Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 11:59
@brieftreager
Also das mit dem Organhandel ist meiner Ansicht totaler Schwachsinn. So Kriminelle werden niemals einen Touristen dafür nehmen, das weckt doch viel zuviel Aufmerksamkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:05
@Melbb

Danke! Sollte das wirklich die Stelle sein (ist ja immer die Frage, inwieweit das Team - so schreibst Du ja auch - nicht irgendwo, sondern wirklich die entsprechende Stelle gefilmt hat) Dann kann er von dort also nach Norden, Westen oder Osten (unwahrscheinlich, da der Weg nach Osten ja wieder zum Flughafengebäude führt also hin zu dem Ort aus dem er geflüchtet ist) gegangen sein.

Im Norden müsste er aber die Autobahn überquert haben (möglich).
Der Nordwesten bzw. Westen ist für mich das primäre Suchgebiet, geht man von einem Unfall oder Unglücksfall aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:09
würde also nur random mörder "per zufallsbekannschaft" in frage kommen - raubmord eher auszuschließen da nichts erkennbares bei sich - doch das ist auch eine kleine wahrscheinlichkeit - ich kann einfach nicht nachvollziehen was man in so einer situation macht (gehirnverletzung)

das müssen ärzte doch besser analysieren können - und was das soll das der privatdetektiv irgendwelche graffitis untersucht ist wohl an peinlichkeit und aktionismus nicht mehr zu überbieten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:12
@brieftreager
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:was das soll das der privatdetektiv irgendwelche graffitis untersucht ist wohl an peinlichkeit und aktionismus nicht mehr zu überbieten
Weshalb. Ich kenne auch einen Fall von einem entführten Mädchen, die über eine geschriebene Botschaft gefunde wurde. Hier ist überhaupt nichts peinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:12
ich würde gern wissen wie schwer die Trommelfellverletzung war.
Irgendjemand hatte hier die Frage gestellt ob er nach der Backpfeife noch schwimmen war.
Vielleicht könnte uns das @ramone beantworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:13
Vielleicht ist er auch Richtung Autobahn gelaufen und wurde dort angefahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:13
@tenbells
Das habe ich mir auch schon überlegt. Denn es hieß ja, dass im Juli durch Überschwemmungen in an der Schwarzmeerküste einige Strände sogar wegen Infektionsgefahr gesperrt waren. Einem Gesunden macht das vll alles nichts aus. Aber bei einem Trommelfellriss könnten schon dementsprechend Bakterien eindringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:14
@tenbells
Ich denke das wäre sofort bekannt gegeben.
Aber vielleicht ist er bei jemanden eingestiegen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:15
@555-Nase
kann sein... Toller Nick ( Arthur )


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:16
@tenbells @555-Nase
Stimmt, das wollte ich auch noch am Rande bemerken :D Musst beim ersten lesen deines Nicks echt schmunzeln :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:21
@bärlapp

Laut einem Beitrag hier
Beitrag von 30marple12 (Seite 110)
hat Lars ja vom ersten Arzt (der ihn auch ins KH überwiesen hat) Antibiotika erhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:23
@bärlapp

man muss nach wahrscheinlichkeiten gehen - und wenn das einmal in 2 mio. vermisstenfällen so war ist das ja schön und gut aber dennoch höchst unwahrscheinlich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:24
Durchs schwimmen z.b. können auch Bakterien ins Ohr gelangen bzw. halt durch das Wasser. Hatte ich mal nach einem Urlaub und ich muss sagen, es war sehr schmerzhaft, das Ohr ansich hatte nicht so geschmerzt dafür aber der komplette Kiefer und ich konnte den Mund kaum noch öffnen. Durch Antibiotika hatte sich das aber schnell wieder gebessert. Hatte damals vom HNO einen Streifen mit Antiobiotika ins Ohr bekommen. Wenn das Trommelfell verletzt ist verschlimmert sich das ganze sicherlich noch. Ich denke das hätte der erste Arzt bei dem er war aber sicher diagnostiziert. Er hatte ja anfangs nicht so schlimme Schmerzen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:30
Im Spiegel TV Beitrag wurde ja verschiedentlich auf Drogen hingewiesen. Drogen können einem auch unbewusst beigefügt werden (KO Tropfen etc.).

Es wurde von der Fahrerin ausgesagt, er hätte große Pupillen gehabt und vom Flughafenarzt ausgesagt er meinte Lars würde unter Drogen stehen. In dem billigen Hotel wurde ja auch ermittelt, dass in der Bar Drogen (von Gras war konkret die Rede) über die Ladentheke gehen.

Immerhin ist dies denkbar. Wahrscheinlich bleibt für mich aber auch weiterhin eine schwere Hinrverletzung. Auch dafür können große Pupillen sprechen. Auch kann es zu Bewusstseinsveränderungen kommen.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Lars (nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet) ohne Gepäck, ohne Geld, ohne Handy, vielleicht verwirrt, ohne Nahrung und ohne Sprachkenntnisse in einem wildfremden Land umherirrt und dort untertaucht.

