Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:03
@Chicamausi1306
@Kodama

...das was ihm im hotel angst gemacht hat, muss auch am flughafen gewesen sein... sehe ich genauso. nun, das einzige wovon wir definitiv wissen, dass es im hotel und am flughafen war, ist er selbst... hm.

warum flieht er jetzt aus dem flughafen? wenn man davon ausgeht, dass er außerhalb des flughafens von dubiosen typen gejagt wird, macht das keinen sinn. wenn man aber in betracht zieht, dass er erst dann zu fliehen anfängt als der uniformierte reinkommt... nunja, dann drängt sich mir zumindest kurz der gedanke auf, dass womöglich er in diesem dubiosen hotel irgendetwas gemacht haben könnte, dass erst zur flucht aus dem hotel und anschließend zur flucht vor dem uniformierten veranlasst. ich weiß es natürlich auch nicht, alles reine spekulation. ich frage mich nur warum man 40 minuten (zwar nervös, aber ohne fluchtdrang) mit einem arzt redet, um bei einem uniformierten sofort panisch abzuhauen und über zäune zu klettern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:03
@30marple12
muss deswegen nicht zwingend heißen, dass er unselbständig ist, mein sohn reist auch schon arbeitsbedingt viel rum, ist allerdings noch jünger und ruft auch gerne an und erzählt viel, das war immer schon so. er ist aber sehr selbstständig. nur mitteilungsbedürftig.
ich habe mir die situation durch den kopf gehen lassen, weil wenn er sooft anruft, erzählt er auch viel.
deswegen kann ich nicht nachvollziehen, warum er nie die gründe seiner ängste nannte, nicht mitteilte, wer in verfolge und was ihm angst machte.
irgendwo las ich von einem art tagebuch, wo die mutter aufschrieb, wann ihr sohn ihr was mitteilte und jemand kritisierte das dann als unzusammenhängend, oder merkwürdig formuliert.
wenn mir mein sohn erzählen würde, er hätte angst, würde ich sofort nachfragen, was warum wieso?
oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:03
@bärlapp
Hotel ist keine Frage. Er hat eine Nacht gebucht und bezahlt. Der Hotelier war verwundert, dass er so früh aufgebrochen ist, wo doch für später ein Taxitransfer zum Flughafen besprochen worden war.

Auch Kreditkarte hatten wir schon: Sie war gesperrt und auch seine Mutter konnte sie von D aus nicht entsperren lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:05
@murnixe
Laut Mutter hat er gesagt, was ihm Angst mache - er sei den vier Bayernfans wieder begegnet.

Aber das ist alles Hörensagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:06
Ui jetzt auch Hat der Fall es bis zu RTL aktuell geschafft.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=792244027489183&id=119845424729050


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:06
Sirry, an der Geschichte stimmt hinten und vorne etwass nicht.

mir kommt es immer noch komisch vor das LM sich zwei Tage kaum über Problem mit dem Ohr beklagt, und dann 3 Stunden vor dem Abflug auf einmal zum Arzt will. Der Arzt kann erstmal keine vernüftige Diagnose stellen, oder doch aber keiner versteht ihn. Freunde packen Ihre Sachen fahren zum Flughafen und LM ins KKH. Der Arzt wiederrum soll dann gesagt haben sie dürfen nicht fliegen, aber schauen sie morgen mal beim FH Arzt vorbei.

Ein Trommelfellriss heilt ja nicht innerhalb eines Tages, dafür muss man kein HNO Arzt sein um das
zu wissen.. Plötzlich war das ganze Gled weg und die Karte gesperrt.#

Komisch ist auch das er eigentlich noch genug Geld hatte. Plötzlich war das ganze Gled weg und die Karte gesperrt.#

Wieso ist er Nachts aus dem Hotel und dann wieder zurück?

Und nochmal, wofür brauchte er 500€ am Tag der Abreise.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:07
@30marple12
Kann man vor diesen vier Bayernfans, die anscheinend nicht mal selbst den Mut hatten, die Hand gegen Lars zu erheben, dermaßen Angst haben? Ich kann es mir fast nicht vorstellen. Ausserdem dürften diese Herren (Abiturklasse) doch ohne weiteres ausfindig gemacht werden können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:07
@bärlapp
wenn es die Bayerfans denn überhaupt gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:09
Hat er sich mit den 500 schleifen vielleicht einen fahrer nach hause organisieren wollen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:10
@tenbells

Ja, gab es die wirklich? Arrangieren Abiturienten, die Spaß haben wollen, wirklich einen Russen, um einen Werderfan zu verprügeln? Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann kann ich mir eher vorstellen, dass dieser Russe im Hintergrund einiger Prostituierten stand und diesbezüglich irgendetwas vorgefallen sein könnte. Mit diesen Damen sollte man ja lt. anderen Varnatouristen sehr vorsichtig sein.

