Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 00:41
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:LM: Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin hier nicht mehr sicher. Die verfolgen mich ....
Mutter: Was ist denn los?
LM: aufgelegt

Und das wird dann einfach so hingenommen...keine Polizei erst am nächsten Tag wird das Konsulat angerufen. Keine Rückfragen mehr an Lars was denn da gestern Nacht los war?

Also bei aller Liebe, aber das macht sowas von keinen Sinn mit dieser Verfolger-Story.
Er hat noch erwähnt dass er sich "hier oben" verstecke wobei nicht klar ist was er genau damit meinte. Ich habe dieses Telefonat von Anfang an nicht so ganz nachvollziehen können, ich denke bzw. bin mir sehr sicher dass Frau Mittank mit Sicherheit Rückfragen stellte was denn passiert sei, wer ihn da verfolgt usw. aber wahrscheinlich gab Lars keine konkreten Antworten, sonst wäre man näher auf das Telefonat eingegangen.

Generell vermute ich dass es in dieser Nacht keine Verfolger gab und zwar aus 2 Gründen: 1. Wenn wirklich eine reelle Gefahr besteht und man gleich von mehreren Leuten nachts verfolgt wird, auch noch in einer Gegend die man nicht kennt, würde man, Vertrauen hin oder her, die Polizei anrufen und nicht die Mutter die sowieso nichts für einen tun kann. 2. Lars hat nach dem Anruf bei seiner Mutter SMS geschrieben mit dem Inhalt "was ist Cefzil 500?", mal ehrlich, wenn man grad von Leuten verfolgt werden würde und sich vor diesen sogar versteckt sind doch irgendwelche Tabletten, die man verschrieben bekommen hat, die letzte Sorge die man in diesem Augenblick hätte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 00:46
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Er hat noch erwähnt dass er sich "hier oben" verstecke wobei nicht klar ist was er genau damit meinte
Aber dann ruft man doch als Mutter sofort die Polizei oder macht mal Alarm...irgendwas halt. Gerade wenn der Sohn einfach plötzlich auflegt, so als ob die Verfolger plötzlich unmittelbar vor ihm stehen.

Ich denke das Telefonat hatte einen komplett anderen Inhalt. Evtl. ein Streit zwischen den beiden oder ähnliches. Es tut mir unendlich Leid für die Mutter, aber die Geschichte die uns verkauft wird dient mMn dazu die Suche von Lars erfolgreich zu gestalten und eben an so viele Menschen wie möglich zu bringen. Ist ja auch sehr gut gelungen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 01:00
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Aber dann ruft man doch als Mutter sofort die Polizei oder macht mal Alarm...irgendwas halt. Gerade wenn der Sohn einfach plötzlich auflegt, so als ob die Verfolger plötzlich unmittelbar vor ihm stehen.

Ich denke das Telefonat hatte einen komplett anderen Inhalt. Evtl. ein Streit zwischen den beiden oder ähnliches. Es tut mir unendlich Leid für die Mutter, aber die Geschichte die uns verkauft wird dient mMn dazu die Suche von Lars erfolgreich zu gestalten und eben an so viele Menschen wie möglich zu bringen. Ist ja auch sehr gut gelungen.
Das Telefonat und die Story mit den Verfolgern ist generell merkwürdig, das stimmt. Du spielst darauf an dass Lars seiner Mutter womöglich in Wahrheit mitteilte jedenfalls vorerst nicht nach Deutschland zurückkehren zu wollen, oder? Thereotisch ist das möglich, nur was ist mit den SMS die danach kamen? Die sind ja nachweislich beim Handy der Mutter eingegangen. Passt nicht richtig zusammen erst telefonisch mitzuteilen dass man in Bulgarien bleiben möchte und anschließend eine SMS zu schicken von wegen was Cefzil 500 sei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 05:55
Ich bin gestern erst über eine alte Folge Aktenzeichen xy über diesen Fall gestolpert und habe versucht mich etwas einzulesen. Bitte habt Verständnis, falls ich bereits Durchgesprochenes wiederhole, ich habe nicht alle Seiten im thread gelesen. Dennoch möchte ich meine Gedanken zu diesem sehr seltsamen Fall nicht zurückhalten.

