Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 15:50
@zauberfee1211
....Arzt hat einen Sicherheitsbeamten gerufen...

woher hast du diese Information?
Wo ist die Quelle dazu?

und dieses Verhalten zeige ich beim Zahnarzt auch immer.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 15:51
@Nala2006
ja, genau....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 15:55
Ich suche gerade den Bericht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 15:56
@hoosaidtheowl
Danke für das Foto. Beim Wort "Landteil" ist mir eingefallen, dass der Zaun um den Landteil in Varna afaik gar keinen Stacheldraht hat.

Stacheldraht - wie im Spiegel-Film gezeigt, hat nur die "Airside". Und um dorthin zu kommen, hätte er zuerst durch Security und Zoll und dann quer über Vorfeld und Landebahn rennen müssen, das hätte kein Mensch geschafft. Die Stacheldraht-Theorie kann man wohl getrost begraben. Sah halt im Film so dramatisch aus.

Der Zaun auf der Parkplatzseite sah bei meinem letzten Mal in Varna (2013) noch so aus:
https://static.panoramio.com.storage.googleapis.com/photos/original/100088822.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 15:59
@westpol
Hmm bin ich nicht so überzeugt von, hab schonmal hier ein Bild gepostet mit dem Ausschnitt von Spiegel-TV und hier erkennt man die Autobahn im Hintergrund und das ist nicht die "Airside".

2894ec Unbenannt-3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:02
@Melbb
ja, das ist die richtige Aufnahme, die kam schon öfters vor und entspricht auch der beschreibung


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:03
Ich habe hier mal den Link zum Auswärtigen Amt. Dort gibt es Reise und Sicherheitshinweise für Bulgarien, die sind aktuell beziehen sich aber auch noch auf die Zeit Juni/juli.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 24.09.2014)

Interessant sind die Meldungen bezüglich der Überschwemmungen und vll auch der Keime im Wasser, gerade in der Gegen um Varna:

Nach den Überschwemmungen im Juni wurden in den Gewässern in Varna Infektionserreger von den beobachtenden Behörden festgestellt, so dass auch hier nur die zum Baden freigegebenen Strandabschnitte frequentiert werden sollten.

Vll ist auch verkeimtes Wasser ins Ohr geraten, falls er in der Zeit zwischen der Prügelei und dem Arztbesuch nochmal schwimmen war und hat seine Beschwerden verschlimmert?

So wie sich das mit den Überschwemmungen liest (gibt dazu auch Artikel bei SPON etc.) müssten zu der Zeit auch noch die Aufräumarbeiten in vollem Gange gewesen sein und sicher sehr viel mehr Menschen als sonst üblich in Varna gewesen sein.

Und das hier fand ich auch interessant, wer weiß, warum er sich in dem Hotel so extrem unwohl fühlte. Vielleicht hat er ja den Fehler gemacht, sich an den Hotelarzt zu wenden? Hier:

Medizinische Hinweise
Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und bei Ankunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:05
@Melbb
Mag sein. Auch dort wäre er kaum hin gekommen, ohne dass ihm sofort die Security nachgejagt wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:07
@westpol
Da hast du recht, ist schon ein ganzes Stück bis dahin, hab ich mir auch schon gedacht. Diesen Ganzen Weg bis dahin zu "rennen" ohne das irgend wer einen versucht aufzuhalten ist wirklich seltsam.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:07
@Hakima
Ich hatte auch schon die Überlegung ob vielleicht WAsser ins Ohr kam. Schließlich hatte er zunächste keine großen Beschwerden und wird dann vermutlich auch mal schwimmen gegangen sein. Macht man ja normalerweise wenn man im urlaub ist. Fraglich ist nur ob und welche Auswirkungen sowas haben kann. Meine Oma z.B. hat durchlöcherte Trommelfelle und darf aus diesem Grund auf keinen Fall Wasser ins Ohr bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:12
Leider kann ich den Bericht nicht mehr finden, vielleicht habe ich es aber auch falsch in Erinnerung.
Irgendwo habe ich gelesen, dass LM beim Arzt weggerannt sei, als er einen Sicherheitsbeamten gesehen hatte?
Der Arzt hätte ihn konsultiert, da ihm das Verhalten von LM extrem merkwürdig vorgekommen sei?

Täusche ich mich, oder hat das noch jemand gelesen?


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:14
@zauberfee1211
der Beitrag kam auch bei explosiv und da wurde es so formuliert, das der Beamte "Zufällig" ins Zimmer kam


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:14
@murnixe
Danke für den Link

@Melbb
@murnixe
Ich meine mich zu erinnern, dass Lars von einer Überwachungskamera AM Zaun aufgezeichnet wurde. Die ÜBER-den-Stacheldrahtzaun-Variante finde ich in keiner offiziellen Quelle ausser bei SPON und allen, die dort abgeschrieben haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:15
@zauberfee1211
ich habe gelesen, dass der beamte zufällig rein kam....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:16
@westpol
ich kenne auch nur den bericht von spiegelTV


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:16
@Nala2006
Dankeschön.
Bei den vielen Berichten und Artikeln kann man schon durcheinander kommen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:16
@murnixe
Danke, für den Link


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2014 um 16:18
@zauberfee1211
das stimmt allerdings. Ich finde eh das der bulgarische Bericht viel mehr Informationen hergibt als der den es zunächst bei uns gab. Zuerst wurde ja auch nichts von Drogen erwähnt, im Bericht gestern von Taff ja schon.


melden