Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 08:51
Ich denke, es liegt daran, dass das Video recht suggestiv versucht, das auszuschließen, nicht aufkommen zu lassen und stattdessen eine andere Richtung aufzeigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 10:15
Zitat von AnonymusxAnonymusx schrieb:Eben, ich denke es soll ein total falsches Bild von dem ach so lieben Lars suggeriert werden.
Wem nützt jetzt diese Diskussion ob er ein guter war oder nicht?
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Dieser Satz von ihr fiel mehrfach, in einem Videointerview, in einem Zeitungsinterview, etc. Später hat sie ihn geleugnet,behauptet, der Detektiv Gütig hätte ihr die Worte in den Mund gelegt und so weiter und sofort.

Aber das Internet vergisst ja nicht
Auch hier... Wem nützt das denn jetzt?

Punkt 1. Ob er ein guter war oder nicht, spielt im Endeffekt keine Rolle. Er ist verschwunden und wird schmerzlich vermisst.

Punkt 2. Ob die Mutter nun so oder so gesagt, hilft hier sowieso nicht weiter, DENN er ist weiterhin verschwunden. Wollen wir weiterhin auf der Mutter rumhacken, die weiß Gott andere Sorgen hat, als sich auch noch Gedanken zu machen, welche Sätze in einer ausnahmesituation gesagt wurden und wie die in der Öffentlichkeit ankamen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 10:34
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Nicht zu vergessen, die neue Info er hätte am Strand mit einer Achtung - Abi-Klasse Handball/ Volleyball gespielt, diese hätten ihn als angenehmen Menschen beschrieben.

Ebenso waren in der neuen Version nur 2 Freunde beim Mcs und der Story bei und bei XY 3 Freunde.

Neu ist auch die Reise Apotheke die Lars dabei hatte und die abgepackten Quittungen.

Bin mal gespannt was demnächst noch kommt.
Ich hatte noch keine Zeit, das letzte Video anzuschauen, aber wenn diese Informationen
dort so darin vorkommen, dann frage ich mich, warum das nicht schon in den XY-Sendungen
ein Thema war, wo der Fall ja auch ausführlich behandelt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 10:41
Ich habe noch mal nachgehört bezüglich des Spürhundes.
"Die Spur ist an einem gewissen Punkt einfach abgebrochen."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 11:41
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Wem nützt jetzt diese Diskussion ob er ein guter war oder nicht?
Natürlich ist es von Bedeutung. Vielleicht hat er sich im Urlaub nach langer Zeit wieder frei gefühlt und konnte so sein wie er wirklich sein wollte. Natürlich will man, dass sein Kind in der Öffentlichkeit gut da steht, aber dieses permanente hinstellen von Lars als gewissenhaften, nicht trinkenden und fürsorglichen Sohn dient in meinen Augen nur dem Zweck, dass man ja nicht auch nur daran denkt, er könnte freiwillig weg sein. Denn, dass er gerne einen (auch vor dem Urlaub getrunken hat), auch mal Leute angepöbelt hat und auch gerne mal mit dem anderen Geschlecht min. geflirtet hatte, das wissen wir ja von seinen Freunden hier und aus dem Aktenzeichen Bericht.
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Ob die Mutter nun so oder so gesagt, hilft hier sowieso nicht weiter, DENN er ist weiterhin verschwunden.
Auch hier. Natürlich ist das von Bedeutung. Dieser Satz ist in verschieden TV- und Zeitungsberichten gefallen. Wenn man dieses Satz dann 3 Monate später revidiert, dann fragt man sich natürlich wieso und warum erst so spät. Wollte man hier vielleicht etwas mehr Dramatik in die Sache bringen, damit die Suche nach Lars ernster genommen wird, weil es da angeblich einer oder mehrere auf ihn abgesehen haben?
Wenn die Nacht vielleicht gar nicht so dramatisch abgelaufen ist, sind auch die anderen Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Wurde da vielleicht auch etwas irgendwem von irgendjemanden in den Mund gelegt?
Ja Lars ist noch verschwunden, nur können diese Gründe eben auch ganz woanders liegen.
Du siehst also, es schon sehr wichtig was, wann gesagt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 11:42
@Nitschi
Es macht dann ein Unterschied wenn Sie immer sagt das Lars dies und jenes niemals machen würde und der perfekte Sohn ist was im Endeffekt aber nicht stimmt? Dann betrachtet man den Fall mit ganz anderem Blickwinkel..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 11:53
Es ist lt. Faktenlage zu vermuten, dass er freiwillig nicht nach Deutschland geflogen ist. Ich meine hätte er eine Psychose gehabt und rumgeirrt hätte man ihn gefunden. Organmafia oder sonstiges ist auszuschließen, die würden sich einfachere Opfer suchen und keinen 1,80 und 85 kg Freizeitathlet. Fakt ist nunmal, dass er seit er den Zaun überwunden hat weg ist. Spuren verlieren sich an der Autobahn. Für mich heißt dass, Treffpunkt Autobahn- und ab in ein neues Leben.

