Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 11:39
@willybald
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Das Zeuch is total ungefährlich. Klar soll man Antibiotika immer überlegt einsetzen, aber er muss abwiegen, wie wahrscheinlich eine Infektion ist.
Gut, er hat abgewogen.
Er ist also zu dem Schluss gekommen, dass er Cefzil verschreiben muss, weil wahrscheinlich eine Infektion im Anmarsch sein könnte!
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Normal in so einer Situation ,man bekommt ein Rezept und beginnt zu Hause,in dem Fall im Hotel Color, mit der Medikation. Wird auch in Deutschland genau so gehandhabt.
Ganz genau!
Zitat von trustytrusty schrieb:also im KH, 2 Tabletten gegeben hat. So was passiert öfters. Ein Bolus, nennt sich das
Somit tritt die Wirkung schneller ein
Wenn das der Fall war, dann hat der Arzt nicht nur abgewogen, dann hat der Arzt schon gesehen, dass sich eine Infektion entwickelt hat. Vielleicht im Anfangsstadium durch eine Rötung. Und somit gibt er gleich einen Bolus.
Zeitlich würde das passen. Der Riss passierte in den frühen Morgenstunden am 5.7. Die Freunde berichteten, dass Lars keine Schmerzen hatte, nur eine Hörverminderung. Am 5. Und 6. Wurde weiter gefeiert, schwimmen gegangen. Dabei hatte er sich vielleicht die Bakterien eingefangen. Am 7. abends im KH hatte er zwar noch kein Fieber, aber örtlich im Ohr könnte sich schon eine Rötung gebildet haben, erstes Anzeichen für eine Entzündung. Das tut auch nicht weh. Am nächsten Morgen könnte er schon etwas Schmerzen gehabt haben. Deshalb die Schmerzmittel vom Flughafenarzt, die Ohrentropfen waren vielleicht auch schmerzstillende Mittel, denn einem Trommelfellriss muss man nicht mit Ohrentropfen kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 11:53
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn das der Fall war, dann hat der Arzt nicht nur abgewogen, dann hat der Arzt schon gesehen, dass sich eine Infektion entwickelt hat. Vielleicht im Anfangsstadium durch eine Rötung. Und somit gibt er gleich einen Bolus.
Zeitlich würde das passen. Der Riss passierte in den frühen Morgenstunden am 5.7. Die Freunde berichteten, dass Lars keine Schmerzen hatte, nur eine Hörverminderung. Am 5. Und 6. Wurde weiter gefeiert, schwimmen gegangen. Dabei hatte er sich vielleicht die Bakterien eingefangen. Am 7. abends im KH hatte er zwar noch kein Fieber, aber örtlich im Ohr könnte sich schon eine Rötung gebildet haben, erstes Anzeichen für eine Entzündung. Das tut auch nicht weh. Am nächsten Morgen könnte er schon etwas Schmerzen gehabt haben. Deshalb die Schmerzmittel vom Flughafenarzt, die Ohrentropfen waren vielleicht auch schmerzstillende Mittel, denn einem Trommelfellriss muss man nicht mit Ohrentropfen kommen.
Gut, theoretisch ist alles moeglich, passt fuer mich nicht zu der Aussage vom Arzt im Krankenhaus.
Aber dann noch die fehlenenden Tabletten aus dem Blister, da haette er ja in der kurzen Zeit mindestens 5 bis 6 Tabletten Antibiotika nehmen muessen.
Es waren 10 Stunden bis zu dem Arztbesuch auf dem FH.
Nimmt man bei einer beginnenden leichten Entzuendung 5 bis 6 Tabletten in 10 Stunden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 12:04
Ich finde den Fall mehr als verwirrend. Wenn man sich ansieht, wie er vor Jahren kommuniziert worden ist an die Öffentlichkeit und wie es dann heute zB durch das Wahrheitsvideo dargestellt wird, ergibt sich da kein roter Faden.

Das führt meiner Meinung nach auch dazu, dass es hinderlich an dem eigentlich Ziel wirkt, nämlich Lars zu finden.

Was bringt es denn, wenn alle Welt der Meinung ist, dass der brave Lars, der ja eigentlich gar keinen Saufurlaub mitmachen wollte, nun verschwunden ist. Grad hier wäre es wichtig bei den Fakten zu bleiben, UM die Wahrheit zu finden. Und selbst wenn Lars zu viel getrunken hätte, zu viel gepöbelt hätte, ja selbst wenn er irgendwelche Drogen konsumiert hätte, würde ihn das ja nicht zu nem schlechteren Menschen machen.

