Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 12:13
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Nichtdestotrotz finde ich den Gedanken überlegenswert, ob LM im Urlaub evtl. Medikamente absetzte. Die Mutter müsste nicht unbedingt von den Medikamenten gewusst haben.
Das ist eigentlich ein überlegenswerter Ansatz. Wieweit könnte die Schweigepflicht des Hausarztes aufgehoben werden, wird sie bei vermissten Personen auf Polizeiersuchen aufgehoben?

Und in Deutschland ist das Thema Depression immer noch ein Tabu, ein angebliche Zeichen von Schwäche. Würden die Verwandten das issen und machen es nicht öffentlich?

Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass nicht alles veröffentlicht wird, was über LM zu sagen wäre und deswegen dreht sich alles hier im Kreis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:15
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:anderes gibt, das er gerne ausleben möchte...aber warum dann ausgerechnet in Bulgarien 🤔...
Aber von dort aus geht's ja auch weiter....
Das könnte natürlich auch sein. Seine Mutter macht ihm Druck er soll heim kommen, schickt den Mitarbeiter , Lars reichts rennt weg und fährt per Anhalter einfach weiter in ein anderes Land. Beginnt ein neues Leben. Wäre ja nicht der Erste der das macht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:16
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Lars das wirklich mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, was seine Familie seit seinem Verschwinden durchmacht.
Das spricht mMn am meisten gegen die Aussteigerthese.
Klar kenne ich Lars nicht persönlich und weiß nicht wie gewissenhaft er ist, aber er wurde ja zumindest als relativ vernünftig und gewissenhaft beschrieben.

Und dann einfach abhauen, seine Mutter und seinen kranken Vater alleine lassen in dem Glauben, es ist sonst was passiert? Zu wissen, dass die Familie wohl nie wieder glücklich wird, solange man nicht nach Hause kommt?
Aber trotzdem einfach aussteigen und sich irgendwo ein neues Leben aufbauen?

Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Ich sehe das fast genauso wie du. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er SO freiwillig und bewusst abgehauen ist.

So wie sein Charakter beschrieben wurde, scheint er schon ein Familienmensch zu sein. Gutes/inniges Verhältnis mit der Mutter und Vater bzw. Pflegt/kümmert sich um den Vater.

Beim besten Willen kann ich mir das nicht vorstellen. Ich bin auch ein ziemlicher Familienmensch, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen ohne sie zu sein - ab und zu mal drüber nachgedacht (rumgesponnen) wie es wäre aber neein, eher nicht!

Wenn’s ihm zuviel wird und er ne Auszeit braucht OK, das könnt ich mir noch irgendwo wenn auch gering vorstellen.

Aber Never ever (bei klaren Bewusstsein) mit solch einem Abgang!!! So was würde ein Familienmensch seiner Familie nicht antun, nicht sowas inszenieren. Er hätte es deutlich einfach und normaler/anständiger machen können.

- Wieso ruft er seine Mutter an?
- Ich hätte mir vorher genügend Geld geholt (evtl hatte er ja Bargeld dabei aber denke dass es sich nicht um sehr viel gehandelt hat)
- Wieso fährt er am nächsten Tag zum Flughafen?
- Wieso geht er nochmal zum Arzt?

Das macht alles keinen Sinn. Ich wäre dann einfach „still“ und heimlich (sofern möglich) abgehauen nachdem meine Freunde weg gewesen sind. Nicht nochmal da hin wo man definitiv Videoüberwachung wird. Nicht meine Mutter angerufen, ihr mit irgendwelchen Geschichten noch Angst und Bange gemacht (Gerade wenn sie sowieso sehr ängstlich und evtl sich bestimmend sein soll). Handy aus bzw. Neue Karte rein und weg. Man „quält“ die Menschen die man liebt doch nicht noch mehr als ein normales Verschwinden es sowieso schon tut....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:21
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Dies ist auch für mich schwer vorstellbar bei Lars. Es können doch nicht alle Beschreibungen / Eindrücke von Menschen, die Lars kennen , falsch sein. Oder?
Du es gibt in diesem Forum auch den Fall Chris Watts der jahrelang der perfekte Ehemann und Vater war. Niemand hätte ihn zugetraut das er Jahre später Frau und seine leiblichen Kinder brutal tötet . So viel zum Thema falscher Eindruck. Menschen können sich leider gut verstellen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:26
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Nicht meine Mutter angerufen, ihr mit irgendwelchen Geschichten noch Angst und Bange gemacht (Gerade wenn sie sowieso sehr ängstlich und evtl sich bestimmend sein soll). Handy aus bzw. Neue Karte rein und weg. Man „quält“ die Menschen die man liebt doch nicht noch mehr als ein normales Verschwinden es sowieso schon tut....
Aber weißt du ob es tatsächlich so war?
Keiner weiß, wie die Telefonate zwischen den beiden abgelaufen sind, was dort be- bzw. gesprochen wurde. Vllt. hat er sein Vorhaben bereits angedeutet, sie möchte das vllt. so auch nicht einfach akzeptieren (Immerhin ist lars ihr einziges Kind)?!
Vielleicht hat er dort tatsächlich auch eine Frau kennengelernt und wollte deshalb dableiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:30
@josieshi

