Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:08
Zitat von HathoraHathora schrieb:Lars war seinen Eltern ein guter Sohn. Lars hat ohne seine Eltern gefeiert und Spass gehabt. Das eine schliesst doch das andere nicht aus.
Das habe ich auch nie bezweiflelt. Aber ich kenne es so, daß man als Eltern weiß, wenn der Sohn gerne ab und zu feiert und Spass mit seinen Freunden hat
Weil man sich da einfach auch einmal drüber unterhält, natürlich keine Details, ich meine einfach allgemein.
Oder wenn ein Sohn Urlaub mit seinen Freunden plant, für mich ist das normal,daß man sowas erzählt, auch bei einem Partyurlaub.
So ist das zumindest in meiner Familie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:09
Zitat von ObsiObsi schrieb:Es ist mehrfach belegt, wie es zu diesem Urlaub kam. Und wenn wir hier das aus erster Hand von verifizierten Beteiligten erfahren
Genau darum geht es mir. Was haben die Freunde denn gesagt? Haben sie explizit gesagt "Lars ist jedes Jahr auf Partyurlaub mit uns gefahren"?
Soweit ich weiß, ist dies nicht der Fall.

Ich werde später noch mal das XY Video anschauen und das ein oder andere nachlesen. Gemäß meiner bisherigen Informationen haben die Freunde nicht explizit geäußert, dass Lars bei diesen Reisen
immer dabei war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:17
@Adefeu
Achso. Dann habe ich etwas missverstanden.

ich dachte, es geht dir darum, dass die Mutter angibt, Lars sei kurzfristig eingesprungen und wollte eigentlich nicht und die Freunde sagen, dieser Urlaub sei geplant gewesen und Lars wollte sehr wohl.
Oder darum, dass die Mutter sagt, es wurde mal Bier getrunken und die Freunde sagen, dass sie schon ordentlich einen im Tee hatten.

Aber wenn es dir nur um die Angabe geht, wie häufig Lars zuvor und in welchen Intervallen solche Partyurlaube mitgemacht hat, ist das ja wieder etwas anderes. Ich weiß zwar nicht, was das für einen Einfluss auf den letzten Urlaub haben soll, aber mich interessiert das Ergebnis deiner Recherche.

Vielleicht findest du was dazu. Danke fürs Raussuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:19
@Adefeu
@harryhole
Lars war zumindest in Spanien dabei, als die Gruppe dort in der Fussballzeit einen Partyurlaub machte.
Es müssen ja nicht immer die genau gleichen Leute jedes Jahr gefahren sein. Vielleicht hat ein ursprünglicher Teilnehmer abgesagt und Lars ist eingesprungen. Kann sein. Es wurde ja auch nicht explizit gesagt, dass Lars bei der Planung des Urlaubs ein dreiviertel Jahr vorher dabei war.
Es ist aber doch überhaupt nicht relevant, ob Lars regelmässig bei Saufurlauben dabei war oder nur 2 mal. Er war auf jeden Fall trinkfreudig nach der Aussage der Teilnehmer. Er hat halt seiner Mutter nicht auf die Nase gebunden, was in so einem Jungsurlaub abgeht. Sie hält vieleicht nichts von Alkohol. Dann musste Lars doch keine schlafenden Hunde wecken.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:30
Gibt es noch irgendwo das erste XY Video aus dem Jahr 2014 (Meine 24.09.2014) ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:32
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Gibt es noch irgendwo das erste XY Video aus dem Jahr 2014 (Meine 24.09.2014) ?
Ja gibt es.

https://www.facebook.com/watch/?v=704225263081790


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 13:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Er hat halt seiner Mutter nicht auf die Nase gebunden, was in so einem Jungsurlaub abgeht. Sie hält vieleicht nichts von Alkohol. Dann musste Lars doch keine schlafenden Hunde wecken.
Könnte das der Grund sein, warum SM unbewusst die Schuld den Freunden gibt. Diese feiern , haben Spaß, trinken Alkohol,Lars möchte das ja eigentlich gar nicht.

Ich muss @harryhole Recht geben, auch finde es ungewöhnlich, wenn man nicht weiß, daß der eigene Sohn ein ganz toller liebenswerter Mensch ist, aber eben auch gerne auf Partys geht und einen drauf macht.
Ich habe immer das Gefühl,daß es manchen Eltern peinlich ist, obwohl ich das absolut nicht nachvollziehen kann.

Man kann doch trotzdem stolz auf seinen Sohn sein,das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob er nun gerne feiert oder nicht.

