Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 21:56
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Und wenn Lars am leben wäre hätte er sicherlich versucht an sein Geld ranzukommen.
Aber nicht wenn er weiß das die Karte gesperrt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 22:02
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Aber nicht wenn er weiß das die Karte gesperrt wurde.
Doch er hätte sicherlich Kontakt zur Bank aufgenommen und versucht die Karte wieder zu entsperren.
Und wie es aussieht gab es nie ein Versuch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 22:02
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Bei Lars kommt noch dazu das er aus Marne kommt, da kennt jeder jeden. Wenn die Mutter also bei der Bank anrief und sagt Ihrem Sohn wurde im Urlaub alles gestohlen, voila, gesperrt.
Lars selbst hat in Wilhelmshaven gewohnt und die Zentrale bei der man über die Notfall-Nummer für Kartensperrungen landet liegt nicht in Marne. Die ist bundesweit einheitlich und hat mit der Hausbank nichts zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 22:15
@Cleo114
Das ist mir schon klar. Trotzdem kann ich zum Beispiel zu normalen Arbeitszeiten alle meine Karten über meine Bank sperren lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 22:33
Das mit der KK Sperrung kommt mir auch komisch vor. Lars teilt das angeblich gegen 23:00 Uhr mit, dass SM die Karte sperren soll. Wieso wurde das dann erst über sechs Stunden später gemacht?
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.
Und auch interessant in diesem Zusammenhang:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 23:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Einerseits sicher, dass es sich bei LM um einen ganz normalen jungen Mann "von nebenan" gehandelt hat, zumindest soweit man es weiß. Es gibt eben nichts, das in Vorhinein auf ein Verschwinden hindeutet.
Weil sein Vorleben von niemanden thematisiert wird. Hatte er depressive Schübe, war er eventuell manisch-depressiv, hatte er Suizidgedanken, Liebeskummer, weil die Beziehung zur Freundin vorbei war?

Es ist natürlich das Privatleben von LM, aber meiner Meinung nach fängt das Schlamassel schon vor dem Saufurlaub an.
Lars hat wenig Zeit, Vollzeitarbeit und jedes Wochenende, wenn kein Dienst ist, zur Familie zur Unterstützung. Und dann werden die wertvollen Urlaubstage noch mit Saufkumpanen verbracht?
Das macht keine Frau mit.
Ein Indiz dass die Beziehung zu Ende war.

Und weiter.

Wer ruft seine Mutter an, wenn er Probleme hat und nicht seine Freundin?

Wieso erscheint die Freundin nie und fragt verzweifelt "wo ist Lars", obwohl viel mit Medienpräsens gearbeitet wird?

Meiner Meinung nach war die Beziehung im Dutten, im Urlaub ist es auch nicht so doll gelaufen mit Neuanfang und das alles kumuliert sich auf einen relativ spontanen Ausstieg, der am Ende aber nicht so gut, sprich tödlich, geendet hat, sei es ein Verbrechen oder auch Suizid.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 02:21
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wer ruft seine Mutter an, wenn er Probleme hat und nicht seine Freundin?
Zunächst einmal bleibt sein Privatleben wirklich ein unbeschriebenes Blatt. Daher ist das alles eine Spekulation, was wir hier darüber schreiben.

Ich finde es durchaus richtig, was Du schreibst, aber es kann ja durchaus auch banale Gründe haben: Vielleicht hat er die Freundin einfach nicht erreichen können, aus welchen Gründen auch immer? Vielleicht will sie aus bestimmten Gründen nicht in der Öffentlichkeit auftreten? Könnte ja z. B. sein, dass sie beruflich viel mit Fremden zu tun hat, und es ist sicher nicht angenehm, wenn man in jeder möglichen oder unmöglichen Situation auf den vermissten Freund angesprochen wird weil man im Fernsehen dazu interviewt wurde.

Ich weiß es nicht, aber man kann sich eben immer zu einem Szenario auch ein zweites denken das genau andersherum ist.

Insgesamt aber stimme ich Dir zu, dass es seltsam ist, dass die Freundin auch sonst bei den Beschreibungen von LM durch seine Mutter, und wir haben ja nur die, so fast gar nicht vorkommt.

Ob man daraus aber einen Grund ableiten kann, warum er aussteigen wollte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 02:38
@brigittsche
Unabhängig davon, WEN er anrief , wundert mich schon, dass er als Erwachsener überhaupt ab einem bestimmten Zeitpunkt auf mich hilflos wie ein Kind wirkt.
Ganz ehrlich, jeder andere in seinem Alter hätte nach der Sache mit dem Ohr, wenn nicht das Flugzeug, so doch einfach beschlossen, mit dem Bus zu fahren , was völlig unkompliziert gewesen wäre.
Alles andere, was dann vorgefallen ist , geht für mich in Richtung Ausnahmezustand , der der Situation nicht angemessen erscheint .
Ich kenne aus meiner Arbeit drogenindiziierte Psychosen, ich kenne auch Patienten , die bei gesundheitlichen Problemen beim Arzt völlig überreagieren u halb durchgedreht wegrennen . Aber alle tauchen iwann iwo wieder auf .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 02:48
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich kenne aus meiner Arbeit drogenindiziierte Psychosen, ich kenne auch Patienten , die bei gesundheitlichen Problemen beim Arzt völlig überreagieren u halb durchgedreht wegrennen . Aber alle tauchen iwann iwo wieder auf .
Ich könnte mir nach wie vor denken, dass er sich tatsächlich in einem solchen Ausnahmezustand befunden hat, dann aber in diesem Ausnahmezustand einem Unfall oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, was eben erklärt, warum er NICHT irgendwo aufgegriffen wurde, wie es ja normalerweise zu erwarten wäre.