Noch während des Schauens des xy Beitrages musste ich intuitiv sofort an Magdalena Zuk denken. Die junge Frau, die während eines Auslandsurlaubes in Panik und Paranoia verfiel. Auch sie hatte riesige Verfolgungsangst, auch gab es verstörende, nicht definierbare Telefonate.

Aber zu Lars, zu erst muss ich anmerken, dass es oft so dargestellt wird, als nahm das Kh Lars nicht auf. Jedoch wird von verschiedenen Quellen berichtet, dass er es war, der einen Aufenthalt ablehnte und in ein Hotel wollte.

Auffällig war sein Verhalten wohl schon vor dem Verschwinden. Die Freunde berichten über Appetitlosigkeit, dass er an den meisten Mahlzeiten nicht teilnahm. Wie ich finde schon ein klares Indiz dafür, dass etwas nicht stimmt, er sich ggf unwohl fühlte. Den Zufall, dass er gerade alleine draußen stand, als seine Freunde etwas zu essen holten und er den Schlag aufs Ohr bekam, ist auch auffallend. Wurde die Gruppe beobachtet und Lars so allein abgepasst?! Anders auch schwer vorstellbar. Aber woher sollten die Verfolger wissen, dass Lars alleine draußen blieb.

Meine Vermutung wäre, sein schon vorher seltsames (ess)Verhalten, könnte auf Drogen zurück zuführen sein, die man ihm ins Getränk mischte. Die vllt auch eine Art Verfolgungswahn, bzw Psychose auslösten. Ähnlich wie im Fall M. Zuk.

Wie ein User zuletzt schon gut beschrieben hat, ist eine reale Verfolgung in der letzten Nacht schwer vorstellbar. Eben weil, er keine Polizei rief, sondern seine Mutter, die in dem Moment nichts für ihn tun konnte. Er bat sie seine Kreditkarte zu sperren, weil er meinte etwas stimmt mit dem Hotel nicht. Er fragte nach dem Medikament, weil er meinte etwas stimmt damit nicht . Er misstraute quasi allem, die Frage ist nur, was das plötzlich auslöste. Zwischendurch fühlte er sich ja standhaft genug, seine Kumpels, die noch bei ihm geblieben wären, nach Hause zu lassen. Wenn wirklich eine reale Bedrohung bestanden hätte, hätte er diese doch sicher mit ihnen kommuniziert.

Die panische Flucht aus dem Flughafen, die darauf folgte, dass ein Flughafenmitarbeiter in das Behandlungszimmer des Arztes schaute, würde ich parallel ziehen mit Magdalena Zuks panischem und tödlichen Sprung aus dem Krankenhausfenster, als diese sich auch verfolgt und von dem Krankenschwestern bedroht fühlte.

Sorry, dass ich diese beide Fälle so vergleiche, doch ich hatte beim Anschauen, ein komplett identisches Gefühl. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei Lars Mittank auch unbemerkt verabreichte Drogen eine Rolle spielen könnten, da mir das panische Verhalten sehr ähnlich vorkommt.

Offen bleiben viele Fragen. Was meinte er in dem letzten Telefonat mit seiner Mutter mit "sie lassen mich nicht fliegen und fahren". Warum fahren und wer?

