Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:30
@Cleo114

Stimmt, du hast recht. Aber trotzdem hieß es zuerst dass ihm eine OP angeboten wurde die er abgelehnt hat, irgendwie müssen sie ja miteinander gesprochen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:31
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Da bin ich ja mal auf deine Argumente gespannt, wieso er es wochenlang geplant haben müsste. Gerade bei diesem Abgang war nicht wirklich etwas geplant. Außer vielleicht, das er irgendwo abgeholt wird
Ziemlich einfach erstens er hätte etwas zum Wohnen suchen müssen zweitens Schläger Typen die genau da sind wo er Urlaub macht damit sie ihn eine verpassen.
Dann hätte er noch jemanden finden müssen der ihn abholt von der Autobahn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:34
@Askuja in dem neuen Video wurde das so erklärt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:40
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ziemlich einfach erstens er hätte etwas zum Wohnen suchen müssen zweitens Schläger Typen die genau da sind wo er Urlaub macht damit sie ihn eine verpassen.
Dann hätte er noch jemanden finden müssen der ihn abholt von der Autobahn.
Du lieferst doch gerade genau mit den Schlägertypen das Argument, dass es eben nicht wochenlang geplant war. Oder gehst du ernsthaft davon aus, dass sein Masterplan eines geplanten Ausstiegs so ausgesehen hätte? Das ist jetzt hoffentlich ein Scherz.

Und zum Thema mitgenommen werden:
Das Trampen ist in Bulgarien sehr einfach. Viele Studenten sind dort noch selbst mit dem Daumen unterwegs, und aus ehemals sozialistischen Zeiten kennen noch viele Menschen diese Art der Fortbewegung dort.

Von Zeit zu Zeit finden in Bulgarien auch Trampertreffen statt.
Quelle: https://hitchwiki.org/de/Bulgarien


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:43
@Cleo114

Ich hab jetzt auch nochmal das FB-Profil vom Arzt gestalkt, er hat Bilder mit englischer Schrift gepostet und sogar ein paar Posts in Englisch sind dabei. Also zumindest so ein bisschen müsste er können, vor allem als Arzt im KH in ner Tourigegend 🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:44
@Askuja
Aber mal davon abgesehen, sind in dem Video von Aktenzeichen XY viele Sachen anders dargestellt. Ich gehe jetzt von dem Video von Insolito aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:50
@Frau_H

Im Video von Insolito tauchen tatsächlich viele Sachen auf, die in der Vergangenheit anders dargestellt wurden. Am Anfang der Diskussion haben sich der beteiligte Detektiv sowie zwei Freunde beteiligt, ich gehe ehrlich gesagt eher von den Infos aus. Erst hieß es auch bei FB dass Lars keine Tabletten genommen habe, jetzt hat er auf einmal doch welche genommen. Ich persönlich finde das neue Video auch nicht besonders aussagekräftig oder gut recherchiert, aber das ist nur meine Meinung :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Du lieferst doch gerade genau mit den Schlägertypen das Argument, dass es eben nicht wochenlang geplant war.
Klar er findet zufälligerweise paar Schlägertypen die er bezahlt, weil er ganz spontan denkt ein neues leben anzufangen.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn hätte er sich selbst verletzt und man braucht auch Geld um sich ein Leben in einem Fremden Land aufzubauen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:55
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Klar er findet zufälligerweise paar Schlägertypen die er bezahlt, weil er ganz spontan denkt ein neues leben anzufangen.
Du willst mich nicht verstehen. Alles gut....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:07
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Du willst mich nicht verstehen. Alles gut..
Du verstehst mich eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:27
Mich beschäftigt der Fall LM auch seit Beginn an, und ich habe mir tatsächlich in den letzten beiden Wochen die fast 1500 Seiten hier
durchgelesen.