Das kann ja ganz banal sein, z. B. dass er jemandem vors Auto gelaufen ist, der dann, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Polizei gerufen, sondern den toten LM hat verschwinden lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 02:57
@brigittsche
Ja, ich weiß, was du meinst.
Es gibt Patienten, die sich nicht verstanden fühlen, da gab es eine Sprachbarriere, das mit dem Krankenhaus war Quatsch, warum soll er mit einer solchen Verletzung ins KH, aber manche drehen da völlig am Rad u haben das Gefühl, keiner nimmt sie ernst . Aber warum rennt er ohne Tasche weg u nimmt diesen Weg über das Gelände ?
Waren da noch andere Substanzen im Spiel, ja, auch bei solchen Antibiotika kann es Wechsel/ Nebenwirkungen geben,bei entsprechender Veranlagung dafür, aber selten .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 03:16
@brigittsche
Ich glaube nicht, dass er bei der „ Flucht „ aus dem Gebäude vorhatte, ein neues Leben zu beginnen, da ist schon vorher etwas vorgefallen u das sollte aufgeklärt werden, unabhängig was ihm danach zugestoßen ist . Ein Aussteigerleben hätte er glaub ich anders begonnen .
Ich würde in der Nacht/ am Tag davor ansetzen, schließlich hat er sich ab da offensichtlich besonders verhalten .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 06:52
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Vielleicht hatten sich die Familienmitglieder schon vorher gegenseitig Vollmachten erteilt. Haben wir auch gemacht nach einem Komafall in der Familie, einfach für den Fall der Fälle. Das ist Spekulation, aber eine Vollmacht würde sowas natürlich erleichtern.
Man benötigt keine Vollmacht um eine Kreditkarte zu sperren. Es genügt die Kontonummer, den Namen und das Geburtsdatum zu wissen. Hab ich auch schon über meine Mutter erledigen lassen, als meine Karte geklaut wurde und ich betrunken war.