Selbst wenn SM von Alkohol nichts hält,hat das doch nichts mit ihrem Sohn zu tun. Er war erwachsenen und da müsste man doch eigentlich zu Hause ohne Probleme erzählen können, wenn man sich mit seinen Freunden getroffen hat und feiern war. jetzt nicht jedesmal , ich hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Bei einem guten Verhältnis,sollte doch das selbstverständlich sein,daß er es erzählen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:22
Weiss man wie lange Lars noch Urlaub gehabt hätte, nach der Rückkehr aus Bulgarien? Leider weiss ich nicht ob eine Krankschreibung im Urlaub (Ausland) die Urlaubstage unterbricht und dann als Krankheitstage gewertet werden. Müsste man dann auch seinen Arbeitgeber informieren? Hatte Lars eine Krankschreibung?


Lars hatte doch auch ein Kissen zurückgelassen ( weiss leider nicht mehr in welchem Video es gezeigt wurde, stand jedenfalls neben seiner Reisetasche). Auf den Videos welche Lars auf den Weg zum FHArzt zeigen sehe ich aber keines. Hatte er es eventuell in der Reisetasche, oder brauche ich eine Brille?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:29
In dem alten XY Beitrag wurde auch erzählt zeugen hätten gesehen wie er den Flughafenzaun überwindet.. das war doch jetzt im Insolito Video wieder unklar oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:32
Bild 186 zeigt das Kissen. Es ist ja doch ziemlich groß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:39
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Leider weiss ich nicht ob eine Krankschreibung im Urlaub (Ausland) die Urlaubstage unterbricht und dann als Krankheitstage gewertet werden. Müsste man dann auch seinen Arbeitgeber informieren? Hatte Lars eine Krankschreibung?
Google sagt im ersten Treffer dazu folgendes:
Bundesurlaubsgesetz – das sagt der Gesetzgeber
Die Rechtslage bei Krankheit im Urlaub ist klar: So heißt es in § 9 des Bundesurlaubsgesetzes: „Erkrankt ein Arbeitnehmer während des Urlaubs, so werden die durch ärztliches Zeugnis nachgewiesenen Tage der Arbeitsunfähigkeit auf den Jahresurlaub nicht angerechnet.
Quelle: www.urlaubsguru.de


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:51
Meine Gedanken dazu:

1.
Lars hatte nicht vor, auszusteigen. Er hätte sonst bestimmt seinen Reisepass verlängern lassen.
Nutzlos, wenn ich so was plane und er in ein paar Wochen abläuft

2.
Die Attestäte wollte er, um gg dem Arbeitgeber die
Fehltage als krank gewesen geltend zu machen.
Dh ohne weitere Urlaubstage dafür verwenden zu müssen

3.
Lars hatte viell Mühe, sich gegenüber seiner Mutter durchzusetzen. Viell hat er deswegen bis auf den letzten Moment damit gewartet, ihr mitzuteilen, dass er nicht im Flieger ist.
Viell hat er schon damit gerechnet, dass sie ihn daran hindern wird, dh nicht einverstanden sein wird, wenn er länger bleiben möchte, und hat deshalb etwas ''übertrieben'' mit seiner Darstellung..auf alle Fälle wollte er meiner Meinung nach, nicht selbst Schuld sein, sondern suchte ggüber seiner Mutter nach einer guten Ausrede für die '' Urlaubsverlängerung''

4.
Warum sitzt er so lange am Flughafen und wartet bis er zum Arzt hinein geht?
(Wie sind die Öffnungszeiten dort? Da er so früh dort war, müsste er gleich als erster drangekommen sein)
Will er damit auch wieder Zeit schinden, weil er weiss, dass seine Mutter Gott und Die Welt in Bewegung setzen wird, nur dass er schnell wieder zurückkommt?

5.
Das Fass war für ihn voll, als der Uniformierte rein kam am FH medial point. Weil er wohl dachte, der Arm seiner Mutter reicht bis hierher
Viell tatsächlich Panikattacke oder eine Psychose.
Ich gehe auch davon aus, dass er im Kr'Haus vom Arzt direkt 2 Tabletten vom Antibiotika bekam.
Als Bolus.
Das ist absolut üblich. Der Rest der Therapie per Rezept.
Gut möglich, dass ab hier sein Körper konfus reagierte, überreagiert hat. Dieses starke Antibiotika in Kombination mit
Zuviel Alkohol, zu wenig Schlaf, wenig Essen, die Hitze, viell Wassermangel.... dann noch der Schlag aufs Ohr....
Das kann sich schnell alles zu einer Krise kompensieren

6.
Die Flucht übern Zaun als Kurzachlussreaktion oder Panikattacke... was auch immer: danach ist ihm etwas passiert.
Ein Unfall
Oder er lebt tatsächlich irgendwo sein Leben und möchte nicht gefunden werden.
Tragisch, allemal

