Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:19
@Cleo114

Ja, das sagt der Kripobeamte im XY-Bericht. Aber um welche Zeugen handelt es sich genau? Die Mutter, den Taxifahrer und den Arzt am Flughafen? 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:19
Es gibt wirklich nicht viele „Krankheiten“ bei denen man nicht fliegen darf. Ich musste gerade selbst mal Google fragen. Und mir ist aufgefallen, dass ein Schaden am Trommelfell das einzigste in dieser Liste ist, dass man sich von „aussen“ zuführen kann. Geht man von einem freiwilligen untertauchen aus, war der verpasste Flug, Teil des Plans.
Quelle:
https://kurier.at/wellness/welche-krankheiten-fluguntauglich-machen/208.615.179


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:24
Zitat von AskujaAskuja schrieb:@Cleo114

Ja, das sagt der Kripobeamte im XY-Bericht. Aber um welche Zeugen handelt es sich genau? Die Mutter, den Taxifahrer und den Arzt am Flughafen?
Er sagte als er das Krankenhaus verlassen habe. Das kann dann nicht Lars Mutter oder der FH-Arzt gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:27
@Cleo114
Er sagt „seit er das Krankenhaus verlassen hat“, das heißt für mich dass seine Aussage sich auf den ganzen Zeitraum danach bezieht und nicht auf das Verhalten unmittelbar nach Verlassen des Krankenhauses.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:35
Zitat von AnonymusxAnonymusx schrieb:Es macht dann ein Unterschied wenn Sie immer sagt das Lars dies und jenes niemals machen würde und der perfekte Sohn ist was im Endeffekt aber nicht stimmt?
Ich finde es ganz normal, dass eine Mutter zu ihrem Kind die beste Meinung hat. Es ist ausserdem auch normal dass sie nicht alles von ihm weiß, dass wirst du später selbst mal merken, wenn du eigene Erwachsene Kinder hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:40
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Nach Verlassen des Krankenhauses soll er laut mehrerer Zeugen verhaltensauffällig gewesen sein. So sagte das ein ermittelnder Polizeibeamter in einem TV-Beitrag.
Wurde das "verhaltensauffällig" genauer beschrieben? Das kann ja sonst alles oder nichts bedeuten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:47
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Und mir ist aufgefallen, dass ein Schaden am Trommelfell das einzigste in dieser Liste ist, dass man sich von „aussen“ zuführen kann. Geht man von einem freiwilligen untertauchen aus, war der verpasste Flug, Teil des Plans.
Ist eigentlich von ärztlicher Seite (Bulgarien) aus der Trommelfellriss dokumentiert im Sinne einer medizinischen Diagnose? Hat SM bzw. der Detektiv dies von ärztlicher Seite bestätigt bekommen (mündlich oder besser: schriftlich)? Okay, weil Lars Antibiotika verschrieben bekommen hat, könnte man davon ausgehen. Aber...

Mal ein ganz verwegener Gedanke, wenn man die Aussteigertheorie glaubt und diese etwas "plausibler" machen will. Weil es mir schwerfällt, dass man gerne mit einem Trommelfellriss in einem Land wie Bulgarien aussteigen will. Könnte man sich vorstellen, dass LM Ärzte bestochen haben könnte, um ihm eine solche Diagnose zu bescheinigen? Wie gesagt: keine Unterstellung, nur ein Gedankenspiel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:55
@redsherlock

Einer der Mitreisenden war gemeinsam mit Lars beim Arzt und hat bestätigt dass Lars nicht fliegen sollte, er aber sicherheitshalber nochmal zum Facharzt gehen solle um das abzuklären. Er hätte doch auch allein zum Arzt gehen können um dann zu erzählen dass er endgültig und auf keinen Fall fliegen dürfe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:57
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Wurde das "verhaltensauffällig" genauer beschrieben? Das kann ja sonst alles oder nichts bedeuten.
Nein wurde es nicht. Kann also alles sein. Wurde danach auch nie wieder irgendwo Thema.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:01
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Er hätte doch auch allein zum Arzt gehen können um dann zu erzählen dass er endgültig und auf keinen Fall fliegen dürfe.
Hat er dann ja auch gemacht;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:09
@Biff_tannen

