Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 19:05
@30marple12
richtig. deswegen lassen wir mal die Kirche im dort- er wird wohl nicht das ziel einer bände gewesen sein, das sind alles kleinkriminelle aber jemanden zum Drogen dealen zwingen etc sehe ich als an den haaren herbeigezogen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:15
Ich denke mal Konsens ist, dass L.M., wodurch auch immer, psychisch angeschlagen war und dadurch in eine Notlage geriet.
Warum wurde er trotz Einsatz von Hunden nicht gefunden?

Was hat es mit der Informastion auf sich, das L.M. sich mögkicherweise 3 Tage später 90 Km entfernt von Varna aufhielt? Stella schieb als erste darüber und es ist ja wohl, wie alle ihre Infoirmationen inzwischen bestätigt.

90 Km lassen sich in 3 Tagen zu Fuss zurücklegen, allerdings nicht, wenn man keinen Zugang zu Wasser hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:19
@Lorea durch einen Schrei kann das Trommelfell auch reißen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:23
http://www.mopo.de/umland/im-urlaub-spurlos-verschwunden-die-dramatische-suche-nach-lars-mittank-aus-schleswig-holstein,5066728,28293204,item,1.html (Archiv-Version vom 05.09.2014)

Heute durch Zufall entdeckt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:32
Es geht keine Kommunikation heute hier seit 1900


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:50
@pinky2014
pinky
@Lorea durch einen Schrei kann das Trommelfell auch reißen?
Ja, das kann es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 22:55
@pinky2014
Sorry. Ich nehm alles zurück. Hab nochmal nachgelesen. Das Trommelfell kann demnach durch einen Schrei nicht reißen, wohl aber durch einen Knall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 23:15
Ja.. der Knall, den finde ich interessant...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 00:29
Ich werde das Gefühl nicht los, dass während dieses Urlaubes irgendetwas dramatisches vorgefallen ist. Und man kann leider auch nicht ausschließen, dass Lars Freunde daran unbeteiligt waren. Gut, Alkohol und Drogen waren vielleicht auch mit im Spiel, aber da muss irgendetwas Schlimmes vorab vorgefallen sein. Lars hatte nicht ohne Grund so eine Angst. Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell einen Vorfall mit einer Prostituierten gab...ich war schon ein paar Mal am Goldstrand und diese Damen stehen vor jeder Bar und Disko..und ich kann mir gut vorstellen, dass Lars seinen ersten Männerurlaub so richtig auskosten wollte.
Diese Prostituierten stehen jedoch nie alleine irgendwo rum- es gibt immer und überall Aufpasser. Lars pöbelte angeblich gerne andere Leute an...es kann ja sein, dass er sich mit einem Zuhälter angelegt hat...Warum auch immer...und wie ich schon schrieb und dazu stehe ich auch und weiß es aus eigener Erfahrung: die Polizei in den Urlaubsorten Gold-und Sonnenstrand hält immer zu den Einheimischen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 00:32
Vielleicht unterlag L. beim Arzt irgendeinem großen Irrtum...
Gepäck und Handy wurden vielleicht als Pfand zurückgehalten...?
Über den Rest muss ich noch weiter nachdenken... :P
Diejenigen, die die Flughafenvideos sichten und zerpflücken dürfen, müssten soo viel schlauer sein als wir...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 00:35
@sueiii
Quatsch...er hätte auch ohne Handy und Gepäck fliegen können, respektive den Bus nach DE nehmen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 00:37
Ich hoffe ganz stark, dass sie wesentlich mehr Wissen als wir...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 00:54
@zulu67 ich stimme da mit deiner Ansicht überein ... sowas ist mir auch durch den Kopf gegangen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:01
Aber der Pass lag auch noch beim Arzt (laut dem NDR-Artikel)...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:07
warum er am tag der abreise nochmal 500 euro wollte/brauchte ist die wichtigste frage in diesem kontext - nichts bei seiner vermeindlichen abreise inkl. gebuchter flug/busreisen deutete darauf hin dass er diesen betrag in dieser situation benötigt hat (auch nicht bei einem flughafenarzt in bulgarien da war ich selbst schon das läuft über die krankenkasse schaut im landesinneren sicherlich anders aus aber nicht am flughafen) und da kann eigentlich nur die mutter licht ins dunkel bringen falls er da konkret wurde beim telefonat

