Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 14:49
Moin.. Mal eine Frage zwischendurch..
Der Flughafenarzt sagte ja aus, dass Lars das Behandlungszimmer fluchtartig verlassen hat, welches ja auch auf dem Video zu sehen ist.
In so einem Fall, wenn ich mich jetzt in die Lage des Arztes mal kurz hinein versetzen würde :

Ich sitze da, der Patient vor mir springt auf, nachdem ein Flughafenmitarbeiter ins Behandlungszimmer kommt (ob nun uniformiert oder Blaumann an), rennt panisch raus, lässt alles da, von Reisetasche bis Rucksack usw..die Aussagen, die Lars angeblich lt. FA mir gegenüber getätigt hat, nicht sterben wollen etc noch im Ohr:

Was würde ich in erster Linie, wenn so etwas passieren würde, tun..

Ich würde auch aufspringen.. Auf jeden Fall auch aus dem Zimmer kommen, hinterher sehen, mich umschauen wo der Patient abgeblieben ist. Davon existieren keine Aufnahmen und soweit ich die Interviews gesehen habe, wurde das auch nicht kommuniziert. Was also hat der Arzt dann unternommen im Bezug auf das Gepäck, wem wurde da Bescheid gegeben, Sicherheitsdienst, Polizei? Wurde er ausgerufen am FH?
Und wenn ich Arzt bin, und so etwas passiert, gehe ich dann nicht davon aus, dass mein Patient, der ja alles dort stehen und liegen lässt, sich eventuell selbst oder aber auch andere gefährden könnte?
Ich gehe hier von mir aus, klar. Deshalb frage ich, ich habe nichts gefunden dazu.
Oder aber kann es sein, dass es im Behandlungszimmer schon lauter herging evtl aufgrund von Missverständnissen bzgl Sprachbarrieren und deshalb ein Mitarbeiter nach dem Rechten sah und Lars deswegen sich in einer für ihn bedrohten Lage sich "befreien" wollte, weil er Angst hatte verhaftet zu werden?
Gut, es sind auch nur Aufnahmen zu sehen, wie LM raus rennt und nichts weiter, ob der Arzt hinterher geschaut hat oder aber ob sonst jemand vom Sicherheitspersonal dann aus dem Behandlungszimmer kam und ihn suchte.
Mir fehlt nur die Aussage, was genau dann geschah, welche Maßnahmen der Arzt bezüglich des Gepäcks und des Patienten weiter unternommen hat. In so einer Situation bleibt man ja nicht sitzen und sagt der nächste bitte..
Eventuell gibt es ja doch ne Aussage dazu und ich habe das nicht gefunden.
Der Arzt sagt ja nur aus wie LM wirkte und nicht wie er selbst weiter reagierte. Es mussten dann ja theoretisch noch Aufnahmen existiert haben, die zeigen wie nach ihm gesucht wurde oder an der man sieht wie eine Reaktion seitens des Arztes ausgesehen hat.. Weil so eine Situation und Reaktion ist ja nicht alltäglich, mMn...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 14:51
Zitat von ObsiObsi schrieb:Für mich ist klar, dass Fahren sich auf ein Transportmittel bezieht, welches LM nach Deutschland bringen sollte.
Für mich ist klar, dass der Arzt u U gesagt hat, daß LM kein Auto steuern soll, zB nach Hause .
Wenn Lars das wieder so verstanden hat, dass er auch keinen Reisebus besteigen soll... naja, dann war das ein Missverständnis.
Aber das ist,glaub ich, nicht die einzige Aussage , die verzerrt o aufgebauscht weitergegeben wurde .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 14:53
Der hat bestimmt auch mal am Strand Fußball gespielt. Dass das eine innige Freundschaft wurde, wo man sich jeden Tag getroffen hat, glaube ich nicht. Eher so ein "Ich kick mal eine Runde mit".

