Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:16
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Vielleicht Schamgefühl? Eventuell hat er nicht an so ein "Ausmaß" gedacht? Vielleicht hat er auch Sorge vor rechtlichen Konsequenzen?
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Selbst wenn die Polizei ihn aufgreift, hat er nichts zu befürchten.
Das sind nun zwei gegensätzliche Aussagen - deshalb mal eine Frage an Juristen hier: Hätte er etwas zu befürchten? Oder könnte er sich darauf berufen, dass er ja gar nicht mitbekommen hat, dass ihn die Polizei sucht und er deshalb nicht an der Fahndung "schuld" ist?

Dass man ihn nicht zwingen kann, sich bei seiner Familie zu melden oder zu ihr zurückzukehren ist ja klar, aber wie ist es, wenn er weiß, dass nach ihm gefahndet wird und er trotzdem nicht zur Polizei geht und sie darüber informiert, dass die Fahndung unnötig ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:17
Zitat von MornyMorny schrieb:Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass das FLM Team mit der Instagramseite und dem angekündigten Video mit den ganzen Unklarheiten aufräumt, aber im Gegenteil: Die Verwirrung ist nun noch größer und ich persönlich bin viel misstrauischer in Bezug auf die erzählten Wahrheiten als vorher. Sehr schade.
Empfinde ich genauso. Es war vorher schon verwirrend und Etliches unklar- und nun noch mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber:Hat sie ihm den Geldhahn absichtlich zugedreht um ihn heimzuholen?
Davon gehe ich aus.... Einfach weil sie ihm aus Angst ihn zu verlieren die finanzielle Möglichkeit nehmen wollte auszusteigen.


------
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die zitieren ja SM bzw. aus dem "Lars Mitanka Report",
Musst du mal in der Suchfunktion eingeben, da gibts noch ein paar mehr Infos glaube ich.
Das mache ich, danke 🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2020 um 23:17
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Dann war die KK ja doch schon vorher gesperrt, oder nicht? Wie kann sie sonst einen erfolglosen Versuch haben, die KK zu entsperren? Das mit dem Color war doch in der Nacht vom 7. Auf den 8. Dann kann sie diese ja nicht am 8. Um ca. 6 Uhr gesperrt haben. Oder raffe ich hier gerade was nicht?
Ich weiß nicht, wie seriös dieser Artikel ist. Ich glaube es ist einer der ersten bulgarischen Artikel, aber es ist wohl eine große bulgarische Tageszeitung. Ich meine die Infos stammen aus dem „Lars Mitanka Report“ So wurde der genannt und beinhaltet die Aufzeichnungen der Mutter.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 16.09.2014:Die zitieren ja SM bzw. aus dem "Lars Mitanka Report",
Musst du mal in der Suchfunktion eingeben, da gibts noch ein paar mehr Infos glaube ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 01:37
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Richtig, das Foto war auf ihrem fb-Profil und nicht auf dem der Bar.
@msbanaby
@Allmystery

Gibt es denn aktuell noch ein FB-Profil von besagter damaliger Kellnerin? Hat hier jemand diese "Spur" verfolgt? Gab es nach diesem Foto noch weitere Anhaltspunkte bzgl. Lars?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 08:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das finde ich auch auffällig. Hat sie es davon abhängig gemacht, ob er wirklich zum Arzt geht. Deshalb auch der Anruf, ob er wirklich da ist?
Dazu gab es dann noch einen Beitrag von FLM zum Thema.
Guten Morgen an alle,

mir ist dazu noch etwas eingefallen. Vielleicht hat sie es wirklich davon abhängig gemacht, was der FH Arzt sagt. Denn wenn er hätte fliegen dürfen, dann hätte er keine 500 Euro benötigt, er hatte ja lt. Herrn Gütig noch ca. 200 Leva. Und was nimmt man denn auf so einem Flug so zu sich, nicht viel. Ist ja auch nicht so, das es ein 12 Stunden Flug war. So ungefähr wie, warten wir erstmal ab, wenn du wirklich mit dem Bus fahren musst, dann gebe ich dir den Code oder so. Warum er diesen allerdings per Telefon haben wollte und nicht per SMS erschließt sich mir auch nicht ganz, kann aber ja ganz normale Gründe haben.

Ich hatte erst überlegt, ob er es vielleicht nicht per SMS haben wollte, weil er ja wusste das er sein Handy dort lässt und jemand anderes dann an das Geld kommen könnte. Aber seinen Ausweis hatte er ja bei sich und man kann WU ja nur mit Ausweis abholen. Ausserdem würde das irgendwie nicht so gut passen. Dann hätte er ja doch auch die Flucht beim FH geplant und davon gehe ich nicht aus. Dann hätte er nach dem Color auch einfach verschwinden können.