Das ist auch sinnvoll, wenn du z.b. für verunglückten die Karte sperren musst, da dieser es selbst aktuell nicht erledigen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 07:47
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb am 02.08.2020:Das angekündigte Video von Insolito ist soeben online gegangen.
Und unfassbarer Weise immer noch online... Ich bin ziemlich geschockt und froh, dass ich es vor dem ersten Werbeclip runtergeladen hab, schlimm genug, dass ich einen Klick zu verantworten habe, mitfinanzieren möchte ich sowas ganz sicher nicht.
Das ist schon echt ganz schön krass.
Zitat von MontecuoreMontecuore schrieb am 02.08.2020:Ich finde die drei Aussagen des Flughafenartes eigentlich nicht so widersprüchlich, wie im Video dargestellt. Ein Mitarbeiter der Airline, ein Mitarbeiter des Flughafens, und jemand den man [der Arzt] nicht kennt.
Die Aussagen sind ja auch nicht widersprüchlich und gleich gar nicht so widersprüchlich wie so manche Aussage, die vom "Sucher-Kreis" kommen.
Zitat von MontecuoreMontecuore schrieb am 02.08.2020:Ein sehr interessantes Video, wenn auch manchmal arg suggestiv, wenn auch für YT-Suggestions-Verhältnisse wahrlich nicht übermäßig.
Da hast Du leider recht. Das Video geht gar nicht und wenn man in den Kommentaren liest wie kritiklos das gefressen wird, wird mir schlecht.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb am 02.08.2020:Im Kh der Arzt verhöhnt ihn???
Der Krankenhausarzt war ja im Aktenzeichen xy Video zu sehen und sah für mich sehr jung aus.
Ich schließe mich der hier öfter geäußerten Vermutung an, dass der Arzt es wohl einfach nicht geschafft hat zu verbergen, dass er Lars Vorstellung er könne, wegen eines Trommelfellrisses, die Nacht im Krankenhaus schlafen und am nächsten Tag würde die Krankenversicherung seine "Rettung" planen und bezahlen irgendwie einfach witzig fand.
Das wäre natürlich super unprofessionell aber auch zumindest ein bisschen verständlich.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb am 02.08.2020:- Wurde der Zeuge des Gespräches bez Western Union gefunden?
Soweit ich weiß nicht, das lag aber wohl u.A. daran, dass es nicht viele Möglichkeiten gab ihn zu suchen
Er war halt deutschsprachig und Lars hat aus irgendeinem Grund angenommen, dass er aus Bayern(?) war.
Da dieser Zeuge ja nicht mal in Deutschland leben muss ist das nicht viel Info.
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb am 02.08.2020:- Anwalt riet ihr nicht weiter zu suchen
Solche Aussagen finde ich schwierig. Warum sollte ein Anwalt der Dreck am Stecken hat auf diese Einnahmen und die Möglichkeit "den Feind" bei der Suche zu beobachten und ggf gar zu beeinflussen verzichten, wenn in Bulgarien angeblich alle so korrupt sind und alles verschleiern wollen?
Dieses Video macht einmal mehr klar, dass die Mutter von Lars scheinbar emotional so heftig involviert ist, dass ihr Verständnis dafür was "richtig" ist und was einfach "falsch" gewaltig aus den Fugen geraten ist und der Detektiv nutzt das zu seinem Vorteil, statt bei so einigen Dingen deutlich zu sagen "Das bügelt so extrem über die Rechte Anderer, das können wir so nicht handhaben."
Für mich wäre es mehr als nachvollziehbar, dass ein Anwalt hier einfach mal nicht mit an Board sein kann und will zum Einen weil hier extrem respektlos mit Anderen umgegangen wird und weil mit einer Mandantin die sich so dermaßen zu ihrem Nachteil beeinflussen lässt auch nicht so leicht zu arbeiten ist.
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 02.08.2020:Dazu noch hier und da ein kleiner Seitenhieb gegen "Internet Detektive"...finde ich super!
Dieses Gestichel gegen "Internetdetektive" fand ich bei diesem Video einfach nur peinlich.
Das kann man machen, wenn man selbst sachlich und seriös berichtet aber doch nicht bei sowas.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb am 03.08.2020:Ich fand interessant dass Lars laut der ersten Aussage des Flughafenarztes nur auf die Toilette wollte und deshalb das Behandlungszimmer verlassen hat und der Arzt auf ihn gewartet habe, hinterher aber die Aussage über den Flughafenmitarbeiter kam.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb am 03.08.2020:Ist Lars nun aufgewühlt rausgelaufen, so dass man nach ihm schauen ging (wonach das Video nicht aussieht) oder hat er sich wirklich entschuldigt für einen Toilettengang und der Arzt dachte wirklich er kommt wieder?
Ggf hat der Flughafenarzt das mit dem Toilettengang auch einfach nur angenommen, dass ein nervöser Patient z.B. bei Übelkeit schnell ohne sein Gepäck zum Klo rennt kommt da sicher ab und zu mal vor, während solch ein Fall wie der von Lars ja wohl sehr einzigartig sein dürfte.
Das eigentlich alle Beteiligten erst nach Lars Verschwinden sich nochmal alles auf den Schirm geladen, überdacht und nach irgendwelchen Anhaltspunkten "abgesucht" haben ist doch völlig normal.
Zitat von PhischPhisch schrieb am 03.08.2020:Die mehrfache SMS in der Nacht mit dem Inhalt "Was ist Cefzil?" spricht doch etwas für auftretende Nebenwirkungen.
Oder sie ist darauf zurückzuführen, dass Lars Mutter da scheinbar nicht drauf geantwortet und sich auch (was völlig normal und nachvollziehbar ist) erst nach seinem Verschwinden dabei überhaupt großartig was gedacht hat.
Zitat von PhischPhisch schrieb am 03.08.2020:Die medizinische Erklärung des Detektivs wirkt doch sehr konstruiert.
Ist sie auch und sie passt nicht mal zu den Aussagen von Lars Mutter.
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 03.08.2020:Der Detektiv hat übrigens auch erklärt, was er _glaubt_. Und hat dazu auch noch einen weiteren Fall genannt, wo dies auch so ablief und jemand Jahre seines Lebens vergessen hat.
Zitat von lovestarlovestar schrieb am 03.08.2020:Tja, die Realität sieht aber anders aus. Es gibt halt nachweislich Fälle, wo es jahrelang so ist. Der Detektiv nennt zb konkret
Der Detektiv zählt zwei der Fälle auf, die so extrem selten sind.
Bequemer Weise
- verzichtet er auf Quellenangaben
- erwähnt nicht, dass es super seltene Fälle sind, so selten, dass einer davon sogar verfilmt wurde
- verschweigt wie viel häufiger freiwilliges Verschwinden, Suizide und Totauffindungen generell bei Vermissten sind
- verbiegt die Tatsachen auf schon wirklich krasse Weise:
- so wird aus einem Antibiotikum bei dem psychische Probleme eine mögliche Komplikation, sind, bei denen aber jede Fachperson auf die extreme Seltenheit hingewiesen hat mal eben Tabletten die "Nachweislich Halluzinationen auslösen sollten"
- von der irrwitzigen Überspitzung dieser möglichen Nebenwirkung geht er nahtlos in die zusätzliche und mindestens genauso unwahrscheinliche Schlussfolgerung einer Amnesie
- es wird einfach mal weggelassen, dass Sandra Ms Aussage, dass sie bei den Videoaufnahmen das Gefühl hatte Lars sei kontrolliert, bewege sich gezielt und "wisse was er tue" weder mit dieser tabletteninduzierten Psychose vereinbar ist (die er nach seinem Verschwinden doch gar nicht mehr bei sich hatte) noch zu dieser völlig kruden Vermutung ein Blutgerinnsel, verursacht durch den (übrigens unbelegten) Faustschlag, würde regelmäßig Lars Gedächtnis "resetten"
- obwohl man doch annehmen dürfte, dass ein Privatermittler seine Hausaufgaben in Sachen "Recht und Gesetz" macht ruft er dann auch noch zu dieser moralisch und rechtlich völlig inakzeptablen Fotojagd auf Obdachlose auf und möchte die Bilder natürlich auch selbst haben, denn wenn man sie an die Behörden schickt, die die Vermisstenanzeige behandeln und eh entscheiden müssen wo wie gehandelt wird bleibt er ja nicht "im Loop"
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb am 03.08.2020:Lars hat sie aufs Übelste provoziert - was entgegen der Aussage der Freunde Tim und Paul steht, oder die haben einfach nichts damit zu tun.. denn nur wegen ein paar vertauschten Fähnchen bezahlt man keine Auftragsschläger
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb am 03.08.2020:Verstehe auch nicht, wieso man die nicht ermitteln kann - schließlich wusste man ja offenbar, dass es ein Abitur-Abschlussjahrgang ist. Wollte man sie wirklich ausfindig machen, hätte das mit Sicherheit geklappt..
Es ist doch nicht mal belegt, dass es diese "Auftragsschläger" überhaupt gab, wie und wozu sollte man da "Auftraggeber" ermitteln die ggf gar nicht existieren aber selbst im Falle, dass das alles so war mit dem Verschwinden von Lars doch eher nix zu tun haben.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb am 03.08.2020:Dachte er ernsthaft, er könnte sich selber ins Krankenhaus einbuchen, ohne Behandlungen in Anspruch zu nehmen?