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat der Arzt im KH ihm eine OP nahegelegt, die Lars abgelehnt hat. Das klang für mich jetzt nicht wie ein definitives „Nein“ oder irre ich mich da? 🤔 Seine Mutter hat ihm dann gesagt er solle beim Flughafenarzt nachfragen weil der eher Erfahrungen mit solchen Verletzungen hat, sie hat ihm ja sicherheitshalber schon einen Ersatzflug gebucht. Wenn der Facharzt gesagt hätte dass er unter keinen Umständen fliegen dürfe hätte er doch gar nicht nochmal einen Anlauf am Flughafen starten müssen sondern hätte direkt Bus oder Bahn gebucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:22
Ich denke nicht das Lars ausgestiegen ist warum auch?
Er ist wohl in einem liebevollen Elternhaus aufgewachsen klar er musste ein bisschen seine Familie unterstützen aber das ist doch normal.
Außerdem wenn er wirklich es so abgezogen hätte würde es heißen er hat den ganzen Ausstieg wochenlang vorher planen müssen.
Und das hätte Spuren hinterlassen.
Ich vermute das er im Urlaub die Sau rauslassen wollte und hat sich Drogen besorgt und die sind auf seine Psychische gegangen.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:29
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:https://www.allmystery.de/dateien/113211,1412602308,Bul_DSCN5551.jpg

Beachtenswert finde ich dieses Flugblatt, welches zeitnah zum Verschwinden in Varna ausgehängt wurde.
Wer so schreibt, geht doch von einem freiwiligen Verschwinden aus, Entführungsopfer könne sich nicht so einfach melden oder schätze ich das falsch ein?

Währe noch ein "bitte" nach dem "Melde dich" zu lesen, würde es auch weit weniger aggressiv wirken.
ja das wurde hier auch schon mal gepostet und diskutiert. Ich finde die Art und Weise auch irgendwie schon allein auf den ersten Blick befremdlich...
Ist nur mein Eindruck...

Ich würde selbst wohl eher zumindest ein "Bitte" davor setzen und sogar auch die Leute um Mithilfe bitten...Also so nach dem Motto: ...Wir vermissen Lars Mittank (vielleicht am Anfang den Nachnamen nicht aufgeführt, Bild reicht ja) ....da er sich bisher nicht bei seiner Familie und Freunden gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass er in Not geraten ist, ihm etwas passiert ist. Wer ihn sehen sollte oder gesehen hat, möge sich doch bitte unter der Nummer wie unten angegeben melden...

Wenn ich aber davon ausgehe, dass Lars eine Psychose hat, nicht nach hause will oder kann, weil er Stress hat, dann vielleicht würde ich das so formulieren und ihn direkt ansprechen....wobei gerade bei einer Psychose es eher meiner bescheidenen Meinung nach "abschrecken" würde..So auf den ersten Blick....Bilder der Mutter links, er daneben, dann sein Vorname ganz groß drüber...er solle sich melden...kein Bitte...dann Name seines Chefs oder Exchefs und Detektive..

Da würde ich ehrlichgesagt erst recht Reißaus nehmen..aber jeder ist ja anders...


Wenn ich als Mutter aber davon ausgehen würde, dass ihm was passiert ist, wie sollte er das denn dann lesen können und sich melden? Wenn er da rumlaufen würde, um die Flyer zu lesen, dann müsste er zum Einen putzmunter und auch in Freiheit sein und anscheinend auch nicht in Gefahr..würde sich meiner Meinung nach widersprechen, wieso sollte er wenn er Angst hätte, sich verstecken und weglaufen, gleichzeitig die offiziellen Flyer lesen können..

Dann hätte ich eher die Leute um Mithilfe gebeten, dass er sich ggf. in einer hilflosen Lage befindet und man um Hinweise und Mithilfe bittet..

Aber die Frage ist ja auch, von wem wurde der Flyer geschrieben, formuliert...Obwohl ja seine Mutter da abgebildet ist, wird sie namentlich nicht da erwähnt...aber es suggeriert schon, dass sie die treibende Kraft der "Aufforderung" wäre..

Soll kein Vorwurf sein, ist eben nur mein persönlicher Eindruck und wohl auch von manch Anderen auch, die ich gefragt hatte..

Gottseidank ist mir sowas noch nie passiert, habe nur mal Flyer für ne entlaufene Katze gemacht...die kann natürlich nicht lesen, daher habe ich sie erst recht nicht persönlich im Text angesprochen:-)....aber auch sonst, habe ich noch nie so eine Art Flyer gelesen, wo Leute sich Sorge um Angehörige machen, die verschwunden sind, wenn man denkt, dass sie in Gefahr sind, sich selbst da nicht rausbegeben können..

Die Nummer seiner Mutter hat er doch, wieso nicht auch der Hinweis...bitte Lars, egal was Du für Probleme hast, wir können über alles reden, ruf mich an, meine Nummer hast Du oder melde Dich eben bei den Anderen...

