Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:10
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Polizeiliche Aussagen liegen dazu vermutlich nicht vor. Die Annahme, dass die Mutter beim Flughafen angerufen hat, ist m.E. auch schlüssig. Es muss ja einen Grund gegeben haben, weshalb der Mitarbeiter das Behandlungszimmer betreten hat. Eine Selbstmotivation ist doch nicht erkennbar. Kriminelle Hintergründe sind auch total abwegig. Vielmehr ist es plausibel, dass der Mitarbeiter nach dem Rechten gesehen hat, weil die Mutter Flughafen und/oder das Konsulat von Deutschland in Varna o.ä. angerufen hat. Der Mann erledigte mMn schlichtweg seinen Job.
Ich frage mich wirklich wie man an sowas glauben mag. Ist doch Unsinn.

Da ruft eine Mutter am Flughafen an, und sucht ihren Sohn. Wenn da überhaupt etwas in die Wege geleitet wurde, wovon ich nicht ausgehe, wäre ein Aufruf über Lautsprecheranlagen. Da hat man auch bestimmt kein Weisung an das FH Personal erlassen nach Lars zu suchen. Bin mir sogar sicher, an einen solchen Anruf erinnert sich vom FH Personal niemand.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ob er zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden konnte, das wissen wir nicht. Vielleicht spielt die Personalie "Flughafenmitarbeiter" für die Suchenden auch eine untergeordnete Rolle. Was soll dieser zu einer Aufklärung beisteuern? Lars verließ das Arztzimmer abrupt in dem Moment, indem der Mitarbeiter auftauchte. Somit sind die Beobachtungen des Mitarbeiters entbehrlich. Die Aussagen des anwesenden Arztes sind in diesem Fall absolut ausreichend.
Ja natürlich, die Beobachtungen des Mitarbeiters als er das Ärztezimmer betrat helfen nicht wirklich weiter. Falls er überhaupt auszumachen ist, könnte abgeklärt werden, warum er das Ärztezimmer betreten hat. Und welchen Auftrag er dort zu tätigen hatte. Also indirekt könnte er zur Aufklärung schon beisteuern.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich frage mich wirklich wie man an sowas glauben mag. Ist doch Unsinn.

Da ruft eine Mutter am Flughafen an, und sucht ihren Sohn.
Und wieso setzt das Konsulat sofort alle Hebel in Bewegung ihn zu suchen? Wenn sie beim Flughafen das gleiche gesagt hat wie beim Konsulat, und das muss ja schon etwas sehr ernstes sein damit hier geholfen wird, könnte ich mir das schon vorstellen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:35
@RedHellFox
Bin ganz deiner Meinung!
Was denkst du was mit Lars passiert ist, nachdem er über den Zaun geklettert ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:45
Vor allem muss sie mehr wissen, als sie sagt. Sie wusste zu dem Zeitpunkt der Anrufe Flughafen/Konsulat noch gar nicht, dass er weg ist. Und dann ruft sie während Lars im Flughafen ist, und laut Detektiv dort bis zum Rausrennen total unauffällig ist, unterhält sich noch mit jemanden über Western Union, fragt eine Dame wo der Flughafenarzt ist und sagt der Mutter bevor er zum Arzt geht, dass er sich noch etwas frisch machen will. Es ist also soweit alles iO. Zumindest was nach außen erzählt wird. Und dann ruft die Mutter beim Flughafen und beim Konsulat an? Und nicht Nachts, wo er ja verfolgt wird. Das ist doch totaler Quatsch. Da weiß man aber viel mehr. Und ich denke das hat was mit einem freiwilligen Ausstieg zu tun. Wieso sollte man das sonst machen? Was mich brennend interessieren würde ist, was denn beim Konsulat angegeben wurde. Ich glaube dann wäre man der Wahrheit ein gutes Stück näher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:45
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Du spielst darauf an dass Lars seiner Mutter womöglich in Wahrheit mitteilte jedenfalls vorerst nicht nach Deutschland zurückkehren zu wollen, oder? Thereotisch ist das möglich, nur was ist mit den SMS die danach kamen? Die sind ja nachweislich beim Handy der Mutter eingegangen. Passt nicht richtig zusammen erst telefonisch mitzuteilen dass man in Bulgarien bleiben möchte und anschließend eine SMS zu schicken von wegen was Cefzil 500 sei.
Jedenfalls wurde am Telefon nicht über irgendwelche Verfolger geredet, da die Mutter sonst in der Nacht sofort reagiert hätte. Ich denke auch nicht das Lars angekündigt hat, nicht mehr zurückkommen zu wollen. Aber vielleicht eben dass er verlängern will, aus welchem Grund auch immer - und die Mutter war eben strikt dagegen.

Die SMS die später kam muss ja nicht unbedingt damit in Verbindung stehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 12:48
Was wäre, wenn es doch DER Lars Mittank war, der im Hotel eingecheckt hat und der Detektiv herausgefunden hat, das Lars untertauchen will und nicht möchte das seine Familie etwas über ihn erfährt. Schweigt der Detektiv dann? Wie ist das mit der Polizei? Ich tauche unter, die Polizei findet mich, ich erkläre denen das ich nicht möchte das Information über mich und meinen Verbleib publiziert werden....schweigt dann die Polizei?
Und was ist, wenn die Mutter eh weiß das ihr Sohn freiwillig verschwunden ist, aber weiterhin nach ihm sucht und deswegen sich nicht öffentlich dazu äußert?