Es würde vielleicht sogar andere Wege öffnen, ihn doch tatsächlich zu finden, wenn er denn überhaupt noch lebt.

Ich kann die Mutter natürlich verstehen, dass sie leidet, dass sie ihr Kind wieder haben möchte. Aber grad da müsste sie, auch wenn es wehtut oder schwer fällt, die ein oder andere Sache doch zulassen. Und da versperrt sie oft selbst den Weg für weitere Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 12:11
@lucyvanpelt
Nein, auf keinen Fall.
Das ist zuviel, hast recht. Aber auch gleich Abends zwei Stück zu nehmen ist doch schon ein Bolus. Also so was wie ein Startpilot. Und dann hat er innerhalb der nächsten 12 Stunden nochmal mindestens eine, wenn nicht sogar 2 genommen. Das ist doch viel. Nimmt man nicht normalerweise innerhalb 24 Stunden höchstens 2?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 12:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb: Es waren 10 Stunden bis zu dem Arztbesuch auf dem FH.
Nimmt man bei einer beginnenden leichten Entzuendung 5 bis 6 Tabletten in 10 Stunden?
Genau so sehe ich das auch, hätte der Krankenhausarzt ihm zwei Tabletten als Beginn/Bolus gegeben, hätte Lars sich einmal die notwendige Dosis für den nächsten Morgen, auch erst am nächsten Tag besorgen können, heisst er hätte morgens das Rezept in aller Seelenruhe einlösen können und nicht noch dafür rumfahren in der Nacht. Zum anderen wäre der Bolus gegeben worden, hatte Lars dann die 5-6 Tabletten genommen, was auf schwere Infektion hindeutet, aber auch dafür selbst viel zu viel ist.
Es heißt nicht, das viel (e Tabletten) auch viel wirkt.

Was ist auch nicht verstehe, ist die oben viel zitierte Aussage des deutschen Kripobeamten, Zeugen haben ausgesagt, Lars sei schon auffällig ab/nach dem Krankenhaus gewesen.
Wer wollen denn diese Zeugen gewesen sein, da gibt's ja als potentielle Zeugen nur den Taxifahrer, das Personal der beiden Apotheken, in denen Lars das cefzil besorgt hat und das Personal im Hotel color. Letztere haben definitiv ausgesagt, er war nicht auffällig.

Und in der Apotheke, wenn da jemand meinte, er sei auffällig, hätten die ihn dann nicht auf mögliche Nebenwirkungen bei cefzil hingewiesen, wenn er "so auffällig" war.

Und zum Taxifahrer, der ja Lars vom Hotel zum Krankenhaus und danach von dort zu den Apotheken und Hotel gefahren hat, hat der wirklich fast eine Stunde vor dem Krankenhaus auf Lars gewartet oder auf eine neue Fahrt ?
Lars hatte Gepäck dabei, da konnte der Taxifahrer doch annehmen, Lars bleibt im Krankenhaus. Da wartet er doch nicht.
Hätte Lars ihn angewiesen zu warten, widerspricht dies der Aussage der Freunde, Lars ging davon aus, im Krankenhaus zu bleiben und von der Auslandskrankenversicherung zurück transportiert zu werden.

Das ist doch alles in sich widersprüchlich und kann so keinesfalls stimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 13:26
Wie stets: Ausgeschlossen ist nichts.

Aber eine Angststörung?

Der Angstgestörte fürchtet vor allem den Kontrollverlust. Er meidet klassischerweise Situationen, die unplanbar oder ungeplant sind.
Es gab auf dieser Reise einige Situationen (s. u.), die für "Angststörungen" extrem untypisch sind.

Eine Person, die von generalisierter Angststörung betroffen ist, würde nicht oder nur sehr ungern an den Ost-Ballermann Goldstrand reisen.
Angstgestörte bleiben typischerweise lieber daheim...
Falls doch (z. B. wg. Gruppendruck o.ä.) würde sie nicht fremde Leute "anmachen", zweifelhafte Späßchen riskieren (Fähnchen tauschen), Streit beginnen.
Auch sich im angetüdelten Zustand mitten in der Nacht von der Gruppe abzusondern und allein durchs nächtliche Varna-Goldstrand zu streifen (während die Bezugspersonen noch beim Mäckes mampfen) und sich von irgendwelchen Finsterlingen schlagen lassen...
Was ist schon ausgeschlossen? Nichts. Aber untypisch wäre dieses "unvorsichtige" Verhalten.

