Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:23
Seltsame Sache.
Wie ist er denn zum Flughafen gekommen? Per Anhalter oder mit dem Taxi? Wie von der Tarantel aufspringen kann auch bedeuten, dass ihm einfiel das er etwas bei seiner Mitfahrgelegenheit im Auto vergessen hatte und versucht hat diesen noch zu erreichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:25
@Mia_Gonzo

Zum Flughafen kam er mit einem Taxi.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:27
@Mia_Gonzo

Stimmt, das wäre noch eine einigermaßen logische Erklärung, dass ihm siedendheiß noch irgendwas einfiel, was er vergessen hat. Schade dass man nicht weiß, wohin sein fluchtartiger Aufbruch ging. Alles liegen und stehen lassen würde man ja nur machen, wenn man nicht vor hat, lange und weit weg zu gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:27
@Aslania
Na gut den Taxifahrer hat man da sicher ermitteln können. Das war halt nur mein erster Gedanke, dass er raus ist und da dort vielleicht an irgendwen kam. Das würde für mich auch erklären wieso er seine Sachen stehen ließ, er hatte vor gleich wieder zu kommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:28
"@ Anne: Ja sind wir! Ein schlechtes Gewissen müssen wir deswegen aber nicht haben !!! WIR haben in noch zum Arzt gebracht ... WIR haben ihm Geld gegeben damit er ins Krankenhaus kommt ... WIR haben ihn Angeboten zu bleiben ( was er verneinte ) ... er ist sicher im Krankenhaus angekommen ... als er zum Krankenhaus fuhr, war er klar und bei völliger geistiger Wahrnehmung !!! Von daher möchte ich doch drum bitten uns nicht so stehen zu lassen als hätten wir da jemand fahrlässig zurück gelassen !!! ( was auch an alle anderen geht, die das behaupten ) !!! DANKE"

Das fand ich eben auf der Facebookseite, ist eine Aussage von einem seiner Freunde die mit ihm im Urlaub waren.

Also war er im Kh noch völlig klar und beim Flughafenarzt dann nicht mehr?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:31
@Mia_Gonzo

So könnte man es auch sehen. Er wollte die Sachen wiederholen, aber dazu kam es ja nicht. Was also passierte hinterher?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:33
Zitat von AslaniaAslania schrieb:WIR haben ihn Angeboten zu bleiben ( was er verneinte )
Das ist auch ganz interessant..... Dazu die geistige (scheinbare) Klarheit.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:34
@Aslania
Da gibt es leider einige Möglichkeiten, gerade bei der Flughafenumgebung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er angefahren oder ähnliches wurde - dafür würde es Zeugen geben. Also muss er zumindest aus irgendwelchen Gründen freiwillig mit irgendwem mitgegangen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:35
@LIncoln_rhyME

Naja viele schreiben dort " ein freund von mir könnte mir 100 mal sagen ich könnte ruhig zurück fliegen, ich würde es trotzdem nicht tun, schon garnicht wenn er verletzt ist"

Ja anscheinend wirkte er auf seine Freunde völlig normal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:37
@Aslania
Joar, ich auch nicht!
Es kommt aber darauf an, wie bzw. warum er das sagte!
Kann ja lediglich gemeint haben, dass er dann nicht als Weichei dasteht.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:39
@LIncoln_rhyME

