Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 23:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das kommt doch von L selber, dass der Arzt jegliche Kommunikation verweigert hat .
Oder steh ich auf dem Schlauch ?
Laut Wahrheitsvideo hat der Arzt jegliche Komunikation verweigert, ich gebe nur wieder was das steht ,ohne
Gewähr auf Richtigkeit


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:04
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Laut Wahrheitsvideo hat der Arzt jegliche Komunikation verweigert.
Rat der ihm nicht zur OP ?
Ja, es gibt auch genervte Ärzte.
Der hat ihm ja auch das Antibiotikum verschrieben oder war das der erste Arzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:09
Zitat von harryholeharryhole schrieb:Laut Wahrheitsvideo hat der Arzt jegliche Komunikation verweigert.
Eben war es nicht das Video sondern XY....??? Was denn nun ?
Er hat ihm das AB nicht wortlos hingeschmissen, hoffe ich .
Und wenn es so war. hat er dann die 3-4 Tabletten auch genommen, ohne die Packungsbeilage lesen zu können ...
Er ist vielleicht nicht auf die Forderungen eingegangen o die Fragen ...das gibt’s überall .
Und vielleicht ist er deshalb noch zum FH - Arzt ..
Ich glaub, er hat sich da verrannt .
Irgendwie war danach auch ziemlich viel los u er hatte auch garnicht mehr innehalten u ruhig nachdenken können, was jetzt das gescheiteste wäre ....
Und die Telefonate scheinen ihn auch nicht weitergebracht zu haben .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und vielleicht ist er deshalb noch zum FH - Arzt ..
Flughafenarzt war die beste Lösung.
Der erste Arzt wusste nicht,
der Andere unfreundlich und wollte ihn gleich operieren (Was eigentlich; Frage an die Fachleute)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:(Was eigentlich; Frage an die Fachleute)
Ich hatte selbst mal einen Trommelfellriss.
Es gibt eindeutige Indikationen, wo das genäht werden sollte.
Es gibt u gab Diagnosen, wo man beides machen kann, also konservativ abheilen lassen o eben Ärzte, die lieber operieren um Spätfolgen zu minimieren .
Das ist wie bei vielen anderen Verletzungen auch .
Er hatte wohl keine zusätzlichen Schäden im Ohr , die einen Eingriff notwendig machten.
Aber vielleicht wurde das nicht genau diagnostiziert .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:24
@Stradivari
Was ist das für eine OP ?
Ambulant?
Hätte Lars dann am nächsten Tag fliegen können oder erst einige Tage später?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:31
Das war bei mir ambulant .
Und danach darf man NICHT fliegen weil das ja erst mal heilen muss .
Das wäre also Quatsch gewesen, das dort .zu operieren wenn er dann wochenlang nicht fliegen darf .
Das wurde ihn garantiert nicht geraten , vielleicht wurde ihm geraten, das in D machen zu lassen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:35
@Stradivari
Vielleicht hat er das falsch verstanden und der Arzt hat ihn das nur als weitere Behandlung avisiert
Vielleicht deshalb auch das Mißverständnis
Oder der wollte ihn abkassieren, was ich nicht für unmöglich halte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:46
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Oder der wollte ihn abkassieren, was ich nicht für unmöglich halte
Ganz ehrlich glaub ich das nicht .
Ärzte in der Klinik in Varna haben das glaub ich nicht nötig . Er hätte das aber machen können , aber dann paar Tage später erst mit dem Reisebus heimfahren können . Die Ärzte dort wissen auch , dass er nur Tourist war und wieder arbeiten muss . Und die KK in D sagt dann , dass das kein notwendiger Eingriff war , den Stress für die paar Euro tun die sich nicht an .
Ich hab schon mal geschrieben, dass die Ärzteausbildung in Bulgarien hervorragend ist , diese Ärzte sind hier auch in den Unikliniken sehr geschätzt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 00:58
@Stradivari
Gut, ich glaub Dir. Ich war da noch nie und bin sehr mißtrauisch, weil es bei meinen Auslandsreisen schon vor gekommen ist, daß die Ärzte gerade Touristen ausnehmen

Mußte er nicht eine bestimmte Summe für die Behandlung zahlen?
War die überhöht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 01:01
@Nightrider64
Also, die 35 Euro die er beim ersten Arzt zahlen musste scheint doch eine normale Summe für Bulgarien gewesen zu sein .
Wäre für eine normale Untersuchung hier vielleicht bei 120 Euro für einen Selbstzahler . Passt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 01:02
@Stradivari
Ich meinte im KH. Da wo er sich verhöhnt fühlte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 01:02
@Nightrider64

Er hat 65 Euro gezahlt im KH, finde das nicht gerade überhöt. In anderen Ländern ist das ähnlich oder mehr im Krankenhaus, kommt drauf an wo man ist und was man hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 01:04
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Er hat 65 Euro gezahlt im KH, finde das nicht gerade überhöt
@Nightrider64
Passt auch noch , aber dann war mehr als null Kommunikation:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 09:30
Bei Lars Fall kann es also sein, dass das Cefzil 500 noch stärker gewirkt hat als eh schon und die Wahrscheinlichkeit der Nebenwirkung erhöht hat. Also es kann sein, dass er halluziniert hat. Und da eine Person, die halluziniert oder eine Panikattacke, die Gefühle und Angst nicht von echter Angst unterscheiden kann, einfach weil die Situation für sie subjektiv real ist, ist das Verhalten Lars Mittanks, wenn man es aus seiner Sicht gesehen hätte, nachvollziehbar.
Man muss aber auch betonen, dass er wahrscheinlich nur drei Tabletten des Cefzil genommen hat.
Quelle: Themen Wki Wahrheitsvideo

