Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:54
@Maunzelchen
dazu gabs hier im Thread schon viele Theorien und auch Fakten, vl. magst du dich mal durchlesen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:56
@murnixe
Das geht mir auch durch den Kopf....Der Beamte kann doch auch privat z.B. in der Bar gewesen sein !??? Dort hat LM etwas mitbeekommen.
Sowas kann dir auch hier z.B. im Frankfurter Rotlichmilleu passieren...da erklärt man dir sehr genau , was passiert, wenn Du nicht den Mund hältst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:57
@Nina75
aber meinst du nicht, er hätte dann seiner Mutter am Morgen seines Verschwindens noch alles erzählt, was in dieser Nacht vorfiel, sie hätte ihn auch sicher befragt.
Entweder war nichts zu berichten, oder es wird nicht öffentlich gemacht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:58
@murnixe
ich hab mir alles durchgelesen...von A-Z...ich weiss , dass weitere Spekulationen nicht wirklich weiterhelfen...es beschäftigt mich halt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:00
Vielleicht war ja seine Karte gar nicht gesperrt weil er kein Geld mehr drauf hatte sondern weil er den pin vielleicht falsch eingegeben hat. Angeblich gabs ja vor dem abreisetag keine Geldprobleme


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:02
Wird die Karte nicht direkt eingezogen, wenn man drei Mal die falsche PIN eingibt? Bei mir war das mal so, allerdings hier in DE.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:03
@Nala2006
Natürlich kann dass sein....hätte man diese dann nicht einfach entsperren lassen können ??? Angeblich hat das seine Mutter doch versucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:03
@Whatever8
ja...ist bei uns auch so.....

aber vl. nicht im Ausland....wegen dem rücksenden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:06
Nehmen wir mal an dieser Beamte war in dieser Nacht in diesem verfluchten Hotel,hat irgendwas "Böses" gemacht,LM hat das beobachtet.Der Beamte hat ihn beim Beobachten erwischt.LM ging fluchtartig aus dem Hotel Richtung Flughafen.Der Sicherheitsbeamte hinterher,LM bekam es nicht mit.Der Beamte beobachtete ihn wie er in das Arztzimmer ging.Und ging hinterher.LM erzählte der Mutter ja das was nicht stimmt in diesem Hotel,und das er schnell aus Varna raus will,wollte ihr aber keine Details erzählen,aus Angst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:06
Ich habe den Thread in den letzten drei Tagen komplett gelesen, bis auf die letzten paar Seiten. Ehrlich gesagt habe ich nichts konstruktives beizutragen, möchte aber dennoch etwas loswerden :)

Zuerst einmal: Ich habe oft gelesen, Lars spreche kaum oder kein Englisch. Wo genau steht das, habe ich das überlesen?

Ich kenne mich nicht gut aus was Wechselwirkungen zwischen ABs und Alkohol angeht, es mag sein, dass es wirklich so heftig werden kann. Das Bild was ich mir machen konnte klingt jedoch wirklich eher nach (synthetischen) Drogen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass selbst der Weg vom Bett ins Bad unüberwindbar scheinen kann und aus einem 40cm hohem Bett eine "Höhe" werden kann, wo man aufpassen muss nicht in den Tod zu stürzen. Auch diese wage Umschreibung irritiert mich, klingt als habe er selber nicht genau gewusst wo er sich befindet als er sich versteckte. In meiner Grundschulzeit erlitt eine Klassenkameradin mal im Sportunterricht eine Gehirnerschütterung und auf die Frage der Lehrerin wo sie sich danach umgezogen habe sagte sie: Am Fuße einer großen Treppe (in Wahrheit war es der Boden in der Umkleide gewesen und die "Treppe" war einfach nur die Bank). Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht zu sehr darauf konzentrieren sollte WO er sich versteckt haben könnte, denn im Rausch oder auch bei einer Kopfverletzung kann sich vieles ganz anders darstellen.

Ich weiß, es wurden inzwischen mehr als genug Theorien aufgestellt und man kann von zu Hause aus eh nicht dazu beitragen Lars zu finden. Aber aus welchem Grund auch immer nimmt mich dieser Fall ziemlich mit :( Was ich mir vorstellen kann ist, dass Lars im Hotel Color merkte etwas stimmt plötzlich nicht mehr. Da fingen die Wechselwirkungen an oder ggf. auch eben Drogen. Ich kenne das Gefühl sehr gut wenn etwas anfängt zu wirken und hätte ich so etwas unwissentlich eingenommen, würde ich ziemlich große Angst bekommen. Diese Aussage ist auch wieder sehr wage... Vielleicht ahnt er auch, dass es etwas mit den ABs zu tun haben kann oder befürchtet dass ihm etwas untergejubelt wurde. Die Angst steigert sich, Wahnvorstellungen treten auf, die "Flucht" beginnt. Dann vermutlich ein Zeitloch, denn die Aussagen über die Uhrzeit wann er das Hotel verließ gehen ja weit auseinander.

Schließlich die Ankuft am Flughafen. "Ich habe es geschafft" klingt auch seeehr merkwürdig in meinen Ohren, aber es kann auch sein dass ich es einfach nur so komisch auffasse. Nun der Gang zum Arzt, vielleicht Angst dass der Arzt etwas merken könnte... Dieses Hände reiben ist absolut typisch für XTC oder Speed Konsum. Fakt ist ja, dass Lars gezielt vor der Polizei Angst hatte und wohl auch wegen bzw. vor der Polizei geflüchtet ist. Vielleicht wirklich aus Angst "entdeckt" zu werden, "aufzufliegen" als Konsument, verurteilt und eingesperrt zu werden...