Laut diesem Video ja scheinbar nicht nur das, sondern er glaubte auch an eine "Rettung" durch seine Krankenversicherung, die seinen Heimtransport bezahlt.
Allerdings sind alle Infos aus diesem Video mit großer Vorsicht zu genießen.
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb am 03.08.2020:Ich bin nicht vom Fach, aber wie das der Detektiv im Insolito Video beschrieben hat, klingt das schon sehr schlüssig für mich. Durch den Schlag aufs Ohr kann es durchaus auch ein Gerinnsel im Kopf gegeben haben, welche solch ein Verhalten auslösen kann.
Medizinisch ist diese "Erklärung" komplett unglaubwürdig das würde auch erklären, warum er seine Quelle die ihm das so bestätigt haben soll nicht namentlich nennt.
Anders als die Verantwortlichen hier möchte ich aber nicht behaupten, dass es eine wissentliche Lüge ist, sondern nehme eher an, dass er gehört hat, was er hören wollte (siehe auch seinen Twist wie er aus einer mögliche, extrem seltenen Komplikation eine "nachweisliche Nebenwirkung dreht).
Zitat von ErdbaerinErdbaerin schrieb am 03.08.2020:Ist es nicht völlig egal ob nun nach einem lebenden oder toten Lars gesucht wird?
Hauptsache es wird gesucht und die Mutter kann irgendwann damit abschließen.
Da es bei solchen Fällen schon schwer genug ist das zu finden was man sucht sollte nahe liegen, das man das was man explizit und mit voller Absicht nicht sucht dann nur noch durch ganz viel Zufall gefunden werden kann.
Zitat von AskujaAskuja schrieb am 03.08.2020:Für mich macht es einfach keinen Sinn dass der Flughafen nicht mit SM zusammenarbeitet, wenn auf dem Gelände nichts passiert ist.
SM ist eine Privatperson. Der Flughafen war nur dazu verpflichtet mit den Behörden zusammen zu arbeiten, die ganz erhebliche Kooperation mit einer Angehörigen ist sehr entgegenkommend und ungewöhnlich und das Video zeigt ja auch direkt warum das eigentlich nicht gemacht werden sollte:
Der Flughafen ist ihr und dem "Detektiv" sehr weit entgegen gekommen und als "Dank" gibt es die übelsten Anschuldigungen.
Zitat von AskujaAskuja schrieb am 03.08.2020:und begibt sich Richtung Haltestelle. Und wenn dann passiert etwas, wie zB einen Unfall mit einem Taxi/Bus. Oder er ist unglücklich gestolpert und nicht wieder aufgestanden. Wenn er dann eine zeitlang unbemerkt auf dem Flughafengelände lag würde das sicherlich negativ auf den Flughafen zurückfallen.
Auf dem Video sind doch auch andere Leute zu sehen und Lars Laufrichtung ist gut zu erkennen. Das sieht mir nicht aus als hätte er da irgendwo "liegen bleiben können".
Zitat von AskujaAskuja schrieb am 03.08.2020:Wenn LM nicht mehr genug Geld für den Arzt hatte hätte er doch nur die Überweisung seiner Mutter zur WU abwarten müssen
Exakt. Deutsche Touristen könnten zwar durchaus den Ruf haben, dass sie sich gegen überhöhte Preise zur Wehr setzen, aber einen Grund zu befürchten, dass diese überschaubare Rechnung nicht beglichen wird gab es doch eher nicht.
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb am 03.08.2020:Ich finde es auch seltsam, wie viel Bedeutung den Sicherheitshinweisen des AA beigemessen wird, diese werden laufend aktualisiert, das ist absolut nicht ungewöhnlich. Warum sollte eine Aktualisierung, die zwei Monate nach seinem Verschwinden vorgenommen wurde, etwas damit zu tun haben?
Weil hier mit Anschuldigungen nur so um sich geworfen wird. Keine der Arztrechnungen lässt hier auch nur vermuten, dass irgendwas nicht in Ordnung war.
Dafür gibt es Hinweise auf genau das Gegenteil:
Wenn ich einen Patienten abzocken will, dann verjag ich ihn doch nicht aus dem Krankenhaus indem ich ihn bzw seine Vorstellungen belächle und klar stelle, dass es auch keine Übernachtung gibt, wenn er sich eh nicht behandeln lassen will.
Da belegt man doch zumindest für die Nacht schön das Bett und versucht noch irgendwelche Behandlungen und Medikamentengaben dran zu hängen.
Und als Flughafenarzt lässt man sich doch keine Verzichtserklärung unterschreiben, die doch nur existiert um sich hinsichtlich eines Rückfluges abzusichern.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb am 03.08.2020:Der Hund scheint ein Mantrailer gewesen zu sein. Kein Leichenspürhund. Das abgesuchte Gebiet war ein hoch bestandenes Sonnenblumenfeld. Der Mantrailer verlor die Spur. Hoffen wir, dass er sie je "hatte"! Es wäre jedenfalls nicht der erste (offenbar irgendwo privat engagierte) Mantrailer, der irgendwann ratlos ist.
Zitat von sdksdk schrieb:Ich finde, die Hunde-Spur kam hier noch etwas zu kurz Wurde das vorher schon mal genauso erwähnt wie im Interview?
Mein spontaner Gedanke: Hundespuren enden nur plötzlich, wenn jemand abgeholt wurde oder die Hunde nicht gut waren.
Das ist ein sehr großes Gebiet, das schon unter idealen Bedingungen mit einem Hund eher nicht sinnvoll abgesucht werden kann.
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen bei Lars Verschwinden muss man zusätzlich noch berücksichtigen, dass entweder die Leistungsfähigkeit des Hundes wetterbedingt noch schlechter war und/oder zwischen dem Verschwinden von Lars und dem Einsatz des Hundes ein zu großer Zeitraum lag.
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb am 03.08.2020:Ich würde fast wetten, dass man am Flughafen FRA mit so einem Verhalten den Einsatz der Flughafensicherheit und ggf. auch der BPO provozieren
Damit hätte ich tatsächlich auch gerechnet.
Das ist auch der einzige Faktor bei dem der Flughafen ein Motiv haben könnte nicht einfach Klartext zu reden:
Es ist durchaus fragwürdig, warum nicht zeitnah aufgefallen ist, dass Lars "Abgang" sehr unüblich war und man da zumindest mal die Polizei hätte kontaktieren können nachdem er den Zuständigkeitsbereich des Flughafens verlassen hat.
Aber ein Grund hier große Verschleierungen an den Tag zu legen ist auch das nicht wirklich.
Zitat von AskujaAskuja schrieb am 03.08.2020:Für mich ist nicht nachvollziehbar warum nicht alle Aufnahmen, auf denen man Lars sieht, an die Polizei weitergeleitet wurden.
Ich sehe keinen Beleg dafür, dass dem nicht so war.
Das was in der Presse veröffentlicht wird muss keineswegs Deckungsgleich mit dem sein, was den Behörden zur Verfügung steht.
Zitat von Basti91Basti91 schrieb:also ich finde das klingt danach das die Typen die ihn geschlagen haben, der Flughafen Arzt und der Arbeiter der ins Arztzimmer kam was miteinander zu tun haben und sich gegenseitig decken.
Das ist eine extrem heftige Anschuldigung für die es meines Wissens auch keinerlei Belege gibt.
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Wenn jemand vermisst wird, wird grundsätzlich nach der lebenden Person gesucht oder hat schon mal jemand ein vermisst plakat gefunden wo drauf stand "gesucht wird die Leiche von..."
Das stimmt so nicht.
Warum glaubst Du wird regelmäßig der Aufwand getrieben Vergleichsstücke der beim Verschwinden getragenen Kleidung aufzutreiben.
Sicher auch weil sich jemand daran erinnern könnte.
Aber wenn der Vermisste zeitnah verstorben ist, bzw eben in der Kleidung, dann sind es nicht selten Teile der Kleidung die auffallen und zur Klärung beitragen.
Einen weitgehend skelettierten Leichnam kann man in so mancher Umgebung sehr leicht übersehen, aber z.B. ein gelbes T-Shirt fällt da ggf schneller auf.
Aktenzeichen xy hat sich die Mühe gemacht Vergleichsstücke aufzutreiben und bei einer gründlichen Suche hätte man die Bilder dieser Kleidung mit auf die Suchplakate packen müssen, zumindest auf die, die in der Nähe des Flughafens verteilt wurden.
Wenn Lars Angehörige die Suche nach einem Toten nicht wünschen, dann kann ich das gut respektieren.
Aber die Behauptungen des Detektives
"Einen Toten suchen ist Aufgeben." und "Bei vermissten Haustieren sucht man doch auch nach lebenden Tieren statt nach Toten."
sind einfach nur unseriös und falsch.
So wie es z.B. auch Tasso explizit empfiehlt geht jeder vor der gründlich nach einem vermissten Tier sucht, erst Recht wenn es sich um eine Dienstleistung handelt:
Tod nicht ausschließen:
Leider kann es auch passieren, dass Tiere überfahren werden. Bitte fragen Sie daher auch beim Bauhof, der Straßenreinigung oder dem örtlichen Gemeindeamt nach, ob vielleicht ein gestorbenes Tier gefunden wurde.
Quelle: Tasso

