Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 21:41
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Hat das Taxi vor dem KH auf ihn gewartet?
Ist ja auch mit Kosten verbunden....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 21:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ist ja auch mit Kosten verbunden....
oder er hat sich die Nummer geben lassen. Er wusste ja, dass er nicht dort bleiben würde, nehme ich an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:01
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es wird im Wahrheitsvideo gesagt, dass Lars mit demselben Taxi, mit dem er ins Krankenhaus gefahren ist, auch die Apotheken angefahren ist. Er ist um 20:00 Uhr vom Hotel Viva abgefahren. Fahrzeit mit Stau, max. 30 min. Ankunft also ca. 20:30 Uhr. Ankunft in der ersten Apotheke 21:45 Uhr.
Das geht es doch um diesen Taxifahrer, das ist mir aufgefallen, Lars gibt ein grosszügiges Trinkgeld ,aber der Taxifahrer war später für die Recherchen nicht auffindbar. Also verstehe ich das so, er wird von der Polizei und Herrn Gütig vernommen, da hat man ja bestimmt auch seine Personalien aufgenommen und dann findet man ihn später nicht mehr. Kommt das jetzt nur mir komisch vor ?
Um 21.41 Uhr nimmt er das gleiche Taxi, das er nahm um zum Krankenhaus zu kommen, um zur ersten Apotheke zu fahren. Aber weil das Rezept 20 Tabletten vorschrieb und die Apotheke nur Packungen mit zehn Tabletten vor Ort hatte, musste er noch eine zweite Apotheke anfahren. Das war gegen 22.05 Uhr. Dort bekommt er das Cefzil 500. Daraufhin steigt er wieder in das Taxi und sagt dem Fahrer, er solle ihn in ein günstiges Hotel bringen.
Weil es die Sommerhochzeit war, war jedes, wirklich jedes, ansehnliche Hotel schon ausgebucht, was ein weiterer Grund dafür war, dass der Taxifahrer ihn in das Hotel Color gefahren hat. Vielleicht hatte der Taxifahrer zudem eine Art Vertrag mit dem Hotel Color, welches ihm eine Provision versprach, wenn er Touristen zu diesem Hotel bringt. Letzteres ist natürlich reine Spekulation, könnte aber ein Erklärungsansatz sein.

Um 22.10 Uhr kommt er am Hotel Color an. Es liegt in einer Seitengasse einer abgelegenen Gegend. Lars steigt aus, weil er Durst hat, überlegt er zum offenen Geschäft zu gehen, das direkt vor ihm lag. Aber weil dort mehrere, zwielichtige Männer rumstanden, entschied er sich dagegen. Also gab er dem Taxifahrer sein Geld und ein großzügiges Trinkgeld und bedankte sich herzlich für seine Hilfe. Letzteres waren die Worte des Taxifahrers, wobei hier anzumerken ist, dass er später für die Recherchen Sandra Mittanks nicht mehr zu erreichen war.
Quelle: ThemenWiki Wahrheitsvideo
Lars hat an diesem Tag ein Taxi vom Hotel Viva zum Hotel Color genutzt. ( Der Taxifahrer wurde durch uns und die Kripo Varna vernommen mit deckungsgleichen Aussagen ).
Quelle: Themenwiki Detektei Gütig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:10
Ich bin in München früher mal Taxi gefahren.
Wenn man Gäste immer wieder zu den gleichen Hotels, Lokalen, Bordellen fährt ist es überall auf der Welt so, dass man als Fahrer da ein paar Scheinchen „Provision“ oder irgendwas aufs Haus bekommt .
Und wenn man zudem anbietet, den Gast nach dem KH o ä wieder abzuholen, sichert man sich zusätzlich noch eine weitere Fahrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:10
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:ute Frage, die Video Aufnahmen sind in der Tat so schlecht, dass man nur mit Sicherheit sagen kann, es ist eine männliche Person und jünger, schlank, kurze Haare. Alles andere ist nicht erkennbar. Rein theoretisch könnte es irgendjemand sein.
Da muß ich widersprechen.
Die Aufnahmen, die uns hier in niedriger Auflösung so vorliegen wurden garantiert von Spezialisten darauf hin analysiert.
Das war schon Lars, der dort zu sehen ist. Davon muss man als gesichert ausgehen.
Das gelbe T Shirt scheint das Selbe zu sein, was er vorher auch trug, als er zum Arzt rein ist.
Einen Großteil der Aufnahmen d
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Hat das Taxi vor dem KH auf ihn gewartet?
Ist das wichtig?
Ich denke nein, es stand zufällig noch dort.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kennt sich jemand aus unter welchen Umstaenden eine Auslandskrankenversicherung einen Ruecktransport organisiert, da muss doch bestimmt etwas richtig schwerwiegendes vorliegen.
So wie ich das kenne, hätte die Zusatzversicherung den Heimtransport mit einem Krankentransport finanziert, wäre er länger nicht flugtauglich gewesen.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:wobei hier anzumerken ist, dass er später für die Recherchen Sandra Mittanks nicht mehr zu erreichen war.
Das kann viel heißen . Ich interpretiere das eher so, als wollte er nicht mehr sagen, weil alles seinerseits gesagt war.
Er wurde ermittelt, hat die Aussage gemacht, wahrscheinlich vor der Polizei und an dieser Aussage ist auch nichts widersprüchliches oder seltsames


