Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 12:58
@Theheist und @Antestor
Antestor schrieb:
Wie ist SM grade auf den Gütig gekommen?

verzweiflung nehme ich an.
Soweit ich weiß, wurde der Detektiv über den Arbeitgeber
in der ersten Zeit organisiert und auch bezahlt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:10
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Diese Nummer kann sich verselbstständigen. Er kann sich so in ein Selbstmitleid steigern, dass er sich in noch größere Hilfsbedürftigkeit bringt - er musste vom Flughafen fliehen, etc.
Wenn er dann noch anfängt zu hyperventilieren (während der Flucht) und nicht weiss, wie er das deuten oder stoppen kann, ist eine Ohnmacht möglich. Ob er daran letztendlich versterben kann, weiss ich als Laie nicht. Aber ich kann es mir vorstellen.

Er wird nur einfach ganz woanders liegen.
Tod durch Ödipusskomplex?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:13
@30marple12
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:LM hat sich aktiv lange um seinen Vater mit gekümmert
Ich habe das eigentlich nicht so verstanden. Ich verstand die Mutter nur so, dass der Vater wegen seiner Krankheit viele körperlichen Arbeiten nicht mehr erledigen konnte und Lars diese dann ausgeführt hat. "Mit gekümmert" würde ich eher so auslegen, dass er sich um dessen Pflege gekümmert hat und da würde es nicht ausreichen, wenn er nach einer mehrtägigen Schicht mal nach Hause schaut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:16
@aero
Der Lars hat voraussichtlich auch kein Rückflugverbot bekommen. Ich denke mal, wenn er unterschreibt, dass er auf eigene Gefahr fliegt, dass er dann ohne weiteres fliegen hätte können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:18
@KonradTönz
Hast du schon mal hyperventiliert? Oder dich in eine ausgewachsene Panikattacke hineingesteigert mit anschliessender Landung in der Notaufnahme?


Nun. Ich schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:18
@Theheist

"weil aus langeweile bucht man nicht kurzfristige, und deswegen extrem teure tickets"

Zumindest für das Busticket sollte sich der Preis noch in einem überschaubaren Rahmen halten.

Meine ukrainischen Au Pairs reisten per Fernbus und erzählten, dass das dort die gängigste Art sei, in den Westen zu fahren, da die günstigste. Daher nahmen die auch alle die lange Fahrzeit und Unbequemlichkeit in Kauf.

Die Busse fahren regelmäßig und sind idR auch gut gefüllt. Oft geht es dann abschnittweise von Knotenpunkt zu Knotenpunkt, wo man auch evtl. umsteigen muss.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:21
@30marple12 ja das schreiben etliche und fragen wo er liegen oder sein könnte, auch ich habe keine Ahnung, sehe von mir aus auf das Umfeld und das ist weit. Wie geschrieben die BG Menschen sind keine Spaziergänger ,ausser ein Paar Hirten mit ihren Tieren, denen hatte ich auch Flyer in die Hand gedrückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:24
Weiß einer wo ich das Flughafenvideo sehen kann,gibt da nicht so einen Zusammenschnitt?Also ich meine nicht irgendeine lange Version von der Vermisstenreportage.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:27
@Alex123945
Zitat von Alex123945Alex123945 schrieb:Weiß einer wo ich das Flughafenvideo sehen kann,gibt da nicht so einen Zusammenschnitt?Also ich meine nicht irgendeine lange Version von der Vermisstenreportage.
Nein, es gibt keinen Zusammenschnitt nur von dem Video im und
vor dem Flughafen.

Da wirst Du Dir notgedrungen das in den Originalbeiträgen noch einmal
ansehen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:56
KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Tod durch Ödipusskomplex?
Der war leider gut....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:57
KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Tod durch Ödipusskomplex?
Der war leider gut....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:57
Findet Lars Mittank: Nur die cefzil 500 hat er im Hotel Color eingenommen
Wenn man sich dann die erschütternden Nebenwirkungen von Cefzil im unten angeführten Link durchliest, ergibt Lars' Reaktion für mich Sinn. Lars hatte aber noch dazu wenig gegessen und einiges an Alkohol konsumiert was die Wirkung vermutlich noch mehr beeinträchtigt...

http://www.askapatient.com/viewrating.asp?drug=50664&name=CEFZIL


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:57
Sooo gut war er nun auch nicht, dass man das zweimal betonen müsste...kann man selber irgendwo löschen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 13:59
@Käsepizza
Wo kommen die Cefzil her, die er im Hotel nahm?
Wenn laut Gütig die Packungen von Lars unangetastet im Gepäck gefunden worden sind, muss er die im Hotel ja noch vom Arzt gehabt haben (oder er hatte noch eine Packung, von der bisher niemand wusste).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:02
@ pandora

Cefprozil ist ein in aller Regel sehr gut verträgliches Antibiotikum, das man auch Kleinstkindern verschreibt. Nebenwirkungen im Sinne akuter Psychosen sind - wenn überhaupt - allenfalls sporadisch.

Außerdem hat er das Antibiotikum doch gar nicht eingenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:02
Wenn man sich dann die erschütternden Nebenwirkungen von Cefzil im unten angeführten Link durchliest, ergibt Lars' Reaktion für mich Sinn. Lars hatte aber noch dazu wenig gegessen und Alkohol konsumiert was die Wirkung vermutlich noch mehr beeinträchtigt...
Nur sind die Beipackzettel ja jetzt keine Anleitung dafür, welche Nebenwirkungen man unbedingt bekommen muss. Bei den Nebenwirkungen die Lars' Verhalten erklären könnten handelt es sich vielmehr um extrem seltene Beobachtungen, die in der Regel auch nur aufgeführt werden um sich rechtlich abzusichern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:06
planetzero schrieb:
Cefprozil ist ein in aller Regel sehr gut verträgliches Antibiotikum, das man auch Kleinstkindern verschreibt. Nebenwirkungen im Sinne akuter Psychosen sind - wenn überhaupt - allenfalls sporadisch.

Außerdem hat er das Antibiotikum doch gar nicht eingenommen.

Ach?
Das geht auf eine Anmerkung des Detektivs zurück, der das von den Kriminalbeamten erfahren haben will.
Da die Aufarbeitung in XY aber nahelegt dass Lars das Medikament doch eingenommen hat, War Herr Gütig wohl falsch informiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:07
@KonradTönz
Da hast du schon recht! Allerdings schildern hier Menschen, die das Medikament selbst eingenommen haben, ihre Erfahrungen was ich schon recht interessant finde
zb. EXTREME nausea within a few minutes of taking
vomiting, stomach cramping after first dose
Vomoting and diarrhea. Started about 45 minutes after first dose and lasted about 6 hours.
hyper activity; difficultly sleeping
Began w/ horrible anxiety and crying and led to feeling of complete depression- dis-connected and lack of emotion. Horrified.
hives
etc.etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2015 um 14:08
@inci2
danke, das wusste ich wirklich nicht.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Meine ukrainischen Au Pairs reisten per Fernbus und erzählten, dass das dort die gängigste Art sei, in den Westen zu fahren, da die günstigste. Daher nahmen die auch alle die lange Fahrzeit und Unbequemlichkeit in Kauf.
ich sage ja auch nicht, dass diese bustickets unerschwinglich waren. ich will auch nicht über preise von busfahrten diskutieren. der post hatte eine andere quintessenz.


melden