Hier ist eben wirklich auch das Problem, das man nicht sicher weiß, waren die Tickets nun gebucht und bezahlt oder nur reserviert und hätten bei Abholung bezahlt werden müssen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 09:18
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich hatte erst überlegt, ob er es vielleicht nicht per SMS haben wollte, weil er ja wusste das er sein Handy dort lässt und jemand anderes dann an das Geld kommen könnte.
Ich habe in Erinnerung, dass SM den Code per SMS schicken wollte, nachdem Lars beim Arzt war. Sie wollte, dass er unbedingt zum Arzt geht. Wenn dann die vielen Anrufe stimmen,als er beim Arzt war , dann deutet es eher darauf hin, dass SM durcheinander war und nicht Lars. Mir kommt es vor, als wenn sie in der Zeit versucht hat, mit aller Macht jemanden zu finden,der ihren Sohn aufhaelt. Es war da keinerlei Gefahr in Verzug, er sitzt beim Arzt und sie ruft auf dem FH, der Botschaft, und mehrmals beim Arzt an.
Lars ist nicht vor dem Uniformierten weggerannt sondern vor ......... Ich vermute SM hat etwas gewusst oder geahnt und eben versucht ihren Sohn wieder nach Hause zu holen, das ist dann aus dem Ruder gelaufen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der FH das Video veraendert hat, warum sollten die das tun, der FH hat nichts falsch gemacht.
Er ist ganz gezielt zu dem Erdwall gerannt, das war die einzige Moeglichkeit leicht ueber den Zaun zu kommen. Das spricht fuer mich, fuer ein klares logisches Verhalten in dem Moment und nicht fuer eine paranoide Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 09:45
Ich bin keine Mutter, deshalb versuche ich es mal mit einer mir nahestenden Person zu vergleichen, meinem Mann. Nehmen wir mal an das Storytelling stimmt so, er wurde verfolgt etc. Hotel komisch, Verfolgung etc. Ich würd genauso panisch reagieren und das Konsulat anrufen wenn der Flughafen mir nicht helfen könnte und ich meinen Mann nich erreichen würde. Also ich kann das persönlich schon nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 09:50
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Vielleicht hat sie es wirklich davon abhängig gemacht, was der FH Arzt sagt.
Was mich an dieser Theorie zweifeln lässt ist, dann hätte er ja auch SM gegenüber behaupten können, dass er beim Arzt war und noch nicht fliegen darf. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich hatte erst überlegt, ob er es vielleicht nicht per SMS haben wollte, weil er ja wusste das er sein Handy dort lässt und jemand anderes dann an das Geld kommen könnte.
Auch das ergibt für mich keinen Sinn. Falls es so war, wie du vermutest, hätte er ja auf den Code per SMS warten können, sich das Geld bei WU auszahlen lassen, sich dann des Handys bzw. der SIM entledigen und dann untertauchen können.

Warum zum Arzt gehen und dann solch einen spektakulären Abgang machen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:06
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Was mich an dieser Theorie zweifeln lässt ist, dann hätte er ja auch SM gegenüber behaupten können, dass er beim Arzt war und noch nicht fliegen darf. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Das hätte sie ihm aber wahrscheinlich nicht geglaubt. Deshalb Anruf beim Flughafen. Bzw. steht in dem Artikel auch, sie hat es sogar beim Arzt versucht. Für mich eindeutig, dass sie es überprüfen wollte.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:07
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Was mich an dieser Theorie zweifeln lässt ist, dann hätte er ja auch SM gegenüber behaupten können, dass er beim Arzt war und noch nicht fliegen darf. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Nicht wenn er wusste, das sie es kontrollieren würde.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Auch das ergibt für mich keinen Sinn. Falls es so war, wie du vermutest, hätte er ja auf den Code per SMS warten können, sich das Geld bei WU auszahlen lassen, sich dann des Handys bzw. der SIM entledigen und dann untertauchen können.

Warum zum Arzt gehen und dann solch einen spektakulären Abgang machen?
Ich schrieb ja selber, das es eine Überlegung war, sie aber nicht passt.

Desweiteren war es beim Arzt eine Kurzschlussentscheidung, nachdem sie am Abend zuvor die KK sperren lies. Deswegen ging er zum Arzt, weil er ohne vernünftige finanzielle Mittel hätte nicht aussteigen können. Vielleicht hat er auch wirklich mitbekommen, das sie versucht hat am FH anzurufen und er dachte sich, jetzt reicht es endgültig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:11
Youtube: Neue Heimat Bulgarien: Flucht vor der Altersarmut (SPIEGEL TV Reportage)
Neue Heimat Bulgarien: Flucht vor der Altersarmut (SPIEGEL TV Reportage)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier könnt ihr vielleicht noch einiges über Bulgarien erfahren. Es zieht dort tatsächlich viele mittellose Rentner hin, Bulgarien ist zwar das ärmste Land Europas aber auch das billigste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:13
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Desweiteren war es beim Arzt eine Kurzschlussentscheidung, nachdem sie am Abend zuvor die KK sperren lies. Deswegen ging er zum Arzt, weil er ohne vernünftige finanzielle Mittel hätte nicht aussteigen können. Vielleicht hat er auch wirklich mitbekommen, das sie versucht hat am FH anzurufen und er dachte sich, jetzt reicht es endgültig.
Dann hätte aber doch der Arzt sowas auch ausgesagt. Der Arzt müsst es ja dann aufjedenfall auch mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:15
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Dann hätte aber doch der Arzt sowas auch ausgesagt. Der Arzt müsst es ja dann aufjedenfall auch mitbekommen haben.
Was genau soll er denn sagen? Wenn Lars in sich drin überlegt, macht er es oder nicht, dann sieht das kein Arzt... Zumal ich davon ausgehe, das er wirklich nach Hause wollte, weil wegen der gesperrten KK quasi gezwunden war. Und dann per Kurzschlussentscheidung weg lief, weil er dachte ich mache es trotzdem