Jetzt werden zwar wieder mal mindestens 5 Leute beteuern, dass alles ganz anders sei und sie jemanden kennen, der... Von mir aus. Ausnahmen gibt es immer. Aber es gibt m. E. kein einziges Anzeichen für diese "Diagnose".

Ich finde es auch schwierig, dass hier teilweise die Wahrhaftigkeit der Mutter in Zweifel gezogen wird.

Ja, es ist ärgerlich, dass es widersprüchliche Infos gibt. :( In so einer Situation wird man als Mutter nicht spontan Protokoll führen, wann was genau mit welcher Betonung gesagt wurde, sondern sich ans Organisieren machen. Sandra Mittank hat in dieser Ausnahmesituation vergleichsweise gut funktioniert und ihre Aufmerksamkeit auf konkrete, pragmatische Maßnahmen konzentriert. Sie hat ad hoc wirklich alles getan, was sie von Deutschland aus auf die Schnelle arrangieren konnte.

Mich würde das Alter derjenigen interessieren, die bei der Aussage "Die lassen mich nicht fahren" an den Bus oder den Zug denken und nicht an ein KFZ. Man würde erwarten, dass Lars (nota bene, ein erwachsener Mensch) eher gesagt hätte: "Die lassen mich nicht abreisen" oder "Die lassen mich nicht mehr raus". Jedenfalls scheint Frau Mittank die Botschaft auch so verstanden zu haben ("kein KFZ führen"), sonst hätte sie ja kein Bus-Ticket gekauft als Alternative zum Fliegen.

Schade, dass man so gar keine Rückfragen stellen kann. :(


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 13:44
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wieso soll sonst LM erst um 20Uhr im KH erscheinen? Zumal noch mit dem Risiko, dass gar kein HON Arzt mehr Dienst hat. Was ehr möglich wäre als nicht.
Da Lars erst um 20 Uhr ins Krankenhaus gefahren ist und sich weder behandeln noch operieren lassen wollte, hat er wohl nur einen Schlafplatz gesucht, bis die Rettungsmannschaft aus Deutschland anrollt. Ein Rücktransport funktioniert ja auch nur von Krankenhaus zu Krankenhaus. Aber auch ein deutsches Krankenhaus würde ihn nicht aufnehmen, wenn er sich nicht behandeln lässt. Schlafen kann er zu Hause oder im Hotel auch. Vielleicht hat der Arzt ihm das so gesagt und Lars fühlte sich ausgelacht und verhöhnt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 13:51
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Aber auch ein deutsches Krankenhaus würde ihn nicht aufnehmen, wenn er sich nicht behandeln lässt.
Vielleicht hatte er ja die Hoffnung, dass man ihn schneller nach Deutschland bringt, wenn er sich in Rumänien nicht behandeln lassen will? Damit dann dort schnell mit der Behandlung begonnen werden kann?

Das ist natürlich unrealistisch, aber wir müssen ja von dem ausgehen, was er vielleicht gedacht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 13:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht hatte er ja die Hoffnung, dass man ihn schneller nach Deutschland bringt, wenn er sich in Rumänien nicht behandeln lassen will? Damit dann dort schnell mit der Behandlung begonnen werden kann?
Da er einen guten Kontakt zu seinen Eltern hatte, wird er doch wohl das eine oder andere über Krankenkassen mitbekommen haben, nach dem das mit seinem Vater passiert war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so naiv ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:02
Ich denke die ganze Arztnummer ist irrelevant.
Offenbar war Lars dort noch sehr orientiert, vertrat seine Meinung .
Auch später als man ihn erst zur Apotheke und dann vor das Hotel Color fuhr schien nichts außergewöhnlich.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das spricht fuer mich auch gegen Halluzinationen oder panischem Verhalten.
Also panisch verhalten hat er sich ja. Das ist sogar auf Video
Zitat von Janetka91Janetka91 schrieb:Was bringt es denn, wenn alle Welt der Meinung ist, dass der brave Lars, der ja eigentlich gar keinen Saufurlaub mitmachen wollte, nun verschwunden ist. Grad hier wäre es wichtig bei den Fakten zu bleiben, UM die Wahrheit zu finden. Und selbst wenn Lars zu viel getrunken hätte, zu viel gepöbelt hätte, ja selbst wenn er irgendwelche Drogen konsumiert hätte, würde ihn das ja nicht zu nem schlechteren Menschen machen.
Nein, darum geht es nicht. Aber es könnte einiges an seinem seltsamen Verhalten erklären. Und das bei diesem Urlaub nicht nur der Alkohol in Strömen floß, sondern auch andere Substanzen eine Rolle gespielt haben könnten, wäre auch nicht außergewöhnlich
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Der Angstgestörte fürchtet vor allem den Kontrollverlust. Er meidet klassischerweise Situationen, die unplanbar oder ungeplant sind.
Es gab auf dieser Reise einige Situationen (s. u.), die für "Angststörungen" extrem untypisch sind.
Welche Situationen und wie kommst Du drauf.