Natürlich ist dieser Fall verzwickt, mysteriös und letzten Endes an Ungereimtheiten nicht zu überbieten.
Nenne mir mal jemand einen einzigen Vermisstenfall, der so viele Fragezeichen aufwirft.
Aber woran liegt das wohl?
Dazu sollte man die Beiträge des/ der Users/ Userin Biff_ Tannen mal genauestens durchlesen. Dank
dieser Recherchen, sind viele Dinge, die sonst wahrscheinlich als banal empfunden wurden, aber doch erstmal ans Tageslicht
gekommen.
Ich kann und will nicht verstehen, warum diese Kommentare von einigen hier einfach entweder ignoriert oder womöglich
noch als lächerlich abgetan werden.
Na dann glaubt ruhig weiterhin, dass LM am FH Varna urplötzlich psychotisch wurde und von der Organmafia entführt wurde.

Immerhin fnde ich es positiv, dass wenigstens einige Foristen hier die Beiträge von Biff_ Tannen ernst nehmen und sie auch verstanden
haben!


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:31
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Immerhin fnde ich es positiv, dass wenigstens einige Foristen hier die Beiträge von Biff_ Tannen ernst nehmen und sie auch verstanden
haben!
Das Problem ist, dass durch neue News, Videos hier auch immer neue User kommen und sich nicht die Mühe machen alles durchzulesen und sich in den Fall einzuarbeiten.

So werden immer wieder irgendwelche alten / falschen Aussagen getätigt und wieder ins Spiel gebracht.

Diese User denken dann eine gute Idee zu haben, haben aber nicht alles gelesen und wissen nicht, dass bereits das ausführlich besprochen wurde.

So kommt es dann immer wieder zu unnötigen Diskussionen. Diskussionen sind gut, aber es wäre schön, wenn man sich einlesen würde.

Ich unterstütze auch die Theorie von @Biff_tannen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:33
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Ich kann und will nicht verstehen, warum diese Kommentare von einigen hier einfach entweder ignoriert oder womöglich
noch als lächerlich abgetan werden.
Gestehe doch einfach jedem eine eigene Meinung zu...oder eben die Tatsache, sich keine Meinung bilden zu können und sich etwas offen zu halten.
Jeder hat sich (hoffentlich) die Geschichte von LMs Verschwinden durchgelesen, jeder hat sich seine eigene Theorie dazu gebildet, die eben mal mehr oder mal weniger Anhänger hat.
Der eine glaubt an ein freiwilliges Verschwinden, der andere an Psychose, der andere an ein Verbrechen etc. MÖGLICH ist alles, es gibt nur Indizien, die eine Theorie mehr befeuern, als die andere.
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Na dann glaubt ruhig weiterhin, dass LM am FH Varna urplötzlich psychotisch wurde und von der Organmafia entführt wurde.
Mit dem Satz machst du doch auch diese Meinungen, die von Biff_Tannens (und vermutlich deiner) Theorie abweichen, lächerlich...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:39
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Mit dem Satz machst du doch auch diese Meinungen, die von Biff_Tannens (und vermutlich deiner) Theorie abweichen, lächerlich.
Nein, lächerlich nicht, eher erstaunlich und ziemlich weit hergeholt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:39
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Natürlich ist dieser Fall verzwickt, mysteriös und letzten Endes an Ungereimtheiten nicht zu überbieten.
Nenne mir mal jemand einen einzigen Vermisstenfall, der so viele Fragezeichen aufwirft.
Aber woran liegt das wohl?
Ich persönlich finde dass keine These so wirklich richtig passt und das ist es, was den Fall so mysteriös macht. Nichts ergibt zu 100% Sinn, deswegen auch die zum Teil sehr gespaltenen Ansichten darüber, was passiert ist die es in anderen Vermisstenfällen so nicht gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:47
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Nein, lächerlich nicht, eher erstaunlich und ziemlich weit hergeholt
Dann kann man es auch so formulieren, denn "...dann glaubt nur weiterhin..." wirkt es auf Leser eben der Psychosen-Theorie "Die/deine Theorie ist Murks" und das ist abwertend, gerade wenn es sich um Personen handelt, die eben einschlägige Erfahrungen im medizinischen oder sogar persönlichen Bereich haben.
Ich meine, jeder gesteht dir hier zu, dass du mit Biff_Tannens Theorie konform gehst...ich persönlich kann mich hier nicht wirklich auf eine Seite schlagen, mir ist hier zuviel offen und daher vieles möglich, von freiwilligem Aussteigen, über Psychose, und und und...nur an die Organmafia glaube ich definitiv nicht.

