Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:27
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:lars hat ja am telefon geäußert, dass er sich mittlerweile offenbar sehr unwohl fühle in bulgarien. da kann ich es verstehen, dass man ein busticket bucht, wenn fliegen aus welchen gründen auch immer, unmöglich ist, bevor man weiter dort verweilt.
Daß er sich in Bulgarien sehr unwohl fühle, hat er definitiv
nicht gesagt.

Er hat am Abend des 7.7.2014 geäußert, daß er sich im Hotel
nicht wohl fühle.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:27
Text
Ja irgendwie wirkt das doch ziemlich überstürzt, war es aber ja auch.

Mich würde interessieren, wer auf die Idee mit Western Union kam. Ich gehe mal davon aus, dass weder LM noch SM bestens über Western Union im Bilde waren.

Hat Lars ihr gesagt: "Ich brauch Geld. Gibts irgendeine Möglichkeit, mir was zu überweisen?" oder hat er gesagt "Bitte überweise mir 500 EUR über Western Union". Wurde er eventuell erpresst mit irgendwas und die Täter haben ihm Western Union geraten?

Was haltet ihr eigentlich von der Detektei? Für mich wirkt die alles andere als professionell. Es gibt von denen mehrere richtig schlechte Websites mit Rechtschreibfehlern en masse. Aber da ist nichts, was mich überzeugen würde, gerade diesem Detektiv die erfolgreiche Suche nach meinem vermissten Sohn in Bulgarien anzuvertrauen. Wie ist SM grade auf den Gütig gekommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Angenommen der Lars hat im Urlaub eine andere Frau kennengelernt und diese hatte ihn gebeten, noch ein paar Tage dranzuhängen. Lars lehnt zuerst ab. Aber die Frau gibt nicht nach, kreuzt plötzlich am Flughafen auf und bittet ihn nochmals, zu bleiben. Lars könnte in eine große Zwickmühle geraten sein, was sich durch große Nervosität beim FH-Arzt gezeigt hat. Vielleicht setzt sie ihm ein Ultimatum, dass er bis zu dem und dem Zeitpunkt hier oder da zu erscheinen hat. Ansonsten tritt sie ebenfalls ihre Rückreise an usw. usw.
Das klingt jetzt wieder sehr nach dem Ende eines romantischen Filmchens. Der von Armors' Pfeil getroffene Partyurlauber ringt ein paar Stunden mit sich, am Ende obsiegt die Liebe, der er dann mit offenen Armen entgegenrennt um alsdann glücklich und zufrieden mit seiner Liebsten... (aber da läuft dann bereits der Abspann)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:29
@Antestor
Auf Western Union soll Lars gekommen sein, da er am Flughafen mit jemandem (ursprünglich: Bayer; neuerdings: dt.-sprachige Person) darüber ins Gespräch kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:30
@KonradTönz
Wäre aber doch mal was anderes als 8 oder 20 Jahre später ein Skelett zu finden. Meinst du nicht auch? :)

Im übrigen habe ich eine Bekannte, die traf in ihrem Urlaub an der Nordsee einen jungen Mann. Den brachte sie dann gleich mit nach Hause und heiratete ihn. So unmöglich ist es nicht. :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:30
Auch für mich ist die Busgeschichte rätselhaft. Wenn das so ist das ihm auch die Rückfahrt mit einem Bus verboten wurde dann frag ich mich was die dafür zuständige Person sich gedacht hat als sie den aufgemergelten Lars vor sich hatte der um alles in der Welt nach hause wollte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:33
@aero
Die Busfahrt hat doch die Mutter organisiert. Da gab es keine andere, zuständige Person. Lediglich ein Bayer oder auch nur Deutschsprachiger hat dem Lars den Tip mit der Western Union gegeben. Wie kommst du auf ausgemergelt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:34
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ich finde es wie gesagt sehr sehr unstimmig
Was ist denn daran unstimmig? Der Sohn teilt der Mutter im Verlauf mehrerer Telefonanrufe mit dass

- er verletzt ist
- evtl. eine OP erforderlich ist
- sich die Rückreise verzögert
- irgendwas mit dem Hotel nicht stimmt in dem er übernachtet
- er mitten in der Nacht vor irgendwem auf "was hohes" geflüchtet ist
- "die" ihn weder fahren noch fliegen lassen wollen

Daraufhin setzt die Mutter alle Hebel in Bewegung um ihrem Sohn die sichere Heimreise zu ermöglichen:

- Anruf bei der Botschaft und am Flughafen
- Sofortüberweisung von 500 Euro
- Buchung eines Bustickes.