... MEINE MEINUNG


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 11:59
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Ebenso waren in der neuen Version nur 2 Freunde beim Mcs und der Story bei und bei XY 3 Freunde.
Bei Aktenzeichen XY wurden auch nur 2 Freunde mit Lars bei McD gezeigt und es wurde auch gesagt, dass "Tim und Paul" sich noch etwas zu essen holen wollten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:02
Zitat von AnonymusxAnonymusx schrieb:Spuren verlieren sich an der Autobahn. Für mich heißt dass, Treffpunkt Autobahn- und ab in ein neues Leben.
Könnte ich mir auch vorstellen. Will aber nicht ausschliessen, dass ihm im neuen Leben etwas zugestossen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:03
Zitat von AnonymusxAnonymusx schrieb:Für mich heißt dass, Treffpunkt Autobahn- und ab in ein neues Leben.
Auch eine Theorie, und wie man sieht kann man hier auch leicht zur bzw. auf die Autobahn gelangen (Blickrichtung Flughafen)...

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:20
Die Falldarstellung strotzt nur so vor Widersprüchen und Ungereimtheiten. Das neue Video hat das Gegenteil von dem erreicht, was beabsichtigt war. Verwirrung statt Klarheit. Ich glaube an einen freiwilligen Ausstieg von Lars. Er wird sicher noch leben. Irgendwo, wo er will und wie er will. Ich glaube einfach, dass Eltern ihre Kinder oft nicht so gut kennen, wie sie vorgeben zu wissen. Lars hat seine Freunde fliegen lassen, damit er in Ruhe seinen Abgang vorbereiten konnte. Vielleicht hatte er Helfer, von denen die Öffentlichkeit nichts ahnt oder weiß. Das, was ihm zunächst wichtig war, trug er in seiner Hosentasche, wie auf dem Flughafen-Video zu sehen ist, als er sich vergewissernd abtastet. Irgenjemand wird ihn mit dem Auto abgeholt haben. Freiwilliger Ausstieg - aber warum der Aufwand? Das hängt evtl. mit seiner Persönlichkeit bzw. mit seiner Beziehung zur Mutter zusammen. Er hatte ein schlechtes Gewissen, sie im Stich zu lassen. Deshalb lenkt er die Schuld auf Andere bzw. auf die Umstände, die ihm seine Rückkehr unmöglich machen: "Die sind hinter mir her, ich habe mich versteckt", "Sie lassen mich nicht fahren/fliegen", "Was ist Cefzil 500?" etc. Sein unruhiges Verhalten im Arztzimmer passt ins Bild. Denn, wer ist nicht nervös, wenn er weiß, dass er in Kürze ein neues Leben beginnen wird, dass er alles hinter sich lassen wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:22
Lars hat offensichtlich den bulgarischen Ärzten nicht vertraut. Warum hat er dann nicht seine Mutter darum gebeten (oder damit beauftragt), sich bei einem deutschen HNO-Arzt zu erkundigen, ob man mit einer einfachen Trommelfellruptur ohne Komplikationen (Entzündung) fliegen darf? Statt desssen hat er gefragt was Cefzil ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:32
@Calanques
Genau so denke ich auch. Und eventuell ging der Arztbesuch länger als gedacht, deshalb die Abkürzung über den Zaun. Schaut mal auf dem Video wie zielgerichtet er Richtung Zaun rennt als er in sieht. Auf googel. Maps ist klar zu erkennen das dies der kürzeste Weg in Richtung Autobahn ist. Hätte er eine geistige Verwirrtheit gehabt würde man nicht so zielgerichtet auf was zu steuern. Dennoch könne er sich ja bei seiner Mutter melden das er noch am leben ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:35
Zitat von sdksdk schrieb:Ich denke, es liegt daran, dass das Video recht suggestiv versucht, das auszuschließen, nicht aufkommen zu lassen und stattdessen eine andere Richtung aufzeigt.
Ich denke auch. Man weiß ja auch nicht, wie viele vorher in dem Fall wirklich "drin" gewesen sind, die meisten werden mal was von Lars gehört haben oder sich allgemein für solche Fälle interessieren und das war's. Da nimmt man dann das, was in dem Video gesagt wird, eher für bare Münze.