Auffällig und wunderlich ist für mich noch, dass er selbst nach dieser Nacht, in der er aus dem Hotel flüchtete und flüsternd seine Mutter anrief, nirgends Schutz gesucht hat. Nicht bei der Polizei mit der Meldung, dass er verfolgt wird, noch beim Hotelpersonal. Ein sehr trauriger, rätselhafter Fall.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 06:09
Gerade habe ich noch einen Beitrag gesehen, in dem es hiess, dass bis heute nicht geklärt werden konnte wer der Mann war, der in Flughafenuniform ins Behandlungszimmer schaute und somit Lars Flucht auslöste. Schon sehr eigenartig. Nur warum Flucht, warum keine Hilfe bei der Polizei oder den Ärzten suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 06:50
Sollte dieser Mann wirklich ein Mitarbeiter des Flughafens gewesen sein, frage ich mich warum er während eines vertraulichen Arztbesuches in ein Behandlungszimmer kommt. Gang und Gebe ist das ja nicht. Normalerweise werden die Angestellten ja auch namentlich geführt und sollten ermittelbar sein.
Lars teilte seiner Mutter noch vor dem Arzt Besuch mit, sie würden ihn nicht fahren lassen. Vllt hatte er seine Verfolger draußen schon bemerkt und schlussfolgerte das so. Vllt erwischten diese ihn auch am Zaun und er hat diesen garnicht übersprungen. Dazu gibt es kein Material. Doch warum? Wegen einer Fussballauseinandersetzung, weil er Werder Bremen Fan war?! Das wird alles nicht schlüssig, egal aus welcher Perspektive man schaut.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 09:10
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Jedoch wird von verschiedenen Quellen berichtet, dass er es war, der einen Aufenthalt ablehnte und in ein Hotel wollte.
Er wollte aufgenommen werden, aber ohne OP. Wollte sich dann per Auslandsreisekrankenversichering nach DE bringen lassen. Völliger Unsinn diese Überlegung. Mit nem Trommelfellriss bekommt man keinen Transport nach DE. Das ist auch so eine Merkwürdigkeit. Das muss die Mutter ihm doch auch gesagt haben, wenn er es schon nicht wusste. Was ich nicht glaube. Für mich ein Vorwand länger da zu bleiben.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Auffällig war sein Verhalten wohl schon vor dem Verschwinden.
Laut Aussagen der Freunde war er aber ganz normal.
Und nur weil er nicht an allen Mahlzeiten teilgenommen hat, mir hat das Essen in BG auch nie wirklich geschmeckt, ist das nicht unbedingt auffällig. Er hat sich ja was an den Ständen geholt.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Den Zufall, dass er gerade alleine draußen stand, als seine Freunde etwas zu essen holten und er den Schlag aufs Ohr bekam, ist auch auffallend. Wurde die Gruppe beobachtet und Lars so allein abgepasst?! Anders auch schwer vorstellbar.
Finde ich nicht. Außerdem ist auch um die Uhrzeit dort noch viel los. Ich war von 2003 bis 2008 jedes Jahr am Goldstrand zum Partyurlaub. Wenn es so gewesen ist, wie Lars sagt, haben es auf jeden Fall andere Leute mitbekommen.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Meine Vermutung wäre, sein schon vorher seltsames (ess)Verhalten, könnte auf Drogen zurück zuführen sein, die man ihm ins Getränk mischte.
Und warum und wann sollte das jemand gemacht haben? Soll man ihm jetzt schon am Goldstrand Drogen verabreicht haben? Und nur ihm, seinen Freunden aber nicht? Also wirklich. Das macht doch null Sinn.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Vllt hatte er seine Verfolger draußen schon bemerkt und schlussfolgerte das so. Vllt erwischten diese ihn auch am Zaun und er hat diesen garnicht übersprungen. Dazu gibt es kein Material. Doch warum?
Diese Theorie mit den Verfolgern am Flughafen ist doch auch an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollten Leute ihn denn bis zum Flughafen verfolgen? Da hätte ich gerne einen Vernünftigen Grund, damit ich nur etwas darüber nachdenken würde. Weil es keine Kameras gibt, die den Bereich des Zaunes aufzeichnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 09:50
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Sollte dieser Mann wirklich ein Mitarbeiter des Flughafens gewesen sein, frage ich mich warum er während eines vertraulichen Arztbesuches in ein Behandlungszimmer kommt. Gang und Gebe ist das ja nicht. Normalerweise werden die Angestellten ja auch namentlich geführt und sollten ermittelbar sein.