das ist der einzig wichtige ansatz (und könnte auch drogen oder ähnliche motive be- oder entkräften)- bayernfans und andere nebensächlichkeiten sind nur nebelkerzen in einem rätsel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:09
Woher kam denn noch diese Western Union-Info?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:33
Hi@all
es wird in einem Bericht erwähnt, dass eine Sozialarbeiterin Lars aufgenommen hat von der Straße weil ihr auffiel, dass er stark gehunken hätte und sie ihn an den Flughafen fuhr.
Seltsamerweise ist aber nichts davon zu sehen dass Lars hinkt wenn man ihn auf dem Flughafengelände hin und her laufen sieht. Was haltet ihr davon?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:38
Fakt 1: Es gab diese Auseinandersetzung mit anderen Menschen, woraus der Ohrschaden folgte. In wie weit ihn das beeinträchtigt hat können wir nur vermuten- aus der aktuellen Lage heraus hat es ihn nicht wirklich beeinflusst, bis zu einem gewissen Punkt, wo er sich um seine Flugfähigkeit sorgen gemacht hat- was durchaus verständlich ist. Der Urlaub geht zuende, man ignoriert das Problem ein wenig säuft sich einen rein und dann macht man sich doch Gedanken über die Aussagen des Arztes dass man vielleicht nicht flugfähig sein könnte.Soweit ein logisches Verhalten.
Mit der Abreise der Freunde wechselt er das Hotel wobei der Taxifahrer eine kleine Provision dafür bekommen haben wird, aber es sicher kein extrem schlechtes Hotel sein wird (Reviews zeigen das selbst Familien dort Empfehlungen abgeben). Das solche Etablissements auch käufliche Liebe und grünes anbieten ist sicher ein lukratives nebengeschäft und mag für jemanden der sowas nicht kennt etwas komisch wirken. Der Verlauf des Urlaubs würde ich beschrieben durch die Freunde als durchaus normal beschreiben. Er wird sicher aus sich rausgehen und nach paar Bier etwas lauter feiern, was vielleicht aneckt und auch zu Konflikten führt- typisch für Alkohol. Seine Freunde waren immer, bis zur Abreise dabei und bestätigen, dass keine Drogen genommen wurden (man gehe davon aus dass Sie nicht lügen, wenn ja Schande über die Truppe).Bis dahin wohl ein normaler Saufurlaub, wie man ihn kennt, reichlich billiges Bier, vielleicht die ein oder andere Bekanntschaft und wenig Schlaf. Ein auffälliges Verhalten war bis dahin nicht zu erkennen und wohl ein Bleiben der "Freunde" nicht angebracht.
Fakt 2: Mit Ankunft in dem Hotel war er verunsichert, welches ihn veranlasst seine Mutter anzurufen, welche er sicher vorher wohl nicht durch unnötige Anrufe verunsichern wollte, damit scheint wohl klar das die Situation für ihn aussichtslos und lebensbedrohlich erschien. Eine Flucht auf was "höheres, im hellen" lässt Interpretationsspielraum (Dach, Gerüst etc.) und weitere Aussagen wie "Ich bin hier nicht mehr sicher" deuten darauf hin dass genau in diesem Hotel was vorgefallen sein muss. Er verlässt das Hotel 1 Uhr (Ausgeheckt?) und kommt über Fussweg und Taxi zum Flughafen, sicher unter Adrenalin (erweiterte Pupillen). Dort entscheidet er sich nochmals durchchecken zu lassen und seine Mutter nochmals anzurufen um nach 500 EURO zu fragen und diese per Western Union zu überweisen. Eine kluge und bedachte Entscheidung, da er wohl wissen musste, dass die Arztrechung sehr willkürlich ausfallen könnten. Hier wollte er wohl sichergehen die Rechnung bezahlen zu können und auf JEDEN FALL das Land verlassen zu können. Er verbringt also die Zeit bis 09:20 Uhr im Flughafen, macht sich nochmal sauber, (Versteck sonst wo und Reise durch die Straßen zum Flughafen haben Spuren hinterlassen) und fasst sich trotz Angst ein Herz ein definitives OK vom Arzt zu bekommen. Das Prozedere beim Arzt nimmt er hin, aber er ist bis dato schon so nervös und verunsichert, dass er wohl aus Kurzschluss so reagiert und flüchtet als der Polizist reinkommt. (Panikattacke oder Psychose sei dahingestellt),er sucht den schnellsten Weg heraus und klettert über den Flughafenzaun...

@Columbo20 tausche das H durch ein W...


Drogenschmuggel wäre zu kompliziert um es zu verstecken vor den Freunden (Organ , Treffen)- also NEIN

Organhandel - NEIN

mögliche Szenarien; 1.Psychose durch Drogen 2. Aufeinandertreffen mit dubiosen gestalten im Hotel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:41
@franzen
soll es "gewunken" heissen? Das vereinbart sich mir irgendwie nicht wenn er doch Angst und Panik hatte, dann noch auf sich aufmerksam zu machen und Autos "anzuwinken"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 01:44
@Columbo20 er wollte wohl sehr schnell den Flughafen erreichen, geld hatte er ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr da kam das taxi gerade recht, das vertrauen in taxis wird er noch gehabt haben, die flucht war vor etwas anderem, welches er definitiv nicht in einem taxi vermutet hat.


melden