Naja mit 28 sollte man aus dem alter raus sein, sich zu schämen oder als Weichei zu fühlen wenn man verletzt nicht allein in einem fremden Land bleiben will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:40
Zitat von AslaniaAslania schrieb:Naja viele schreiben dort " ein freund von mir könnte mir 100 mal sagen ich könnte ruhig zurück fliegen, ich würde es trotzdem nicht tun, schon garnicht wenn er verletzt ist"
Das sagt sich als Außenstehender immer so einfach. Man hat ja die Flüge pauschal gebucht, eine Stornierung oder Umbuchung macht man ja wirklich nur im absoluten Notfall, kostet ja auch einiges, und am Geld hat's ja scheinbar schon so gemangelt. Wenn dann der Betroffene sagt, ihm geht's gut, er kommt klar und man davon ausgeht, dass er am nächsten oder übernächsten Tag eh nachkommen wird, bucht man selbst nicht so schnell um. Bei was Schlimmem würde man dann ja auch eher Familie informieren, damit die hinkommen, und nicht selbst dabei bleiben. Wäre er jetzt nur mit EINEM Freund da gewesen, wäre es viell. was anderes, aber so... vielleicht waren die Freundschaften auch nicht soooo eng und es wäre ihm einfach nicht angenehm gewesen, dass jemand von den Anderen sich wegen ihm solche (auch finanziellen) Umstände macht?! Sowas würde ich auch nur von einer echt richtig guten Freundin erwarten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:43
@diegraefin
Hmm also 2002 hat ne Umvuchung 50 Euro gekostet. Ich weiss nicht, viel teurer wirds nicht sein?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:43
@diegraefin

Ich mach den Freunden auch null Vorwürfe, niemand konnte erahnen dass so etwas passiert. Mit 28 ist man auch schon groß, und da er ja auf die Freunde normal wirkte machten sie sich wohl auch nicht soviel sorgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:46
@LIncoln_rhyME
Keine Ahnung, ich hatte den Fall zum Glück noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, wenn man kurz vor dem geplanten Abflug noch umbuchen will, dass es teuer werden könnte, weil die den stornierten Platz dann ja wahrscheinlich gar nicht mehr so schnell neu belegt bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:47
Vielleicht mussten alle auch am nächsten Tag wieder arbeiten und von daher waren sie erleichtert, dass L. sagte, er käme alleine nach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 13:49
@Feelee

Eben, und anscheinend rechneten sie ja auch mit seiner Rückkehr 1-2 tage später. Jedenfalls scheint er knapp bei Kasse gewesen zu sein und ein längerer Aufenthalt käme dadurch wohl nicht infrage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:04
" Punkt 1: Wer sagt denn bitte er hat mit allen möglichen Leuten Streit angefangen bzw. angelegt? Es gab eine Auseinandersetzung, mit einem anderem Deutschen, die mit einer Verletzung seines Trommelfels endete... Soetwas kann passieren, heisst aber nicht das er sich mit "allen möglichen Leuten" angelegt hat...
Punkt 2: Nein er ist nicht paranoid veranlagt...auch nicht paranoid veranlagte Menschen haben einen Fluchtinstikt...
Punkt 3: Wer Lars kennt, weis auch das Missbrauch von Drogen oder Tabletten für Lars nicht in Frage kommen. Man kann in diesem Fall Drogen zwar nicht gänzlich ausschliessen, dann hat er Sie aber sicher nicht freiwillig bzw. wissentlich zu sich genommen
Punkt 4: Warum er sich vom Flughafen entfernt hat, ist unklar und alles andere ist reine Spekulation...

Fakt ist: Lars ist verschwunden! Warum ist völlig egal...Wir haben diese Seite nicht gegründet um das Warum zu klären sondern um Ihn wieder zu finden... alles andere kann im Nachgang geklärt werden...

In diesem Sinne Gruß Kai "

Aussage des Seitenbetreibers auf Facebook.

Jetzt aber was interessantes. Die gegenaussage seines Miturlaubers

" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat. "


10x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:04
also bis zum arzt war er noch in kontakt und klar denkend.
was war denn vorher mit seinen schmuddeligen sachen ?hatte er sich irgendwo umgezogen?
vielleicht etwas vergessen ,verloren ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.08.2014 um 14:06
@zweiter

Laut seiner Mutter sagte er zu ihr am Telefon dass er sich auf der Flughafentoilette noch ein bisschen waschen wollte bevor er zum Arzt reingeht.


melden