Nach der Flucht versteckt er sich vielleicht erst einmal, was ja in dem Zusammenhang logisch wäre. Als er dann irgenwann wieder klar im Kopf ist kommt die Frage auf "Wie geht es nun weiter?". Zurück zum Flughafen, Sachen holen? Könnte gefährlich sein, denn man könnte ihn direkt festnehmen. Also ohne Sachen weiter... Vielleicht hat er mitbekommen dass nach ihm gesucht wird, versteckt sich daher noch mehr (tagsüber), hat Angst "erwischt" zu werden. Vielleicht spielt auch Scham eine Rolle, seinen Eltern, der Freundin und den Freunden gegenüber. Scham dass sie denken könnten er habe Drogen genommen, Scham dass er verschwunden ist, dass er sich nicht gemeldet hat... Und je länger er weg ist, um so schwerer fällt es ihm sich doch noch zu überwinden und sich zu melden. Ich kenne das selber wenn es darum geht sich bei Freunden zu melden, die man schon lange mal wieder angerufen haben wollte zum Beispiel.

Vielleicht wurde er einfach nur noch nicht gefunden, weil er nicht gefunden werden WILL. Vielleicht, auch wenn es noch so abwegig erscheinen mag, spielt wirklich Scham und Verzweiflung eine große Rolle... Ich bin als Kind mal in einen falschen Bus gestiegen und einen ganzen Nachmittag herum geirrt. Aus Scham und Angst habe ich mich nicht getraut um Hilfe zu fragen. Kommt mir inzwischen selber total dumm vor und nicht nachvollziehbar, aber damals war es eben so :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:06
Meine war durch überziehen gesperrt...erst wieder nach Ausgleich des Kontos per Überweisung zugänglich...und das dauert 1-2 Tage.
Man muss aber bei " Normalverdienern " sehr viel überziehen bis sie gesperrt wird. Amex räumt sofort einen Überziehungskredikt von 5.000 Euro ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:10
@Nina75
Diese Theorie geht mir auch ungefähr so durch den Kopf....vielleicht meinte er mit dem Satz " ish will nicht sterben " nicht die Sache mit dem Fliegen sondern war eine nReaktion auf den Sicherheitsbeamten.
Wer sagt denn, das er zufälloig rein kam...klar , es mag für den Arzt zufällig gewirkt haben...aber was wenn nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:15
@Maunzelchen
Mittlerweile kann ich es mir nur so vorstellen.Wie gesagt dieses Hotel ist der Schlüssel zu diesem Fall.Er war doch da auch auf so einer Höhe,wie er zu seiner Mutter sagte ? und müsse nun sehr vorsichtig sein ? Stimmts ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:16
Da lars ja eher als sparsam galt kann ich mir auch nicht vorstellen dad er am goldstrand Unmengen an Geld ausgegeben haben kann. Da drüben ist ja alles recht günstig. Ich z.b. hab in einer Woche nur 170 € ausgegeben und war auch feiern und auch shoppen. Und wenn man überlegt das lars vorher moch nie in so einem Urlaub war kann ich mir nicht vorstellen das er verschwenderisch ist. Anscheinend war seine Familie nicht wo wohlhabend jedes jahr großartig zu verreisen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:18
@Nina75
Ja, er hat sich versteckt, weil er Angst hatte und sich dort in Sicherheit fühlte...dann war scheinbar alles relativ okay...naja Angst hatte er sicher trotzdem ...aber am Flughafen hatte er doch erstmal keine Probleme...bis der Beamte reinkam und plötzlich tickte er wieder aus und flüchtete...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:19
@Nina75
dagegen spricht, dass Lars sich bereits seit 6 uhr früh auf dem flughafen befand und um 10 uhr erst in der praxis war, wenn er ihm nachging warum schnappte er sich lars nicht schon am klo, wo er keine zeugen hätte???

eher umgekehrt würde daraus ein paar schuhe werden, der wachebeamte hat lars bei etwas beobachtet und sieht ihn im arztzimmer wieder...

nur dann hätter er ihn verfolgt oder das später zu Protokoll gegeben!

und lief er dem taxi hinterher, das lars zum flughafen mitnahm?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:22
Hat er sich dann vielleicht im Dickicht versteckt , bis es dunkel wurde und ist dann, wie auch immer wieder über den Zaun und per Taxi oder Anhalter vom Flughafen weg. Finden die Hunde daher seine Spur nicht....deshalb die Sichtungen in anderen Orten ( 90 km entfernt ...fällt der name nicht ein )
Aber warum er sich dann nicht meldet ist damit auch nicht erklärt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:24
@murnixe
Es könnte doch sein ,dass der Beamte LM nix schlimmes wollte... mit seiner Anwesenheit nur ein Signal setzen....Bürschlein..erzähl nix falsches ! ???? !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:24
Hallo :D

Kann mir mal einer sagen ob das Flughafenfoto von Lars vor oder nach dem Arztbesuch war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 17:25
vor....

logisch....da hat er ja noch sein ganzes gepäck....


melden