Ich habe eine (leichte) Angststörung und kann nur sagen, daß man das nicht Verallgemeinern kann.
Es gibt da dutzende Formen die alle unterschiedlichen Charakter haben und zudem noch unterschiedlich schwer sein können
Angststörungen können unmittelbar auftreten, oder auch Drogen/Medikamenteninduziert.
Sie sind auch nicht angeboren oder müssen ständig akut vorhanden sein.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Eine Person, die von generalisierter Angststörung betroffen ist, würde nicht oder nur sehr ungern an den Ost-Ballermann Goldstrand reisen.
Angstgestörte bleiben typischerweise lieber daheim..
Das kann man eben pauschal so nicht sagen. Das kommt auf die Schwere und den Typ der Erkrankung an.


Daß Lars am Flughafen eine objektiv unbegründete Paniktattake hatte, das ist ganz offensichtlich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:08
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich finde es auch schwierig, dass hier teilweise die Wahrhaftigkeit der Mutter in Zweifel gezogen wird.
Ich überhaupt nicht.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Mich würde das Alter derjenigen interessieren, die bei der Aussage "Die lassen mich nicht fahren" an den Bus oder den Zug denken und nicht an ein KFZ. Man würde erwarten, dass Lars (nota bene, ein erwachsener Mensch) eher gesagt hätte: "Die lassen mich nicht abreisen" oder "Die lassen mich nicht mehr raus". Jedenfalls scheint Frau Mittank die Botschaft auch so verstanden zu haben ("kein KFZ führen"), sonst hätte sie ja kein Bus-Ticket gekauft als Alternative zum Fliegen.
Verstehe ich nicht ganz. Es scheint doch logisch, dass ihr von Bus und Bahn ausgegangen werden muss. Von woher soll LM ein KFZ haben. Zudem kommt das alles auf das Selbe raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:13
Zitat von HathoraHathora schrieb:Nein, auf keinen Fall.
Das ist zuviel, hast recht. Aber auch gleich Abends zwei Stück zu nehmen ist doch schon ein Bolus. Also so was wie ein Startpilot. Und dann hat er innerhalb der nächsten 12 Stunden nochmal mindestens eine, wenn nicht sogar 2 genommen. Das ist doch viel. Nimmt man nicht normalerweise innerhalb 24 Stunden höchstens 2?
Ok, dann denke ich hat er ja wirklich erst im Hotel mit dem Antibiotikum angefangen. Laut Aussage der Mutter war er ja bei den Telefongespraechen immer gefasst, konnte alles gut erklaeren, KK Sperrung, Aufladen des Handys, Auslandskrankenversicherung.
Da denke ich war auch alles im gruenen Bereich und keine Psychose im Anmarsch.
Die Sperrung der KK finde ich der Situation auch nicht aussergewoehnlich .
Nachdem Sandra mit der Krankenversicherung telefoniert hat, rief sie ihren Sohn erneut an und teilte es ihm mit. Lars sagte daraufhin, dass irgendetwas mit dem Hotel nicht stimme, dass er weg müsse, dass Sandra seine Kreditkarte sperren soll. Weil das Hotel diese beim Check-In kopiert habe und ihm dies komisch vorkam. Weil er solch ein Prozedere bisher in keinem anderen Hotel erlebt habe.
Doch kurze Zeit später ruft er sie wieder an: „Etwas stimmt mit dem Hotel nicht“. Er sagte zwar nicht genau was, aber Sandra glaubt, dass er sich abgehört fühlte und deswegen nicht laut reden konnte.