Ich denke, dass das auch erwähnt wurde, weil auch erwähnt wurde, dass LM viel Sport macht, niemals Partyurlaube, sich gesund ernährt, mal ein, zwei Bierchen trinkt. Rundum ein gut erzogener junger Mann und da passt es doch perfekt, wenn er sozial ist um mit Abituierenten Fußball zu spielen.

Das Fußballspielen können die Freunde durchaus berichtet haben. Genauso wie sie von wenig Essen berichtet haben und "Späßchen machen".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:00
Zitat von ObsiObsi schrieb:denke, dass das auch erwähnt wurde, weil auch erwähnt wurde, dass LM viel Sport macht, niemals Partyurlaube, sich gesund ernährt, mal ein, zwei Bierchen trinkt. Rundum ein gut erzogener junger Mann und da passt es doch perfekt, wenn er sozial ist um mit Abituierenten Fußball zu spielen.
Dumm nur,daß dann ausgerechnet Abiturienten einen Schläger engagiert haben um ihm einen Denkzettel zu verpassen. Oder sind nur bayrische Abiturienten so nachtragend, wenn sie provoziert werden,man weiß es nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:04
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ich hatte mal gelesen das der Arzt auch mal behauptete das Lars gesagt habe er müsse auf Klo bzw kurz raus als die eine Person den Raum betrat.
Also wäre Lars dann nicht einfach aufgesprungen und ohne was zu sagen rausgerannt.

Leider weiß ich nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:08
@MissRedford


Er hatte dem Arzt gesagt er geht auf die Toilette.

Wieso sollte er dann hinterherschauen?

Dr. Kostov wurde ja dann mittgeteilt das Lars abgehauen ist.

Verstehe auch nicht wieso Dr. Kostov das in Aktenzeichen anders formuliert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:08
Wenn LM am Telefon der Mutter erzählt sie lassen mich nicht fliegen und fahren, so ist doch in dem Fall ganz klar was mit fahren gemeint ist. Bus und Zug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:08
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:wie gesagt wir waren alle ziemlich oft betrunken diese Zeit.
das ist jetzt schon über einen Monat her es ist schwierig,das alles wieder zusammen zu bekommen.
Das lass ich mal so stehen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:14
@Stradivari
Gut, dass du genau dieses Satz zitierst von mir. Denn ich habe es versäumt, einen wichtigen Zwischensatz einzufügen. "Für mich ist klar, wenn wir hier über Fahren schreiben, dass sich Fahren ...."
Es wurde ja die Frage gestellt, warum hier alle über Busfahren reden, wenn es doch noch weitere Fahrgelegenheiten gibt.

@lucyvanpelt
Nicht diese Abituiertenen sollen Schläger engagiert haben, sondern die aus der Bar.
Das waren ja nicht die gleichen, die gemeinsam mit Lars am Strand Fußball gespielt haben. So verstehe ich das jedenfalls.

@gibsy83
Diese Aussage müsste aus dem Wahrheitsvideo stammen. Da sind alle drei Aussagen des Arztes aufgelistet. Die erste war wohl, dass er zur Toilette ging.

Warum ist nicht der Arzt hinterher gesprungen?
Die gleiche Frage könnte man auch der Arzthelferin stellen. Vielleicht waren einfach alle voneinander genervt und habe eine kurze Pause gebraucht. Wer weiß, was in den 40 Minuten alles besprochen wurde.