Aber selbst wenn es Dich verwundern sollte, wie es vorkommen kann, dass es vereinzelt Leute hier zu geben scheint, die nicht der Theorie des freiwiligen Verschwindens anhängen, haben sie alle Berechtigung dazu, auch wenn wenig bis gar nichts auf Organmafia & Co. hindeutet.

Wenn alle nur einer Theorie anhängen (dürfen), kann man sich das Forum ja sparen und müsste nicht diskutieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 16:47
Zitat von SecondSkinSecondSkin schrieb:Natürlich ist dieser Fall verzwickt, mysteriös und letzten Endes an Ungereimtheiten nicht zu überbieten.
Nenne mir mal jemand einen einzigen Vermisstenfall, der so viele Fragezeichen aufwirft.
Aber woran liegt das wohl?
Einerseits sicher, dass es sich bei LM um einen ganz normalen jungen Mann "von nebenan" gehandelt hat, zumindest soweit man es weiß. Es gibt eben nichts, das in Vorhinein auf ein Verschwinden hindeutet.

Und dann natürlich die seltsamen Umstände des Verschwindens - wenn er in Deutschland einfach nur von zu Hause weggegangen wäre "um Zigaretten zu holen" und dann nicht mehr wiedergekommen wäre, käme es einem weniger seltsam vor, man würde dann eher denken "na, der ist abgehauen" oder "hat einen Unfall gehabt und wurde nicht gefunden". Aber die Geschehnisse vor dem Verschwinden lassen eben viele mögliche Deutungen zu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 18:04
Ich wüsste vor allem gerne warum ein freiwilliges Verschwinden so viel unmöglicher sein soll als eine plötzlich auftretende Psychose ohne Vorerkrankungen. Hier im Forum wurden sämtliche Theorien zu Genüge durchgekaut. Die FLM-Seite scheint davon auszugehen dass ein orientierungsloser Lars ohne Gedächtnis durch Bulgarien streift oder per Anhalter irgendwohin unterwegs ist. Wie kommen sie aber darauf? Einer seiner Freunde, der hier im Forum mitschrieb, sagte eindeutig dass sein Verschwinden nichts mit der „Schlägerei“ zu tun haben könne. Am Anfang der Suche hieß es L. könne verletzt oder orientierungslos sein - woher soll diese Verletzung kommen, wenn die Freunde alle ausgesagt haben dass er nach besagter Schlägerei kaum Beschwerden hatte? Er ist auch nur vorsichtshalber zum Arzt, nicht weil er es vor Schmerzen kaum aushielt.

Viele Infos, die für Verwirrung sorgen, stammen aus Aussagen der Familie bzw. FLM Leute. Ich möchte niemandem was unterstellen, aber ich habe das Gefühl dass die ganze Geschichte aufgebauscht wird und immer weniger Leute zugänglich für sachliche Argumente sind. Was ist letztendlich denn nachweislich passiert?

Es gab einen Trommelfellriss, man weiß nicht woher, weil keine Zeugen. Wegen dem konnte L. nicht fliegen bzw. war sich unsicher. Das Hotel, in das er eine Nacht zur Überbrückung eingecheckt ist, hat ihm nicht gefallen und er hat es nachts wieder verlassen - was genau ihn da so gestört hat wissen wir nicht, nur vom Hörensagen. Morgens kommt er dann planmäßig am Flughafen an, schlendert gemütlich mit nem Kaffee(?) durch die Halle, nachdem er mehrere Stunden irgendwo auf dem Gelände verbracht hat.