Ich verstehe halt diese Form überhaupt nicht...Aber es gab wohl noch andere Flyer, vielleicht hat ja jemand den Flyer ohne das Wissen der Mutter so formuliert, wäre aber dann heftig, denn immerhin ist ihr Bild ja auch drauf..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:44
@Askuja
Der erste Arzt hatte einen Trommelfellriss diagnostiziert und ihm vom Fliegen abgeraten (dort war er mit einem Freund). Außerdem hatte der Arzt Lars ins Krankenhaus überwiesen. Dieser Arzt hätte ihn wohl verhöhnt und ausgelacht. Er hat wohl auch kein Englisch gesprochen bzw nicht sprechen wollen. Zum Flughafenarzt ist er dann sicherheitshalber gegangen, um seine Meinung zu erfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 14:53
Zitat von 000zero000000zero000 schrieb:Das schon, aber mir gehts darum dass Blister der offenen Packung leer war und die der anderen Packung nicht.
Also ich habe das Video so verstanden, dass der leere Blister der angebrochenen Packung in der Polizeiakte war und der nicht angebrochene ganz verschwunden, d. h. entsorgt.

Und das finde ich durchaus nicht merkwürdig, dass man nicht die Packung mit den restlichen Tabletten einfach in die Polizeiakte klebt, da die Akte ja nicht besonders gesichert (also in einer Asservatenkammer oder so) aufbewahrt wird. Man hat halt dokumentiert, dass in dem Blister noch soundso viele Tabletten drin waren (Protokoll, evtl. Foto, wissen wir aber nicht) und hat dann die restlichen entsorgt, die leere Packung aber dann als Beleg aufbewahrt, welche Tabletten es genau waren (der Name steht ja drauf).

In Deutschland würde man vermutlich die Packung mit den Tabletten drin irgendwo sicher verwahren (nehme ich an, ich weiß es aber nicht!), aber das mag in Bulgarien anders sein - zumal es ja ein gekauftes Medikament war, bei dem es genügt, den Namen zu kennen, dann kann jeder recherchieren, welche Inhaltsstoffe drin waren.

Natürlich KANN man jetzt die große Verschwörungstheorie aufmachen, dass irgendjemand den Plan hatte, LM böse Drogen zu verabreichen und dazu sich die Mühe gegeben hat, eine gefälschte Medikamentenpackung herzustellen und da die bösen Drogen als Cefzil abgefüllt hat, und diese Packung dann mit Hilfe des Arztes und der Apotheker ganz gezielt Lars zugeschleust hat....

Nur: Wenn ich so anfange, dann sind wir aber auch schnell bei einer europaweiten Verschwörung mit dem Ziel LM als Agenten gegen Aliens einzusetzen oder was auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:10
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich würde selbst wohl eher zumindest ein "Bitte" davor setzen und sogar auch die Leute um Mithilfe bitten...Also so nach dem Motto: ...Wir vermissen Lars Mittank (vielleicht am Anfang den Nachnamen nicht aufgeführt, Bild reicht ja) ....da er sich bisher nicht bei seiner Familie und Freunden gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass er in Not geraten ist, ihm etwas passiert ist. Wer ihn sehen sollte oder gesehen hat, möge sich doch bitte unter der Nummer wie unten angegeben melden...

Wenn ich aber davon ausgehe, dass Lars eine Psychose hat, nicht nach hause will oder kann, weil er Stress hat, dann vielleicht würde ich das so formulieren und ihn direkt ansprechen....wobei gerade bei einer Psychose es eher meiner bescheidenen Meinung nach "abschrecken" würde..So auf den ersten Blick....Bilder der Mutter links, er daneben, dann sein Vorname ganz groß drüber...er solle sich melden...kein Bitte...dann Name seines Chefs oder Exchefs und Detektive..
Es mutet, nur am Wortlaut gemessen, eben wie ein Befehl an. "Melde dich gefälligst!"

Muss aber sagen, genau die Aufmachung des Flyers UND dann die Vermutung, dass LM verwirrt und orientierungslos sei, das passt für mich nicht so recht zusammen.
Sollte er wirklich nicht wissen, wer er ist, wird er sich auf dem Bild vielleicht gerade noch selbst erkennen, aber sich erstmal fragen "Bin ich Lars"? Das kann er zwar mit den Dokumenten in seinem Geldbeutel sicherlich bestätigen...aber dann?
Dann kommen die Fragen: Wer ist die Frau auf dem Bild? Meine Mutter? Meine Frau? Meine Tante? (gerade der Winkel des Fotos von Frau Mittank ist ja absolut nicht optimal)
Und wer ist Frank? Kenne ich den? Wenn ja, woher? Kann ich ihm trauen?