Einfach weil es unprofessionell wäre nur Sichtungen eines lebenden Tieres nachzugehen, wenn man bereits nach wenigen Anrufen (traurige) Gewissheit haben kann.
Zitat von DvNDvN schrieb:Meine Vermutung dazu: Es waren gar keine Cefziltabletten und man hat diese (zb. im Arztzimmer) verschwinden lassen.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Natürlich KANN man jetzt die große Verschwörungstheorie aufmachen, dass irgendjemand den Plan hatte, LM böse Drogen zu verabreichen und dazu sich die Mühe gegeben hat, eine gefälschte Medikamentenpackung herzustellen und da die bösen Drogen als Cefzil abgefüllt hat, und diese Packung dann mit Hilfe des Arztes und der Apotheker ganz gezielt Lars zugeschleust hat....
Das ist eine These bzw Vermutung, die nur mit sehr viel Verschwörungsdenken damit vereinbar wäre, dass Lars sich ein identisches Medikament aus zwei verschiedenen Apotheken besorgen musste, weil die verschriebene Menge nicht vorrätig war.
Da müsste die erste Apotheke gewusst haben wo er die zweite Packung holt und es hätte dafür gesorgt werden müssen, dass die Tabletten identisch sind.
All das hätte der Krankenhausarzt zuvor in Gang setzen müssen und dann noch die Bewegungen von Lars nach dem Verlassen des Krankenhauses vorhersagen.
Zitat von SummetSummet schrieb:Trotzdem muss da was dran sein, wenn sogar das Auswärtige Amt warnt.
Die Warnung des AA lässt nur den Schluss zu, dass es solche Abzockmaschen gibt bzw geben könnte.
Ein Zusammenhang zum Fall Lars Mittank ist komplette Spekulation und passt auch nicht zu den Berichten seiner Arztbesuche.
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Was wäre wenn der FH Arzt wirklich mit unter einer Decke steckte.
Dann wäre solch ein Verbrechen anzuzeigen und nachzuweisen ehe man es öffentlich behauptet.
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:Die Ältere Dame mit der Badekappe und die Blonde Dame, konnte man diese jemals ausfindig machen?
Ich wüsste nicht wozu man Zeugen ausfindig machen sollte, die wenn überhaupt doch nur das gesehen haben, was auf den Überwachungsbildern sowieso zu sehen ist.
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:und hätten sagen können ob es diesen ominösen Mitarbeiter der plötzlich rein gekommen sein soll wirklich gegeben hat.
Meines Wissens gab es aber bei den Ermittlungen zu keinem Zeitpunkt einen Hinweis oder gar Beweis dafür, dass der Flughafenarzt hier eine falsche Angabe gemacht hat.
Wenn dem Flughafenarzt kein Verbrechen oder auch nur ein Motiv nachzuweisen ist, warum soll man dann "Zeugen suchen damit sie eine Zeugenaussage bestätigen"?
Und müsste man dann nicht noch Zeugen finden, die wiederum die Zeugenaussage hinsichtlich der Zeugenaussage bestätigen?
Ab welchem Punkt greift denn da endlich die Unschuldsvermutung?
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:Es wird ja mit Sicherheit einige Zeit vergangen sein bis der Bus zurück gesetzt ist und die Leute den Eingang erreicht haben, eventuell 30 Sekunden bis 1 Minute würde ich einfach mal schätzen, korrigiert mich ggf. bitte. Was ist in der Zeit passiert? Kamera Ausfall? War Lars in dieser Zeitspanne nicht zu sehen? Und selbst wenn, warum hätte man die paar Sekunden rauschneiden sollen?
Eine Minute und selbst 30 Sekunden sind bei sowas viel länger als man glaubt.
Videoaufnahmen bei denen weitere Personen zu sehen sind, die aber für die Öffentlichkeitsfahndung keinen Mehrwert beinhalten zu veröffentlichen ist immer eine extrem heikle Sache und das ist auch gut so.
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:und bin mir auch zu 100% sicher das SM ein anderes Video gezeigt bekommen hat als wir.
Ich bin mir da z.B. gar nicht so sicher.
Solche Eindrücke ändern sich über die Zeit, deswegen sind die Aussagen von Augenzeugen ja stets mit Vorsicht zu behandeln, auch dann wenn man ihnen gar nicht unterstellt, dass sie mutwillig lügen.
Und hier haben sich so unglaublich viele Angaben über die Jahre gleich mehrfach geändert, wurden ergänzt oder wieder korrigiert, dass ich "Neue Infos" hier extrem vorsichtig bewerte.
Zitat von salatbauersamusalatbauersamu schrieb:Naja ich glaube das Lars von dem Flughafen Arzt unter aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich Geld für eine zu hohe Rechnung) unter Druck gesetzt wurde.
Das wäre aber mal saudämlich.
Warum sollte dieser Arzt denn danach noch im Fernsehen auftreten und damit fast schon sicherstellen, dass sich Zeugen melden denen das Gleiche passiert ist?
Ich sehe hier absolut keinen Grund und auch keine Berechtigung dem Flughafenarzt kriminelle Handlungen zu unterstellen.
Zitat von DellaDella schrieb:Wieso sollte ein Flughafenarzt an einen touristischen Hotspot, der für dortige Verhältnisse einen Topjob hat Touristen abzocken. Das ginge doch nicht lange gut.
Exakt, vor allem, wenn er seine Kooperation nicht auf behördliche Ermittlungen beschränkt sondern auf Fernsehbeiträge ausweitet.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wieso warnt dann das AA vor genau dieser Abzocke?
Weil es solche Abzocke (in vielen Ländern übrigens) gibt bzw geben kann. Daraus einen Zusammenhang mit dem Fall Lars abzuleiten passt nicht zu den Angaben die über seine Arztbesuche gemacht werden und auch nicht zum Verhalten der betroffenen Ärzte.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Jemand meinte, LM hat evtl. einen Schock erlitten, als er die Hotelanlage verlassen hatte und das 'wahre' Varna sah. In der Folge könnte er mit der ganzen Situation überfordert gewesen sein.
Ohne hier Haare spalten zu wollen:
Ein "Schock" ist ein medizinischer Notfall, der unbehandelt gern tödlich verläuft.
Aber das man grade nach einem Partyurlaub einen ordentlichen Schrecken kriegt, wenn man die Touristenkulisse verlässt und sich nie weiter mit dem Land beschäftigt hat, kann ich mir durchaus vorstellen.
Das kann dann auch zu einer heftigen Überforderung beitragen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sie steht wartend da und IN DEM MOMENT, in dem
Lars vorbei rennt, lässt sie den Kinderwagen los und schiebt ihn ein paar Meter nach vorne und läuft zur Seite, um Lars nach zu sehen.
Welche Mutter/Oma würde das machen?
Dieses unreflektierte "Gaffergen" gibt es leider bei vielen Menschen.
Warum macht man sich vielerorts die Mühe bei Unfällen auf der Autobahn einen Sichtschutz aufzubauen um die gafferbedingt Massenkarambolage auf der Gegenseite zu verhindern? Davon haben auch so einige ihre Kinder auf dem Rücksitz.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und zum Schluss - Lars Reisetasche - sie wirkt sehr eckig und er trägt sie so, als sei sie sehr leicht ......als sei nicht viel drin.
Meine Reisetaschen sind immer sehr schwer und ich weiß, wie ein Arm aussieht der eine schwere Tasche trägt.
Dann war in seiner "Partyurlaubstasche" vielleicht einfach keine reichhaltige Reiselektüre drin, sondern (Schmutz)Wäsche, die ganz üblicher Weise ein großes Volumen bei geringem Gewicht hat.
Bei einem so kurzem Urlaub nehmen doch viele Menschen einfach die entsprechende Kleidungsmenge mit statt vor Ort nach Waschsalongs zu suchen oder Kleiderreinigung im Hotel zu bezahlen.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Infos werden eben passend gemacht
Allerdings und das in einem Ausmaß bei dem ich große Schwierigkeiten habe mich an den Grundsatz meines Vaters zu halten:
"Immer erst mal Versagen annehmen ehe man etwas Böses unterstellt."
Zumal mindestens der Videoersteller hier ja so gar keine Schwierigkeiten hat dem Flughafenarzt ziemlich üble Sachen zu unterstellen (der Vorwurf Ermittlungsbeamten anzulügen bzw einen falschen Zeugen vorzuschieben ist keine Kleinigkeit).
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ein sehr interessanter Bericht.
Interessant und erschreckend zugleich.
Geballte Inkompetenz oder unentschuldbare Missachtung der Rechte Anderer, beides keine schöne Vorstellung.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es mag ja durchaus sein, dass die Mutter das so empfunden hat
Ich denke ein gewisses Verständnis bringt hier jeder auf.
Aber die Empfindungen einer verzweifelten Mutter dürfen einfach mal nicht alles rechtfertigen und Privatdetektiv und Videoersteller hätten hier an vielen Stellen sagen müssen:
"Das geht zu weit."
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Darüber hinaus ist es auf lange Sicht vielleicht sogar barmherziger, wenn man Frau Mittank mit der Unwahrscheinlichkeit ihres Wunschszenarios konfrontiert und so vielleicht dazu beiträgt, dass sie sich nicht auch noch finanziell komplett ruiniert.
Ich wäre nicht überrascht, wenn der in dem Video genannte Anwalt sich u.A. deswegen aus dem Fall zurückgezogen hat.
Leider ist SM hier an einen "Privatermittler" geraten, der sie nur zu gern und mit fragwürdigen Argumenten darin bestärkt.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Niemand würde einen jungen Mann suchen, dafür Gelder spenden und Obdachlose fotografieren, wenn nicht eine hilflose Lage unterstellt würde.
Zumal genau diese "hilflose Lage" mit der argumentiert wird diesen Aufruf zur Fotosafari auf Obdachlose völlig indiskutabel macht und ich finde es wirklich übel, dass Youtube dieses Video nicht deswegen (und wegen der heftigen Anschuldigungen gegen den Flughafenarzt) löscht.