Ich glaube nicht, dass Insolito Kommentare löscht, die kruden Äußerungen zu Organmafia und Co stehen auch unter allen seinen Videos und wurden nicht gelöscht. Man sieht aber anhand seiner eigenen Likes in den Kommentaren ganz gut, dass er selbst eben auch die Psychose/Amnesie/irgendwas stimmt nicht mit ihm und er ist deshalb weg Variante für wahrscheinlich hält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 12:41
Für mich macht die Theorie einer Psychose einfach keinen Sinn. LM hat - laut seinen Freunden - keinerlei Auffälligkeiten während des Urlaubs gezeigt. Über die Nacht, in der er angeblich panisch aus dem Hotel geflohen ist, wissen wir nichts außer dass er seine Mutter per SMS fragte was Cefcil ist. Vielleicht hat er das auch nicht gefragt weil er sich seltsam gefühlt hat sondern weil er weiterhin Schmerzen hatte und wissen wollte ob es sich bei den Tabletten evtl. um Schmerztabletten handeln könnte.

Es wird auch so dargestellt als wäre LM davon ausgegangen im KH aufgenommen zu werden und dann von der Versicherung per Transport zurück nach Deutschland geholt zu werden, aber wir wissen doch gar nicht ob es wirklich so war. Er ist ohne Gepäck ins KH gefahren nachdem ein Arzt ihm mitgeteilt hat dass er nicht fliegen dürfe. Es könnte doch gut sein dass er nur davon ausgegangen ist dass die Versicherung die Kosten für einen neuen Flug übernimmt weil er eben vom Arzt ein „Flugverbot“ bekommen hat oder dass es für solche Fälle ein Standardprocedere gibt. Vielleicht haben seine Freunde auch nur angemerkt dass er einen neuen Flug zahlen müsste und seine Antwort darauf war dass die Versicherung das dann bestimmt übernimmt.

Die Zeugenaussage vom Taxifahrer und der Sozialarbeiterin waren ja auch unauffällig bis auf „er hatte große Pupillen“ aber gut, er hat sich normal verhalten.

Am Flughafen hat er sich ja auch völlig normal und entspannt verhalten - bis zu dem Zeitpunkt an dem er aus dem Behandlungszimmer rennt. Ich frage mich bis heute auch was er die ganze Zeit am Flughafen gemacht hat. Auf dem Video ist zu sehen wie er zur Info geht und sich das Behandlungszimmer zeigen lässt - wäre es an seiner Stelle nicht sinnvoller gewesen sofort nach Ankunft auf dem Flughafen herauszufinden wo genau der Arzt ist? Laut Internet soll das Medical Center auch 24 Stunden lang geöffnet sein. Warum hat er also so lange gewartet? Immerhin drei Stunden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:01
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Freiwilliger Ausstieg - aber warum der Aufwand?
Irgendwer hat doch mal geschrieben, dass Lars Geschichten gerne ein wenig ausschmückte, "fantasievolle" Erzählungen passen zum dramatischen Abgang, obwohl ihm eventuell gar nicht bewusst war, dass seine ganze Aktion gefilmt wird. Ich habe mir da so noch nie Gedanken gemacht.
Vielleicht findet jemand ein Zitat dazu?