Sollte sich LM wirklich verfolgt gefühlt haben in dieser Nacht vor seinem Verschwinden, dann machen solche Suchaufrufe doch nur noch mehr Angst, weil ganz offen gesucht wird und man damit auch noch die Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam macht.
Und das Gefühl "verfolgt" zu werden, ist ein scheußliches...das kann ich, ganz ohne Psychose, aber mit einem dauerspionierenden Nachbarn, bestätigen.
Man fängt an, jeden seiner Schritte zu überdenken, nichts mehr zu tun, was die Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte...man wird förmlich unsichtbar. Sollte LM wirklich hier unter dem Gefühl (ich nenne es mal Gefühl, nicht Wahn) gelitten haben, verfolgt zu werden...er meldet sich sicher nicht auf solche Plakate.

Aber ich gehe davon aus, dass das Plakat ein erster "Schuss" in der Not und in der Sorge um LM war...dass es in Minutenschnelle kreiert wurde und man sich daher um die Wortwahl wenig Gedanken gemacht hat, sondern nur: "Lars...melde dich!"
Man weiß ja auch nicht, wie die Umgangsformen in der Familie waren...oder auf welche Anrede Lars allgemein reagierte. Es werden uns ja unterschiedliche Typen LMs dargestellt, je nach Person, die ihn kannte, was ja klar ist...eine Mutter lernt ihr Kind anders kennen, als Freunde oder der Chef.


Letztlich empfinde ich es aber schon interessant, dass bisher so kategorisch abgewiegelt wurde, LM hätte das Antibiotikum genommen...alles basierte auf der Info, dass es die unangetastete Packung Cefcil gab. Und plötzlich taucht eine zweite Packung auf, in der Tabletten fehlen und jetzt wird angegeben dass sicher zwei bis womöglich vier Tabletten genommen wurden.
Was natürlich die These, er habe eine Psychose/Amnesie etc. natürlich untermauern soll.

Insolito hat ja öfters solche Videos, bei Frauke Liebs bspw. hat, wenn ich mich recht erinnere, FLs Mutter mit ihm Kontakt aufgenommen und ihn auf Fehler (?) im Video hingewiesen, worauf er nacharbeitete. Daher ist es natürlich klar, dass diese Videos nicht neutral sein können, weil ja eben die Angehörigen mitwirken und diese oft, gerade wie es bei LM der Fall ist, stark von einer Version ausgehen und sicherlich gegen das Video in irgendeine Form vorgegangen wären, wenn der Inhalt ihnen nicht gepasst hätte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:14
@Frau_H

Im XY-Video kommt der Arzt, der Lars im KH untersucht hat, auch vor und er spricht durchaus verständliches Englisch. Auch muss er ja verstanden haben dass L. einen Trommelfellriss hatte, wie hätte er ihm sonst das Cefcil verschreiben können? Nach eigenen Angaben hat er ihm ja auch eine OP angeboten, die L. abgelehnt hat. Es scheint also durchaus Kommunikation stattgefunden zu haben. Das der Arzt ihn verhöhnt hat ist völlig neu. Es kann durchaus auch sein dass der Arzt ihn untersucht hat und ihn dann nur „verhöhnt“ hat weil L. dachte er könne eine Nacht im KH verbringen ohne wirkliche Notwendigkeit - vermutlich denken das viele Touristen mit kleinen „Wehwehchen“, die sich für eine Nacht das Hotel sparen wollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:23
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Wurde das "verhaltensauffällig" genauer beschrieben? Das kann ja sonst alles oder nichts bedeuten.
Er habe Angst gehabt und sei teilweise "panisch" gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:23
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Außerdem wenn er wirklich es so abgezogen hätte würde es heißen er hat den ganzen Ausstieg wochenlang vorher planen müssen.
Da bin ich ja mal auf deine Argumente gespannt, wieso er es wochenlang geplant haben müsste. Gerade bei diesem Abgang war nicht wirklich etwas geplant. Außer vielleicht, das er irgendwo abgeholt wird.
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Er habe Angst gehabt und sei teilweise "panisch" gewesen.
Da kann dann ja eigentlich nur die Mutter gemeint sein. Der Taxifahrer sagte davon nichts, der Rezeptionist auch nicht. Die Apotheke denke ich auch nicht, dies hätte man ja erwähnt. Die Sozialarbeiterin sagte auch nichts davon.
Bleibt nicht mehr viel übrig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 15:24
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Im XY-Video kommt der Arzt, der Lars im KH untersucht hat, auch vor und er spricht durchaus verständliches Englisch.
Der Krankenhaus-Arzt spricht aber Bulgarisch im Aktenzeichen XY-Beitrag. Zu sehen ab Minute 30:58


https://www.youtube.com/watch?v=zPZa_tghVxY (Video: Aktenzeichen XY ungeloest Spezial Wo ist mein Kind 3.6.15 zdf in einem Stück.mpg HD)


melden