Habe ich was verpasst oder gilt nach wie vor die Annahme, das Obdachlose auch Menschen mit allen dazugehörigen Rechten sind?
Bis zum Beweis des Gegenteils geh ich mal davon aus, dass der Konsens, das Obdachlose auch Menschen sind so geblieben ist.
Wie unmoralisch, anmaßend und dreist ist es da bitte nicht einfach zu schreiben:
"Wenn ihr einen Obdachlosen seht, der der vermisste sein könnte, dann sprecht ihn an und fragt. wirkt derjenige dann klar und antwortet mit "Nein.", dann ist er nicht Vermisste oder er möchte in Ruhe gelassen werden."
"Wenn derjenige wirkt als bräuchte er Hilfe ist der Notruf zu wählen, auch wenn er Lars so gar nicht ähnlich sieht."
"Fragt denjenigen unbedingt bevor ihr "gute Fotos" von seiner Visage macht, ob er damit einverstanden ist."
"Fotos und Infos zum Standort sind nicht an irgendeine Zivilperson (also nicht an Mutter oder irgendeinen "Privatermittler" zu senden, sondern an die Behörde, die mit dem Vermisstenfall Lars Mittank betraut ist, denn nur die dürfen und können entscheiden ob und welche Maßnahmen getroffen werden und nur die sollte eine Vorauswahl treffen welche Fotos an Zivilpersonen weitergeleitet werden und welche direkt durch echte Ermittler ausgeschlossen werden.