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:21
Nuja, wenn seine Mutter beim Arzt oder Flughafen angerufen hätte und Lars das mitbekommen hätte, dann hätte der Arzt doch auch sowas ausgesagt. Es ging aber immer nur um einen "bauarbeiter aka Flughafenmitarbeiter aka einer von der Fluglinie" der auch nichts über die Mutter sagte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:26
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Deswegen ging er zum Arzt, weil er ohne vernünftige finanzielle Mittel hätte nicht aussteigen können.
Ein vernünftiger Ausstieg mit 500€? Ich zweifle sehr daran. Falls er es im Voraus geplant hat, hätte er aus meiner Sicht dafür gesorgt, dass er genügend Startkapital dabei hat.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das hätte sie ihm aber wahrscheinlich nicht geglaubt. Deshalb Anruf beim Flughafen. Bzw. steht in dem Artikel auch, sie hat es sogar beim Arzt versucht. Für mich eindeutig, dass sie es überprüfen wollte.
Guter Einwand @biff_tannen. Das könnte eine Kurzschlussreaktion erklären.
Allerdings, einen Ausstieg aus einer Kurzschlusshandlung heraus kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumindest nicht für so viele Jahre. Höchstens, falls es tatsächlich persönliche Probleme welcher Art auch immer gab, eine Kurzschlussreaktion (plötzliche Flucht vom Flughafen) und dann ein Unfall/Überfall mit tödlichem Ausgang. Diese Theorie habe ich hier im Thread bereits gelesen meine ich und das könnte ich mir noch vorstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:30
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ein vernünftiger Ausstieg mit 500€? Ich zweifle sehr daran. Falls er es im Voraus geplant hat, hätte er aus meiner Sicht dafür gesorgt, dass er genügend Startkapital dabei hat.
Hast du dir die letzten Seiten mal durchgelesen? Dort wurde es oft genug erklärt. Er hatte mehrere tausend auf seinem KK Konto, da ihm aber der Zugriff dazu verweigert wurde, konnte er damit nicht aussteigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:42
@Mysteryhexe Ich habe mir in der Tat die letzten Seiten durchgelesen. Aber das überzeugt mich trotzdem nicht. Er hätte auch erst Mal nach D zurück kommen, alles klären uns sich dann absetzen können. Ist ja nicht so, dass Bulgarien am anderen Ende der Welt läge und dieser Urlaub eine einmalige Chance gewesen wäre für einen Ausstieg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 10:45
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Er hatte mehrere tausend auf seinem KK Konto, da ihm aber der Zugriff dazu verweigert wurde, konnte er damit nicht aussteigen.
Genaugenommen geht es um einen Betrag iHv 17.000,00 €.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 08.06.2015:Es soll sich bei dem Motiv Geld nicht nur um das mitgeführte Restgeld vom Urlaub handeln, sondern auch um etwa 17.000 Euro, die auf LMs Konto liegen würden. Wo aber noch nicht rangegangen werden konnte, weil die Kreditkarte ja gesperrt ist (?!).
Zitat von SausawindSausawind schrieb am 08.06.2015:- Sie sagen, dass die möglichen Mordmotiv Lars ist Geld. Mit welchem ​​Betrag zur Verfügung hatte er, wie viel Geld er in sich trug?
- Bargeld nicht genau, wie abgenutzt, aber es wird bestimmt, dass Kreditkarte € 17.000, die zu der Zeit intakt waren. Und dass eine Menge Geld. Kreditkarte gesperrt und wenn jemand versucht, Geld aus ihm zu ziehen, wird es sofort von der ATM "verschluckt" werden. Deutsch Polizei in den frühen Untersuchungen stellen eine Verbindung mit der Bank, die sofort in einen solchen Versuch, die Menge zurücktreten informieren wird.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 12:02
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ein vernünftiger Ausstieg mit 500€?
Deine Frage war aber ja diese hier und die Antwort steht auf den vergangenen Seiten. Es muss dich auch nicht überzeugen, es ist einfach nur meine Sicht der Dinge. Und er hatte eben nicht nur diese 500 Euro.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Aber das überzeugt mich trotzdem nicht. Er hätte auch erst Mal nach D zurück kommen, alles klären uns sich dann absetzen können. Ist ja nicht so, dass Bulgarien am anderen Ende der Welt läge und dieser Urlaub eine einmalige Chance gewesen wäre für einen Ausstieg.
Nein, hätte er nicht. Weil seine Mutter es dann vielleicht erst Recht verhindert hätte und es vermutlich um den Druck bzw. Die Kontrolle ging, die er eventuell nicht mehr ausgehalten hat.


1x zitiertmelden