 marple
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Lege ich den Panikmodus zugrunde, bleibt stehen: Wenn man bei einer Hyperventilation ohnmächtig wird und keine Hilfe in der Nähe ist, kann man bei ungünstigen Vorraussetzungen, daran versterben.
Solltest Du davon Kennntis haben, dass jemand durch eine psychogene Hyperventilation zu Tode gekommen ist, empfehle ich Dir dringend, eine wissenschaftliche Kasuistik hierzu zu veröffentlichen. Das Staunen der medizinischen Fachwelt wäre Dir sicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:20
Hat man sich eigentlich die Videoaufzeichnungen der folgenden Stunden nach dem Verschwinden nochmal angeschaut?

Dass er über den Zaun geklettert ist, ist ja nur eine Vermutung.

Dass ein Medikament der ausschlaggebende Punkt für sein Verhalten war, glaub ich nicht. Das war ja vorher schon auffällig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:20
@planetzero
Das "Findet-Lars-Mittank"-Team hat eindeutig geschrieben, dass er das Antibiotikum genommen hat.

Dafür sprechen auch die Ausführungen, die KonradTönz bereits dargelegt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:20
Ich denke mal auch, dass der Beipackzettel in englischer und bulgarischer Sprache verfasst war und Lars einfach während seiner Flucht keinen Nerv hatte, dies zu übersetzen bzw. ihm es nicht gelang. Deshalb dürfte der SMS an seine Mutter gar keine allzu große Bedeutung beigemessen werden. Das würde jeder machen, denn ohne den Beipackzettel gelesen zu haben, würde ich auch kein Medikament, das ich nicht kenne, einnehmen.

Aber ausgerechnet während einer Flucht, das ist schon etwas aussergewöhnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:21
Pinky089
Zitat von Pinky089Pinky089 schrieb:Und was ist nun, wenn er sich spontan dazu entschlossen hat freiwillig nicht mehr nach Deutschland zu reisen?
Das ist eine Option. Allerdings wäre die Inszenierung seines Verschwindens arg bizarr und aufwendig gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:21
Was mir gerade durch den Kopf geht....also warum fährt er in 2 Apotheken um sich das Antibiotika zu holen, wenn er doch entweder mit dem Flieger oder mit dem Bus am nächsten Tag nachause kann....
Ich würde es normal finden , dann in Deutschland sofort zum Arzt zu gehen und zu schauen was der sagt....auf keinen Fall würde ICH , mir 2 oder mehr Packungen eines Antibiotikas mitnehmen...was ich auch noch selber bezahlen muss....nicht , wenn ich vor hätte nach Hause zu fahren....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:21
@Pandora23
Zitat von Pandora23Pandora23 schrieb:Wo kommen die Cefzil her, die er im Hotel nahm?
Wenn laut Gütig die Packungen von Lars unangetastet im Gepäck gefunden worden sind, muss er die im Hotel ja noch vom Arzt gehabt haben (oder er hatte noch eine Packung, von der bisher niemand wusste).
Im SpiegelTV Beitrag und/oder in der Schilderung von Gütig selbst
hier im Forum hieß es mal, daß er zu zwei Apotheken fuhr, da die benötigte
Menge lt. Verordnung in der einen Apotheke nicht vorrätig war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:22
@Robin76
Wie kommst du darauf, dass der Beipackzettel auch auf Englisch gewesen sein wird/könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:22
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Da die Aufarbeitung in XY aber nahelegt dass Lars das Medikament doch eingenommen hat, War Herr Gütig wohl falsch informiert.
Das sehe ich keineswegs so. Denn im neuen Beitrag wird gesagt,
daß man ihm eine Verschreibung für Cefcil mitgegeben habe.

Im Beitrag wird zudem nirgends erwähnt, daß er das Medikament
genommen habe.

Und die Äußerung der Apothekerin dürfte die Antwort auf eine generelle
Frage nach den möglichen NWs von Cefcil gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:23
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Das ist eine Option. Allerdings wäre die Inszenierung seines Verschwindens arg bizarr und aufwendig gewesen.
Das ist richtig. Aber wie wir bereits erkannt haben, wurde von den Medien auch schon einiges aufgebauscht. Die Mutter hatte Angst um ihren Sohn und könnte auch zuviel in Lars`Anrufe hineininterpretiert haben, zumal er angeblich nur noch geflüstert hat und Lars selbst war wahrscheinlich übernächtig, hatte Ohrenschmerzen und das Hotel kam ihm spanisch vor. Also könnte er selbst bei seinen Anrufen auch schon übertrieben haben. Da ergibt sich eins ums andere und am Ende, steckte gar nicht halb so viel dahinter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:24
@Pandora23
Da hast du recht. Die Beipackzettel sind eigentlich immer nur in der jeweiligen Landessprache geschrieben.

Ich war jetzt wohl an einer Bedienungsanleitung, Entschuldigung. Schääääääääääm :) :) :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:24
@planetzero
Man sollte generell genau lesen. Ich schrieb von einer Ohnmacht, die ohne Hilfestellung in ungünstigen Fällen zum Tod führen kann.

Stichworte Aspiration, stabile Seitenlage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:26
@inci2
Danke, das habe ich verfolgt. :) Aber wenn das FLM-Team eindeutig schreibt, dass Lars das Cefzil genommen hat, sich aber im Gepäck unangetastete Packungen befanden - woher hatte er dann die Tabletten, die er im Hotel eingenommen hat?

@Maunzelchen
Das habe ich mich auch gefragt. Ich würde mich als Touri doch mit so viel AB eindecken, wie ich brauche, bis ich wieder nach Hause kann. Und meinem Hausarzt würde ich dann die Packung mitbringen, damit er sieht, womit ich behandelt wurde (oder die bulgarischen Ärzte haben darüber bereits eine Notiz ausgestellt).

@Robin76
Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht selber vor Kurzem im Ausland Medikamente gekauft hätte. :D


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:26
Nach dieser Meldung von heute 11:13 Uhr:
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Findet Lars Mittank Nur die cefzil 500 hat er im Hotel Color eingenommen
die das genaue Gegenteil dieser Meldung von G. vom 19.09.2014 21:51:
„Lars hat kein Cefzil 500 eingenommen die Packungen wurden von der Kripo sichergestellt beim Flughafenarzt.“
ist, dürfte wohl klar sein, dass LM von dem cefzil stark beeinflusst war, wahrscheinlich in Verbindung mit Alkohol. Dies gilt m.E. zumindest bis Erreichen des Flughafens.

Die Meldung kommt so ca. 11 Monate zu spät würde ich sagen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:28
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Aus welchem hysterischen Selbsthilfeforum hast Du denn die angsterregenden Berichte?
www.hypochonder.de


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:32
30marple

Aspiration? Bei Ohnmacht infolge einer Hyperventilation?

Du solltest gleich ein Buch schreiben!


melden