Sehr große Spekulation:

Vll gab es ja auch einen korrupten Uniformierten, der eventl. auch in dem Hotel zugegen war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:12
Auto mieten geht meistens auch nur mit kreditkarte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:13
@bärlapp
ich kann mir das auch nicht vorstellen, ein anderer user schrieb ja das zu diesem zeitpunkt noch die WM war. Da hält man im Ausland doch eher als Nation zusammen. Zumal Bayern und Werder auch nicht richtig verfeindet sind. wenn die Geschichte nicht stimmt würde auch passen das LM diese Geschichte erst am nächsten Tag seinen Freunden erzählt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:14
@gruselich
Du denkst also er brauchte ein Flugticket, ein Busticket und auch noch einen privaten Fahrer :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:17
@tenbells
Vll hat ihm diese Verletzung tatsächlich ein Russe verpasst. Wer aber dessen Auftraggeber war, wird man nicht der großen Öffentlichkeit mitteilen und das wissen evtl. auch die Freunde. Man hat sich vielleicht den Umständen halber einfach auf Bayernfans geeinigt. Natürlich kann sich Lars auch vor den Freunden geschämt haben, so dass er die Bayernfans auch gegenüber ihnen erfunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:18
Ich frage mich was es mit der Aussage "… ich habe es zum Flughafen geschafft.." auf sich hat.. Dass sage ich doch nicht so. Da muss doch viel viel mehr dahinter stecken. Was denkt man da als Mutter??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:19
@tenbells
Die Arztgeschichten sind stimmig:

Trommelfellriss ist nicht gut beim Fliegen. Der erste Arzt hat den Riss richtig diagnostiziert, war aber kein Spezialist und hat ihm Antibiotika verschrieben und ihn ins Krankenhaus geschickt. Auf dem Weg zum Krankenhaus hat er die AB aus einer Apotheke geholt, eine Dosis genommen und im KH wurde ihm gesagt, Fliegen sei nicht gut. Aber er wurde logischer Weise nicht stationär aufgenommen - ein Riss ist kein Grund für einen KH-Aufenthalt.

Daraufhin bekommt er von Muttern eine Buskarte für den nächsten Tag UND ein Ticket, falls der Flughafenarzt ihn doch flugtauglich schreibt.

Das tut dieser zwar nicht, gibt ihm aber einen Vordruck, den er unterschreiben soll, dann kann er fliegen. Dieser Vordruck ist eine Erklärung, dass man alle Risiken verstanden hat, auf irgendwelche Versicherungsansprüche verzichtet und auf eigene Gefahr fliegt. Damit sind die Airlines abgesichert und das ist ganz normal.

Muss man auch vor jeder OP unterschreiben. Natürlich stehen darin ALLE Eventualitäten, wie z.B. auch Todesfolgen etc. Das ist reine Absicherung.

Alleine die schwere Verständigung kann "schuld" sein an 40 Minuten Arztbesuch, irgendwie muss er dem Patienten ja klarmachen, was in dem Dokument steht. Es wird zwar wahrscheinlich auch auf Englisch gewesen sein, aber das konnte LM ja angeblich auch nicht.


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:19
@bärlapp
ja, so ähnlich denke ich mir das auch. Es ist ja schon komisch das er nicht mit ins Restaurant wollte. Vielleicht hatte er da schon etwas vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:21
@tenbells
Ich verstehe es ja auch nicht! Ich hätte das problem trommelfellriss gegoogelt und wäre nach den ergebnissen der google suche sowieso geflogen.
30 stunden busfahrt, hört sich ja nicht gerade reizvoll an. Daher eventuell doch die überlegung privat zu fahren, mit chauffeur.

Aber warum die flucht beim arzt?? Mich irritiert die formulierung "wie von der tarantel gestochen" seit beginn. Es wird sicher nicht o-ton arzt gewesen sein. Ich glaube, hier könnte sich ein kommunikationsfehler befinden, der die situation falsch darstellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:22
@30marple12
ja, ich bezweifle auch nicht das er einen Trommelfellriss hat. Obwohl man schon damit fliegen kann weil der Druck ja dann nicht da ist.

Ich bezweifle nur das er so starke Schmerzen hatte.
Ich glaube der Arztbeusch war nur ein Vorwand. denn die 2 Tage vor dem Abflug hat es ihm auch nichts ausgemacht. Er war feiern und saufen, und am Tag des Abfluges ist er auch einmal so Gesundheitsbewusst das er zum Arzt geht. Das passt für mich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:23
Woher hast du diese Infos marple?
Gibt es eine Quelle in der steht dass er sicher die Medikamente genommen hat?


melden