Der Zufall das nach dem verschwinden meiner Person, eine andere Person, mit gleichen Namen und auch noch aus dem gleichen Viertel am selben Ort plötzlich Urlaub macht ist für mich jedenfalls mehr als unrealistisch


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 13:07
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb am 16.12.2019:Wer weiß denn, ob er nicht inzwischen tatsächlich gefunden wurde, von seiner Mutter, einem Detektiv oder oder oder... Und Lars hat sich dann ganz klar face to face geäußert und gesagt, dass er nicht mehr zurückkommen WILL! Damit für alle endlich klar ist, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat und man dann auch aufhört zu suchen.
@Seraphir
...das meinte ich damit .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 13:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich frage mich wirklich wie man an sowas glauben mag. Ist doch Unsinn.

Da ruft eine Mutter am Flughafen an, und sucht ihren Sohn. Wenn da überhaupt etwas in die Wege geleitet wurde, wovon ich nicht ausgehe, wäre ein Aufruf über Lautsprecheranlagen. Da hat man auch bestimmt kein Weisung an das FH Personal erlassen nach Lars zu suchen. Bin mir sogar sicher, an einen solchen Anruf erinnert sich vom FH Personal niemand.
Ich erachte das für plausibel. Hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich hatte auf den Beitrag von @30marple12 verlinkt. Dort steht u.a.:
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 16.09.2014:Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
Also in meinen Augen reicht das als Grund allemal aus, um einen Mitarbeiter zu entsenden. Ggf. ist in Folge auch ein Anruf durch das Konsulat beim Flughafen erfolgt.

Gerne kannst du eine schlüssigere Begründung dafür liefern, dass der Mitarbeiter ins Behandlungszimmer gekommen ist. Für mich stellen a) Anruf der Mutter (ggf. iVm Einschaltung des Konsulats) und/oder b) auffälliges Verhalten von Lars die mit Abstand plausibelsten Erklärungen dar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 15:11
@x-aequitas

Hast du schonmal mit einem Konsulat telefoniert? Eben nicht. Dachte ich mir doch. Sonst wüstes du, dass ein Anruf einer Mutter den Konsul nicht veranlasst nur irgend was zu unternehmen. Und schon gar nicht beim Flughafen anzurufen. Hast du auch schon sowas wie von einem Amtsweg gehört. Und ist dir überhaupt bekannt wie diese Behörde arbeitet? Der Anruf zum Konsulat war schlicht weg eine null Nummer. Und bin mir sicher, dass das Gespräch dort genau so schnell endete wie das zum Flughafen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Und wieso setzt das Konsulat sofort alle Hebel in Bewegung ihn zu suchen? Wenn sie beim Flughafen das gleiche gesagt hat wie beim Konsulat, und das muss ja schon etwas sehr ernstes sein damit hier geholfen wird, könnte ich mir das schon vorstellen.
Das muss wirklich was gewesen sein, was die Welt aus den Angeln gehoben hätte. Frage mich ernsthaft, ob diese Telefonat wirklich erfolgten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 15:33
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das muss wirklich was gewesen sein, was die Welt aus den Angeln gehoben hätte. Frage mich ernsthaft, ob diese Telefonat wirklich erfolgten.
Wieso sollte die Mutter das erfinden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 15:43
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Der Zufall das nach dem verschwinden meiner Person, eine andere Person, mit gleichen Namen und auch noch aus dem gleichen Viertel am selben Ort plötzlich Urlaub macht ist für mich jedenfalls mehr als unrealistisch
Ich finde das auch seltsam. Andererseits: Was würde ihn denn davon abhalten, sich einfach selbst einmal zu äußern und der Suche ein Ende zu bereiten, bzw was hätte er für einen Vorteil davon, eben dies nicht zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 15:51
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ich tauche unter, die Polizei findet mich, ich erkläre denen das ich nicht möchte das Information über mich und meinen Verbleib publiziert werden....schweigt dann die Polizei?
Nicht unbedingt.

Ich habe auch mal jemanden vermisst, und hatte Sorge, dass ihm etwas passiert wäre. Ich war noch nicht einmal verwandt mir ihm. Dennoch hat die Polizei nachgeforscht, ihn auch gefunden und mir mitgeteilt, dass er inzwischen verstorben war.

Ich sehe daher keinen Grund, warum sie oder das Konsulat der Mutter nicht wenigstens verraten sollte, dass Lars zwar lebt, aber in Ruhe gelassen werden möchte. Seinen Aufenthaltsort müssen sie ihr nicht preisgeben, wenn sie ihn denn überhaupt kennen.