Vermutlich ist die Antwort ganz banal. Der Mitarbeiter sah vermutlich nach dem Rechten nachdem die Mutter beim Flughafen anrief. Die Ersteinschätzung bzw. Dringlichkeitseinstufung ergab sich in diesem Fall aus den Schilderungen einer besorgten Mutter. Der Flughafen hat es dann offenbar als notwendig angesehen Lars aufzusuchen und dafür einen Mitarbeiter losgeschickt. Weder der besagte Flughafenmitarbeiter noch der Arzt haben sich hier m.E. in irgendeiner Form auffällig oder gar verdächtig verhalten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 09:55
Die Geschichte mit der Aufnahme ins Krankenhaus ist doch auch nicht rund. Wenn das Krankenhaus ihn stationär aufgenommen hätte, dann hätte er sofort die Krankenversicherung kontaktieren müssen. Das Vorgehen muss man mit der Versicherung ja absprechen. Wenn er nur einen verlängerten Aufenthalt in Bulgarien wollte, was hätte er dann davon gehabt? Dann wäre er im Krankenhaus gewesen. Das hätte dann der verlängerte Urlaub sein sollen? Die Möglichkeit hätte er sogar gehabt. Dann hätte er halt die OP machen lassen müssen. Wollte er aber nicht. Also welcher Gedanke steckte dahinter? Hat er sich eingebildet, die Versicherung überweist ihm vorab ein paar tausend Euro, die er hätte gebrauchen können?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:07
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Das Vorgehen muss man mit der Versicherung ja absprechen. Wenn er nur einen verlängerten Aufenthalt in Bulgarien wollte, was hätte er dann davon gehabt? Dann wäre er im Krankenhaus gewesen. Das hätte dann der verlängerte Urlaub sein sollen?
Natürlich hätte er das Absprechen müssen. Für mich war das aber der eigentliche Vorwand erstmal in Bulgarien bleiben zu können. Er hatte vielleicht gar nicht vor im KH zu bleiben. Vielleicht war ihm das dann mit der OP und so alles zu viel und er hatte Angst dass es alles rauskommt.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Also welcher Gedanke steckte dahinter? Hat er sich eingebildet, die Versicherung überweist ihm vorab ein paar tausend Euro, die er hätte gebrauchen können?
Kann gut sein. Aber, ich wiederhole es, dass muss die Mutter ihm doch auch gesagt haben, dass das Käse ist. Sie sagt aber immer, die wollten Lars ja nicht aufnehmen. Da wird einfach nicht alles gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:16
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vermutlich ist die Antwort ganz banal. Der Mitarbeiter sah vermutlich nach dem Rechten nachdem die Mutter beim Flughafen anrief.
Woher entnimmst du, dass die Mutter den Flughafen anrief? Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ich ohne Quelle stark bezweifle, sollte der Mitarbeiter ja ausfindig gemacht werden können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:17
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Sollte dieser Mann wirklich ein Mitarbeiter des Flughafens gewesen sein, frage ich mich warum er während eines vertraulichen Arztbesuches in ein Behandlungszimmer kommt. Gang und Gebe ist das ja nicht. Normalerweise werden die Angestellten ja auch namentlich geführt und sollten ermittelbar sein.
Lars teilte seiner Mutter noch vor dem Arzt Besuch mit, sie würden ihn nicht fahren lassen. Vllt hatte er seine Verfolger draußen schon bemerkt und schlussfolgerte das so. Vllt erwischten diese ihn auch am Zaun und er hat diesen garnicht übersprungen. Dazu gibt es kein Material. Doch warum? Wegen einer Fussballauseinandersetzung, weil er Werder Bremen Fan war?! Das wird alles nicht schlüssig, egal aus welcher Perspektive man schaut.
Meine Vermutung wäre, dass routinemässig von Seiten des Bulgarischen Staatsschutzes alle Personen überprüft wurden, die an jenem Tag ihren geplanten und gebuchten Rückflug vom Flughafen Varna nicht antraten, Es könnte also durchaus bereits im Hotel Color zu Aktivitäten der Staatsschützer gekommen sein, Aktivitäten die von Lars bemerkt wurden und die ihm Angst machten., da er nicht gewusst haben dürfte, worum es ging. Das ist lediglich eine Vermutung, sie basiert auf der damals aktuellen politischen Lage in Israel, die durchaus Anlass für besondere Schutzmassnahmen an den Flughäfen in Bulgarien, die von israelischen Maschinen angeflogen wurden, gegeben haben könnte. Es könnten sogar israelische Staatsschützer in zivil in Varna unterwegs gewesen sein. Und der unbekannte Besucher im Arztzimmer könnte auch in diese Kategorie gefallen sein und daher musste vielleicht hinterher Stillschweigen bezüglich seiner Person gehalten werden,.