Ich persönlich würde wirklich auf eine Durchkämmung des nördlichen und westlichen Brachlandes hindrängen - denn dort wo er zuletzt gesehen wurde muss man (meiner Meinung nach) ansetzen.

Es bleibt zu wünschen, dass Lars lebendig und wohlauf auftaucht. Aber die gesamten Begleitumstände lassen es leider nicht ausschließen, dass ihm schlimmeres widerfahren sein könnte, wobei ich immer noch von einem Unglücksfall ausgehe. Denn sollte er wirklich verfolgt worden sein und von diesen dann (wie auch immer) eingefangen, hätten ihm die Verfolger ja über das Flughafengelände und dem Zaun gefolgt sein müssen. Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:36
@Forseti70
ich denke sie haben bereits alles durchgekämmt in unmittelbarer Nähe.

Ich hatte mal einen Trommelfellriss anhand von Wattestäbchen. Der Schmerz war eher merkwürdig und ungewöhnlich als extrem. Ich bin auch erst nach ca. 1 Woche zum Arzt der äußere Bereich im Ohr war entzündet, durch ein AB das im Ohr eingeführt wurde war das Problem nach 2-3 Tagen verschwunden.

Die Enzündung habe ich mir höchstwahrscheinlich selber zugezogen als ich mein Ohr ordentlich mit Seife auswaschen wollte...

Ist vielleicht bekannt welches AB er benutzt hat. Na gut bei solchen Sachen stehen trotzdem zig Nebenwirkungen drauf die eintreten könnten, aber vielleicht hat er auf etwas bestimmtes allergisch reagiert?

@tenbells @Melbb
ja ich hab Ganze 5min gebraucht mir diesen Nick auszusuchen, ich hoffe es wirkt nicht zu unseriös bei so einem ernsten Thema...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:37
@555-Nase
solange du nicht jedem 555 Nase zurufst ist es schon seriös genug :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:39
@555-Nase

Davon weiß ich nichts. Ich habe nur gelesen, dass mit Hunden gesucht wurde und die Spur am Zaun abriss. Ich denke nicht, dass großflächig und intensiv gesucht wurde - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ein Gebiet zu durchkämmen ist nie leicht. Vom Helikopter aus, sieht man auch nicht immer alles (vor allem wenn Bäume in Blüte stehen). Und wenn man nichts findet, sollte man das Gebiet ausweiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:40
@555-Nase
Tsefzil" (Cefprozil)
so soll das Medikament wohl heissen, eine soll er davon genommen haben.

http://medic.artikelhaus.com/de/4/Cefprozil__Ohr-Infektionen.htm


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:40
Prognose

Die Aussichten nach einer Schädel-Hirn-Verletzung hängen von vielen Faktoren ab. Je schwerer die Hirnschädigung, je länger der Betroffene bewusstlos und je älter er ist, desto schlechter ist die Prognose. Bei einer mittelschweren Schädel-Hirn-Verletzung ist eine vollständige Genesung möglich. Überlebt ein Verletzter eine schwere Schädel-Hirn-Verletzung, sind Dauerfolgen die Regel.

Nach jeder Schädel-Hirn-Verletzung kann sich einesymptomatische Epilepsie entwickeln und Ausfälle wie etwa eine Lähmung oder der Verlust des Geruchssinns zurückbleiben. Besonders gefürchtet sind aber neuropsychologische Dauerfolgen, etwa eine verminderte allgemeine Belastbarkeit mit Konzentrationsstörungen und rascher Überforderung bei komplizierteren Problemen. Auch Wesensveränderungen wie z. B. Antriebslosigkeit oder Reizbarkeit sind möglich. In schweren Fällen bleibt der Betroffene geistig schwer beeinträchtigt und pflegebedürftig.
Quelle: http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/mittelschwere-und-schwere-schaedel-hirn-verletzung/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 12:41
Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass er durch ein AB eine Psychose bekommen hat. Wenn wir mal ehrlich sind, dann kommt das eigentlich so gut wie nie vor. Da könnte wohl noch eher der Fall sein, dass dies durch Drogen entstanden ist, die er ja nicht unbedingt wissentlich zu sich genommen haben muss...

Ich frage mich bei solchen Situationen immer, wieso sich die Leute niemandem anvertrauen. Wenn man richtige Angst oder Panik oder das Gefühl hat, dass jemand einem was böses will, dann erzählt man das doch der sicherheitshalber jemandem. Er hätte zum Beispiel der Mutter am Telefon sagen können, WAS genau ihm da im Hotel Color komisch vorkommt. Doch wieso hat er das nicht getan? Weil er sich doch nicht so sicher war, ob das nicht doch nur Einbildung ist?


melden