Angeblich hatte LM kaum noch Akku in der Nacht - den hätte er ja ohne Probleme auf dem Flughafen irgendwo aufladen können. Hat er ja anscheinend auch, aber warum hat er dann seiner Mutter, die nachts ja sehr besorgt schien, nicht ausführlich erklärt was vorgefallen ist? Warum erklärt er erstmal wie eine Überweisung per WU funktioniert um ab Bargeld zu kommen dass er eigentlich nicht braucht, zumal er ja eine funktionierende EC-Karte besitzt? Ich als Mutter hätte ihm erst Geld zugesichert wenn er mir genau erzählt hätte was in der Nacht passiert ist.

Das einzig „Mysteriöse“ an dem Fall ist für mich, dass er aus dem Behandlungszimmer läuft und nicht zurückkommt. Ich hatte schon mal geschrieben dass das für mich nicht panisch, sondern eilig wirkt. Wenn dieses ganze Drumherum mit dem Verfolgungswahn nicht gewesen wäre, wofür es keine Beweise gibt, würde ich eindeutig sagen dass es ein freiwilliger, wenn auch sonderbarer Abgang war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 18:46
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Ich wüsste vor allem gerne warum ein freiwilliges Verschwinden so viel unmöglicher sein soll als eine plötzlich auftretende Psychose ohne Vorerkrankungen.
Ich würde sagen: Weil ein freiwilliges Verschwinden wohl nicht spontan (also einfach aus einer Laune heraus) sondern mit einer gewissen Vorplanung erfolgen würde. D. h.: Es müssten sich Anzeichen finden, dass es vorbereitet wurde (z. B. Geld beiseite geschafft - wer lässt denn ein gefülltes Konto zurück?). Und es wäre eher zu erwarten, dass eine gewisse Legende geschaffen wird, um Suchmaßnahmen zu verhindern. Also z. B. ein Unfall vorgetäuscht, damit es eine plausible (!!!) Erklärung gibt. Und die Geschichte, die sich abgespielt hat, ist so absurd, dass man nicht recht an eine Vortäuschung glauben mag. Und auch wenn jemand nichts vortäuschen möchte, dann wird er einfach gehen und nicht mehr wiederkommen, aber er wird nicht so eine seltsame, in keiner Hinsicht eindeutige Geschichte inszenieren, die die Leute ja sogar noch eher auf den Fall aufmerksam macht.

Und auch jemand, der als Aussteiger ein neues Leben beginnt, muss ja von irgendetwas leben. Und das ist ohne Sprachkenntnisse in einem fremden Land mehr als schwierig. Das ist etwas anderes als in einem Abenteuerroman oder einem Film. Ich glaube nicht, dass LM so naiv war zu glauben, dass es einfach so möglich ist, in Bulgarien mal schnell ein neues Leben zu beginnen ohne aufzufallen oder Probleme zu bekommen.

Letztlich passt eine Psychose daher besser zu den Fakten, die wir kennen und die eben ziemlich verwirrend sind und ungeplant wirken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 18:48
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Die FLM-Seite scheint davon auszugehen dass ein orientierungsloser Lars ohne Gedächtnis durch Bulgarien streift oder per Anhalter irgendwohin unterwegs ist. Wie kommen sie aber darauf?
Frau Mittank scheint sich weder mit einem toten Lars, noch mit dem massiven Vertrauensbruch abfinden zu können, der mit einem freiwilligen Verschwinden einher ginge. Die Variante eines auf europäischen Straßen umherirrenden Voll-Amnestikers scheint daher für sie die einzig erträgliche Variante zu sein, auch wenn sie nüchtern betrachtet wohl die unwahrscheinlichste ist.

An sich ist gegen solche Hoffnungsszenarien ja nichts zu sagen - aber dieses hier artet langsam zum Obdachlosenstalking aus.


3x zitiertmelden