Wenn ich mir die "Rechte am eigenen Bild" mal anschaue, dann frage ich mich schon, ob solch eine Fotosafari bzw der Aufruf dazu überhaupt legal ist:
"eine Bildaufnahme, die die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellt, unbefugt herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,"

Das müsste aber jemand mit juristischem Fachwissen beurteilen.
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Aber wäre das nicht ein bisschen extrem?
Auch wenn solche Äußerungen, dass Lars praktisch geflohen sei und die Mutter versucht habe das zu verhindern meiner Ansicht nach auch bzw grade im Rahmen reiner Spekulation definitiv zu weit gehen..

Das ist auch nicht wirklich extremer als den Flughafenarzt namentlich und mit Arbeitsplatz zu nennen, ein Foto von ihm ins Video zu packen und dann zu behaupten er hätte widersprüchliche Angaben gemacht und den Ermittlern einen falschen Zeugen vorgesetzt.
Und auch nicht extremer als das Video online zu lassen, statt es gegen eine reumütige Gegendarstellung auszutauschen obwohl zahlreiche Kommentare auftauchen, die diesem Flughafenarzt üble Schwerverbrechen (Organ- und/oder Menschenhandel) nachsagen und sogar solche, die dazu aufrufen der Mann sei zu verhaften oder man müsse ihm mal "Einen Besuch abstatten" um "ihn zum Reden zu bringen."

Das ist extrem, extrem übel.
Der Mann spricht soweit ich weiß kein Deutsch und wenn ihm vom Ersteller dieses Video nicht vorab eine Version mit englischer Übersetzung oder zumindest ein Link zum fertigem Video zugesandt wurde, dann kann er sich gegen diese Anschuldigungen nicht mal zur Wehr setzen.

Wenn er davon erfährt, dann weiß er auch, dass man ungestraft nichts Gutes tut.
Da hat er sich vermutlich gedacht "Die arme Frau sucht ihren Sohn, da will ich helfen und begrenze meine Mitarbeit nicht auf die Ermittlungebehörden, sondern rede mit Angehörigen und helfe bei der Öffentlichkeitsarbeit z.B. durch meine Unterstützung bei Fernsehberichten."
Und zum Dank ziert nun sein Gesicht und Name samt Arbeitsstelle ein Video in dem ihm solche Sachen vorgeworfen werden und dessen Ersteller nicht mal aufgrund der üblen Anschuldigungen und Drohungen in den Kommentaren mit der Schlussfolgerung reagiert, dass er das Video mal lieber löschen sollte ehe es einen Schaden anrichtet, den man nicht mehr zurücknehmen kann.


12x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 08:25
Es bestreitet ja gar niemand, dass durch Drogeneinnahmen, trinken irgend welcher vermischter Getränke, Alkohol und einnahmen von Medikamenten ein Psychose vorliegen könnte. Nur dazu gibt es keine Hinweise. Ist also Spekulation.

@Biff_tannen
Gemäss deinen eigenen Angaben warst du schon öfter an diesem Flughafen bei Varna. Kennst du, oder weisst du wo sich das Ärztezimmer an diesem Flughafen befindet. Falls ja, was sieht man, bzw. wohin schaut man, wenn man dort zum Fenster raus schaut?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 08:43
@Fraukie
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wenn ich mir die "Rechte am eigenen Bild" mal anschaue, dann frage ich mich schon, ob solch eine Fotosafari bzw der Aufruf dazu überhaupt legal ist:
"eine Bildaufnahme, die die Hilflosigkeit einer anderen Person zur Schau stellt, unbefugt herstellt oder überträgt und dadurch den höchstpersönlichen Lebensbereich der abgebildeten Person verletzt,"
Nein, das ist sie nicht. Hatte hier auch schon mal angemerkt, dass ich da bei den Bildern des angeblichen Lars im Krankenhaus schon einen Schreck bekommen habe (die Geschichte endete zwar wohl glücklich und dann - freiwillig - auch in der Presse) - und auch bei der "Jagd" auf die weiteren Obdachlosen mit "Berichterstattung" war mir mehr als unwohl. Derartige Bedenken wurden/werden aber eher mit der Verzweiflung der Mutter weggewischt.