Was ist denn daran bitte unstimmig??? Den extrem besorgniserregenden Anrufen des Sohnes stehen entsprechende Unterstützungsbemühungen der Mutter gegenüber. Das ist absolut stimmig, da muss man nichts künstlich mystifizieren.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:36
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:- evtl. eine OP erforderlich ist
Nun, das hat er ihr definitiv nicht gesagt, denn auf
Facebook ist zu lesen, daß die Information, er benötige
eine OP vollkommen neu, und bis zur XY-Sendung nicht
bekannt gewesen sei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:36
Das er sich in Bulgarien sehr unwohl fühle, hat er definitiv
nicht gesagt.

Er hat am Abend des 7.7.2014 geäußert, daß er sich im Hotel
nicht wohl fühle.

Zwei völlig unterschiedliche Dinge.
sorry, das ist, in meinen augen, i-tupferl-reiterei.
sinngemäß sagte er seiner mutter, er wird verfolgt. das hotel wäre seltsam, er hat sich irgendeinen unterschlupf gesucht, hat mitten in der nacht das hotel verlassen, um zum flughafen zu kommen, etc.. - anscheinend wollte er in erster linie dort weg. aus welchen gründen auch immer.

und seine mutter hat dies offenbar auch so verstanden, weil aus langeweile bucht man nicht kurzfristige, und deswegen extrem teure tickets, wo klar ist, dass zumindest eines verfallen wird.
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wie ist SM grade auf den Gütig gekommen?
verzweiflung nehme ich an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:36
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:evtl. eine OP erforderlich ist
Das wusste die Mama aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Wann wäre denn der Bus gefahren. Frau Mittank hat sich dazu nicht geäußert. Hätte er sich beeilen müssen, um diesen zu erreichen? Hatte sie eigentlich die Gelegenheit, die Reservierungsdaten zu übermitteln?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:38
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@KonradTönz
Wäre aber doch mal was anderes als 8 oder 20 Jahre später ein Skelett zu finden. Meinst du nicht auch? :)
Wir sind aber wie gesagt nicht in einer Klasse "creative writing - romance", sondern reden über einen realen Fall. Mir kommt es manchmal so vor als hätte jmd einen Wettbewerb ausgerufen mit einem Preis für denjenigen, der das beste Happy End für die Geschichte (er)findet.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:39
@Robin76
Die Mutter hat das Busticket besorgt. Aber ijemand muß ihm, wenn diese geschichte so stimmt, die fahrt auch verboten haben. Und das geht nur nach einer Augenscheinlichen Untersuchung.

Lars war zu diesem zeitpunkt physisch und psychisch ausgemergelt. Ich meine aber diese art von Zustand wäre jetzt auf x seiten unter verschiedenen bezeichnungsweisen oft besprochen worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:40
@KonradTönz

KonradTönz schrieb:
- evtl. eine OP erforderlich ist

Nun, das hat er ihr definitiv nicht gesagt, denn auf
Facebook ist zu lesen, daß die Information, er benötige
eine OP vollkommen neu, und bis zur XY-Sendung nicht
bekannt gewesen sei.
Ok, dann streichen wir das aus meiner Liste - bleibt immer noch die Quintessenz, dass zunehmend besorgniserregenderen Anrufen des Sohnes entsprechende Hilfsleistungen durch die Mutter entgegenstanden und daran nichts unstimmiges ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:40
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wann wäre denn der Bus gefahren. Frau Mittank hat sich dazu nicht geäußert. Hätte er sich beeilen müssen, um diesen zu erreichen? Hatte sie eigentlich die Gelegenheit, die Reservierungsdaten zu übermitteln?
Irgendwann habe ich mit mal Busverbindungen rausgesucht,
er hätte über München und mit mehrfachem Umsteigen abends
gegen 23:30 Uhr einen Bus nehmen können.