Nein weiß man natürlich nicht. Man kennt weder die Personen - noch die zweite Seite der Geschichte.

Aber wenn es so gewesen wäre wie du sagst, würde ich noch eher verstehen dass er verschwindet. Aber weiterhin nicht so es geschehen ist bzw. angedeutet wird.

Auch dann sind für mich die o.g. Punkte weiterhin offen bzw. für mich nicht sinnig. Aber leider kann ich mir auch keine der anderen These so richtig vorstellen 🧐


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:30
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Wieso ruft er seine Mutter an?
- Ich hätte mir vorher genügend Geld geholt (evtl hatte er ja Bargeld dabei aber denke dass es sich nicht um sehr viel gehandelt hat)
- Wieso fährt er am nächsten Tag zum Flughafen?
- Wieso geht er nochmal zum Arzt?

Das macht alles keinen Sinn. Ich wäre dann einfach „still“ und heimlich (sofern möglich) abgehauen nachdem meine Freunde weg gewesen sind.
Deine Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet. Ich schreibe hier wirklich gerne mit, aber manchmal sollte man, wenn man Interesse an dem Fall hat, wenigstens die letzten 15 Seiten des Threads lesen. Dann kannst du auch gerne auf die Antworten deiner Fragen eingehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:33
@Biff_tannen
Das waren keine Fragen wo ich hier tatsächlich eine Antwort finde. Es sind lediglich Vermutungen. Das sind für mich Sachen die mir nicht in den Kopf wollen - mehr nicht.

Und ja ich habe hier nicht alle 1319 Beiträge gelesen, aber dennoch habe ich das Meiste hier gelesen/überflogen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:35
Fakt ist ja, sofern ich das richtig mitbekommen habe, dass die Mutter das Konsulat erst angerufen hat als Lars am Flughafen war. Warum nicht in der Nacht als Lars angeblich behauptete, er würde verfolgt werden? Da hätte man ja durchaus mal die Polizei anrufen können, wenn man nur hört "Ich werde verfolgt ich bin nicht sicher..." und dann auflegt. Diese ganzen Aussagen von den Telefonaten sind mMn vielleicht 10% von dem was wirklich gesagt wurde, dazu dann noch abgeändert.

Ansonsten bin ich mittlerweile auch auf der Seite der "Aussteigertheorie". Hab jetzt mal aktiv mitgelesen und die Argumente von @Biff_tannen scheinen mir da am plausibelsten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:39
Zitat von nase1337nase1337 schrieb:Es sind lediglich Vermutungen. Das sind für mich Sachen die mir nicht in den Kopf wollen - mehr nicht.
Ok. Aber durch diese Vermutungen haben die Sachen für dich nicht einen anderen Eindruck gemacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:40
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Fakt ist ja, sofern ich das richtig mitbekommen habe, dass die Mutter das Konsulat erst angerufen hat als Lars am Flughafen war. Warum nicht in der Nacht als Lars angeblich behauptete, er würde verfolgt werden? Da hätte man ja durchaus mal die Polizei anrufen können, wenn man nur hört "Ich werde verfolgt ich bin nicht sicher..." und dann auflegt.
Hat jemand hierzu eine Erklärung? Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 14:44
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Cleo114 schrieb:
Das mit der Kreditkarte lief so :
Lars bat um Sperrung die Mutter hat Lars darauf aufmerksam gemacht das diese nicht mehr zu entsperren sei von Ihr. Das könne nur Lars in Deutschland veranlassen. Lars hat jedoch die Freigabe zur Sperrung erteilt die dann auch von der Mutter durchgeführt wurde