Fakt ist der Trommelriss, der passt nicht so ins Bild des freiwilligen Abgangs, es sei denn, er hat ihn sich selbst beigebracht, für die bezahlten Schläger der Bayernfans (?) gibt es tatsächlich ja auch keine Zeugen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:05
Zitat von AskujaAskuja schrieb:Für mich macht die Theorie einer Psychose einfach keinen Sinn. LM hat - laut seinen Freunden - keinerlei Auffälligkeiten während des Urlaubs gezeigt.
Nach Verlassen des Krankenhauses soll er laut mehrerer Zeugen verhaltensauffällig gewesen sein. So sagte das ein ermittelnder Polizeibeamter in einem TV-Beitrag.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:11
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Fakt ist der Trommelriss, der passt nicht so ins Bild des freiwilligen Abgangs, es sei denn, er hat ihn sich selbst beigebracht, für die bezahlten Schläger der Bayernfans (?) gibt es tatsächlich ja auch keine Zeugen.
Da rückt der „Hinweis“ oder Tipp der Bayern-Fans, man könne in BG Leute dafür bezahlen, die anderen dann eins auf die Mütze geben, in ein ganz anderes Licht... Vllt. war Lars ja sowohl Kunde, als auch „Opfer“...
Wenn mir abends vor dem McD. oder kurz dahinter jemand eine verpassen würde, würde ich erstmal zu meinen Leuten gehen, anstatt alleine zum Hotel..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:13
Mich lässt dieser Fall einfach nicht los....
Ich finde schon, dass das neue Video alles in ein anderes Licht gerückt hat. Ich zerbreche mir echt den Kopf, was passiert sein könnte, komme aber einfach zu keiner Lösung. Erst dachte ich auch an eine Psychose (obwohl ich es schon seltsam fand, dass diese so plötzlich auftritt und ausgerechnet am Flughafen). Außerdem hatte er ja auch seinen Reisepass dabei. Also weiß er ja, wer er ist?! Und dann über die Jahre hinweg..... sehr seltsam.
Freiwilliger Ausstieg?! Puhhhh da gehört schon einiges dazu, es so "abzuziehen". Kann man sich so in einer Person täuschen? Er schien eigentlich ein schönes Leben zu haben. Nur weil man vielleicht viel von der Mutter eingespannt wird, steigt man doch nicht direkt aus. Ich würde meine Familie auch immer unterstützen. Und er war ja auch "nur" am Wochenende zu Hause. Es gab viele Fälle, wo ein aussteigen für mich nachvollziehbar war. In diesen Fällen war die Ausgangslage aber ganz anders. Ich hoffe so sehr das er gefunden wird (auch wenn es ein tödliches Ende genommen haben sollte, was ich nicht hoffe). Für die Familie und Freunde muss es einfach nur grausam sein. Diese jahrelange Ungewissheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.08.2020 um 13:15
https://www.allmystery.de/dateien/113211,1412602308,Bul_DSCN5551.jpg

Beachtenswert finde ich dieses Flugblatt, welches zeitnah zum Verschwinden in Varna ausgehängt wurde.
Wer so schreibt, geht doch von einem freiwiligen Verschwinden aus, Entführungsopfer könne sich nicht so einfach melden oder schätze ich das falsch ein?

Währe noch ein "bitte" nach dem "Melde dich" zu lesen, würde es auch weit weniger aggressiv wirken.


1x zitiertmelden