Das Attentat einige Jahre zuvor in Burgas galt israelischen Bürgern. Der Attentäter reiste als Tourist ein und bewegte sich in Strandkleidung mit einem Rucksack auf dem Rücken im Flughafengebäude. Das Attentat selber wurde auf einem Parkplatz vor dem Flughafengebäude verübt.

Das sind selbstverständlich alles nur Vermutungen, aber ich denke, man sollte auch in diese Richtung blicken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:20
@Biff_tannen

Im Krankenhaus werden sie ihm gesagt haben , dass er nicht aufegnommen wird ohne die Vorlage der Zusicherung der Kostenübernahme der Krankenversicherung. Es war ja kein Notfall. Da wird ihm klargeworden sein, dass er die Krankenversicherung tatsächlich sofort kontaktieren muss und dass eine Kostenübernahme allenfalls bei einer dringlichen OP genehmigt wird. Somit hat sich sein Plan zerschlagen, falls der Plan war, das Krankenhaus ein paar Tage als Hotel zu nutzen und auf Geld von der Versicherung zu warten.

Dann musste er umdisponieren und wollte vielleicht die Mutter mit seinen abstrusen Geschichte zu Geldtransfers bewegen. Dazu würde allerdings nicht passen, dass er die Kreditkarte sperren lassen wollte. Aber vielleicht hat die Mutter sie ja eigenständig gesperrt oder sie wurde gar vom Institut gesperrt, weil hohe Beträge gezogen werden sollten und Verdacht auf Kartenmissbrauch bestand? Mein Institut hat auch mal bei mir angerufen und gefragt, ob eine Transaktion tatsächlich von mir veranlasst worden sei. War sie und es war ein kleiner Betrag, aber dem Institut kam es verdächtig vor, weil die Firma ihren Sitz in den USA hatte und es eine Spende war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:22
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Offen bleiben viele Fragen. Was meinte er in dem letzten Telefonat mit seiner Mutter mit "sie lassen mich nicht fliegen und fahren". Warum fahren und wer?
sie= die Ärzte
fahren= Bus, Auto, Bahn

Für mich bedeutet das, dass Lars mit dem Satz alle Optionen, die Heimreise anzutreten, ausschließen wollte. Das Fahrverbot vom Arzt schließt alle potentiellen Verkehrsmittel ein. Ich werte das als "Schutzbehauptung".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:24
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Generell vermute ich dass es in dieser Nacht keine Verfolger gab und zwar aus 2 Gründen:
1. Wenn wirklich eine reelle Gefahr besteht und man gleich von mehreren Leuten nachts verfolgt wird, auch noch in einer Gegend die man nicht kennt, würde man, Vertrauen hin oder her, die Polizei anrufen und nicht die Mutter die sowieso nichts für einen tun kann.