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:11
@m.1806
Aber Lars hat sich doch beim FH Arzt ausgewiesen und seine Sachen wurden dort zurückgelassen inkl. Personalausweis.

Wenn das nicht Lars war, muss das jemand gewesen sein, der seine Identität annimmt und ihm sehr ähnlich sieht. Halte ich für absolut ausgeschlossen.

@willybald
Das mit dem Taxi kann "Zufall" gewesen sein. Der Taxifahrer bringt ihn ins Krankenhaus und kann damit rechnen, dass LM auch irgendwie wieder von dort weg muss. Also nutzt er die Wartezeit als Pause. Ganz ähnlich habe ich das zum Beispiel in Istanbul, in Prag und in Warschau erlebt. Nur nicht mit Krankenhaus, sondern einzelne Geschäfte, Denkmäler oder sowas.
Mir ist stets klar, dass ich als Touristin mehr zahle und wenn ich dafür "Sightseeing" bekomme, ist das für mich auch okay. Support your locals ;) Ich lasse die Taxifahrer dann im Glauben, ich hätte nicht gemerkt, dass sie mich nicht wie eine Einheimische behandeln. Obwohl das eigentlich auch ihnen klar sein müsste.
Taxifahrer sind meiner Erfahrung nach sehr gute Menschenkenner.
In meinem Heimatland wollte ich auch schon mal sehen, wo die Taxifahrer mich entlang führen. Einfach aus Interesse. Das funktioniert nicht gut.

Der Taxifahrer hat LM aber direkt nach dem KH zu den Apotheken und in ein nahes Hotel gebracht. Da sehe ich nichts von "Sightseeing". Das waren ja nur eine kurze Zeit. Vielleicht war es also wirklicher Zufall, dass er noch oder wieder da war.

Dass Wartezeit ähnlich wie in Deutschland extra Geld kostet, kenne ich übrigens aus vielen Ländern gar nicht. Die meisten sind froh, wenn sie im Anschluss gleich wieder einen Gast haben und keine Leerfahrt. Das habe ich übrigens auch in Deutschland schon so erlebt bei längeren Strecken. Bevor sie ohne Gast zum Betriebshof fahren, wird dann lieber eine halbe Stunde kostenlos gewartet und die Rücksttrecke auch noch berechnet.

@harryhole
Und dann hat ein Taxifahrer seinen Job gewechselt oder seinen Wohnort oder noch einfacher, seine Kontaktdaten. Und ganz ganz vielleicht hat er keine Notwendigkeit gesehen, sich noch einmal befragen zu lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:16
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ist das wichtig?
Ich denke nein, es stand zufällig noch dort.
Nun gut, also ne Stunde warten is schon krass. Ich wohne selbst in einer Touristenstadt. Da is jetzt 20:00 Uhr abends, zur WM, das KH nicht der Hotspot. Vorallem hat er ihn danach ein paar kurze Wege gefahren und dann in ein 5 min. entferntes Hotel.