Das weiß ich. Nur werde ich da nicht wirklich schlau draus. Wo hat er welche Freigabe erteilt? Zur Mutter am Telefon? Also muss sie ja doch ne Vollmacht gehabt haben.
Ich verstehe es so dass Lars seiner Mutter einfach nur "erlaubt" hat die Karte telefonisch sperren zu lassen. Sie hat ihn vorher noch drauf hingewiesen dass aber nur er derjenige sein kann, der sie wieder entsperren lassen darf (weil er der Karteninhaber ist).
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also könnte ich, falls ich seine Daten gehabt hätte auch einfach seine Karte sperren lassen? Normalerweise gibt es doch auch noch ein Telefonpasswort. Glaube ich nicht so ganz.
Du brauchst in der Regel auch die 16-stellige Kreditkartennummer dafür damit die Mitarbeiter bei der Sperrung wissen um welche Karte es überhaupt geht. Und die wird Lars seiner Mutter genannt haben. Fremde kennen ja nicht die Kreditkartennummer auswendig. Ich habe selbst mal über die Nummer 116 116 eine Karte sperren lassen. Da brauchst du kein Passwort für. Es handelt sich um eine Zentral-Notfallnummer für Kartensperrungen von Karten jeder Bank. Die meisten Anrufer dort rufen erstmalig an und waren vorher nie in Kontakt mit den Mitarbeitern dort, insofern gibt es gar keinen Anlass dafür vorher ein Telefonpasswort festzulegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 17:33
Der einzige Hinweis darauf, dass er noch leben könnte, ist das Fehlen einer Leiche.

Ein freiwilliges Absetzen ist angesichts den ganzen Fakten völlig abstrus.

Wie soll er sich unbemerkt ein neues Leben unter einem anderen Namen aufgebaut haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 17:48
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Wie soll er sich unbemerkt ein neues Leben unter einem anderen Namen aufgebaut haben?
Da ich dir am 18.11. auf diese Frage schon mal einen Hinweis gegeben hatte,
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 15.11.2019:Wenn du aber mal kurz in Google „unbemerkt untertauchen“ eingibst, hast du eigentlich alles was du brauchst.
den du anscheinend nicht befolgt hast, erledige ich da mal für dich.

http://untertauchen-verschwinden.blogspot.com/?m=1

Hier hast du zum Beispiel alles was du benötigst um erstmal deine Ruhe zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 17:54
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ice_mother schrieb:
Wie soll er sich unbemerkt ein neues Leben unter einem anderen Namen aufgebaut haben?
Da ich dir am 18.11. auf diese Frage schon mal einen Hinweis gegeben hatte,
Biff_Tannen schrieb am 15.11.2019:
Wenn du aber mal kurz in Google „unbemerkt untertauchen“ eingibst, hast du eigentlich alles was du brauchst.
den du anscheinend nicht befolgt hast, erledige ich da mal für dich.

http://untertauchen-verschwinden.blogspot.com/?m=1

Hier hast du zum Beispiel alles was du benötigst um erstmal deine Ruhe zu haben.
Ja und dein Link war damals schon genauso blöd wie heute.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 18:07
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Ja und dein Link war damals schon genauso blöd wie heute.
Dann nimm halt einer der anderen zig Seiten die einem zeigen wie einfach man untertauchen kann.
Aber ich habe auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Bleib du bei deinem Unfall mit verscharren der Leiche und ich bei meinem Ausstieg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.12.2019 um 18:19
Der Fall ist doch so abstrus, dass jeder eine andere Theorie haben kann. Irgendwie ist alles möglich, weil die Story einfach so verworren ist. Nicht streiten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 00:19
Zitat von PlaymakerPlaymaker schrieb:Hat jemand hierzu eine Erklärung? Würde mich mal interessieren.
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.. Laut Mutter hatte Lars ja zu niemandem mehr Vertrauen (warum auch immer)- nicht zu Ärzten, Taxifahrern und auch nicht zu Polizisten.Vielleicht deshalb?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 00:30
Also nur mal um das Szenario etwas primitiv darzustellen, so in etwa wird das Telefonat zwischen Mutter und Lars in der letzten Nacht beschrieben:

LM: Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin hier nicht mehr sicher. Die verfolgen mich ....
Mutter: Was ist denn los?
LM: aufgelegt

Und das wird dann einfach so hingenommen...keine Polizei erst am nächsten Tag wird das Konsulat angerufen. Keine Rückfragen mehr an Lars was denn da gestern Nacht los war?

Also bei aller Liebe, aber das macht sowas von keinen Sinn mit dieser Verfolger-Story.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 00:30
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Laut Mutter hatte Lars ja zu niemandem mehr Vertrauen (warum auch immer)- nicht zu Ärzten, Taxifahrern und auch nicht zu Polizisten.Vielleicht deshalb?
Andererseits ist er wenig später ins Taxi gestiegen, zu dem Mann mit der Freundin die Sozialarbeiterin war.


1x zitiertmelden