2. Lars hat nach dem Anruf bei seiner Mutter SMS geschrieben mit dem Inhalt "was ist Cefzil 500?", mal ehrlich, wenn man grad von Leuten verfolgt werden würde und sich vor diesen sogar versteckt sind doch irgendwelche Tabletten, die man verschrieben bekommen hat, die letzte Sorge die man in diesem Augenblick hätte.
Es wurde nicht alles wieder gegeben.
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Ich denke das Telefonat hatte einen komplett anderen Inhalt. Evtl. ein Streit zwischen den beiden oder ähnliches.
Es tut mir unendlich Leid für die Mutter, aber die Geschichte die uns verkauft wird dient mMn dazu die Suche von Lars erfolgreich zu gestalten und eben an so viele Menschen wie möglich zu bringen. Ist ja auch sehr gut gelungen.
Dem stimme ich zu.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Meine Vermutung wäre, sein schon vorher seltsames (ess)Verhalten, könnte auf Drogen zurück zuführen sein, die man ihm ins Getränk mischte. Die vllt auch eine Art Verfolgungswahn, bzw Psychose auslösten.
Damit werde ich nicht warm.
Wieso sollte er Opfer von einer ungewollten Drogeneinnahme geworden sein. Was hätte jemand davon gehabt wenn ein Folgegeschehen fehlt.
Ganz einfach - Drogen kosten Geld! Wenn ein Dealer ohne Bezahlung jmd Drogen gibt, dann offen angesprochen, weil er ihn anfixen will, danach etwas zu kaufen.
Wenn jmd Drogen heimlich untermischt, dann weil er ihn wehrlos machen will.
Also, dann Annahme KO Tropfen ins Getränk:
Je nach Dosierung reicht die Wirkung von Entspannung, sexueller Enthemmung bis hin zu tiefer Bewusstlosigkeit, die auch lebensbedrohlich sein kann. Erste Symptome: Schwindel und Übelkeit. Schon vor der Bewusslosigkeit: Opfer sind willenlos und manipulierbar.Volle Dröhnung: Extreme Müdigkeit setzt ein.

Hätte ihm jmd also was ins Getränk gegeben, dann um ihn gefügig zu machen.
Sexuell motiviert wohl eher nicht, sondern ihn auszurauben. Ist das passiert? Nein. Gab es reelle Verfolger? Nein. Weder von den Freunden am Strand bemerkt,noch von den Zeugen am Hotel, noch vom Taxifahrer, der Mitfahrerin im Taxi, noch dem Flughafenpersonal und den Flughafenkameras.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:33
Er wurde von seinen Freunden als jmd beschrieben, der mit seinen Späßen übertrieben hat. In aufgeheizter Bierlaune Länderfähnchen vertauschen, pöbeln, zu drüber sein. Die Clubfotos (gibt es hier noch, grünes T-Shirt) zeigen auch keinen total sympathischen Kerl, sondern einen ziemlich abgeschossenen Typen.
Wenn es diesen Konflikt gab,
a) mit einer vergebenen Frau, die er angegraben hat und dann von dem Freund eine verpasst bekommen hat
oder b ) mit einer Prostituierten und deren Zuhälter
- dann wird er die Quittung bekommen haben - eins auf die Fresse.
Aber nicht Drogen untergejubelt, die eine Psychose ausgelöst haben



Clubfotos : https://www.allmystery.de/bilder/km113211-152
Stempel auf der Stirn, statt auf der Hand, völlig besoffener Eindruck


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:54
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:" Punkt 1: Wer sagt denn bitte er hat mit allen möglichen Leuten Streit angefangen bzw. angelegt? Es gab eine Auseinandersetzung, mit einem anderem Deutschen, die mit einer Verletzung seines Trommelfels endete... Soetwas kann passieren."

Aussage des Seitenbetreibers Kai auf Facebook.

Jetzt aber was interessantes. Die gegenaussage seines Miturlaubers

" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat. "
- der Freund Kai bezog sich auf einen angeblichen Vorfall, den keiner der Freunde mit angesehen hat! Lars wurde nach McD und dem angeblichen Schlag wieder eingeholt. Die Story mit den angeblich von Abiturienten angeheuerten Schlägern erzählte er aber erst am nächsten Tag!