Bitte nicht an Kritik an der Mutter verstehen.
Durchaus nachvollziehbar


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 14:56
Zitat von trustytrusty schrieb:Lars hatte nicht vor, auszusteigen. Er hätte sonst bestimmt seinen Reisepass verlängern lassen.
Nutzlos, wenn ich so was plane und er in ein paar Wochen abläuft
@trusty
Für die Einreise hat es ja gereicht und für alles andere reicht in der Regel der Personalausweis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 15:44
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei einem guten Verhältnis,sollte doch das selbstverständlich sein,daß er es erzählen kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Ist vollkommen richtig.
Vielleicht gab es deswegen früher zuhause schon Diskussionen darüber und Lars hatte keine Lust auf weitere.
Ich und mein Sohn sind auch ganz dicke. Aber ich bin sicher, dass er mir nicht alles alles alles erzählt. Ist normal, finde ich. Es gibt Sachen, die eine Mutter nicht unbedingt wissen muss und auch welche, die sie gar nicht wissen will.
Aber ein geplanter Jungsurlaub mit Freunden gehört sicher nicht dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 15:56
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:.
Die Attestäte wollte er, um gg dem Arbeitgeber die
Fehltage als krank gewesen geltend zu machen.
Dh ohne weitere Urlaubstage dafür verwenden zu müssen
Ja, das denke ich auch. Ist doch plausibel!
Auf jeden Fall besser als die abstruse Meinung, dass die Mutter ein ärztliches Attest sehen will. Aber selbst diese Idee spricht gegen ein Aussteigen, denn in beiden Fällen hätte er zurück nach Deutschland reisen müssen, um die Atteste abzuliefern.
Dazu noch
Zitat von trustytrusty schrieb:Lars hatte nicht vor, auszusteigen. Er hätte sonst bestimmt seinen Reisepass verlängern lassen.
Nutzlos, wenn ich so was plane und er in ein paar Wochen abläuft
Ich finde, es gibt immer mehr Punkte, die gegen ein Aussteigen sprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 16:39
Zitat von HathoraHathora schrieb:Ich möchte jetzt mal klarstellen, was den Vater von Lars betrifft.
Der User @Kobold211 hat immer darauf reagiert, wenn ich schrieb, dass der Vater von Lars ein Pflegefall ist. @Kobold211 hat immer behauptet, dass dieser kein Pflegefall sei.

Kobold211 schrieb:
Soweit bekannt, ist der Vater von LM KEIN Pflegefall. Das scheint sich hier irgendwie zu verselbstständigen 😉.

Dann bitte ich @Kobold211 jetzt um eine Quelle dafür.

Ich habe im Wahrheitsvideo eine Quelle für den Pflegefall gefunden:

Lucyvanpelt schrieb:
Weil seinen Vater 2012 einen Schlaganfall erlitt und dieser dadurch zum Pflegefall wurde, pendelte Lars immer, wenn er frei hat, nach Hause, um für seine Eltern da zu sein und ihnen Arbeit abzunehmen.

Das ist aus dem Wahrheitsvideo, wenn es denn nun die Wahrheit ist, was darin steht.
Hab ich auch gerade zu meinem Schrecken gelesen. Asche auf mein Haupt😳! Aber es gibt ja sowieso immer gefühlt 1000 verschiedene Versionen. Ich steig da nicht mehr durch...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 16:52
Ich bleibe dabei, es gibt keine realen Ansatz dafür, dass LM an einer Krankheit leidet. Und die ganzen Vorkommnisse sind auch alle plausibel zu erklären. Selbst das Verlassen des Konsultationszimmer. Einzig dass er über das Flughafengelände geht, und dies wie auch immer an diesem Zaun verlässt. Aussteigen im Sinne von immer Wegbleiben glaube ich auch weniger. Will es aber nicht ausschliessen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass LM noch eine Weile in Bulgarien verweilen wollt. Darum auch den Attest. Und dieser Attest ist sowas von komisch "Fliege heute nicht" steht da. Und in einem Telefongespräch soll LM gesagt haben, sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ihm die Ärzte geraden haben nicht zu fliegen oder zu fahren. Und das bei einem Trommelfellriss.

wenn er unbedingt nach Hause wollt braucht er gar keinen Bulgarischen Attest. Auch wenn er 2 Tage mehr Ferien bezogen hätte. In D wär bei einem Arztbesuch auch ein entsprechender Attest ausgestellt worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2020 um 16:58
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Und dieser Attest ist sowas von komisch "Fliege heute nicht" steht da. Und in einem Telefongespräch soll LM gesagt haben, sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren.
Ganz genau. Er hatte noch kein richtiges Flugverbot bekommen. Das hat er mMn versucht beim FH Arzt zu bekommen. Der sagte aber, Junge ist nicht so schlimm, kannst ruhig fliegen. Just in dem Moment nimmt Lars reiß aus. Zufall?


1x zitiertmelden