Eine direktere Verbindung mit weniger Umsteigen hätte es erst
am Folgetag gegeben. Auch wieder um 23:30 Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:41
@aero
Die Busfahrt hat ihm meines Wissens aber niemand verboten. Die Mutter hat sich ja im Nachhinein selbst gewundert, dass er noch vor Besuch des FH-Arztes sagte: Die lassen mich nicht fliegen und die lassen mich nicht fahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:43
@inci2
Dann hätte er sich also noch Stunden in Varna aufhalten müssen und im Falle einer realen Gefahr wäre er dieser solange ausgesetzt gewesen. Dann müsste man annehmen, dass er auf anderem Wege versucht hat, zumindest mal erstmals von Varna wegzukommen. Aber per Anhalter ist in dieser Situation auch wieder schlecht nachvollziehbar. Zu wem hätte er sich getraut in ein Auto zu steigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:46
Also "verbieten" darf ein Arzt doch erstmal gar nichts (schon gar nicht eine Busfahrt) und das wird auch keiner. Schon gar nicht ein Flughafen-Arzt bei einem jungen Mann, der offensichtlich noch in der Lage war, einen 300 Meter Sprint hinzulegen und über einen Zaun zu klettern. Ausnahme ist Gefahr für Leib und Leben, aber das wird hier vermutlich nicht der Fall gewesen sein.

Der Flughafenarzt wurde doch auch interviewt bei XY, hat der etwas davon erzählt, dass er den Flug untersagt hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass er sowas gesagt hat.

Vielleicht steht der Satz "Sie lassen mich nicht fliegen" gar nicht mit der Verletzung in Zusammenhang sondern mit einer anderen Sache. Dafür müsste man zwei Sachen wissen:

1. Wer sind "sie"? Die Ärzte? Die Mafia? Die Illuminaten?
2. Was ist der Grund für das Verbot? Lebensgefährliche Verletzung? Straftat?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:47
Ich habe bei dieser Busgeschichte immer wieder die Vermutung das er das mit dem Rückflugverbot richtig verstanden hat aber die sache mit der Busfahrt ein Übersetzungsfehler war, bzw. das Lars vllt. in seinem teilw. benommenen zustand das falsch verstanden oder interpreriert hat; und das direkt so lückenhaft weitergegeben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:55
LM hat sich aktiv lange um seinen Vater mitgekümmert. In dieser Zeit vielleicht auch sein Aufmerksamkeitslevel durch die Mutter nicht gedeckt bekommen.

Nun ist ER mal in einer Position, in der er ohne Schuldgefühle die volle Aufmerksamkeit seiner Mutter einfordern kann.

Das muss nicht bewusst ablaufen. Aber alle seine telefonischen und SMS- Nachrichten sind ein Hilferuf. Irgendwas stimmt nicht, er wird verfolgt, er versteckt sich, irgendjemand will ihn weder fliegen noch fahren lassen, er kriegt komische Tabletten verschrieben.

Und da ist die Mutter tatsächlich zu 100 Prozent auf ihn allein fokussiert.

Diese Nummer kann sich verselbstständigen. Er kann sich so in ein Selbstmitleid steigern, dass er sich in noch größere Hilfsbedürftigkeit bringt - er musste vom Flughafen fliehen, etc.
Wenn er dann noch anfängt zu hyperventilieren (während der Flucht) und nicht weiss, wie er das deuten oder stoppen kann, ist eine Ohnmacht möglich. Ob er daran letztendlich versterben kann, weiss ich als Laie nicht. Aber ich kann es mir vorstellen.

Er wird nur einfach ganz woanders liegen.


2x zitiertmelden