@Stradivari
Danke für das Hochholen von diesem Beitrag. Bestätigt mich in meiner Annahme, dass ordentlich gebechert wurde. Ist das der gleiche Freund, der geschrieben hat, dass Lars auf dem Nachhauseweg von der Bar nicht mehr auf das Ansprechen reagiert hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:18
Zitat von ObsiObsi schrieb:denke, dass das auch erwähnt wurde, weil auch erwähnt wurde, dass LM viel Sport macht, niemals Partyurlaube, sich gesund ernährt, mal ein, zwei Bierchen trinkt. Rundum ein gut erzogener junger Mann und da passt es doch perfekt, wenn er sozial ist um mit Abituierenten Fußball zu spielen.
Das ist mir klar, ich habe auch die Bayern aus der Bar gemeint , nicht die vom Strand. Es waren eben komischerweise alles Abiturienten. Bei den einen ist er lieb,nett und wohlerzogen, die anderen provoziert er.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:18
@Obsi
Ja, das ist dieser Kumpel.
Das ist ein langjähriger Freund von L
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei den einen ist er lieb,nett und wohlerzogen, die anderen provoziert er.
Ja, der andere Kumpel beschreibt ihn anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:19
Zitat von ObsiObsi schrieb:Danke für das Hochholen von diesem Beitrag. Bestätigt mich in meiner Annahme, dass ordentlich gebechert wurde. Ist das der gleiche Freund, der geschrieben hat, dass Lars auf dem Nachhauseweg von der Bar nicht mehr auf das Ansprechen reagiert hat?
Die beiden, die hier mitgeschrieben haben, waren beide auf dem Weg zurück mit dabei.
Also Paul und Tim.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:20
@lucyvanpelt
Achso. Varna ist halt billig. Gut geeignet also für die letzte gemeinsame Abschlussfahrt nach dem Abi.

Die Bayern-Fans hätten genauso gut Dortmund-Fans sein können.

Da ich ohnehin nicht an den WU-Bayer glaube, taucht Bayern für mich auch nur einmal auf. Und zwar in der Bar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 15:34
@werkself_b04
@gibsy83

Danke.

Allerdings ist es im xy Video anders dar gestellt.. Deshalb wundere ich mich. Dort fängt er ja auch schon im Behandlungszimmer an seinen Schritt zu beschleunigen, also so schnell wie möglich weg zu kommen da. Wird ja fluchtartig dar gestellt die Szene. Und von Toilette wird da ja auch nichts erwähnt..

Auf dem Video vom Flughafen sieht man ihn laufen.. Er musste dann ja erst die Tür geschlossen haben zum Behandlungszimmer und dann das Laufen angefangen haben. Für mich sieht es aber anders aus, als wenn er schon vorher eine gewisse Geschwindigkeit drauf hatte..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 16:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich - aber dazu hätte er keine Attest-Odyssee nötig gehabt. Für "es reicht und Tschüss" muss man nicht zu mehreren Ärzten rennen und vor dem letzten auch noch flüchten, unter Zurücklassung des Gepäckes.