Der abfotografierte und dann auf FB veröffentlichte Obdachlose in Düsseldorf war für mein Empfinden dann schon endgültig Ende der Fahnenstange; die deutlichen und jetzt doch sehr konkreten Verdächtigungen gegen den FH-Arzt bzw. inzwischen bald jeden, dem Lars dort begegnete, gehen mir zu weit. In Folge 4 ist dann der Taxifahrer mit seinem Fahrgast dran? Oder seine Mitreisenden? Die Apotheken? Oder wieder das Hotel Color? Puh...

Da hätte sich dann aber auch wirklich alles gegen ihn verschworen: die Bayern, die Ärzte, das Hotel, der FH, ...
Zitat von FraukieFraukie schrieb:obwohl zahlreiche Kommentare auftauchen, die diesem Flughafenarzt üble Schwerverbrechen (Organ- und/oder Menschenhandel) nachsagen und sogar solche, die dazu aufrufen der Mann sei zu verhaften oder man müsse ihm mal "Einen Besuch abstatten" um "ihn zum Reden zu bringen."
Übel, ganz übel. Das kann doch alles auch nicht im Sinne von S.M. sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 08:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das mit der KK Sperrung kommt mir auch komisch vor. Lars teilt das angeblich gegen 23:00 Uhr mit, dass SM die Karte sperren soll. Wieso wurde das dann erst über sechs Stunden später gemacht?

DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Die Sperrung war gegen 6 Uhr beauftragt worden.

Und auch interessant in diesem Zusammenhang:

DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Er hat das Zimmer am 7 bar bezahlt.
Keine Sicherheit hinterlegen müssen.

DetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:
Also der verdeckte Ermittler den wir in das Hotel Color eingeschleust hatten musste weder Kreditkarte noch sonstige Sicherheiten hinterlegen. Das Zimmer wurde bar bezahlt.
Ich weiß nicht um welchen Ermittler es da geht.. Ist das zufällig der mit russischem Akzent ? Das war ja wohl die schlechteste "verdeckte" Ermittlung ever.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 09:01
Und ich habe noch eine Frage: Es wurde ja mehrfach gesagt das Lars ohne Gepäck zur Kontrolle ins Krankenhaus wäre, das kann doch gar nicht stimmen oder? Er ist doch vom Krankenhaus aus sofort mit dem Taxi ins Hotel Color?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 09:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Gemäss deinen eigenen Angaben warst du schon öfter an diesem Flughafen bei Varna. Kennst du, oder weisst du wo sich das Ärztezimmer an diesem Flughafen befindet. Falls ja, was sieht man, bzw. wohin schaut man, wenn man dort zum Fenster raus schaut?
Dort gibt es keine Fenster. Zumindest nicht von außen. War ja glücklicherweise noch nie in dem Raum. Man geht an dem Infoschalter rechts runter und am Ende ist links das Arztzimmer und geradeaus ein kleiner Warteraum. Geht man rechts daran vorbei, dort wo die ältere Dame mit dem Kinderwagen im Video steht sind dahinter links Toiletten.

Kannst du ja auch auf diesem Foto gut sehen.

https://www.allmystery.de/i/t69d923_ta7d659air2drjpt35oxjydq.jpg
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Und ich habe noch eine Frage: Es wurde ja mehrfach gesagt das Lars ohne Gepäck zur Kontrolle ins Krankenhaus wäre, das kann doch gar nicht stimmen oder? Er ist doch vom Krankenhaus aus sofort mit dem Taxi ins Hotel Color?
Wieso kann das nicht stimmen?
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass ich dazu zwei Quellen angegeben habe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 09:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:JuleD schrieb:
Und ich habe noch eine Frage: Es wurde ja mehrfach gesagt das Lars ohne Gepäck zur Kontrolle ins Krankenhaus wäre, das kann doch gar nicht stimmen oder? Er ist doch vom Krankenhaus aus sofort mit dem Taxi ins Hotel Color?

Wieso kann das nicht stimmen?
Wenn du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest du, dass ich dazu zwei Quellen angegeben habe.
Sorry! Wärst du so lieb und würdest mir die Quellenangabe nochmal raussuchen? Ich habe eigentlich den ganzen Thread gelesen, nur vieles ist halt auch schon etwas länger her. Ich meine, 2014 haben wir hier angefangen :(

D.H. er ist dann nach dem Krankenhaus zurück ins Hotel Viva und von da aus dann mim Taxi ins Hotel Color? Sowas meine ich noch nie hier gelesen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.08.2020 um 09:13
Mein Beitrag ist zwar von gestern, aber ok.....
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was im Video auch weggelassen wurde, ist die Tatsache, dass Lars erstmal ohne Gepäck ins KH fuhr. Das ist auch so ein Punkt. Er war sich doch so sicher, dass er aufgenommen wird. Und dann fährt der „sparsame Lars“ erstmal ohne seine Sachen dorthin? Passt ja eigentlich auch gar nicht zusammen. Vielleicht hat er ja bekommen was er wollte. Ein Flugverbot.

DetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:
Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).

Biff_Tannen schrieb am 20.06.2020:
Малко по-късно през деня, Митанк отново взема такси (компанията и номера на колата не са споменати в "доклада") и моли шофьора да го закара до евтин хотел. Настанява се в "Колор" - градски хотел в централната част на Варна. Там прекарва част от нощта.

Ein wenig später an diesem Tag nahm Mittank erneut ein Taxi (Firma und Nummer des Autos sind im "Bericht" nicht bekannt) und bat den Chauffeur, ihn in ein billiges Hotel zu fahren. Er traf im Hotel "Kolor" ein, ein bürgerliches Hotel im zentralen Teil der Stadt Varna. Dort verbrachte er einen Teil der Nacht.
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/?ref=rss
30marple12 schrieb am 06.09.2014:
Der erste Arzt diagnostizierte den Trommelfellriss, verschrieb Antibiotika, riet vom Fliegen ab und schickte ihn zu Spezialisten ins KH.

Jetzt flogen die Freude ohne ihn ab.

LM ging ins KH, wurde untersucht, aber nicht aufgenommen.

Von da aus kehrte er ins erste Hotel Viva am Goldstrand zurück, holte seine Sachen und nahm sich eine Taxe zum 2.Hotel Color direkt in Varna.



1x zitiertmelden