- der andere Freund stellte klar, dass Lars JEDEN ANGEPÖBELT HAT - wie deutlich muss denn noch geschrieben werden, dass er nicht das arme brave Hascherl war


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 10:58
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Woher entnimmst du, dass die Mutter den Flughafen anrief? Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ich ohne Quelle stark bezweifle,
Keine Ahnung, wie gut du den Fall kennst. Für mich kann ich behaupten, dass ich sehr gut eingelesen bin und bekanntlich ein Anhänger der Ausstiegstheorie der allerersten Stunde bin.

Zum Thema Anruf beim Flughafen wurde jede Menge hier im Forum recherchiert und zu Tage gefördert. Siehe zB hier:
https://www.allmystery.de/themen/km113211-341#id12920542
Polizeiliche Aussagen liegen dazu vermutlich nicht vor. Die Annahme, dass die Mutter beim Flughafen angerufen hat, ist m.E. auch schlüssig. Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb der Mitarbeiter das Behandlungszimmer betreten hat. Eine Selbstmotivation ist doch nicht erkennbar. Kriminelle Hintergründe sind auch total abwegig. Vielmehr ist es plausibel, dass der Mitarbeiter nach dem Rechten gesehen hat, weil die Mutter Flughafen und/oder das Konsulat von Deutschland in Varna o.ä. angerufen hat. Der Mann erledigte mMn schlichtweg seinen Job.
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:sollte der Mitarbeiter ja ausfindig gemacht werden könne
Ob er zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden konnte, das wissen wir nicht. Vielleicht spielt die Personalie "Flughafenmitarbeiter" für die Suchenden auch eine untergeordnete Rolle. Was soll dieser zu einer Aufklärung beisteuern? Lars verließ das Arztzimmer abrupt in dem Moment, indem der Mitarbeiter auftauchte. Somit sind die Beobachtungen des Mitarbeiters entbehrlich. Die Aussagen des anwesenden Arztes sind in diesem Fall absolut ausreichend.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 11:13
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Woher entnimmst du, dass die Mutter den Flughafen anrief? Und selbst wenn es so gewesen sein sollte, was ich ohne Quelle stark bezweifle, sollte der Mitarbeiter ja ausfindig gemacht werden können.
Ich habe versucht am Flughafen anzurufen, aber niemand konnte englisch sprechen und man legte sofort wieder auf. Eine Mutter spürt, ob das Kind in Gefahr ist und es ihm nicht gut geht. Innerhalb der nächsten Zeit habe ich sofort das Konsulat in Varna angerufen und um Mithilfe gebeten. "

Zitat der Mutter von der Findet Lars Mittank Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 11:55
Zitat von RedHellFoxRedHellFox schrieb:Aber zu Lars, zu erst muss ich anmerken, dass es oft so dargestellt wird, als nahm das Kh Lars nicht auf. Jedoch wird von verschiedenen Quellen berichtet, dass er es war, der einen Aufenthalt ablehnte und in ein Hotel wollte.
Die Diskussion finde ich auch immer wieder hinfällig. Es lässt sich doch leicht erklären. Der andere Arzt sagt, dass er dort hingehen solle. Wahrscheinlich um zu klären ob eine OP nötig ist oder nicht. Kann gut sein, dass Lars das erst nicht so aufgefasst hat und an eine normale stationäre Aufnahme dachte. Dann wird er dort untersucht, eine OP scheint nötig, aber Lars lehnt diese ab. Was verständlich ist, ich würde mich auch lieber zu Hause operieren lassen bzw. eine Zweitmeinung einholen. Somit besteht aber für das KH keine Notwendigkeit ihn aufzunehmen, da die Situation ja nicht akut bedrohlich war. Vermutlich war es für den Arzt vertretbar, die OP ein paar Tage hinaus zu schieben. Damit aber keine Bakterien im Ohr für Probleme sorgen, bekommt Lars das Antibiotikum verschrieben, ggf. auch nur vorbeugend, da eben eine Eintrittsforte da ist.


melden