Es wäre aber gut möglich, dass die Mutter die ganze Verfolgungsgeschichte nur erfunden hat, damit ihr Anliegen, den Sohn zu suchen, auch ernst genommen und bald möglichst behandelt würde. Denn im Prinzip macht sich keine Polizei auf die Suche nach einem geistig und körperlich gesunden Erwachsenen, dem keinerlei Gefahr droht, der nur freiwillig länger im Urlaub bleiben möchte, und das nur deshalb, weil die Mama das nicht wünscht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 15:54
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Ich finde das auch seltsam. Andererseits: Was würde ihn denn davon abhalten, sich einfach selbst einmal zu äußern und der Suche ein Ende zu bereiten, bzw was hätte er für einen Vorteil davon, eben dies nicht zu tun?
Naja, da gibt es ja verschiedene Gründe, vor allem nach der Welle, die das ganze letztendlich losgelöst hat.
Scham, Angst oder auch einfach sein Wissen, dass seine Mutter evtl nicht akzeptieren würde, dass er keinen Kontakt wünscht und nicht zurück möcjte.
Sie würde sich womöglich direkt ins nächste Flugzeug auf die Suche nach ihm begeben und das möchte er vllt umgehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 17:35
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dennoch hat die Polizei nachgeforscht, ihn auch gefunden und mir mitgeteilt, dass er inzwischen verstorben war.
Aber diese sehr schnelle Suche finde ich auch etwas seltsam. Bei dem Mordfall Sophia L. drängten die Eltern auf eine schnelle Suche und Sichtung von Videomaterial. In einer Mischung aus Dienst nach Vorschrift, falsch verstandenem Datenschutz, Kompetenzüberschneidung und der Aussage, die Person ist noch nicht lang genug vermisst, ging wertvolle Zeit verloren und das waren ausschließlich deutsche Polizeibehörden, also keine Sprachbarriere.
Bei LM scheint die Polizei schnell tätig geworden sein, nur weil ein erwachsener Mann am hellichten Tag wegläuft?
Mir scheint, dass die Mutter nicht preisgibt, wie sie die Polizei dazu brachte, so schnell zu reagieren.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso sollte die Mutter das erfinden?
Im Übereifer kann schonmal was erwähnt werden, was man vielleicht wollte, aber letztlich nicht tat. Oder viel später. Wie aus dem letzten Satz ersichtlich wird.

Eine Botschaft bzw. Konsulat ist erstmal ein politische Vertretung in einem fremdem Land. Was soviel heisst, falls überhaupt reagiert würde, dass sich da erstmal nichts tut. Das dürfte auch Frau Mittank bekannt sein.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Bei LM scheint die Polizei schnell tätig geworden sein, nur weil ein erwachsener Mann am hellichten Tag wegläuft? Mir scheint, dass die Mutter nicht preisgibt, wie sie die Polizei dazu brachte, so schnell zu reagieren.
Dem mag ich nur zustimmen. Eigentlich nur damit erklärbar, sollte Lars an Leib und Leben gefährdet gewesen sein. Und genau das müsste sie dem Konsulat geltend gemacht haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:21
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Im Übereifer kann schonmal was erwähnt werden, was man vielleicht wollte, aber letztlich nicht tat. Oder viel später. Wie aus dem letzten Satz ersichtlich wird.
Sie wurde ja ziemlich zeitnah vom Konsulat über das Verschwinden informiert. Also werden die wohl gewusst haben worum es geht. Sonst ruft ja niemand bei der Mutter an und sagt, ihr Sohn ist aus dem Flughafen gerannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:22
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich nur damit erklärbar, sollte Lars an Leib und Leben gefährdet gewesen sein.
@schluesselbund
Dies ist aber nirgends zu erkennen. Weder vorher, als er zum Flughafenarzt geht, noch anschließend bei seinem Rauslaufen...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:26
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Mir scheint, dass
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Mir scheint, dass die Mutter nicht preisgibt, wie sie die Polizei dazu brachte, so schnell zu reagieren.
Sie wird schon ihre Gründe haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:34
@Biff_tannen

Ja wie jetzt. Hat das Konsulat Frau Mittank angerufen, ober Frau Mittank das Konsulat?
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Dies ist aber nirgends zu erkennen. Weder vorher, als er zum Flughafenarzt geht, noch anschließend bei seinem Rauslaufen...
Das muss auch nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt erkennbar gewesen sein. Frau Mittank wird klar gemacht haben, dass Lars auf Medikamente angewiesen ist. Welche er während den Ferien aussetzte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.12.2019 um 19:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Frau Mittank wird klar gemacht haben, dass Lars auf Medikamente angewiesen ist. Welche er während den Ferien aussetzte.
Gut, dies ist aber nur eine Vermutung bzw. eine mögliche Tatsache, die hier kürzlich ein User äußerte (ich weiss leider auf die Schnelle nicht mehr, wer es war).
Ich glaube nicht, dass SM Angst hatte, dass Lars seine Medikamente nicht mehr wie gewohnt eingenommen hat oder einzunehmen in der Lage war. Und falls doch, dann hat Lars ihr wohl damit indirekt seinen Ausstieg vor den Kopf geknallt.
So nach dem Motto, ich komme auch ohne klar...


1x zitiertmelden