Im Wahrheitsvideo wird ja diese Theorie, Psychose aufgrund des Antibiotikas ,unter anderem benannt um das verschwinden von Lars zu erklären. Lars hat ja nach dem Krankenhausbesuch sich das Antibiotika aus der Apotheke besorgt und dann gegen 23.00 Uhr im Hotel Color vermutlich die ersten 2 Tabletten und am nächsten Morgen wieder eine genommen. Lars war sehr penibel,hat alle Rechnungen ordentlich aufgehoben, da denke ich mal,hat er sich auch genau an die Dosierung gehalten.
Dazu passen auch die fehlenden 3 bis 4Tabletten (was auch immer das heisst,vermutlich ist eine zerbrochen ) aus dem Blister.
Der Arzt hat ausgesagt er hat es ihm prophylaktisch verschrieben.Da wäre ja sicherlich so eine Dosierung normal.
Nun hat ja Herr Klein in der XY Sendung, ausgesagt, es gibt Zeugen, die Lars schon AB dem Krankenhaus auffällig gesehen haben.
Damit dürfte doch dann die Psychose aufgrund des Antibiotikas aus dem Rennen sein, weil es ja schon Auffälligkeiten laut Zeugen, vor der Einahme des Antibiotikums gabs.
Priscilla schrieb:
Das ist es ja eben. Ich glaube, dass die Auffälligkeiten im Verhalten von LM schon vorher begannen, nicht erst mit dem Einchecken in die Gruselabsteige.

Da liegst Du vollkommen richtig!
In AZ XY "Wo ist mein Kind" vom 3.6.15 sagt der zuständige Kommissar Klein, dass

-mehrere unabhängige Zeugen bei Lars nach Verlassen des Krankenhauses Verhaltensauffälligkeiten feststellten und
-er ängstlich bis panisch wirkte.

Demzufolge also schon VOR dem Hotel Color.
Hier der Link dazu (ca ab 37.Minute)



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 10:22
Es ist möglich, dass ihm der Arzt direkt, also im KH, 2 Tabletten gegeben hat. So was passiert öfters. Ein Bolus, nennt sich das
Somit tritt die Wirkung schneller ein


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 10:31
@trusty
Aber macht das nicht ein Arzt nur, wenn er eine Infektion im Anmarsch sieht? Sonst wäre das doch gar nicht nötig, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 10:46
Zitat von trustytrusty schrieb:ist möglich, dass ihm der Arzt direkt, also im KH, 2 Tabletten gegeben hat. So was passiert öfters. Ein Bolus, nennt sich das
Somit tritt die Wirkung schneller ein
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Lars hatte keine akkute schwere Infektion. Der Arzt hat klar und deutlich ausgesagt,er hat es ihm als Prophylaxe verschrieben und dafür ist es Mittel der ersten Wahl.
Da bekommt man keine Erstdosis im Krankenhaus,warum auch, ist doch kein akkut Fall.

Normal in so einer Situation ,man bekommt ein Rezept und beginnt zu Hause,in dem Fall im Hotel Color, mit der Medikation. Wird auch in Deutschland genau so gehandhabt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 10:46
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nun hat ja Herr Klein in der XY Sendung, ausgesagt, es gibt Zeugen, die Lars schon AB dem Krankenhaus auffällig gesehen haben.
Damit dürfte doch dann die Psychose aufgrund des Antibiotikas aus dem Rennen sein, weil es ja schon Auffälligkeiten laut Zeugen, vor der Einahme des Antibiotikums gabs.
Das scheidet für mich ohnehin aus. Ich die Studien noch nicht gesehen, aber ich denke, dass diese "Halluzinationen" auch nicht das sond, was sich der Normalbürger vorstellt. Weder wird das wie bei Fear and Loathing sein, noch werden sie isoliert und ohne andere, körperliche Nebenwirkungen auftreten.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber macht das nicht ein Arzt nur, wenn er eine Infektion im Anmarsch sieht? Sonst wäre das doch gar nicht nötig, oder?
Das Zeuch is total ungefährlich. Klar soll man Antibiotika immer überlegt einsetzen, aber er muss abwiegen, wie wahrscheinlich eine Infektion ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 11:15
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.
Quelle: Facebook FLM Aussage Sandra Mittank 26. Oktober 2014
https://www.facebook.com/findetlarsmittank

Dazu habe ich diese Aussage auf der FLM Seite gefunden. Das spricht fuer mich auch gegen Halluzinationen oder panischem Verhalten.
Die Aussage im Wahrheitsvideo geht ja in die gleiche Reichtung, dass er klar und aufgregt, aber nicht panisch oder verwirrt war.
Wie wirkte Lars als er aus dem Hotel Color anrief?
Er war schon überlegt, sonst hätte man nicht alle Schritte besprechen können, die Sperrung der Karte, Auslandskrankenversicherung, das Ticket anzumelden und so weiter. Er war schon aufgeregter als sonst. Aber auch nicht lautsprechend. Warum wurde in der Dokumentation ja auch besprochen.
Quelle: Themen Wiki Wahrheitsvideo


2x zitiertmelden