@Stradivari ne Stunde wartet man in Müchen auch nur, wenn man danach ne "Flughafenfahrt" hat :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:20
Zitat von willybaldwillybald schrieb:ne Stunde wartet man in Müchen auch nur, wenn man danach ne "Flughafenfahrt" hat :)
Ja, aber damit kann man nicht immer rechnen. In solchen Touriorten sind es oft Kurzstrecken u die Fahrten zum Flughafen sind oft schon anders organisiert, wie hier in dem Fall ja auch .
Und ich kann locker eine kurze Fahrt annehmen u dann wieder zurückkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:21
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da muß ich widersprechen.
Die Aufnahmen, die uns hier in niedriger Auflösung so vorliegen wurden garantiert von Spezialisten darauf hin analysiert.
Das war schon Lars, der dort zu sehen ist. Davon muss man als gesichert ausgehen.
Das gelbe T Shirt scheint das Selbe zu sein, was er vorher auch trug, als er zum Arzt rein ist.
Einen Großteil der Aufnahmen d
Garantiert analysiert....vielleicht, eventuell, weiss man nicht. Vom Gesicht zb erkennt man doch überhaupt nichts, bestenfalls noch die Haarfarbe. Was will man da noch weiter ausarbeiten? Die Person, die in weiter Entfernung irgendwas tut und dann irgendwo am Zaun verschwindet ist doch im Grunde genommen nur ein schemenhaftes Pünktchen. Das einzige, was da noch erkennbar ist, ist was gelbes. Das war es aber auch schon. Ich glaube auch nicht, dass LM der einzige mit gelben T-Shirt war. An dem Flughafen sind täglich unzählige Menschen unterwegs, gerade zur Hochsaison. Davon werden etliche auch gelbe T-Shirts getragen haben. Die Videoaufnahmen sind ja auch nicht lückenlos, so dass die eine Einstellung nahtlos in die andere übergeht, vom betreten bis zum verschwinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:25
Zitat von ObsiObsi schrieb:Und ganz ganz vielleicht hat er keine Notwendigkeit gesehen, sich noch einmal befragen zu lassen.
Das nehme ich an, wenn er polizeilich vernommen wurde.
Da war für ihn nichts besonderes dran und er hat alles was er weis der Polizei gesagt.
Da hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr sich von irgend welchen Privatdetektiven befragen zu lassen.
Vielleicht ist ih ja auch schon zwischenzeitlich die Presse auf den Leib gerückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:29
@Kriegerin111
Da hat Interpol aber ganz andere (Video) Technik um das auszuschließen, das das nicht Lars gewesen ist.

Das Ganze hätte nur Sinn, wenn sich jemand gut als Lars verkleidet. Aber wer und wozu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Da hat Interpol aber ganz andere (Video) Technik um das auszuschließen, das das nicht Lars gewesen ist
Aus dem gelben Punkt am Horizont machen die auch keine Nahaufnahme in Passbildqualität.

Ausserdem wieso verkleiden. Angenommen die ersten Aufnahmen zeigen LM, die letzten, wo nur noch ein Punkt am Horizont erkennbar ist, einen völlig anderen Menschen, der aus anderen Gründen vor Ort war und nur zufällig auch was gelbes anhatte. Ich denke da an Flughafenmitarbeiter, Bauarbeiter, gelbe Warnwesten, berufsbekeidung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:36
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Aus dem gelben Punkt am Horizont machen die auch keine Nahaufnahme in Passbildqualität.
Aber eine andere Person als L konnte da wohl ausgeschlossen werden .
Er war nachweislich bei dem Arzt und dann rannte er aus dem Zimmer....dass dann in den folgenden Aufnahmen plötzlich eine andere Person seine Stelle einnahm, schließe ich persönlich komplett aus.
Und offenbar gab es aus einer andren Perspektive draußen noch Aufnahmen die uns eh nicht vorliegen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 22:54
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nein, das ist überhaupt nicht üblich. Schon gar nicht bei Touristen in Feriengebieten.
Vielleicht hat er den Rat bekommen sich nochmal bei einem Spezialisten vorzustellen, mehr aber auch nicht.
Ich denke Lars ist noch einmal in das KH gefahren, weil es nicht besser wurde, oder er der Meinung eines HNO Spezialisten einholen wollte .Zuerst war er ja wohl bei einem Allgemeinarzt.

Wie dem auch sei; der KH Besuch hat nichts seltsames an sich
Also dass sich LM im KH meldet ist sicher nichts seltsames. Sowas habe ich auch nicht geschrieben.

Doch es ist üblich dass ein Allgemeinmediziner seinen Befund dem Patienten mit gibt wenn er ihm empfiehlt einen HNO auf zu suchen. In dem Fall war es nun in einem KH. Welches der Allgemeinarzt LM empfohlen hat. Der Allgemeinmediziner dürfte LM auch im KH telefonisch angemeldet haben. Und LM dann gesagt haben, er soll sich dort um 20Uhr melden. Was dann LM auch tat.