Es mag Gründe geben die dafür sprechen, dass er einen Ausstiegswunsch hegte - die bekannten Abläufe passen aber nicht zu einem rational umgesetzten Ausstiegsszenario.
Der eine beschließt kurzfristig zu bleiben, der andere will das nicht. Ehe es für die letzten Urlaubstage zum Dauerstreit kommt, muss eine Ausrede zum bleiben her, gegen die der andere nichts sagen kann. Was käme da gelegener als ein ärztliches Attest, wo man doch eh gerade eine kleine Rangelei hatte. Dann stellt sich aber heraus, so einfach ist auch im Ausland kein Attest zu bekommen. Währenddessen macht der andere weiter Druck. Es wird der Geldhahn zugedreht, einfach Bus und Flug gebucht und wir wir auch wissen, hat der andere den Flughafen kontaktiert. Der eine merkt nun ich habe keine Möglichkeit mehr an mein geld zu kommen, ich habe nur noch das Bargeld und das ist begrenzt,ausserdem wurde ohne mein Wissen und wollen Bus und Flug gebucht und am Flughafen schauen bereits Mitarbeiter, ob ich angekommen bin, ob ich wirklich beim Arzt sitze, ob ich wirklich einsteige. Einer von denen platzt sogar während der Behandlung ins Arztzimmer. Was kommt als nächstes? So unlogisch finde ich da die Flucht gar nicht. Und Mal ganz ehrlich, in Streit Gerät man schneller,als man denkt und manchmal eskaliert es sogar, obwohl man es nie wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 16:10
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Allerdings ist es im xy Video anders dar gestellt
Die erste Aussage von Dr. Kostov war wohl, dass er sagte, er müsse auf Toilette und ging raus. Scheinbar ist das falsch dargestellt worden. Er ist wohl im Behandlungszimmer aufgestanden und rausgegangen. Das Rennen hat er dann draußen begonnen.. allerdings müsste es zumindest der Mitarbeiter des Bodenpersonals gesehen haben und dem Arzt mitgeteilt haben, falls es sich so zugetragen hat..
Daher von vielen hier die Vermutung, dass der Mitarbeiter lediglich die Frau von der Information war, die kurz vorher aus Richtung des Arztzimmers gekommen ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 16:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich - aber dazu hätte er keine Attest-Odyssee nötig gehabt. Für "es reicht und Tschüss" muss man nicht zu mehreren Ärzten rennen und vor dem letzten auch noch flüchten, unter Zurücklassung des Gepäckes.
Das zurück gelassene Gepäck würde ich jetzt nicht so wichtig sehen. Das war ein Kissen und dreckige Wäsche von einer Woche Partyurlaub. Ist nur Hinderlich bei einer Flucht.
Alles was in dem Moment für ihn wichtig ,war hatte er am Mann.
Noch etwas Bargeld 200€ und 100 Leva ,seinen Pass und eine funktionierende EC Karte.
Laut Detektiv Gütig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 17:07
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Der eine beschließt kurzfristig zu bleiben, der andere will das nicht. Ehe es für die letzten Urlaubstage zum Dauerstreit kommt, muss eine Ausrede zum bleiben her, gegen die der andere nichts sagen kann. Was käme da gelegener als ein ärztliches Attest, wo man doch eh gerade eine kleine Rangelei hatte.
An der Stelle muss man das nicht weiterdenken , denn dass ein erwachsener Mann seiner Mutter ein Attest vorlegen muss um nicht nachhause kommen zu müssen, ist einfach zu abwegig. Das klingt eher nach einer Szene die es nicht in die Endfassung von Loriots Ödipussy geschafft hat, als nach einem auch nur ansatzweise realistischen Szenario.

Wenn er gegenüber seiner Mutter eine Ausrede gebraucht hätte, hätte er einfach eine erfinden können. Aber schon das ist einigermaßen abwegig, weil er ganz einfach auch so noch ein paar Tage anhängen hätte können, auch und gerade wenn die Mutter gemeckert hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 17:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:der Stelle muss man das nicht weiterdenken , denn dass ein erwachsener Mann seiner Mutter ein Attest vorlegen muss um nicht nachhause kommen zu müssen, ist einfach zu abwegig.
Wenn er das Attest nicht für seine Mutter, sondern für sich selber wollte. Wie soll ich das jetzt erklären,daß ihm seine Entscheidung abgenommen wird,andere die Verantwortung dafür haben. Die menschliche Psyche geht manchmal eigenartige Wege.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2020 um 17:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn er gegenüber seiner Mutter eine Ausrede gebraucht hätte, hätte er einfach eine erfinden können.
Zum Beispiel ein Fahr- und Flugverbot?

Wir kennen die familiären Strukturen nicht. Vielleicht ist diese Annahme Schwachsinn, vielleicht nicht.

Du würdest einfach sagen, "Ich verlänger meinen Urlaub, bis dann." Der nächste bräuchte eine Erklärung dafür. Ein anderer würde sich verpflichtet fühlen, eine angemessene Erklärung zu finden. Und irgendwer hätte vielleicht gar keine Lust auf nur irgendeine Erklärung und erstickt sämtliche Nachfragen im Keim.
1000 Menschen = 1000 Persönlichkeiten. Man weiß es halt nicht und dann ist es immer schwierig von sich auf andere zu schließen und sein eigenes Erleben zur Allgemeingültigkeit zu erklären.


1x zitiertmelden