Die Recherchen der Privatdetektive und Sandra ergaben später, dass das Hotel sehr hellhörig ist. Und dass man alles vom Flur und seinen Zimmernachbarn gut hören könnte
Die moegliche Ursache fuer die Geraeusche haben wir ja schon mal diskutiert ^^
Lars checkt normal aus und verlaesst das Hotel, es gibt in der Richtung keine andere Aussage.
Zwischen 2.30 und 3.30 Uhr rief er Sandra ein weiteres Mal an und sagte ihr, er sei aus dem Hotel raus und werde von vier Männern verfolgt. Er sprach leise, weil er sich vor ihnen versteckt und eigenen Aussagen zufolge, Zitat: „höher liegt und runterfallen könnte“. Kurz darauf legt er auf.
Die Erklaerung fuer sein Verhalten, gibt es im Wahrheitsvideo, vermutlich jemand der ihn ausrauben wollte , ich tendiere eher in die Richtung, betrunkene auf dem Heimweg, da waren ja um die Uhrzeit bestimmt noch einige unterwegs, die ihn angepoebelt haben und er sich irgendwo erhoet einen ruhigen Platz gesucht hat.
Um den Ablauf des Geschehens besser nachvollziehen zu können, ging Sandra und die Ermittler den Weg, den er wahrscheinlich gegangen ist, nachts zur gleichen Zeit ab. Und ihrer Einschätzung nach könnte es sein, dass die vier Männer, die ihn verfolgt haben, ihn ausrauben wollten, weil er eine Adidas Tasche bei sich trug und durch sein gelbes T-Shirt am Abend gut zu erkennen war. Und nicht, weil sie spezifisch nach Lars gesucht haben.
In der Hoehe des Strandclubs Cuba haelt er ein Taxi an, wird mitgenommen und erreicht gegen 5.00 Uhr das FH Gelaende.
Lars wurde irgendwann in der Nacht heftig winkend am Straßenrand von einem Taxifahrer gesehen. Dieser hatte zwar schon eine Frau im Taxi, jedoch nahm er Lars mit und setzte ihn gegen 5.00 Uhr am Flughafen Varna ab. Der Taxifahrer und die Frau im Taxi berichteten im Nachhinein, dass Lars Pupillen erweitert waren. Die möglichen Ursachen dafür sind unbekannt.
Bis hierhin kann ich keine Anzeichen fuer eine Psychose ,die durch das Antibiotika verursacht worden sein soll erkennen.
Er war sicherlich nervoes, aengstlich ,uebernaechtig und von dem einwoechigen Partyurlaub auch verkatert, aber nicht panisch oder verwirrt.
Ich habe auch in allen Quellen, die uns zur Verfuegung stehen, niemanden gefunden, der etwas anderes aussagt. Lediglich die erweiterten Pupillen kann ich nicht erklaeren.

Quelle: alle Ztitate aus Themen Wiki Wahrheitsvideo


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:21
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:ie moegliche Ursache fuer die Geraeusche haben wir ja schon mal diskutiert ^^
Lars checkt normal aus und verlaesst das Hotel, es gibt in der Richtung keine andere Aussage.
SAlso von normal auschecken kann ja bei seiner übereilten Abreise nachts um 3:00 nicht die Rede sein
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bis hierhin kann ich keine Anzeichen fuer eine Psychose ,die durch das Antibiotika verursacht worden sein soll erkennen.
Er war sicherlich nervoes, aengstlich ,uebernaechtig und von dem einwoechigen Partyurlaub auch verkatert, aber nicht panisch oder verwirrt.
Du beziehst Dich auf die morgentliche Fahrt.
Und da stimmt es halt nicht, daß es bis dahin keine Anzeichen für eine mögliche Psychose gab.
Schon die seltsamen Telefonate, das "bedroht fühlen", das unplanmäßige auschecken aus dem Hotel ,kann man als Anzeichen deuten.

Das dieses Antibiotikum alleine eine Psychose verursacht hat, halte ich für unwahrscheinlich aber nicht gänzlich ausgeschlossen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Daß Lars am Flughafen eine objektiv unbegründete Paniktattake hatte, das ist ganz offensichtlich.
Das würde ich generell so nicht deuten wollen. Der Arzt sagt LM hätte die Toiletten aufsuchen wollen. Was er dann auch beim eintreten des Flughafens Arbeiter wohl auch vor hatte. darum hat er sein Gepäck zurück gelassen.

Was nachher geschah ist wirklich sehr verwirrend. Sofern es dann LM war welcher den Flughafen an diesem Zaun verlassen hat.

Was mich nach wie vor sehr verwundert ist diese langen Konsultationszeit. Da kann es sich nicht nur um den Trommelfellriss gehandelt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:lucyvanpelt schrieb:
Das spricht fuer mich auch gegen Halluzinationen oder panischem Verhalten.