Wieso soll sonst LM erst um 20Uhr im KH erscheinen? Zumal noch mit dem Risiko, dass gar kein HON Arzt mehr Dienst hat. Was ehr möglich wäre als nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:01
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wieso soll sonst LM erst um 20Uhr im KH erscheinen? Zumal noch mit dem Risiko, dass gar kein HON Arzt mehr Dienst hat. Was ehr möglich wäre als nicht.
Das ist bestimmt kein so kleines KH, wenn es eine HNO Abteilung gab war da auch ein Arzt .
Das ist ja jetzt auch keine Herzkatheter- Eingriff oder was kompliziertes .
Er hat den letzten Tag noch mit den Freunden verbracht u ist dann da hin .
Ich sehe da nix merkwürdiges .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Doch es ist üblich dass ein Allgemeinmediziner seinen Befund dem Patienten mit gibt wenn er ihm empfiehlt einen HNO auf zu suchen. In dem Fall war es nun in einem KH. Welches der Allgemeinarzt LM empfohlen hat. Der Allgemeinmediziner dürfte LM auch im KH telefonisch angemeldet haben. Und LM dann gesagt haben, er soll sich dort um 20Uhr melden. Was dann LM auch tat.
Das es üblich ist seinen Befund mitzubekommen kann ich mir auch vorstellen, aber an eine telefonische Anmeldung glaube ich eher weniger.
Die Freunde haben in der Richtung nichts ausgesagt, dass er im Krankenhaus einen Termin hatte. Nur,dass er gewartet hat,bis sie mit ihrem Flughafentransfer abgeholt worden sind und er ist dann mit dem Taxi gefahren.
Der Arzt war ja mit seiner Reaktion dann auch nicht so erfreut, als er da so spät aufgetaucht ist.
Gegen 20.40 Uhr betritt Lars das Sprechzimmer des HNO-Facharztes und wird untersucht. Nach Aussagen Lars‘ hat der Arzt ihn, Zitat: „verhöhnt“. Ein Wort, das Lars so gut wie nie benutzte und bei Sandra dementsprechend eine enorme Gewichtung hatte. Der HNO-Arzt wollte Lars nicht verstehen und auch nicht mit ihm auf Englisch reden. Er verweigerte jegliche Kommunikation.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:13
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Der Arzt war ja mit seiner Reaktion dann auch nicht so erfreut, als er da so spät aufgetaucht ist.
Wenn der Arzt Dienst hatte, ist das doch egal.
Vielleicht kam da ein Kommentar , dass er generell mit der Verletzung früher hätte kommen sollen u nicht erst weiterfeiern u schwimmen gehen ?!?
Und dann aber schnell Heilung fordern u fliegen wollen ...oder irgendein Attest oder eine Einweisung o was weiß ich .
Ich glaub, L war da auch etwas anstrengend ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:27
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Er verweigerte jegliche Kommunikation.
Einwas habe ich da noch, wenn der Arzt jegliche Kommunikation verweigert, wie hat er da Lars die Op vorgeschlagen ?
Die wird im Wahrheitsvideo nicht erwähnt, nur in der XY Sendung als der Arzt ausgesagt hat ,kam das zur Sprache.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:42
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich sehe da nix merkwürdiges .
Wo schreibe ich von merkwürdig. Nimmt mich wunder. Im Gegenteil. LM befolgt den Rat des Allgemeinmediziners. Liest doch einfach mal die Beiträge richtig.
Zitat von harryholeharryhole schrieb:aber an eine telefonische Anmeldung glaube ich eher weniger.
Ich sogar sehr fest. Da ich das im Ausland mehrfach das so mitbekommen habe. Und ein HNO Arzt gehört auch nicht zu den Belegärzten eines KH welche nachts arbeiten. Will heissen dies Ärzte haben um 20Uhr ihren Dienst längst beendet. Da dürfte ein Besuchstermin vom Allgemeinarzt vereinbart worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:50
Zitat von harryholeharryhole schrieb:nur in der XY Sendung als der Arzt ausgesagt hat ,kam das zur Sprache.
Das kommt doch von L selber, dass der Arzt jegliche Kommunikation verweigert hat .
Oder steh ich auf dem Schlauch ?

Mitten in dem Urlaub passiert das mit dem Ohr .
Er feiert aber erst mal weiter u dann geht er zum Arzt.
Der sagt ihm, dass er nicht fliegen soll .
Dann geht er in die Klinik.
Der Arzt gibt ihm eine Einschätzung u AB .
Ok, vielleicht war das alles zu viel für ihn in kurzer Zeit . Aber ich kenne Patienten, die in Notaufnahmen total renitent , mit eigenen Wünschen u Forderungen ankommen, da hilft dann echt oft nur ein klärendes Gespräch .
Da war vielleicht die Sprachbarriere im Weg u ich war da nicht dabei .
Jedenfalls ist L nicht in einen Bus nach Hause gestiegen sondern hat es noch komplizierter gemacht .


1x zitiertmelden