Also panisch verhalten hat er sich ja. Das ist sogar auf Video
Von welchem Video sprichst du ? Ich kenne nur das vom FH und da hat selbst SM ausgessagt, dass Lars keinen panischen oder verwirrten Eindruck macht, er genau weiss, was er da tut.
In dem Video, das Sandra gezeigt wurde, wirkt Lars also alles andere als verwirrt. Eher gefasst, als hätte er einen genauen Plan und verhält unauffällig, damit die Polizisten ihn nicht bemerken. Das Video, was wir sehen, bildet also nur einen Teilausschnitt dessen dar und lässt den eigentlichen Sachverhalt und Zustand Lars‘ anders wirken als er in der Realität war. Und deswegen kann man den Satz „Ich weine nicht, obwohl ich Lars das letzte Mal sehe. Ich bin erleichtert. Mein Gefühl sagt mir, mein Sohn weiß, was er da tut. Er bringt sich in Sicherheit“ nun besser verstehen.
Quelle Themen Wiki Wahrheitsvideo Aussage Sandra Mittank


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 15:52
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:dass Lars keinen panischen oder verwirrten Eindruck macht, er genau weiss, was er da tut.
Ich würde seinen Trab auch nicht als panisch bezeichnen.
Warum er aber sein Gepäck nicht mitnahm ist mir ein Rätsel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 16:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Von welchem Video sprichst du ?
Na das am Flughafen. Das Video zeigt das weg rennen von einem sicheren Ort unter zurücklassen seiner persönlichen Sachen.
Dann noch über einen Zaun steigen um das Gelände zu verlassen.
Das war eine panische Flucht. (Du schriebst es hätte kein panisches Verhalten bei Lars gegeben, das war der Ausgangspunkt)
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:n dem Video, das Sandra gezeigt wurde, wirkt Lars also alles andere als verwirrt. Eher gefasst, als hätte er einen genauen Plan und verhält unauffällig, damit die Polizisten ihn nicht bemerken
Das Video kennt man hier nur vom Hörensagen und deren subjektive Wertung.
Das er seine Papiere, das ihm angewiesene Geld und seine gesamten Sachen zurück ließ, zeigt doch eindeutig, daß es keine geplante Flucht sein kann.
Und die veröffentlichen Videos sprechen auch eine andere Sprache. Das sieht nach einer kopflosen Fluchtreaktion aus. Da kann man nichts schön reden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 16:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das er seine Papiere, das ihm angewiesene Geld und seine gesamten Sachen zurück ließ, zeigt doch eindeutig, daß es keine geplante Flucht sein kann.
Und die veröffentlichen Videos sprechen auch eine andere Sprache. Das sieht nach einer kopflosen Fluchtreaktion aus. Da kann man nichts schön reden.
Das stimmt so nicht ganz. Er hatte alles, was wichtig fuer eine moegliche Flucht ist am Mann. Zurueck gelassen hat er Ausweis,dreckige Waesche von einer Woche Partyurlaub und ein altes Handy mit schwaechelnden Akku ,ach und nicht zu vergessen das Kissen.
Dabei hat er Geld, Pass und eine funktionierende EC Karte.
Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Fuer mich wirkt es nicht panisch, eher dass er gezielt zu einem bestimmten Punkt hin laeuft. Er orientiert sich zweimal. Einmal, als er aus dem FH Gebaeude rauslauft und schaut in welche Richtung er moechte , das zweite mal, als er sich kurz hinter dem Sandhuegel versteckt.
Ich denke auch die Aussage von SM sollte man da nicht ausser acht lassen. Sie erkennt denke ich mal, an seiner Koerpersprache, wie sie sein Verhalten deuten muss.

Hier haben viele Betroffene, die selber an Panickattacken leiden,sehr anschaulich erlaeutert, warum es wohl hoechstwahrscheinlich keine Panickattacke war.
Auch auf mich macht er den Eindruck, er weiss ganz genau wo er hin will.

Quelle Wahrheitsvideo

@willybald hat ein paar Beitraege weiter oben ein Bild mit der Strecke seiner Flucht gepostet. Das ist der kuerzeste Weg zur Autobahn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2020 um 16:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das Video kennt man hier nur vom Hörensagen und deren subjektive Wertung.
Dieses Video, das SM angeblich gesehen hatte, ist doch einfach nur das Video, welches wir auch kennen aus einer anderen Perspektive. Nichts anderes. Genau den gleichen Ablauf (andere Kamera) konnte man auf den Video auf den Instragram Profil anschauen.


melden